Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott = Alien

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
malcom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

16.01.2003 um 13:35
Ich glaub Gott is ein Alien,
anders gehts doch irgendwie garnicht wenn man ma genau überlegt..
ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das "wir" (unsere Erde, unser Sonnensystem [evtl. sogar unser ganzes universum]) eine creation von einer Spezies sind die so extrem hoch entwickelt ist wie wir es uns garnicht vorstellen können.
Und genauso bin ich davon überzeugt das wir in der vergangenheit kontakt mit dieser Spezies hatten Jesus, Die 10 Gebote die uns übergeben wurden, sind nur ein paar beispiele.
Allerdings haben "die" dann wohl festgestellt das es unvorteilhaft ist wenn wir in kontakt mit ihnen stehen (Jesus@Kreuz und so), und darum ham sie sich entschieden sich von uns abzuwenden oder uns aus einer sicheren entfernung weiter zu beobachten,
wer weiß, evtl. ist unser ganzes universum nur ein klitzekleines reagenzglas in einem labor von einem extrem hoch entwickeltem wesen, vielleicht steht neben unserem reagenzglas eine reihe mit noch viel tolleren creationen...
und vielleicht werden wir irgendwann mal einfach im abfluss entsorgt wie eine unbrauchbare mutierte bakterienkultur?

Anzeige
melden

Gott = Alien

16.01.2003 um 14:05
Meiner Meinung nach gibt es keinen Gott... nicht so wie ihr ihn beschreibt....

wo ist er?

- Konnte er keinen parkplatz finden?
- ist er sehr, sehr krank?
- hat er sich entschieden, ein weniger anspruchvolles Projekt in Angriff zu nehmen?

Der Mensch steht auf der Erde im Mittelpunkt, und somit allem im Wege... deswegen haben wir so ein Meinungs-Chaos.. deswegen haben wir fragen über fragen....

(bin wieder zuviel aus mir rausgegangen, sorry an alle die nicht so denken)

Euer Mädchen...


melden
malcom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

16.01.2003 um 14:10
weniger anspruchsvoll?
ganz im gegenteil,
ich bin davon überzeugt das er ein viel anspruchsvolleres in arbeit hat und wir nur ne missbildung sind :D


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

16.01.2003 um 16:36
@malcom,
also ich deienn Post gelesen hatte musste ich ersteinmal lachen, Jesus@Kreuz haha naja whatever. aber deine Theorie riecht ziemlich nach Matrix... oder habt ihr bei MIB 1 das Ende gesehen?? ;) ISt ziemlich cool! Diese Frage stell ich mir auhc immer. Alle sagen immer unser Universum ist mit dem Urknall entstanden, aber ich denke, dass das Universum, wie wir es heute "kennen" teil etwas anderem ist, sei es ein Reagenzglas wie in deinem Beispiel, ein Computerprogramm, oder auch Murmeln, vor irgendwelchen Lebewesen ;)
Aber im Endeffect, betrachtest du ja Gott als ein uns uebergeordnetes Wesen, also dem Alien, und das stimmt, nur dann passt dieser Gott, meiner Meinung nach nicht rein, weil dieser Gott, den es in Biebel etc. gibt, gibt es nicht ;)

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden
malcom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

16.01.2003 um 16:45
Jo ich muß zugeben das das alles tatsächlich ein bissel an MIB angelehnt war, so mit der Galaxie die nur die größe eine Murmel hat etc.

aber das macht das alles ja nicht weniger glaubwürdig..
für Bakterien ist eine Murmel auch ein riesengroßes objekt..
und wer sagt uns das wir wirklich so groß sind wie wir es uns vorstellen?
wo will man das lineal denn anlegen?
für uns sind Bakterien kleinslebewesen.
Wer sagt uns das wir als Menschen, mit unseren planeten, Galaxien etc. nicht auch die kleinstlebewesen auf etwas viel größerem sind?

und das war ja eigentlich nichtmal das worauf ich hinaus wollte..
ich wollte eigentlich damit im großen und ganzen eigentlich nur sagen das unsere ganze existenz auf sovielen zufällen beruht, das es einfach unmöglich is das das universum durch einen Urknall oder ähnliches entstanden ist...
denkt doch ma nach, man müsste nur die sonne nehmen und sie ein paar meter (vom maßstab will ich jetzt nich sprechen) nach hinten rücken, und schon gäb es keinerlei leben hier..


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

16.01.2003 um 19:53
@malcom
haste schon mal meinen Eintrag in der Diskussion "Weltall" gelesen? Musste dir mal reinziehen ;)
da habe ich das mal so bissle klargestellt, was eigentlich "gross" und "klein" heisst und alles...

