Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zauber, magie und so weiter...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zauber, magie und so weiter...

13.11.2002 um 13:53
hola ihr lieben leut da draussen!

also, folgendes:
gibt es leute mit zauberkräften?
leute, die sachen durch telekinese bewegen könnten, visionen haben????

gibt es menschen, die andere durch weisse / schwarze magie beeinflussen können?

hat jemand von euch schon einmal erfahrung mit der zauberkunst gemacht, egal ob positive oder negative??

kennt jemand von euch ein paar gute seiten mit zaubersprüchen etc.?


greets galaxia

Anzeige
melden

zauber, magie und so weiter...

15.11.2002 um 12:45
@vecil
sag mal woher willst denn das alles wissen? könnte es vielleicht sein das dir die esoterik ein wenig zu kopf gestiegen ist? sachen mittels gedanken und den glauben daran und an das gelingen zu beeinflussen halte ich für humbug. sorry ist aber so. ich kenne kein beispiel ob aus unserer zeit oder aus vergangenen zeiten wo so etwas jemanden gelungen wäre.


melden

zauber, magie und so weiter...

15.11.2002 um 13:19
@vecil

also ich weiss ja nicht ganz ob ich von deinem wissen beeindruckt sein soll, oder ob ich nur den kopf schütteln soll!

ich denke auch, dass du mit dem glauben sehr viel machen kannst, er dir hilft und so weiter, aber ich denke nicht das durch den glauben deine "kräfte" "aktiviert" werden.

ich bin der meinung, dass es tatsächlich menschen gibt mit einer begabung, menschen die vielleicht ein bisschen telekinese besitzen!
ich denke auch das es menschen gibt, die die gabe haben, sachen vorherzusagen.... damit habe ich nämlich schon selber Erfahrung gemacht!

ich bin der meinung, dass nicht jeder mensch mit einer portion magie auf die welt kommt, das kann ich mir nicht vorstellen!


melden

zauber, magie und so weiter...

15.11.2002 um 15:25
na ja auf dem neusten stand der dinge bist wohl nicht gerade ;-)
z.b. wenn sich fakire auf ihr nagelbett legen
hat das nix mit glauben oder magie zu tun; es ist nun mal so viele nägel nicht weh tun ein einziger aber schon. verteilung der masse und des drucks! probiers doch mal aus: nimm einen zahnstocher und picks dich in die hand und dann nimm mal 500 oder so in etwa. du wirst überrascht sein. ähnlich verhält es sich mit dem "über die scherben laufen", auf kohlen laufen beruht darauf das sich schweisströpfchen bilden die ein verbrennen der haut verhindern, ein wassertropfen auf einer herdplatte "springt" auch eine weile bevor er verdampft. schon mal gesehen?
schmerzen sind im allg. individuell, d.h. jeder empfindet sie anders. was ist mit den kampfhunden die so gezüchtet werden das sie keine schmerzen empfinden? (der vergleich hinkt ein wenig mir ist aber in der schnelle kein besserer eingefallen)


melden

zauber, magie und so weiter...

21.11.2002 um 12:36
nichts gegen eure geschichten oder eure glaubwürdigkeit aber habt ihr mal daran gedacht das es auch andere lösungen geben kann als nur die des spiritismus?

der brief der weg war, ist vielleicht weggekommen weil ihn eine person aus fleisch und blut mitgenommen hat.

das radio kann auch durch eletrische restspannung gedudelt haben, allerdings ist etwas an der geschichte komisch, denn wenn er sich jeden morgen mit dem radio wecken lässt, warum war es dann nicht eingesteckt.

mir selber ist es schon passiert das radio, tv
angegangen sind ohne das ich sie angemacht habe.

nicht hinter jedem rätsel das wir auf anhieb nicht erklären können, steckt eine höher macht.


melden

zauber, magie und so weiter...

22.11.2002 um 10:40
@das_mädchen

nun ich weiss ja nicht was du mit diesen
deinen geschichten uns sagen willst aber es sieht schwer danach aus als ob du ein starkes Mitteilungsbedürfnis hast. es wäre ratsamer eigene beiträge zu schreiben anstatt irgendetwas kopiertes hinein zu posten.

nun da deine letzten geschichten aus dem schwarzen auge stammen könnte es ja sein das du uns alle hier verschaukeln willst.

eine andere möglichkeit wäre auch das du ein kleines problem mit der realität hast und nicht immer zwischen fantasie und wirklichkeit unterscheiden kannst.

nun gut vielleicht bist du auch nur leichtgläubig und hast dir von irgend jemanden einen wurm ins ohr setzen lasssen.


melden

zauber, magie und so weiter...

07.02.2003 um 13:23
Jeder glaubt im Endeffekt doch nur an das, an was er glauben will.

Stellt sich die Frage, wie jeder für sich die Magie definiert.
Es gehört nicht unbedingt eine Religion an sich dazu, man muss nicht unbedingt jemanden anbeten um an seine eigenen Kräfte zu glauben und sie einsetzen zu können.
Vielen fällt es sicher leichter sich an einen Lehrmeister oder einen Glauben zu hängen (A.Crowley,Buddha&Co., andere Orden oder Glaubensgemeinschaften), warum auch nicht. Wichtig ist nur, dass sie Halt finden sind in dem, an was sie glauben, denn es hilft ihnen zu leben.

Alleine Meditation wird auf unterschiedlichste Arten und Weisen gemacht. Einer denkt ans Meer, an Wellen, weiss ich was noch für Illusionen im Inneren entstehen.
Andere widerum suchen nach der ihnen eigenen Kraft. Nach ihrer Energie, ihren Wurzeln.
Die Arbeit mit den Chakren des Körpers ist auch manchen zu eigen. So what?

Es gibt sicher nicht für alles was geschieht eine "zauberhafte" Erklärung, aber es gibt ganz sicher auch nicht immer eine wissenschaftliche.

Generell kann ich nur davon abraten sich irgendeinen Müll aus dem Internet oder aus Büchern zu kopieren, an Ritualen oder Zaubersprüchen, wenn man sich vorher nicht eingehend mit der Materie und vor Allem sich selber beschäftigt hat, denn es bringt nichts.

Der Schlüssel liegt immer in mir selber,
welchen Weg auch immer ich vorhabe zu gehen.


Anzeige

melden