Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Brummton

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Rätsel, Brummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Brummton

18.02.2015 um 22:10
@peggy_m
Ach, solche Leute kannste doch einfach ignorieren, wenn er nicht lesen kann/will, kann man ihm auch nicht weiter helfen

Anzeige
melden

Rätselhafter Brummton

19.02.2015 um 16:11
@Kaeuzchen

denk ich mir normalerweise auch, aber manchmal ist es dann doch zuu viel von zu wenig... ;)


melden

Rätselhafter Brummton

19.02.2015 um 18:16
@peggy_m

Du führst dich eher auf wie ein Kind, das unbedingt Recht behalten will ;)


melden

Rätselhafter Brummton

20.02.2015 um 10:52
Brummtöne sind Quatsch aber Forschungen betreiben die beweisen sollen dass Katzen Geister wahrnehmen ;D


melden

Rätselhafter Brummton

20.02.2015 um 16:31
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: entweder alle hören das und es ist nachweisbar oder es ist eingebildet!
Was natürlich totaler Quatsch ist

Wikipedia: Auditive Wahrnehmung

"Hören" ist eine sehr subjektive angelegenheit, was der eine hören kann nimmt der andere nichteinmal wahr.


melden

Rätselhafter Brummton

20.02.2015 um 16:35
@Heijopei
Haben sich mal bei der Telekom n Haufen Leute aus nem Dorf besteht weil der Telefonmast, den die hingestellt haben ihnen Kopfschmerzen bereitet.. Hat sich dann herausgestellt das der Mast noch garnicht in Betrieb war...Die hören mal was, gucken im Internet und plötzlich bilden die sich ein das würden sie hören... Ist ne Art von Placebo-Effekt


1x zitiertmelden

Rätselhafter Brummton

20.02.2015 um 16:48
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ist ne Art von Placebo-Effekt
Das glaube ich nicht , dieses "Brummen" ist 1989 das erstemal dokumentiert worden, und da war Mobilfunk noch kein Thema.

Penzias und Wilson haben auch erst gedacht es haben ihnen Tauben auf ihre Antenne gekackt und nachher hat sich das als ganz normales messbares Phänomen entpuppt.

Ich bin nachwievor der Meinung es handelt sich um Infaschall der von irgendwas hervorgerufen wird.

Ich habe hier vor Ort ein sehr gutes Beispiel, nämlich 3 Windräder in unmittelbarer Nähe die bei gewissen Wetterlagen anfangen ein "Flap Flap" zu generieren , nicht aufdringlich oder störend aber man hörts halt .
Wenn die nicht mehr synchron laufen ändert sich das zu einem "Brummen" weil die Pausen zwischen den Flaps fehlen.
Dann wird es störend weil dadurch ein dumpfer niedrigfrequenter Ton entsteht.

Das ist zwar keine Erklärung für das eigentliche Phänomen ,aber ein beispiel.


melden

Rätselhafter Brummton

20.02.2015 um 16:51
@Heijopei

Nachvollziehbares Argument, aber es wird ja von sehr sehr vielen Menschen an unterschiedlichen Orten davon berichtet.... Ich glaube kaum dass dies immer der selbe Ton sein kann. Manche hören vielleicht sowas, wie du es erwähnst oder so, aber das dieses Phenomän überall auf der Welt auftreten soll und noch ungeklärt ist, bei der heutigen Zeit und Technik halte ich für nicht denkbar


1x zitiertmelden

Rätselhafter Brummton

20.02.2015 um 16:57
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:aber es wird ja von sehr sehr vielen Menschen an unterschiedlichen Orten davon berichtet
Und genau deswegen halte ich eine Massenhysterie oder einen Placeboeffekt für sehr unwahrscheinlich.

http://www.neinsiesindnichtbekloppt.de/index_htm_files/HumSimulatorV065.zip

Da kannst du dir ein Tool runterladen was deine ganze Hütte rocken kann ohne das du auch einen Muck hörst.
Probiers mal aus , ist sehr intressant zu beobachten wann Dinge anfangen zu schwingen bevor du etwas hörst ^^.
Je besser die Bassboxen umso eindrucksvoller das Ergebnis.


melden

Rätselhafter Brummton

23.05.2015 um 16:19
Hallo Ihr Lieben,

der Brummton ist bekannt aber es gibt keine bekannte oder wissenschaftlich Erklärung / Ursache dafür.
Auf Facebook sind wir eine ganze Gruppe von Leuten, Deutschlandweit, die davon betroffen sind.

Bei Interesse bitte Beitrittsanfrage senden.

Danke und Grüße

Link: https://www.facebook.com/groups/brummen/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Berlin-Brandenburg - Beben, brummen und grollen
Mystery, 20 Beiträge, am 23.07.2022 von Mr.Stielz
Kephalopyr am 23.07.2022
20
am 23.07.2022 »
Mystery: Seltsame Erlebnisse
Mystery, 41 Beiträge, am 21.12.2021 von schnuffon
glitzermoonfee am 07.08.2021, Seite: 1 2 3
41
am 21.12.2021 »
Mystery: Das Sphinx Rätsel
Mystery, 85 Beiträge, am 06.11.2019 von Nemon
kampfkeks am 16.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 06.11.2019 »
von Nemon
Mystery: Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand
Mystery, 161 Beiträge, am 17.10.2019 von Tajna
Tiny am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 17.10.2019 »
von Tajna
Mystery: Das Rätsel von Amherst
Mystery, 36 Beiträge, am 02.06.2019 von Hexe1980
yakut am 07.10.2005, Seite: 1 2
36
am 02.06.2019 »