Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott = Alien

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott = Alien

06.01.2005 um 10:25
Malcolm, du hast recht, aber wie wollen wir von dieser miniwelt fliehen???

Was sollen wir tun wenn das regalgläschen runterfällt???

Beantworte mir diese fragen: christianhirschi@yahoo.de

Christian Hirschi

Anzeige
melden

Gott = Alien

07.01.2005 um 00:50
auch hier werde ich es mir nicht antun zu lesen was alle geschrieben habe..werde nur meine these dazu einbringen..was andere davon halten*mir wurst*


aber ich bin überzeugt das der mensch mal mit anderen lebensformen auf einem anderen planeten gelebt hat ,,wo die anderen weiter in der entwicklung waren und sich vom mensch belässtigt fühlten.diese darauf hin irgend wo ausgesetzt haben.......ist shcon verwunderlich das die forscher alles nachweissen konnten....
leben aus dem wasser saurier..affen...und was war dazwischen???????genau und präziese können sie es nicht wieder geben.....

in diesem sinne...ich glaube an die macht des alten ägyptens und dem was davor war.....



Ich bin Du bist!


melden

Gott = Alien

07.01.2005 um 01:15
"... was andere davon halten*mir wurst*"

Also nee, ganz grob überfliegen könntest du es wengstens, sind ja nicht soviele Seiten, oder zumindest die letzten 2,3 Beiträge und vielleicht noch den ersten

und es gibt oft interessante Gedanken/Ansätze von anderen die man sich aneignen kann

:)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott = Alien

07.01.2005 um 01:20
ich will eure gedanken ansätze nicht im geringsten verschiebenfür mich oder gar nicht für voll nehmen..doch denke ich das jeder ein wenig recht hat und alles ergibt ein resultat und irgendwann wird eine kleine gemiende darauf kommen was wirklich los ist ..wenn es nur dann nicht zu spät ist..doch habeich ich diese thesen udn gedanken nur kürzlich..bin froh wenn ich sie los bin..wenn ich nun alles gelesen hätte wär wohl gar miene meinung beinflusst geworden was vieleciht auch ein stück zum eigentlichen sien des ist zuständig gewesen wäre..somit poste ich erst und lese dann..nehmt es mirnicht übel will nur so schnell woie möglich meine worte niederschreiben bevor es wieder weg ist

genauso bitte ich orthografiefehler zu übersehen ich schreibe grad in gefühlen und mitnahme......

Ich bin Du bist!


melden

Gott = Alien

07.01.2005 um 16:16
God is a DJ (P!nk)

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Gott = Alien

08.01.2005 um 01:02
@
amunet
Dass die Forscher alles nachweisen können stimmt gar nicht, das geben sie nur vor.
Nur 1 Beispiel "Kornkreise" und keine befriedigende Antwort aber halten sich für so schlau oder?
mfg

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden

Gott = Alien

08.01.2005 um 01:28
kornkreise...sind meist dadurch herhestellt dass man durch hilfe von flugobjekten welche meist in den staaten für ein appel und ein ei zu bekommen sind am einfachsten zu bewerkstellgen sind...ich geb nicht so viel auf kornkreise sollange sie nicht mein müsli am morgen verschandeln!

Ich bin Du bist!


melden

Gott = Alien

08.01.2005 um 01:51
Jetzt schreib ich was zu meinem Müsli
In jeder Müslipackung was ich gekauft habe waren Rosinnen drin aber nie auf meinem Teller-------------- mysteriös oder?
Bis ich meine Tochter erwischt habe
haha
mfg

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden

Gott = Alien

08.01.2005 um 01:54
Es gibt auch Fälle, wo bei Kornkreisen die Stängel ineinender verwoben sind und sowas ist nicht unbedingt so einfach zu machen. Natürlich gibts auch viele Kornkreis-Fälschungen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott = Alien

08.01.2005 um 10:48
n

da götzenbild kommt und dann lacht ihr


nimand glaubt mir von men in black aber hr werdete sehen



melden

Gott = Alien

08.01.2005 um 10:49
wenn gott ein alien ist bin ich der könig
von china

da götzenbild kommt und dann lacht ihr


nimand glaubt mir von men in black aber hr werdete sehen



melden

Gott = Alien

08.01.2005 um 10:56
@derallesweis

dann lies das alte Testament und du wirst es wissen :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott = Alien

09.01.2005 um 01:53
@derallesweiss
Wenn Gott kein Alien ist muss Er ein Erdling sein oder?

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden

Gott = Alien

09.01.2005 um 01:57
oder das müsli auf deinem frühstückstich oder die nackschnecke auf deinem weg zur arbeit,oder die fichte am weg des nach hause wegs;ODER DIE MAUER VON CHINA?????




Ich bin Du bist!


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

09.01.2005 um 02:01
Gott ist kein Geschöpf. Er ist selbst Schöpfer.
Gott ist Gott.


melden

Gott = Alien

09.01.2005 um 02:04
*Gott ist kein Geschöpf. Er ist selbst Schöpfer.
Gott ist Gott* angeblich der herr üer alles über die welten und des seins.....

ich will nicht sagen das ich meien eigene auffassung von GOTT habe doch wird sie hier nicht fündig!

