Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott = Alien

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott = Alien

30.12.2004 um 04:52
perfekt genau so etwas wollte ich geschrieben sehen ich hoffe es kommt noch mehr von sowas ich danke dir Patros ( ich hoffe doch das du zu dem bild des herrn stehst ;) )

macht weiter so

Anzeige
melden

Gott = Alien

30.12.2004 um 13:28
dankesehr ... sowas ermutigt mich =)
und selbstverständlich steh ich dazu ;)

Sie predigen Wasser und trinken Wein;
das sollte allen eine Lehre sein



melden

Gott = Alien

31.12.2004 um 01:42
@ Patros
Hallo ich wollte dich fragen was denkst du über die Hindus . die haben einen Gott und viele Götter(zweiter Klasse) was hältst du von denen?


melden

Gott = Alien

31.12.2004 um 02:14
hi =)
ich sehe darin eine unterteilung des allmächtigen einen in eine .. nun.. ich würde sagen hierarchische struktur vieler
der polydeismus ist auch eine interessante form der gottesanbetung
hilft dem menschen das allumfassende besser zu unterteilen

ich maße es mir nicht an zu sagen ganesha und vishnu existieren nicht
ich denke aber nicht, dass sie so existieren, wie es die hinduistische religion versteht

es sind, meiner laienhaften ansicht nach, symbole göttlicher aufgaben und "zustellungsbereiche"

aber ich bin noch jung, kann mich ja gewaltig irren.. alles relativ *g*

Sie predigen Wasser und trinken Wein;
das sollte allen eine Lehre sein



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

31.12.2004 um 06:54
Ich halte nicht viel von Theorien die sich jeglichen Tests und somit der Möglichkeit eines Beweises entziehen .
Jeder Mensch mit gesundem Menschsenverstand hört irgendwann mal auf an den Weihnachtsmann zu glauben, aber an irgendwelchen sogenannten Göttern und diffusem 2000 Jahre altem Geschreibsel wird komischerweise teilweise bis ins hohe Alter festgehalten .

Manchmal bleibt mir nur ein ehrliches, leichtes Kopfschütteln .

Wann kommen wir eigentlich mal in ein Zeitalter, wo Aufklärung an der Tagesordnung sein wird und wo Wissen das Glauben endlich hinter sich läßt ?

Huuuuahhhhh.....wenn ich dieses Wort schon höre ...GLAUBEN....(Gänsehaut)

Man kann sein Leben bewußt leben,....man kann sein Leben natürlich auch mit Mumpitz verschleudern .


melden

Gott = Alien

31.12.2004 um 10:43
erstmal deine aussagen über hinduismus stimmen auf jeden fall pathos ich habe es immer so erfahren

nun zu matti ich möchte nicht respektlos erscheinen aber denkst du nicht das der mensch wie schon am anfang dieses forums erwähnt meint er wisse alles aber dabei nur ein mickriges wesen ist das sich etwas einbildet gerade wenn man sich an den erkenntnissen der menschheit in den wissenschaften aufhängt, du solltest wissen das deine " hohepriester " also die wissenschaftler die die welt dir vermittelt haben die du als aufklärung bezeichnest selbst zum schluß kommen das keiner von diesen sicher sagen kann , nicht mal in den einzelgebieden wo sie die besten sind das der mensch dieses gebiet wirklich ergründet hat sondern jeder der mehr geforscht oder genies waren haben am ende eingesehen das der mensch immer nur in seiner wahrnehmung beschrenkt ist und wenn man dies überschreiten will ist man GLÄUBIG egal welcher glaube es ist, selbst wenn es dich stört gerade du bist auch gläubig denn du glaubst zu mindest an die wissenschaft und den menschen und ich weiß nicht ob diese die wahren götter sind ???? ;)

der der sein leben verschleudert das bist du denn selbst deine götter die menschen haben sich nur fortentwickeln können weil sie vor her an theorien geglaubt haben die nicht glaubwürdig waren ( Fliegen, erde ist eine kugel, zeit ist relativ, es gibt ein universum und wir sind nicht mittelpunkt usw. ) also überleg mal ;)


melden

Gott = Alien

31.12.2004 um 13:41
ich würde gern einen ausschnitt aus einem buch, welches ich im moment lese, hier posten.. passt zum thema =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dein Denken war bisher nur ein „stochastisches“ Verbinden Deiner Wahr-
[nehmungsein]heiten.