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

Gott = Alien

16.01.2003 um 21:43
DANN IST JA ALLES WAS WIR NICHT ERKLÄREN KÖNNEN VON ALIENS GEMACHT ODER SEID MIR NICHT BÖSE NUR DAS IST LÄCHERLICH WEIL WIR VIELES EINFACH GAR NIE ERFAHREN


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

16.01.2003 um 21:46
Chillig ;)
Naja nicht direckt von denen geschaffen, aber sie benutzen es, und dann kommt die frage: Aus was sind die dann geschaffen?
hehe

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden
malcom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

16.01.2003 um 21:58
schrei doch nich gleich so rum du bauer..
es is doch s**eißegal obs ein Alien is oder irgendein komisches GoTTwesen was irgendwie im himmel rumschwebt..
da is die Alientheorie noch plausibler..

und ich sag auchnicht das "Alles" was wir uns nicht erklären können von nem Alien kommt.
sie ham uns erschaffen, und jetzt überlassen sie uns unserem schiksal, die ganzen spinnerein die hier passieren sind deswegen noch lang nicht werk von was weiß ich wem..


melden
lupin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

16.01.2003 um 22:07
Icg glaube das unser Universum einfach ein nun ja zufall war. Ich meine die entstehung der Menschheit war genau so ein zufall.
Wir haben zufällig den richtigen abstand zur Sonne, unser Mond hat auch zufällig den richtigen abstand zu uns. Auch ist die Sonne zufällig genau richtig Gross und, und, und.
Wenn man bedenkt das in 15.000.000.000 Jahren eine Hand voll zufälle Passiert sind, dann ist das doch eigendlich wenig. Wer weiss wie lange es gedauert hat bis das Universum entstahnd? Fieleicht 100.000.000.000.000(100 Billionen) Jahre, oder länger.


melden

Gott = Alien

17.01.2003 um 08:10
Menschen verursachen Unfälle,
Unfälle verursachen Menschen...

Mehr kann i dazu net sagen *schmunzel*

Euer Mädchen...


melden

Gott = Alien

17.01.2003 um 14:41
Auf der Erde passieren tagtäglich
Millionen von Zufällen. Ein Mann der über
die Straße geht und überfahren wird, eine
Frau die von ihrem Mann geschlagen wird,
ein Kind das auf eine Mine tritt... Oder ist
das gar nicht so unwahrscheinlich? Weil
es genug Autos gibt die Dich überfahren
können. Es gibt genug Männer die ihre
Frauen schlagen können und es gibt
genug Minen auf die ein Kind treten
könnte. Warum soll es dann nicht möglich
sein das bei all diesen Millionen von
Galaxien Planeten dabei sind die im
richtigen Abstand um ihre Sonne(n)
kreisen? Und darauf Leben ensteht. In
welcher Form auch immer.

Alles nur eine Frage der
Wahrscheinlichkeit!


melden

Gott = Alien

17.01.2003 um 14:43
"O Gott, ich könnte in eine Nussschale eingesperrt sein und mich für einen König von unermesslichen Gebiete halten..."
Shakespeares "Hamlet" 2. Akt, 2. Szene

____________________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

17.01.2003 um 15:29
Shit Shakespear wurde auf Deutsch uebersetzt? ;)
Ich denke schon dass es SEHR wahrscheinlich ist, dass alles eben Zufaelle waren... Das heisst eben, dass es anders wo eben kein Leben gibt, es seie denn sie hatten auch "gute" Zufaelle... denkt euch das doch mal! Wir kenne bis jetzt noch keine andere Population, und wenn es andere gibt, was ich glaube, dann denken die garantiert auch ueber den Zufall nach... Und wenn jetzt einer die Frage stellt: Wieso sind es dann ausgerechnet wir?... und das war eben der Zufall... ist schwierig zu erklaeren, aber es hat nunmal stattgefunden und jetzt sind wir da...
Natuerlich ist die wahrscheinlich keit nicht so gross, dass es viele Sonnensysteme mit ideal Zustaenden gibt, aber es gibt endlich viele, wenn nicht sogar unendlich und es liegt ja auch ziemlich viel Zeit dazwischen...

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

Gott = Alien

30.12.2004 um 00:09
Alles was nicht seinen ursrung von unserer Erde hat ist ausserirdisch bzw.Ein Alien.Also wohl auch Gott.

R-zwo,hol noch mehr Saft raus!


melden

Gott = Alien

30.12.2004 um 00:13
Sorry Malcom...das lächerlich (nicht böse gemeint)
Möglich wäre deine Theorie zwar da man nicht das gegenteil beweisen kann aber da gibts plausiblere Erklärungen *g*
Allerdings ists Heut schon spätun ich geh pennen...oh mann bin ich müde...die lezten Nächte erst um 3 ins Bett gegagen ;)
Machts gut leutz^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Gott = Alien

30.12.2004 um 00:38
Zum Thema Evolution und Zufall ein Text von Hans-Peter Duerr

<"...Die ordnende Hand spielte dabei die Sonne. Die Energie selbst ist dabei nicht wichtig. Die eingestrahlte Sonnenenergie wird wieder in den Weltenraum als Wärme-Energie zurückgestrahlt. Es bleibt von dieser Energie insgesamt (fast) nichts hängen, sonst würden wir allmählich alle kochen. Die Sonnenenergie, die eingestrahlt wird, ist aber höher geordnet als die rote Wärmestrahlung, die in den Weltenraum zurückgeht.

