Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Jäger

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Spukort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
farkasember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Jäger

27.02.2007 um 18:59
Hm Deine Gefährten und ich müssten uns mal irgendwann treffen und unseinwenig
austauschen - kenne noch mehr schöner Orte!

Anzeige
melden

Am Jäger

28.02.2007 um 05:30
"...einen besonderen kick für leute wie satanisten, kiffer, fixerhaben."

@messias

Was ist das denn für eine Zusammenstellung? Warum zurHölle sollten sich Kiffer in eine alte Bruchbude setzen, wenn es zuhause viel gemütlicherist, Süßigkeiten in der Nähe sind, und gute Musik läuft? Und was zur Hölle bitteschönsollen Satanisten da überhaupt treiben? Rituale an einem Ort durchzuführen, an dem mantheoretisch jederzeit gestört (und ausgelacht) werden kann, ist nicht unbedingt sehrdurchdacht. Ich glaube, dass aus Dir keinerlei persönliche Erfahrungen, sondern lediglichVorurteile sprechen. Ist nicht so der Hammer, sich irgendwelche Subkulturen rauszupicken,von denen man keine Ahnung, und ihnen irgendwelche Vorlieben oder Eigenschaftenanzudichten. Das Buch, das du erwähnt hast, ist übrigens eine einzige Hetzschrift gegenden Satanismus. Ich zitiere da mal relinfo.ch:

"Wer sich heute im Rahmen vonInformations- oder Jugendarbeit mit dem Thema Okkultismus und Satanismus beschäftigt,wird über Rückfragen aus dem Publikum immer wieder mit einer Veröffentlichungkonfrontiert, die die öffentliche Meinung zum Thema Satanismus stark beeinflusst hat: Dasunter dem Pseudonym "Lukas" erschienene Buch: "Vier Jahre Hölle und zurück", in welchemein junger Deutscher von Geschehnissen berichtet, die er zwischen seinem sechzehnten undzwanzigsten Lebensjahr als Mitglied einer satanistischen Gemeinschaft erlebt haben will.Erschienen ist das Werk in der Reihe "Erfahrungen" des Bastei-Verlags, die derSektenaufklärung auch schon mit wichtigen Aussteigerberichten unschätzbare Diensteerwiesen hat, erinnert sei nur an den ebenfalls pseudonym unter dem Namen "ThierryHuguenin" erschienenen Bericht über die Sonnentempler mit dem Titel "Der 54.". DieseNachbarschaft mit wichtigen sektenkundlichen Werken verschafft dem Buch von "Lukas" einseriöses Image, das Marketing des Verlages, dessen Werke nicht nur in Buchhandlungen,sondern auch an zahlreichen Kiosken verkauft werden, sorgt für die Verbreitung von"Lukas'" angeblichen Erfahrungen.

So erstaunt es denn nicht, dass Lukas' Berichtals angeblich authentischer Aussteigerbericht in unzählige Arbeiten und Schülervorträgezum Thema Satanismus einfliesst. Hier, so glaubt ein Teil der Leserschaft, liegt endlichein Betroffenenbericht vor, der das geheimnisvolle und verborgene Milieu des Satanismusschonungslos offenlegt.

Wer sich in das Thema des Satanismus schon etwaseingelesen hat, stellt bald fest, dass es zwischen gutdokumentierten satanistischenOrganisationen und der von Lukas geschilderten "internationalen satanistischenGemeinschaft" kaum Uebereinstimmungen gibt; für sektenkundlich vorgebildete Menschen istdie Gemeinschaft, die Lukas beschreibt, nicht glaubwürdig, weil die raffinierten Methodender Sekten bei Lukas durch plumpste Prügelei ersetzt werden; für SkeptikerInnen (undkritische Menschen überhaupt) wird Lukas da verdächtig, wo er paranormale Phänomene wieGedankenlesen als wirksam voraussetzt; für diejenigen Personen, die sich auf dem Feldeder Jugendpsychologie etwas auskennen, wird sich bei manchen Abschnitten eine Deutung alsAllmachts- und Sexualphantasien eines pubertierenden Jugendlichen nahelegen; und für jedeaufmerksam lesende Person werden die Passagen stossend, die sachlich unmöglich oder dochhöchst unwahrscheinlich sind. Hauptsächlich aber ist es Lukas' psychische Erkrankungparanoid-schizophrenen Typs, die den Zeugniswert seiner Aussagen zutiefst zu relativierengeeignet ist."

