Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zauber, magie und so weiter...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zauber, magie und so weiter...

26.07.2005 um 00:06
@DarkBal
"was macht eigentlich eine 12-jährige zu dieser zeit im internet??? "

Erstmal möchte ich anmerken, daß 12Jeanne nicht 12, sondern 14 Jahre alt ist! Dann wurde dieser Post mittags geschrieben, wann wohl auch 12-Jährige nicht im Bett sein müssen!

@12jeanne
"beschäftige mich mit der WEI?ENMAGIE ( schön die finger von schwarzen lassen^^)."

Ich warne ausdrücklich davor, Magie zu verwenden! Die Magie sollte den Leuten vorbehalten sein, die sich wirklich damit auskennen, und auch dann nur in Notfällen! Außerdem ist eine Unterteilung in "Schwarze" und "Weiße" Magie völlig von Menschen vorgenommen worden, und das wohl nur als Hilfsmittel! Jedem, der sich gut mit Magie auskennt, ist klar, daß die Unterscheidung völlig bedeutungslos ist, da die Magie an sich immer dieselbe ist, nur die Wirkung ist anders (sorry, das ist schlecht formuliert, wer es besser kann, bitte machen)!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


Anzeige
melden

zauber, magie und so weiter...

26.07.2005 um 00:07
"Die Magie sollte den Leuten vorbehalten sein, die sich wirklich damit auskennen"

Exakt.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

zauber, magie und so weiter...

26.07.2005 um 00:40
hmmm Plazeboeffeckt...

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

zauber, magie und so weiter...

26.07.2005 um 12:26
nein kopfnicker, magie!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

zauber, magie und so weiter...

26.07.2005 um 12:28
weisse magie schwarze magie...alles quatsch! was wollt ihr damit bezwecken?! Liebestränke bräuseln!?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

zauber, magie und so weiter...

26.07.2005 um 14:48
farben mischen und verreiben!
mit schwarz und weiß hat das aber wirklich nix zu tun, das is beschränkter
hirnscheiß, magie is bunt und lebendig.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

zauber, magie und so weiter...

08.10.2005 um 14:14
Zum ersten Beitrag:

Ob es Leute mit Zauberkräften gibt....
ja das gibt es bestimmt, aber ich finde das Wort Zauberkräfte ein wenig albern.

Weiße und schwarze Magie soll ja gute und böse Magie darstellen. Ist aber blödsinn, Magie ist weder schwarz noch weiß. Und das mit dem bunt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Außerdem gibt es Unterschiede zwischen Zauberei und Magie. Ein Magier ist nicht wie ein Zauberer, denn er ist Herr über Ursache und Wirkung und tut nichts, was er nicht vollkommen versteht. Keine Ahnung wie ich das besser erklären soll. Zauberer hingegen ahmen alles nur nach und haben daher auch nur bescheidenen sowie garkeinen Erfolg oder begeben sich in Gefahr.
Lest euch am besten dazu mal Bardons Werke durch. Die sind ganz interessant.

Es gibt ja auch noch die Hexen. Die meisten sind Wicca. Ich selbst habe mich auch früher einmal damit beschäftigt. Wicca ist zum Beispiel auch etwas ganz anderes als zum Beispiel Magie, obwohl auch diese Zaubereien der Wicca oft als Magie bezeichnet werden. Das sind halt alles ganz andere Kategorien. Eine Wiccahexe zum Beispiel kann auch diese sogenannten "Zauberkräfte" wie z.B. Telekinese und so haben, doch das eine hat nicht viel mit dem anderen zu tun.
Normalerweise sind solche Fähigkeiten ein Nebenprodukt geistiger Bemühungen (spirituelle Entwicklung), es sei denn sie sind angeboren, was eher selten der Fall ist. Es gibt auch gezielte Übungen die solche Fähigkeiten schulen.

Buchtips:

- Telekinese und Telepathie, die Kraft des Geistes entdekcen erforschen entwickel entfalten von Tordis van Boysen
- Die Kunst des Levitierens
- Der Weg zum wahren Adepten

http://lightflame.oyla9.de


melden
ginny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zauber, magie und so weiter...

29.11.2005 um 19:10
ich glaube an die magie an schwarze und weisse auch an menschen die in die zukunft sehen können denn ich weis meist immer schon vorher wenn eine katastrofe geschit
aber jeder darf ja an das glauben was er will oder nicht

ginny the witch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Magie a lá Eddings
Mystery, 8 Beiträge, am 28.04.2011 von Chips
Kyria am 20.11.2003
8
am 28.04.2011 »
von Chips
Mystery: Liebes zauber
Mystery, 23 Beiträge, am 26.05.2004 von reallive
reallive am 26.05.2004, Seite: 1 2
23
am 26.05.2004 »
Mystery: Magie die wirklich funktionier?
Mystery, 117 Beiträge, am 30.03.2004 von apostata
prince_van am 17.09.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 30.03.2004 »
Mystery: Feuermale und ihre Bedeutung....
Mystery, 39 Beiträge, am 28.06.2022 von sidnew
mondeskind am 05.08.2007, Seite: 1 2
39
am 28.06.2022 »
von sidnew
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »