Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engel oder was anderes?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 09:20
Moin, hab in Youtube 2 videos gefunden die ein licht zeigen was hin und her fliegt.

hier die links:

Youtube: angel caught on tape
angel caught on tape


https://www.youtube.com/watch?v=9lEwW15pn04

sind es wirklich engel oder doch ein andere phänomen?

und wenn wir schon dabei sind, glaubt ihr an engel?
habt ihr selbst schonmal einen gesehen?

würd mich mal interessieren...


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 09:23
Das sind spiegelungen.Da kann man doch an den Kamera bewegungen sehen :)


Engel gibt es defnitiv !! Vor allem in den Köpfen der MEnschen *gg*






in Liebe Krishna


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 09:37
ja hab ich auch gedacht, kamera spiegelung...aber was wenn wem dem nicht so ist?


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 09:42
Was, wenn dem so ist ?


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 09:45
@sacrum_lux


Was für eine rolle spielt das ?! :)





in Liebe Krishna


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 10:11
@krishna

dann hätten wir mal ein kleinen beweiss das sie zu uns kommen...


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 10:15
@sacrum_lux


Und warum bräuchten wir Engel?! Warum sollten sie zu uns kommen ?!






in Liebe Krishna


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 10:15
das ist doch noch lange kein beweis, oder?

dunkelheit, feuer, videokamera...so ziemlich jeder hobbyfotograf wird die erklären können, dass es sich hier um reflektionen handelt.

*blubb*


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 10:17
@datrueffel

eigentlich nicht, aber was wäre wenn...

*blubb*? muahahaha...

@krishna

für unsere gläubigen mitmenschen, was meinst du wie die sich freuen würden,
ich würd gern so ein strahlendes gesicht sehen, du nicht?


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 10:19
@sacrum_lux

Ich sehe jeden Tag eins im spiegel. Darauf wollte ich hinnaus. Die Engel sind WIR :)




in Liebe Krishna


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 10:20
was wäre wenn? was ist das denn für eine frage?
was wäre wenn die engel zu uns kommen würden und sagen würden, wir lösen uns auf...

was passiert dann?

was bringt uns der glaube an engel denn? ich persönlich glaube nicht an engel. ich wüsste nicht, was sie mir persönlich bringen könnten.

ausserdem: bist du dir so sicher, dass alle gläubigen froh wären, wenn bewiesen werden könnte, dass es engel gibt? immerhin würde ein gewaltiger mythos verschwinden.

*blubb*


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 10:24
Komisch, dass Menschen immer an irgend etwas "irreales" glauben müssen, statt an sich selbst.
Das heisst nicht, dass ich an nichts glaube. Ich werde nur manchmal das Gefühl nicht los, dass viele ihren Glauben (an was auch immer) dafür nutzen, um die Eigenverantwortung abzugeben.


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 10:26
@datrueffel

ja, du kannst es nicht nachvollziehen weil du nicht gläubisch bist oder aufjeden fall nicht soooo sehr oder?

ein gläubiger der tag für tag die/den bibel/kur´an aufmacht und liesst wäre meiner ansicht nach mit einem kleinen kind gleich zusetzen das beschenkt wird...total happy...


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 10:29
doch, aber würde nicht irgendwann das interesse an den engeln verloren gehen, wenn die existenz bewiesen wäre?

ich nehme mal deinen vergleich mit dem kleinen kind:
ich wollte als kind unbedingt ein bestimmtes spielzeug haben. über mehrere weihnachten und geburtstage habe ich es nicht bekommen. jedoch nach einiger zeit hab ich es erhalten und spielte gerade mal ein bis zwei monate damit, dann war der reiz verloren.

und genau diese gefahr besteht hier auch.

*blubb*


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 11:27
Ich finde es doch sehr merkwürdig, dass in Portugal "Zwerge" und "Engel" ihr Unwesen treiben...und das auch nur, weil sie zufällig von einer Gruppe Jugendlicher endeckt werden wollen. Ich glaube, einigen Leuten ist dort unten ziemlich langweilig...


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 13:22
Zu den Videos:
Gaaaaaaaanz schlechte Fälschungen.
Man merkt, dass die Lichtkegel nicht ins Bild gehören.
ich glaub da ist nachträglich bearbeitet worden.
An die Spieglung denke ich weniger.
Man erkennt eine menschenähnliche Siluette auf beiden Videos.

Zu der angeregten Diskussion:
Ich kann nicht beweisen, dass es keinen Gott und keine Engel gibt, aber ich kann es mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Wenn es Engel gewesen wäääääären (ich betone wäääären, weil es keine waaaaaaren), dann würde es mich doch sehr wundern, dass ihre einzige Beschäftigung der Tanz um eien Lagerfeuer ist.

Kurz und knapp: Weder Gott noch Engel auf einem dieser Videos

(post scriptum: das Wort "gläubisch" gibt es nicht)


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 17:45
@datrueffel

dann sehen die meisten aber auch das es nicht so wichtig ist immer an etwas sooo fanatisch zu glauben, sondern eher doch der einzelne selbst und das leben...

ich glaub auch das es reflektionen auf die kamera und die doppel(? oder dreichfach linse?) und dem feuer ist...

*und alda, hör auf mit dem blubb*


1x zitiertmelden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 19:56
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:*und alda, hör auf mit dem blubb*
1.) nenn mich nicht alda
2.) mach ich mein *blubb* wann ich will und wo ich will, klar?


*blubb*


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 19:57
@datrueffel

lol, du hm...wackliges dingsda


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 20:02
@sacrum_lux

Das ist ein Flintentisch.


melden

Engel oder was anderes?

09.01.2009 um 20:10
Halleluja ein Engel.
Jetzt ändere ich mein Leben grundlegend, ich kaufe nie mehr billige Bearbeitungssoftware.


melden