Verwechsele die elitären Söhne der Aurora nicht mit irgendwelchenPsychopathen.


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 06:59
Wer zum Kuckuck sind die Söhne Auroras?
Aurora ist doch ein geheimes Versuchsflugzeugder US-Army, wie kann das Söhne zeugen?


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 07:34
Hehe. Stimmt, das Flugzeug wurde nach ihr benannt.

Aurora:Wikipedia: Aurora (Mythologie)

Bitte im übertragenen Sinnesehen. Natürlich sieht sich niemand als Kind einer römischen Göttin. In der römischenMythologie, aus der der Name Luzifer stammt, ist er der Sohn der Aurora, derLichtbringer. Und da sich der Luziferianer nicht als Untertan sondern als gleichwertigsieht, stellt er sich in eine Reihe mit dem wohl bekanntesten Sohn der Morgenröte.


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 09:17
na, vielleicht hinkt der Vergleich ja dann doch nicht so. :)


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 14:03
@verschlagen: ich möchte dich in keiner Weise kritisieren (soetwas liegt mir fern) aberlässt du dich nicht gerade auch von einem Bericht beeinflussen?! Eben jenen den du geradezitiert hast.
Ich stelle nun mal die Vermutung auf, dass du zu einerGlaubensgemeinschaft gehörst die dem Satanismus nicht gänzlich abgeneigt ist (um es malneutral auszudrücken). Der von dir zitierte Text ist sehr aufschlussreich und logischaufgebaut. Weiterhin wird darin sehr gut argumentiert. Aber er kritisiert ohne definitiveRichtigstellung. Auch fehlen mir diesbezüglich konkrete objektive Erklärungen derGegenargumentation. Um eine solche Diskussion führen zu können sollte man also nicht derSubjektivität verfallen.
Ich fasse den Beitrag von derMessias als dessen, ihm eigeneMeinung auf. Meinung entsteht, wie wir alle wissen, durch Erfahrungen, lesen und sehen!Wieso sollte derMessias also nicht seine Meinung auf dieses Buch stützen weiterentwickelndürfen? Einen Bericht oder ein Buch auf seinen Wahrheitsgehalt zu überprüfen stellt sichoftmals als schwer heraus und wird gerade deshalb als "auf der Wahrheit basierend"angenommen.
Beispielsweise wäre es schwer und falsch einen Katholiken zu kritisierenweil er sich seinen Glauben sowie seine Meinung aus der Bibel holt. Wenn wir nun diesenGedanken jedoch weiterspinnen könnte man sagen, das die Schriften des Buddhismus eineandere Meinung vertreten die jene der Bibel ausser Kraft setzen können! BeideGlaubensrichtungen stützen ihre Meinungen und Ansichten somit auf ihre eigene Schrift. Esist nun leicht jemanden zu kritisieren, der sich auf den Inhalt eines anderen Buchesverlässt.
Ich hoffe du konntest mir nun folgen!
In der Essenz will ich damit nursagen, dass dem Messias seine Meinung lassen solltest (egal worauf er sie stützt).Hingegen solltest du eher versuchen deine Ansichten und Meinungen durch gutesargumentieren und auf faktische Überzeugen zu bestärken. Es ist leicht einen Bericht zuzitieren und den als "wahr, glaubhaft, richtig und unumstößlich" zu benutzen um andereMeinungen somit anzugreifen.

Also, lasse jene glauben was sie möchten!
Jedochgebe ich dir damit recht wenn du behauptest, dass sich viele Menschen in Vorurteilefallen lassen ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben. So geht es uns aber allen undkeiner, gleich welcher Glaubensrichtung, Nationalität oder Gesellschaft ist davorgefeit!
Aber eben deswegen gibt es ja auch solche Foren wie diesen hier um zudiskutieren, argumentieren und überzeugen.

Viel Spaß weiterhin noch!

LiebeGrüße
sympatikus


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 14:05
übrigens aurora ist auch ein backmehl...aurora mit dem sonnenstern. nur für´sprotokoll....


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 14:08
@ verschlagen, deine meinung, meine meinung bleibt trotzdem....sorry!