Ich bin Du bist!


melden

Gott = Alien

09.01.2005 um 02:36
@matti

<"Jeder Mensch mit gesundem Menschsenverstand hört irgendwann mal auf an den Weihnachtsmann zu glauben, aber an irgendwelchen sogenannten Göttern und diffusem 2000 Jahre altem Geschreibsel wird komischerweise teilweise bis ins hohe Alter festgehalten".>

Mmh - ja auch von Prof. Lesch (vermutlich - ist ja noch jung) guckst Du hier:

<"Frage an Prof. Lesch:

"Die Entdeckerin der Pulsare Joceyln Bell Burnell ist bekennende Quäkerin. In ihrem kosmologischen Weltbild hat ein Gott Platz. Angesichts der Tatsache, dass die Kette der Zufälle, die unsere Existenz bedingen, so enorm groß ist, fragt man sich: Gibt es auch ein deterministische Konstante in unserem Universum? Dies führt unweigerlich zu der Frage nach Gott. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von Prof Lesch:

Sind wir Naturwissenschaftler – und damit schließe ich auch alle Atheisten unter ihnen ein – denn nicht irgendwie alle auf der Suche nach Gott? Wir alle wollen doch wissen, so wie es Goethe einst treffend pointierte, was die Welt im Innersten zusammenhält. Wir Astronomen beobachten etwas, was im wahrsten Sinne des Wortes von uns geographisch sehr weit, nämlich Billiarden von Kilometern entfernt liegt. Wir machen unsere Beobachtungen, erstellen Theorien oder analysieren Strukturen. Spätestens dann, wenn sie aber realisieren, dass das Material, aus dem sie selbst bestehen, auf Elementen wie Kohlenstoff, Stickstoff oder Sauerstoff basiert, wird ihnen sprunghaft klar: "He, meine Hand besteht ja aus Sternenstaub; das Material, was ich sehe, ist vor ein paar Milliarden Jahren in einem Stern erbrütet worden. Es ist das Resultat von ein paar Milliarden Jahren kosmischer Evolution." Treibt man dies auf die Spitze, stellt man fest, dass Astronomie eine unglaubliche Ahnenforschung auf allerhöchstem naturwissenschaftlichem Niveau ist.

Frage:

Das liefe ja auf eine subatomare Ahnenforschung hinaus?

Antwort Prof. Lesch:

Ja, genau. Man geht bis an den Rand der Erkenntnismöglichkeiten, um in Erfahrung zu bringen: "Wo komme ich eigentlich her?" Aber zurück zu der Frage nach Gott. Am Ende eines Tages, wenn sie sich lange mit dieser Materie beschäftigt haben, kommen sie abends nach Hause und stellen natürlich zwangsläufig die Frage nach Gott. "Was bedeutet dies alles?" Wenn wir die ganzen Bedingungen betrachten, die notwendig waren, damit wir Menschen überhaupt in der Evolution Fuß fassen konnten, hat man das Gefühl, dass dort Rasierklingen an Rasierklingen stehen und der Homo sapiens sapiens schlichtweg obendrauf sitzt. Wackelt er nur ein wenig mit seinem Hinterteil, fällt er runter und verschwindet wieder. Bei den leisesten Veränderungen in dieser Welt wären wir sofort weg vom kosmischen Fenster. Hierzu passt ein Aphorismus von Vincent van
Gogh, der gleichzeitig auch mein Credo ist: "Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen. Die war nur ein Schnitzer, der nicht gelungen ist. Aber es muss ein Meister sein, der sich solche Schnitzer leisten kann". Ich persönlich bin kein bekennender Quäker; ich bin Protestant. Aber ich arbeite zum Beispiel mit einem Kollegen von der Hochschule zusammen, der Philosoph und Jesuit ist. Und mit dem mir befreundeten Münchener Philosophen und Ethiker Prof. Wilhelm Vossenkuhl habe ich zum Beispiel auch einmal ein interdisziplinäres Seminar abgehalten, das die Frage "Sind wir allein im Universum?" thematisierte. Hieran teilgenommen haben Philosophie-, Theologie-, Biologie- und Physikstudenten. Meine Erfahrung läuft darauf hinaus: Bereitet man solche Themen nicht zu akademisch auf, interessieren sich soviele dafür, dass einem die Bude eingerannt wird.">

Das sind so die "Kaffeekränzchen", die unser Herr Matti nicht für relevant hält und das ist es, was sein "Puntila" Prof. Dr. Harald Lesch zum Thema Physik und "Gott" zu sagen hatte.





Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Engel oder was anderes?
Mystery, 38 Beiträge, am 03.02.2009 von kamekaze
sacrum_lux am 09.01.2009, Seite: 1 2
38
am 03.02.2009 »
Mystery: Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck
Mystery, 172 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
spookydee1963 am 12.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 01.05.2021 »
Mystery: Mirin Dajo - Der Unverletzbare
Mystery, 175 Beiträge, am 26.07.2020 von off-peak
HarleyQuinn am 24.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 26.07.2020 »
Mystery: War das der Geist meiner Uroma oder Gott?
Mystery, 5 Beiträge, am 04.06.2019 von Rumo
50_Reichsmark am 02.06.2019
5
am 04.06.2019 »
von Rumo
Mystery: Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand
Mystery, 161 Beiträge, am 17.10.2019 von Tajna
Tiny am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 17.10.2019 »
von Tajna