Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man vom Teufel besessen sein?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Besessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

28.02.2007 um 20:55
Kann man wirklich vom Teufel besessen sein? Oder verbirgt sich dahinter doch eher eineKrankheit an der Seele.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Anzeige
melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

28.02.2007 um 21:03
In vielen fällen soll es sich eher um Epilepspatienten handeln


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

28.02.2007 um 21:20
mmh, ich hab mal eine doku bei premiere gesehen, ist schon einige jahre her, da haben dieeinen exorzismus gezeigt, sah sehr echt aus, angeblich nichts gestellt. aber ich denke,vom teufel besessen ist niemand, man hat höchstens ein rad ab oder so. wenn ich karnevaldie leute durch die gegend kutschiere, dann müsst ihr mal sehen, was alkohol aus leutenmachen kann. nüchtern absolut lieb und nett, zuvorkommend und ein paar bier, schon derteufel in menschengestalt. in jeden von uns steckt ein tier, wenn es ausbricht, ich meinejetzt nicht durch alkohol oder drogen, lasst mal einen menschen in todesangst sein, dannist er zu allem fähig. es heisst nicht umsonst ich werd zum tier....gruß derMessias


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

28.02.2007 um 21:24
Täglich aufs neue.


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

28.02.2007 um 21:26
Aber wenn es sich um den Bockfuss aus den Religionen handelt sag ich: Nein!


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

28.02.2007 um 21:51
Wenn ein Mensch jetzt an Gott glaubt und auch davon ausgeht, dass es möglich ist mitGeistwesen in Kontakt zu kommen, dann müsste man eigentlich auch davon ausgehen, dassdieses mit dem Teufel möglich ist.
Außerdem, soll sich Besessenheit ja auch mehrdurch böse Stimmen im Kopf außern. Die Phsychologen sprechen dann von Phsychosen. Habe sojemanden mal kennengelernt, was der so alles erzählte, was der hörte, da wurde einem echtanders


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

28.02.2007 um 22:02
man muss sich nur mal in seiner Umwelt umsehen oder den täglichen blick in die zeitunggenügt um zu begriefen---> das man vom teufel besessen sein kann:D

xpq101

:>


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

28.02.2007 um 22:03
Man kann von so vielem schlechten besessen sein ...

aber an einen TeufelsähnlichenDÄmon der wie ein Nebelstreif durch die Strassen zieht um in irgendwelche Körper zusteigen glaube ich nicht....

btw. ich halte die Existenz von "paranormalen""Erscheinungen" für reell


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

28.02.2007 um 22:16
Das einzige wovon der Mensch besessen ist, ist sein bescheuerter Dualismus.


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

28.02.2007 um 23:50
Naja, den bescheuerten Dualismus finden wir ja überall.
Ich glaube nicht, dassdergleichen möglich ist. Wie auch, wenn es den Teufel doch gar nicht gibt?


melden
fever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 00:03
Ui, deine Frage ist aber wirklich sehr kreativ verschlagen, hast sie dir wohl geradeselber gestellt...
Also ich glaube an den Teufel und endlich kann ich auch mal eineGeschichte in einem Thread erzählen :)
Aaaalso, ich komme ja ursprünglich aus Libanonund meine Oma kannte da mal eine Frau, die wurde angeblich von Teufel vergewaltigt. Siewurde auch schwanger und bekam sogar Kinder von ihm. Nur das die Kinder niemand sehenkonnte, nur halt die Frau. Manchmal wenn meine Oma bei der Frau zu Besuch war, dann hattedie Frau auch die Kinder angeschrien und denen gesagt was sie machen sollten etc. ... dashalt was Mütter so zu ihren Kindern sagen...


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 02:26
Die Frau könnte auch von einem Geist geschwängert worden sein. Im prinzip kann jeder mitseiner vorstellung rum albern und irgendetwas sagen oder einbilden im kopf. Vieleicht istes ein imaginäres kind?


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 11:00
Stef, ist die Frage ernst gemeint? Wie oft ist Dir in Deinem Leben schon ein eindeutigesZeichen zur Existenz des Teufels vorgelegt worden?

da ist es wahrscheinlicher vomWeihnachtsmann besessen zu sein...*augenroll


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 11:02
Neveah recht geb*

WENN überhaupt sowas möglich sein sollte ... dann wird es nichtder Teufel sein sondern Geister/Dämonen .. oder sonst was ... aber der Teufel hatbestimmt besseres zu tun!


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 12:01
Ich denke, dass sich jede so genannte "Besessenheit" auch durch Geisteskrankheitenerklären läßt.


melden
fever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 13:11
Ja wenn man das so sieht, dann kann man ja alles was mit paranormalen Erscheinungen zutun hat, mit Geisteskrankheiten erklären. Dann wäre ja dieses Forum hier komplettüberflüssig.

Es kann natürlich auch ein Dämon gewesen sein, aber die Frau hateindeutig gesagt, dass es der Teufel war der sie geschwängert hat.
Die Frau soll auchvor der Sache ein ganz normale Frau gewesen sein
Jedenfalls tat sie auch den Leuten inder Umgebung leid.
Ich muss ja nicht auch noch sagen, dass ihr Ruf natürlich total hinwar, nachdem sie das alles gesagt hatte. Keiner wollte sie je heiraten etc. und sowas istfür eine Moslimen natürlich total schlimm, deshalb denke ich auch nihct, dass sie sichdas ausgedacht hatte, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern wirklich weil sie esglaubt.


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 13:19
Naja ... woher will sie wissen wie der teufel aussieht Oo ? nur weil in sämtlichenreligionen der herr satanas mit hörnern unf hufen zu sehen ist heißt es nicht das es auchso sei.

Was immer es war .. ich glaube immer noch nicht das es der teufel war ^^ob nun geisteskrank oder sonst was ...


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 13:47
Zombie:
was sagst du zu dem Argument, dass man sich das Aussehen des Teufels aus purerfast unbeirrbarer Logik vieler Indizien / Fakten herleiten kann.?


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 13:48
schwer zu sagen aber ich denke nicht

mfg
Wetteraner


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 13:50
denken ist nicht wissen Wetterraner ;)


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 13:51
Dazu sag ich:
Es wurden jahre lang geschichten mythen und solche sachen erzählt ob nunvom teufel oder sonst welchen gestallten. Letztendlich gibt es aber kein sinnbegriffdafür das es so aussehen muss wie es die jahrtausende übermittelt haben.
Ich zweifelnicht an der exsistenz des "teufels" in seiner person ... nur denk ich das es genau somit "jesus" ist ... viel wurde erzählt ... aber niemand kann sich sicher sein (auch ichnicht!)


Anzeige

melden