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 14:16
übrigens hab ich mehrere bücher über diese themen, wie satanismus, okkultismus u.a.gelesen, es gibt wie gesagt satanistenkreise, die sind knallhart, die arbeiten haltabsolut unauffällig, dort gibt es auch nicht nur tieropfer. es gibt wie im fussball,normale fans, aggressive fans und solche, die organisiert sind und radale suchen (wiez.b. letztens erst passiert). so kann man auch die satanisten ansehen, wo es halt welchengibt aus spass an der freud und solche, die knallhart sind. dies ist meine meinung undich bin da sicher nicht allein damit. ich will auch keine angst machen oder so, das istfakt.gruß an alle user derMessias


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 14:45
@derMessias: Hut ab! Bleib bei deiner Meinung! Dicker Pluspunkt!!!

Bis dann ihrlieben!
sympatikus


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 15:08
Nun, als Satanist würde ich mich keinesfalls bezeichnen. Eher als Luziferianer, aber daswürde jetzt etwas ausschweifen.

Natürlich kann ich mit dem von mir zitiertenBericht nichts beweisen. Aber wenn man sich mal umschaut, wird man sehen, dass das Buchauf jeder halbwegs seriösen Seite stark angezweifelt wird. Sogar Wikipedia vermitteltdiesenEindruck.

Wikipedia: Lukas – Vier Jahre Hölle und zurück

Dann auch noch den Beyer-Mord mit dem organisierten Satanismus inVerbindung zu bringen, ist purer Unsinn. Wer Möbus und Rest nur ansatzweisen kennt, derweiß, dass es zum Tatzeitpunkt ein paar verwirrte Kiddies waren. Heutzutage sind esverwirrte erwachsene Nazis. Niemals aber hatte ihr Gerede und Getue etwas mittatsächlichem Satanismus zu tun.

@sympatikus, messias

Sicher, jedem seineMeinung. Ich hab jawohl auch nur meine Meinung geäussert, und zwar stichhaltiger alsMessias, der einfach mal verallgemeinert und "satanisten, kiffer und fixer" über einenKamm schert. Das klingt mir sehr nach alter Kirche, und ist damit in meinen Augenverdammenswürdig. Aber naja, durch solche Aussagen ist man vor einem halbwegs klardenkenden Menschen so oder so disqualifiziert. Sorry, Leute, aber ich glaube, ihr hängtirgendeinem obskuren, pseudo-gutem Glauben an, der euch derlei Geschichten nur zu gerneglauben läßt. Schonmal nen mordenden Satanisten bei der Arbeit gesehen? Nein? Komisch,aber ach ja, die haben ja Handies...und paranormale Fähigkeiten!. Sorry, aber mal imErnst, wer dieses Buch mit wachem Geist liest, kann doch nur am Wahrheitsgehalt zweifeln.


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 15:19
btw.: Unter obskur läuft für mich auch jedwede Ausprägung des Christentums, hehe.


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 15:31
@verschlagen: sorry, aber du bringst mich derweilen zum lachen! Du hängst dich an derAusdrucksweise von derMessias auf und nennst nur einige Zeilen darüber selbst eineverschwommene Gruppe als "verwirrte erwachsene Nazis"! Sorry aber das hat keine Hand undkeinen Fuß wie du argumentierst. Und wenn ich dein "halbwegs klar denkender Mensch" wäre,würdest du durch solche Sprüche nun auch von mir disqualifiziert werden. Ich habe dirdoch geraten nicht in Subjektivität zu verfallen, oder?!
Nun interessiert mich was dumit "obskuren, pseudo-gutem Glauben" meinst!? Ausserdem wieso glaube ich denn bittesolche Geschichten?
"Hömma, mein lieba Nasenbär!" würde Herbert Knebel jetzt sagen........ ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass du zum einen nicht genau weißtwelche Worte du benutzt und zum anderen frage ich mich ob du alle Beiträge auch gelesenhast hierzu!
Ich kann mich erinnern, dass ich in diesem Thread eher eine andereMeinung vertreten habe als jene die du mir da gerade anzetteln möchtest. Nee nee, meinlieber ..... das geht so nicht!
Desweiteren (ja ich weiß alte Rechtschreibung) habeich dieses Buch nie gelesen weil es mich auch nicht interessiert was nun Satanisten sindund tun! Hättest du aber bestimmt bemerkt und zwischen den Zeilen gelesen wenn du diralle Beiträge hierzu durchgelesen hättest.
Mein Tipp: Nicht zu vorschnell werden undvorsichtig mit der Wortwahl sein! Ausserdem brauchst du dich hier nicht von uns beidenangegriffen fühlen!