Diese Ordnungsdifferenz (Syntropie oder Negentropie) ist die treibende Kraft der Evolution. Sie treibt das ganze biologische System, entgegen dem normalen Trend zu größerer Unordnung, zu immer differenzierteren Strukturen hinauf.

Von der auf der Erdoberfläche auffallenden Sonnenenergie wird praktisch nur etwa ein halbes Promille durch das Biosystem hindurchgepumpt. Wir wissen, daß die Zufuhr arbeitsfähiger Energie allein, also die bewegliche Hand, für eine Höherstrukturierung nicht ausreicht, sondern diese Hand muß auch ordnend wirken.

Damit höhere Lebewesen entstehen, brauchen wir auch Intelligenz. Und diese Intelligenz ist das Wunderbare der ganzen Evolution. Evolution ist eigentlich ein Lernprozeß, in dem alles, was gelungen ist, aufbewahrt, reproduziert und weitergegeben wird.

In der Schule lernen wir meist, daß die Evolution eigentlich ein Glücksspiel ist. Sie beginnt mit einem Zufall und dann kommt "the survival of the fittest": Was und wer sich dann am besten bewährt, überlebt. Wahrscheinlich ist das nicht richtig. Wenn wir in die Nähe von Instabilitäten kommen, dann ist das System mit dem ganzen Weltall verkoppelt oder mehr: es erfährt die viel weitergehende Verkopplung von allem mit allem, wie dies die moderne Physik lehrt. Die Evolution ist dadurch kein reines Glücksspiel mehr, sondern Ergebnis eines komplexen Zusammenhangs, der erst verständlich macht, daß in einer so kurzen Zeit von nur dreieinhalb Milliarden Jahren ein Mensch entstehen konnte.

Würden die für die Evolution notwendigen Mutationen ganz zufällig erfolgen, so könnte das trotz aller Abkürzungen wohl nicht so schnell gehen.">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Gott = Alien

30.12.2004 um 00:40
Der Thread ist 2 Jahre alt, Leute.


melden

Gott = Alien

30.12.2004 um 01:36
ist doch egal wie alt der begriff des unbegreiflichen ist so alt wie die menschheit trotzdem ist der mensch nicht weiter gekommen als alles was er nicht begreift einfach namen zu geben

damit meine ich " Zufall, Alien "

Gott aber ist was anderes dieses wort steht für das was der mensch kennt und erfärt daher finde ich sinnvoller darüber nachzugrübeln was die menschen je und je unter Gott verstanden haben und woher das wort Alien kommt und was es aussagt und aussagen will in diesem bezug würde man zum ergebnis kommen :

Gott ist nicht Alien sonden nur eine Aussage aus unwissen heit wie ich vermute über das wort gott


melden

Gott = Alien

30.12.2004 um 02:40
Also ich Glaube es gibt einen Gott
@ Malcom. Glaubst du nicht dass die Kreuzigung Jesu von Anfang an eingeplant war?
Der Gott ist aussererdisch (alien) denn Er ist nicht wie wir.
Warum kommt Er nicht zu uns?. Vielleicht will Er nur beobachten, das wichtigste hat Er uns doch gegeben und jetzt schaut ER was wir daraus machen, in der Zwischenzeit hat ER uns seinen Sohn geschickt um uns zu erinnern. Aber die Menschen haben das wieder missverstanden, aber der Gott kann nichts dafür dass wir uns geistlich nicht weiter entwickeln können und die meisten nur Sch... im Kopf haben.

mfg


melden

Gott = Alien

30.12.2004 um 03:05
alienus - lat. fremd(artig)

^-- wenn ich mich nicht irre =)

ich möchte (trotz jesusbild) jetzt nicht mit der aufzählung von bibelversen prollen
könnte ich auch garnicht zur genüge ;)
aber ich fasse mal einige aussagen aus der bibel zusammen und forme sie nach meinem gutdünken um *g* ->

gottes kirche ist im menschen ergo gott ist in uns

gott erschuf alles = gott ist die summe allen seins (entweder ist er vergleichbar mit wasser -> anorganischer stoff, der im stande ist leben hervorzubringen und somit die summe allen lebens, welches unter anderem untereinander vernetzt ist.. oder er ist die summe von allem insgesamt)

jesus war gottes sohn = jesus hatte den zustand "gott" erreicht und sich als teil gottes und somit als seinen sohn erkannt (ich halte ihn immernoch für einen meister und keinen "gottessohn" im religiösen sinne)

es ist im grunde eine sache der definition

für wen gott fremd ist, für den ist er alienus
wer mit alien einen extraterraner meint, dann ist gott einer (geht man von der schöpfungsgeschichte aus)
geht man vom All- umfassenden sein aus, dann sind wir nicht weniger aliens als SIE/ES/ER whatever, da wir mit allem anderen zusammenhängen

nur son gedanke =)

Sie predigen Wasser und trinken Wein;
das sollte allen eine Lehre sein



Anzeige

melden