„Stochastisch“ wird „normalerweise“ mit „zufallsabhängig“ übersetzt. Das ursprüngliche griechische Wort „stochazein“ sagt aber viel mehr darüber aus. Es bedeutet: „Mit einem Bogen auf etwas schießen“;
das heißt, ein selbst definiertes Ziel wird in einer teilweise
zufälligen Weise angenähert, wobei einige der abgeschossenen Pfeile immer ein privilegiertes Ergebnis erzielen werden.

Deine logischen Gedanken sind die Pfeile, die Du auf meine Wirklichkeit abschießt. Dein jetziger Standpunkt - Deine Norm - gibt dabei dogmatisch die
Richtung vor, in die sich Dein Denken bewegen wird.

Wenn Du z.B. eine neue wissenschaftliche These, eine Sekte oder eine Religion - aus welchem Grund auch immer - ablehnst, so kommt das durch Dein unbewußtes „Vergleichen“ der neuen Informationen mit Deinem bestehenden Intellekt.
Dieser wiederum ist dogmatisch an Deine „Idealvorstellung“ -
Deine „Norm[alität]“ - gebunden. Bestehen nun zwischen Deinen alten und den neu in Dir in Erscheinung getretenen Informationen Widersprüche, so wird Dir Dein Verstand massiv „logische Gründen“ aufzeigen, diese neue These zu verwerfen. Du wirst zwangsläufig solange suchen (schießen), bist Du genügend Gegenargumente gefunden hast, um diese neue These ablehnen zu können.

Wenn also etwas „völlig Neues“ nicht „Deinem bisherigen Glauben“
entspricht, so wird sich Dein Ego alles Mögliche einfallen lassen, diese wirklich neuen Informationen auch weiterhin den Eintritt in Dein Denksystem zu verweigern.

Glaubst Du dagegen an eine (von Dir selbst?) bestimmte Religion oder möchtest Du gerne an eine neue wissenschaftliche These glauben, wird Dein Intellekt immer zielgerichtet (genügend) Argumente suchen, um Dich in Deinem alten - oder für den eventuellen neu „ins Visier“ gefaßten Glauben - zu bestärken. Dein dogmatisch logisches Denken macht Dich dadurch blind für das „Wesentliche“.

Ein starker Raucher kennt nur zwei bis drei Gründe, um
mit dem Rauchen aufzuhören, aber eine Unmenge von logischen Gründen weiterhin zu rauchen. Wenn Du in manchen Dingen ahnungslos bist, stellt sich naturgemäß ein Mißtrauen ein, so daß Du Dich zuerst einmal in eine Abwehrstellung begibst. Eine solche Reaktion tritt vor allem auf, wenn es um Deinen Glauben und Deine bisherigen Überzeugungen geht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich rechne mit allem
aber erwarte nichts



melden

Gott = Alien

01.01.2005 um 02:32
@ Patros
Das mit dem "Raucher" kann ich nur zustimmen, aus eigener Erfahrung.
Zu den Religionen möchte ich was sagen: Egal welche Religion man gewählt hat, die haben sehr viel gemeinsam, bei allen gibt es gut und böses und das ist für mich das WICHTIGSTE.
Man hat mich als Kind nur eine Religion gelehrt, andere Religionen hab ich später kennengelernt auch wenn meine Frau und Eltern den Kopf geschütelt haben, egal.
Aber eins hab ich rausgefunden, die sind gar nicht so schädlich wie man über die redet.
Jetzt muss ich noch mal betonen: bei jeder Religion gibt es GUTES UND BÖSES egal wie der Gott heisst.
Also Leute versucht wie ich : tut lieber gutes als schlechtes - das ist die Botschaft.
mfg


