Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Brummton

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Rätsel, Brummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Brummton

05.07.2014 um 16:21
ich höre auch sehr oft ein leises geräusch / brummen in der Wohnung, was aber schnell von anderen Geräuschen "übertönt" wird.
ich empfinde es auch überhaupt nicht als störend, andere Personen konnten es auch schon wahrnehmen, aber nicht so schnell wie ich.
ich habe es versucht zu lokalisieren, ist leider nicht gelungen. tippe auf solaranlage auf dem dach, oder telekom kasten, oder doch auch WLAN?
leider habe ich nicht darauf achten können, ob es dauerhaft ist

Anzeige
melden

Rätselhafter Brummton

05.07.2014 um 18:53
Eine sehr intressannte Sache die ich schon seit längerem verfolge .

Wikipedia: Brummton-Phänomen

Es wird immer mal wieder von den Medien aufgegriffen und verschwindet dann wieder in der versenkung .
Es werden auch immer mal wieder Expertenteams losgeschickt um das zu untersuchen , aber eindeutige ergebnisse gibt es bis heute nicht .
Es handelt sich wohl um Infraschall ,aber wodurch dieser ausgelöst wird ist ja die eigentliche Frage

Wikipedia: Infraschall

Hier kann man sich einen kleinen Simulator runterladen um das geräusch nachzustellen

http://www.neinsiesindnichtbekloppt.de/brummton_tinnitus.htm


Das ist in sofern wichtig weil nicht jeder Mensch gleich gut alle Frequenzen Wahrnehmen kann .


melden

Rätselhafter Brummton

07.07.2014 um 01:22
da wird vom Bereich um die 15 Hz gesprochen, aber an Eisenbahn denkt niemand

die fährt mit 16 2/3 Hz, wäre das keine Möglichkeit?


melden

Rätselhafter Brummton

07.07.2014 um 09:56
Also, von irgendwelchen Geräten oder Anlagen in bzw rund um unsere Wohnung kann es nicht kommen.
Letztens hatten wir wie gesagt Stromausfälle in unserem Kiez, da ging garnichts mehr, nichtmal die Straßenbeleuchtung bzw irgendwelche WLAN oder Mobilfunkanlagen - nur das Brummen war störungsfrei da.
Ich habe auch das Gefühl, den Ton nicht nur zu hören, sondern auch zu empfinden. Ohrenzuhalten oder -zustopfen bringt garnichts, dann ist er nur "innen" und kommt mir noch intensiver vor.
Mein Mann hört ihn nicht, aber unsere Hündin bestimmt, bloß daß die nichts sagt :D .


melden

Rätselhafter Brummton

07.07.2014 um 10:10
Bei mir in der Wohnung hör ich seit einigen Tagen auch so niederfrequente Töne. Klingt wie ein Handy im Vibrationsmodus das irgendwo rumliegt. Es brummt dann 5-10 mal und ist wieder weg. Ein Handy ist es jedenfalls nicht.


melden

Rätselhafter Brummton

07.07.2014 um 13:58
@MuldersMudda
Nachbarn? Wenn in der Wohnung über mir ein Handy vibriert, höre ich das so laut, als wäre es in meiner eigenen Wohnung bzw. in meinem Zimmer

Nachtrag:

Was mir gerade noch einfällt, ich hatte mal ein uraltes Handy rumliegen, das hat eines Nachts angefangen zu vibrieren. Es lag wirklich ungelogen mind. 3 Jahre im Schrank. Das ist aber danach noch 3 mal ca. passiert und es war definitv AUS. Vielleicht hast du auch noch ein altes Handy irgendwo liegen und das waren die "letzten Zuckungen"


melden

Rätselhafter Brummton

07.07.2014 um 14:07
@kisa Die einzigen zwei Handys im Haus hatte ich beim letzten Mal selbst in der Hand als das brummbrumm auftauchte. Ich bin über zwei Stockwerke in alle Zimmer gerannt um das Geräusch zu lokalisieren, aber es ist mir nicht gelungen (war überall gleich laut zu hören) Evtl käme noch der Nachbar neben mir in Frage... Aber ob das durch zwei Stahlbetonwände zu hören ist, während ich sonst quasi nichts von der anderen Seite mitbekomme? Hm


melden

Rätselhafter Brummton

07.07.2014 um 14:12
@MuldersMudda
Bei meinem Nachbar höre ich es immer.

Ich weiß nicht, Tiefe Töne hört man ja eh über lange Strecken, hohe Töne eher nicht.


melden

Rätselhafter Brummton

07.07.2014 um 23:13
Ich glaub ihr bildet euch das ganze Zeug nur ein !


melden

Rätselhafter Brummton

08.07.2014 um 08:15
Ich glaub du verkennst die rätselhafte mysteriöse Realität von Brummgeräuschen.


melden

Rätselhafter Brummton

08.07.2014 um 18:15
Da ist nichts mysteriös dran, das ist einfach nur eingebildet und hat irgendwelche psychologisch-nervenbedingte Ursachen...


2x zitiertmelden

Rätselhafter Brummton

08.07.2014 um 18:27
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:das ist einfach nur eingebildet und hat irgendwelche psychologisch-nervenbedingte Ursachen...
oh toll, du kennst dich wohl aus, Fachmann ja? Ob du uns das vielleicht ein bisschen näher erklären magst?


melden

Rätselhafter Brummton

08.07.2014 um 22:42
Hallo, geh mal zum HNO, vllt kann er dir helfen. Meine Mutter hört Zeitweise was ähnliches.

LG :)


melden

Rätselhafter Brummton

09.07.2014 um 00:12
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:das ist einfach nur eingebildet
genau wie du :)


melden

Rätselhafter Brummton

18.02.2015 um 01:18
das Gehör spielt einem eben streiche. das ist ganz sicher nur eingebildet.


melden

Rätselhafter Brummton

18.02.2015 um 09:11
@davros

du bist ja ein richtiger Troll.^^


melden

Rätselhafter Brummton

18.02.2015 um 09:17
begründe dass Bitte. entweder alle hören das und es ist nachweisbar oder es ist eingebildet!


1x zitiertmelden

Rätselhafter Brummton

18.02.2015 um 09:56
Die Denkarbeit werde ich dir nicht abnehmen. Aber schau mal hier

entweder

Wikipedia: Troll (Netzkultur)

und/oder

Wikipedia: Dummheit


oder/und passend für diesen speziellen Thread:

http://www.citypraxen.de/symptome/kopf-hals/schwerhoerigkeit-vermindertes-hoervermoegen-hypakusis-hno/ (Archiv-Version vom 12.02.2015)


melden

Rätselhafter Brummton

18.02.2015 um 11:21
dann liefer mir mal ne gescheite Erklärung und einen Beweis für die Existenz des Tons


melden

Rätselhafter Brummton

18.02.2015 um 12:25
Lies einfach den Thread. Und wenn dir das nicht reicht, google selbst. Links hat man u. a. dir schon genug rausgesucht. Und hör bitte auf zu nerven. Langsam sollte es wohl reichen. Du verhältst dich wie ein quengliges Kind. ^^


Anzeige

melden