Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man vom Teufel besessen sein?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Besessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man vom Teufel besessen sein?

03.03.2007 um 01:18
ICh bin rigentlich eher dafür dass Exorzismus verboten wird.Es sind LEute wegen soetwas
gestorben weil die Eltern oder Verwanten eher einem Priester als derMedizin
vertrauen.Oft waren es Krankheiten die man miteiner Behandlung in den Griffbekommen
hätte.Der Exorzismus ist ,neuber Meinung mach, eine der dunklen Seiten derKatholischen
Kirche da sie durch den Tod anderer einen Beweis für höhere Mächtebringen wollten

Anzeige
melden
fever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

03.03.2007 um 01:29
Wenn man den Exzorzismus verbietet, dann kann man auch direkt die katholische Kircheverbeiten, weil für/durch die auch schon eine Menge Leute gestorben sind, dann kann auchdirekt das Christentum verbieten und wenn wir schon dabei sind, dann direkt ALLEReligionen...
Das ist ein Teufelskreis, es ist nicht der Glaube der tötet, sondern dieMenschen...
Würden solche Leute nicht den Priestern eher glauben, als der Medizin,dann würden sie halt nem Voodoopriester glauben, wenn es den auch nicht gäbe, dann einerKristallkugel und immer so weiter...


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

03.03.2007 um 11:23
Also für Exorzismus bin ich auch nicht.

Ich denke, dass was früher von der Kirchemeistens mit Bessesenheit verwechselt wurde, sind Phsychosen und diese entstehen, dadurchdas Botenstoffe im Gehirn fehlen. Das ist durch Medikamente zwar nicht heilbar, aber mankann die Auswirkungen in den Griff bekommen.

Ich habe so jemanden mal gekannt, derhörte immer eine Stimme, die von ihm wollte seine Frau umzubringen und aus dem Grabseiner Mutter deren Schädel zu nehmen.

Derjenige war auch in Behandlung, er selbstglaubte aber trotzdem nicht an einer Phsychose zu leiden.

Aber genau das führt jaauch zu meiner Frage, ob es so etwas gibt, ohne das eine Krankheit der Ursprung ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Warst du schon mal vom Dämon besessen?
Mystery, 57 Beiträge, am 02.10.2019 von xMissy00x
Paradse am 18.09.2019, Seite: 1 2 3
57
am 02.10.2019 »
Mystery: Bauwerke in Teufels Hand
Mystery, 38 Beiträge, am 13.08.2021 von Doors
Luminita am 17.04.2021, Seite: 1 2
38
am 13.08.2021 »
von Doors
Mystery: Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!
Mystery, 29 Beiträge, am 01.11.2021 von alibert
haebi am 30.05.2003, Seite: 1 2
29
am 01.11.2021 »
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »
Mystery: Existenz des Teufels?
Mystery, 221 Beiträge, am 27.12.2020 von Lepus
dabigjonny am 04.05.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 27.12.2020 »
von Lepus