melden

Gott = Alien

01.01.2005 um 11:41
ich bin ebenfalls unter einer religion aufgewachsen

meine mutter wollte mich zum "fanatischen christen" erziehen ^^

hatte mich aber schon bald von dieser religion logelöst

nach einiger zeit aber habe ich den grundgedanken hinter dem christentum erkannt und gesehen, was sie daraus gemacht haben

religion ist eine gute basis

und ja.. man sollte von allen religionen einfach das beste entnehmen =)

aber ich sag mal: institutionalisierung von religion ist von grundauf schlecht
(religionen werden zu oft an lokale begebenheiten gebunden -> kirchen )
institutionalisierung ist gut für die verbreitung der religion.. aber schlecht für die ausführung

Ich rechne mit allem
aber erwarte nichts



melden

Gott = Alien

01.01.2005 um 23:52
So sehe ich das auch.
Die Grundidee des Christentums ist hervoragend, nur viele Prister, Bischöfe und Päpste handeln (haben gehandelt) nicht wie es vom Christus, Paulus gedacht war.
mfg

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott = Alien

02.01.2005 um 04:09
@spirit-si

Auch ich möchte nicht respektlos erscheinen, Wissenschaftler sind, so wie Sie schon sagten, sich durchaus darüber im klaren, das es Dinge gibt, die Sie niemals zu ergründen in der Lage sind . Diese von Ihnen benannten Hohepriester geben das in der Tat offen zu aber halten dann vergleichsweise auch einfach mal die Klappe und erfinden nicht irgendwelche, niemals zu belegenden Weisheiten und Halbwahrheiten so wie Kirche, Priester und Religionen dies seit tausenden von Jahren praktizieren .

Und genau da liegt ebend der Unterschied .

Wissenschaftler sind Menschen, die teilweise Ihr ganzes Lebenlang Arbeiten, Beobachten, Berechnen und sich immer und immerwieder auf eventuelle eigene gemachte Fehler überprüfen, nur um beispielsweise herauszufinden, das sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt . Keppler wußte dies schon lange, hat aber damals ganz bewußt mit seinem Wissen bis kurz vor seinem Tot hintem Berg gehalten, weil er genau wußte, das er nach Veröffentlichung seiner Erkenntnisse von der Kirche als Ketzer verbrannt worden wäre und so ging es damals vielen Wissenschaftlern .
Die Priester hingegen stellten sich einfach nur auf irgendeinen Hügel mit dem kollosalem Erkenntnis,....was für Schwachsinn verbreite ich denn heute mal...?...; und zwar OHNE Antritt jeglichen Beweises....hallelujah,...preiset den Herrn,....Super,..was für ´ne Leistung .

Das die Leute vor 2000 Jahren an allen möglichen Blödsinn glaubten, sehe ich vollkommen ein, die wußten es halt nicht besser . Wie es aber sein kann, das es im Jahre 2005 noch immer Millionen von Menschen gibt, die solchen Epigonen nacheifern, obwohl einen das Wissen heute förmlich fast erschlägt,.....sorry.....für mich einfach unbegreiflich .

Aber mal was anderes...

mir ist aufgefallen das es vollkommen sinnlos ist, mit Menschen zu diskutieren, denen das nötige Wissen und Verständnis komplett fehlt .

Daher möchte ich Aufgrund dessen und eines Tips, welchen ich hier von einem Mitglied erhalten habe (dafür nochmal vielen dank), folgenden Link empfehlen und veröffentlichen :


http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml (Archiv-Version vom 04.12.2004)


WICHTIG ! : Fangen Sie auf dieser Seite mit dem durcharbeiten bitte GANZ UNTEN , also 1998 an, und arbeiten sich dann Schritt für Schritt nach oben durch . Sie könnten sonst Verständnisprobleme bekommen !


