Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie a lá Eddings

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Zauber, Tricks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Magie a lá Eddings

20.11.2003 um 15:09
Hallöchen,

David Eddings stellt in seiner Saga ein eigenes Magiesystem auf, das nur auf "der Wille" und "das Wort" beruht.

Wer von euch kennt das und kann mehr darüber sagen?

wer hält die Ausführungen von Eddings eigens entwickelten Magiesystem für möglich und warum? ich meine, glaubt ihr, dass die magie, so wie er sie beschreibt, möglich ist? er bezeichnet sie selbst als pragmatisch und absurd.


melden

Magie a lá Eddings

20.11.2003 um 21:11
hm was ein zufall hab grade nochmal die bücher gelesen! also ich halte das magiesystem auf jeden fall für """realistischer""" als beispielsweise das in harry potter.... allerdings würde ich nicht unbedingt von einem "eigens entwickelten Magiesystem" sprechen, da es ja eigentlich sehr simpel und logisch ist... und strenggenommen benutzt herr der ringe in etwa das gleiche system, oder murmelt gandalf altlateinische formeln vor sich rum und schwengt seinen zauberstab....

bezogen auf das rl habe ich keine meinung über magie. ich will deren existenz nicht ausschließen aber eigentlich versuche ich immer alle grenzwissenschaften logisch und physikalisch korrekt zu beschreiben... allerdings hat mich die sache mit der telekinese (s. mein beitrag in dem thread) bis jetzt nicht losgelassen... inzwischen werde ich sogar immer besser, habe häufig eine erlogsquote von über 65%

Can´t you see me falling
An endless fall
Can´t you hear me calling
A neverending call
Can´t you see me bleeding
I´m loosing control
Can´t you see me dying
I´m dying alone



melden

Magie a lá Eddings

20.11.2003 um 22:23
danke für deine antwort stryke, da du die bücher grad gelesen hast, interessiert dich vielleicht auch mein neues quiz? :-)) scheinst hier der einzig zu sein der sie kennt.

nun, was für eine erfolgsquote meinst du? du praktizierst telekinese? erzähl mal.

also ich denke schon auch, dass es magie gibt, und dass sie wirkt. nur wie ist die frage. naja, dass es ein eigenes magiesystem ist, hab ich so zitiert von jemandem. ich weiß nicht wer das erfunden hat. tolkien? hm...:-))


melden

Magie a lá Eddings

20.11.2003 um 22:24
wie ist denn die magie bei harry potter? habs net gelesen.


melden

Magie a lá Eddings

20.11.2003 um 22:58
Naja, die Magie bei Harry Potter ist "wutschne und wedeln". Naja, mal ernsthaft. Bei Harry Potter wird per Worte in Kombination mit dem Zauberstab gezaubert. Nur so am Rande.


melden

Magie a lá Eddings

20.11.2003 um 23:03
echt, das wusst ich nicht, :-)) naja, ist doch auch nur ein kinderbuch, zwar auch für erwachsene, aber doch in erster linie für kinder geschrieben, und wie sollen die denn schon "wille" und "wort" verstehen? *griiiinz*


melden

Magie a lá Eddings

28.04.2011 um 15:38
nur mal so am Rande, das was wir Magie nennen ist entweder nicht real oder Physik die wir noch nicht verstehen


melden

Magie a lá Eddings

28.04.2011 um 15:40
Nur mal so am Rande:
Magie a lá Eddings 20.11.2003 um 23:03
Schon mal auf´s Datum gesehen?
Nicht alles, was auf den ersten Blick aktuell zu sein scheint, ist es dann auch :-)

:bier:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: zauber, magie und so weiter...
Mystery, 35 Beiträge, am 29.11.2005 von ginny
Anonym am 13.11.2002, Seite: 1 2 3
35
am 29.11.2005 »
von ginny
Mystery: Magie die wirklich funktionier?
Mystery, 117 Beiträge, am 30.03.2004 von apostata
prince_van am 17.09.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 30.03.2004 »
Mystery: Liebes zauber
Mystery, 23 Beiträge, am 26.05.2004 von reallive
reallive am 26.05.2004, Seite: 1 2
23
am 26.05.2004 »
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Feuermale und ihre Bedeutung....
Mystery, 32 Beiträge, am 02.02.2019 von CptTrips
mondeskind am 05.08.2007, Seite: 1 2
32
am 02.02.2019 »