Liebe Grüße
sympatikus


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 15:34
btw.: Unter obskur läuft für mich auch jedwede Ausprägung des Christentums,hehe.

antwort: wer sagt denn das ich Christ bin?
Lachhaft solche Aussagen........ diese lassen nur zu das man dich nicht ernst nimmt. Denke mal das du dies docheher vermeiden möchtest, oder?!
Ausserdem erinnere ich dich gerne an Artikel 2 desGrundgesetzes und und an die freie Religionswahl sowie Ausübung!
Wie bereits gesagt:Vorsicht mit der Wortwahl!

Liebe Grüße
sympatikus


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 15:47
Lieber Sympatikus, frage doch deine alwissenden "Gefährten".

1. Was bitteschön istan Absurd "verschwommen"?
2. Wo sind Hand und Fuß bei deiner Argumentationsweise?Mittelmäßige Rhetorik kann Hintergrundwissen leider nicht ersetzen.
3. Ich bin derAnsicht, mehr Erfahrungen mit dem Thema gemacht zu haben, als Du, oder der Messias. Wennnicht, dann überzeugt mich vom Gegenteil.
4. Wo habe ich dich, lieber Sympatikus, alsChrist bezeichnet?
5. Wenn Menschen wie ihr mich nicht ernst nehmen, bin ich definitivauf dem richtigen Weg.


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 16:03
@verschlagen:
Mag sein das ich deine Kritik gerade falsch verstehe aber ich möchtemich nicht mit dir streiten! Es bleibt bei dem Punkt das jeder seine eigenen Ansichtenhat und von denen habe ich bisher nicht viel preisgegeben.
Ich brauche auch keineErfahrung mit dem Thema haben weil es mich wie schon gesagt überhaupt nicht interessiert!Anhänger eines anderen Glaubens sollen es bleiben wenn es ihnen doch gefällt. Ich macheda niemanden einen Vorwurf.
Ausserdem nehme ich dich ernst solange du es nichtvermasselst. ;-)

So, und nun Schluss mit dieser Geschicht. Hier in diesem Threadging es um dieses Haus und nicht um irgendwelche Glaubensfragen und-auslegungen.

Liebe Grüße
sympatikus

P.S.: Danke sehr das du meineRhetorik mittelmäßig findest. Hab mich dann bis jetzt gesteigert. War in der Grundschulemal anders *lach*
Jedenfalls habe ich das als Kompliment verstanden ;-)


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 16:04
@verschlagen:
Mag sein das ich deine Kritik gerade falsch verstehe aber ich möchtemich nicht mit dir streiten! Es bleibt bei dem Punkt das jeder seine eigenen Ansichtenhat und von denen habe ich bisher nicht viel preisgegeben.
Ich brauche auch keineErfahrung mit dem Thema haben weil es mich wie schon gesagt überhaupt nicht interessiert!Anhänger eines anderen Glaubens sollen es bleiben wenn es ihnen doch gefällt. Ich macheda niemanden einen Vorwurf.
Ausserdem nehme ich dich ernst solange du es nichtvermasselst. ;-)

So, und nun Schluss mit dieser Geschicht. Hier in diesem Threadging es um dieses Haus und nicht um irgendwelche Glaubensfragen und-auslegungen.

Liebe Grüße
sympatikus

P.S.: Danke sehr das du meineRhetorik mittelmäßig findest. Hab mich dann bis jetzt gesteigert. War in der Grundschulemal anders *lach*
Jedenfalls habe ich das als Kompliment verstanden ;-)


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 18:55
Ich wollte mich hier auch nicht streiten. Ursprünglich habe ich mich nur über dieVerallgemeinerungen aufgeregt. Dass Verallgemeinerungen allgemein (hehe) nicht das Wahresind, darin wirst Du mir doch wohl zustimmen, oder etwa nicht?


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 19:37
gehts hier noch um das haus?? Oder Satanisten & co? War länger net mehr da sorry :)


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 23:43
Eigentlich gehts schon um das Haus, Cliff ;)


melden

Am Jäger

28.02.2007 um 23:50
Ah, endlich merkts einer;)

Ich dacht nur, da zumindest auf dieser Seite viel überSatanisten und ihre EIgenschaften, Gesetze usw. ging


Anzeige

melden