Hier noch weitere wichtige Links :


http://www.ap.univie.ac.at/users/fe/SRT/ (Archiv-Version vom 01.01.2005)

http://www.ap.univie.ac.at/users/fe/Rel/ (Archiv-Version vom 09.12.2004)



....und wenn Sie das alles durchgeackert haben......



....werden Sie die Welt künftig in einem ganz anderen Licht sehen und Ihre Zeit ganz sicher NICHT mehr mit Astrologie, Horoskopen, Propheten, Hellsehern, der Bibel, Jesus Christus und dem lieben Gott, Esoterik, schwarzen und weißen Messen, Ufos, Astral- und Superwelten, Mystik, Sekten, Lichtgestalten, Gläserrücken und sonstigem Unsinn verschleudern .


Besser noch, Sie werden in den Genuß kommen, wie erfrischend es ist, wenn man nicht immer nur alles " Glauben und Vermuten " muß, sondern zur Abwechslung mal etwas WEISS .

Das verspeche ich Ihnen hier und heute in die Hand rein !



Sollte sich bei Ihnen danach jedoch keine nennenswerte Sinneswandelung einstellen, können Sie sicher davon ausgehen, das Ihr Gehirn erhebliche Schaltfehler aufweist oder Sie zu der Sorte Menschen gehören, welche einfach nur stur, verbohrt und ignorant ist und wo jeglicher Versuch der Vermittlung ins Leere greift .

Sicher wird so mancher bei seiner maroden, vollkommen überholten, 2000 Jahre alten Weltanschauung verbleiben,....bitte schön,....ist nur schade um Sie .

Mir soll auf alle Fälle keiner nachsagen, das ich´s nicht wenigstens versucht hätte .


melden

Gott = Alien

02.01.2005 um 04:16
Bist du ein Illuminati Spizel oder sowas? :) LOL Hör auf überall das gleiche zu spammen!

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott = Alien

02.01.2005 um 04:18
Es gibt anzeichen, dass es noch vor unserer Steinzeit extrem Intelligentes Leben gab durch einige unerklärbaren Funde. Die wurden sogar im Fernsehen gezeigt. Da ist scheinbar auch was mit den Pyramiden. Jedenfalls alles ist möglich! :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott = Alien

02.01.2005 um 17:02
@matti

diese ewige "konkurrenz" zwischen *spiritualität* und ~wissenschaft~ geht mir auf den *geist* und den ~sack~ ^_^
warum können wir erkenntnisse aus beiden bereichen nicht einfach vereinen?

du versuchst hier mit deinen links zu bekehren.. viele von deiner "religion" zu überzeugen

sicher. die kirche hat viel müll angestellt.. aber das war eine materiell ausgerichtete organisation verblendeter fanatiker
um macht und irdischen reichtum wurde gekämpft
von eben den leuten, die doch selbst predigten reichtum sei vergänglich und die einzige macht läge bei gott
hachja..

diese gegensätzlichkeit erlebt man oft ^^

solltest aber die spiritualität nicht dafür verdammen, was verirrte schafe angerichtet haben

die wissenschaft ist eine großartige sache ..
aber ohne moral und ethik kann sie viel unheil bringen.. deswegen darf sie nicht allein sein

sie braucht auch hilfe von spiritueller, und naturverbundener seite aus

und: wären wir alle vekrampfte skeptiker, hätte es viele entdeckungen nicht gegeben

die wissenschaft ist zu jung, um das übernatürliche zu erklären
sie braucht hilfe vom übernatürlichen, eine symbiose mit dem übernatürlichen

Ich rechne mit allem
aber erwarte nichts



melden

Gott = Alien

02.01.2005 um 17:03
Als erstes solltest du erstmal für dich selbst
erklären, was du unter einem Alien verstehst.
Danch kannst du schauen, ob es zwieschen "Gott"
und einem für dich spezifiezierenden Alien parallelen
gibt.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



melden

Gott = Alien

02.01.2005 um 17:23
Also ich halte die Theorie von dem Threadersteller für ziemlich dumm. Auch hat einer geschrieben auf der Vorseite, das Universum könnte vielleicht 10 Billionen Jahre alt sein. Naja, mmh, da musst ich erst mal lächeln. Schätzungen gehen von 12-15 Milliarden Jahren aus.

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden

Gott = Alien

06.01.2005 um 00:01
Hallo

@matti
Die Menschen vor 2000 Jahren waren gar nicht so blöd wie du meinst, unsere Wissenschaft wird in 2000 Jahren genauso überaltet und ausgelacht.
Unsere Wissenschaftler , Lehrer Halten sich für so schlau und lehrnen immer noch Sachen die gar nicht mehr aktuel sind.
Die lachen Tatsachen aus, nur weil sie sich selber keine Gedanken gemacht haben, und wenn du als sagen wir "Schüler" fragst ob man an Ufos glauben soll, weisst du was passiert--- wirst du ausgelacht. Dass es aber unbekante Flugobjekte die mit 12000 kmh rasen und auf einmal die Flugrichtung ändern können (was erdische Flugzeuge nicht beherschen) gibt ist eine Tatsache und das sind Bewiese die auch aufgezeichnet sind. Viele Wissenschaftler wollen sich aber das Material gar nicht anzusehen oder überprüfen, und das ist traurig.
Vor allem traurig weil diese Leute die Kinder , Jugendlichen in der Schule lehrnen was es gibt und was Schwachsinn ist.

mfg

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden

Gott = Alien

06.01.2005 um 00:20
"Huuuuahhhhh.....wenn ich dieses Wort schon höre ...GLAUBEN....(Gänsehaut)"

Haha, bei der Wissenschaft muss man auch an einiges Glauben!

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gott = Alien

06.01.2005 um 01:04
wenn man es Aliens nennen möchte.
Warscheinlich ist da etwas dran,Aliens hört sich aber so uäää und unheimlich an, eher denke ich das die um uns herrum, bestimmt auch unter den Menschen weilen zu bestimmten Zeiten, um uns ganz nah zu sein, also in einer bestimmten Situation, für einen sind es Engel für andere "Spezies" etc.
Denn manchmal da sind mir gewisse "Menschen"sehr suspekt!

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Gott = Alien

06.01.2005 um 01:17
wieso waren die Menschen vor 2000 Jahre blöder wie heute?
Was ist mit den Pyramiden, heut noch zu blöd um festzustellen, wer gebaut und wie gebaut?Also na na na und Wissenschaftler bitte nicht mit den Philosophen in der Ketzerzeit verwechseln, also!

Jeder versucht doch dem anderen etwas anzuhängen, aufzuzwingen, das ist doch normal, denn ein Jeder ist zunächst von sich überzeugt.Glauben ist doch nur ein Wort,welches viele Ideen hat.
Immer diese prangerei, Steinigung, weil ein anderer eben anders denkt.
Mit Worten schlagen ist das gleiche, es ist eine geistige vernichtung der Versuch einer Hinrichtung, so wie ich es will und nicht anders.
Können wir nicht sachlich bleiben egal was Jeder "meint"., versuche das Wort nicht zu benutzen.

Ich meine und rede gern darüber, aber bin offen für Andere die auch meinen...
Ein guter Wissenschaftler vereint heutzutage, lässt nichtmal die Spiritualität für tot erklären er arbeitet dran und ist offen.
Warum sollte der Schalter am Gehirn nicht funktionieren nur weil Jemand nicht überzeugt?Das ist Steinzeitmässig und Keulenmässig!

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


Anzeige

melden