Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brennender Berg

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Brennender Berg, Kohleflöz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brennender Berg

23.07.2009 um 19:42
In Mitte des 18 Jahrhundert waren die Glut und Rauchentwicklung so Stark, dass der Name
Brennender Berg seine Berechtigung hatte

Anzeige
melden

Brennender Berg

23.07.2009 um 22:38
der "Burning Mountain" im Osten Australiens brennt bereits seit über 6000 Jahren..löschen zwecklos :)


melden

Brennender Berg

23.07.2009 um 22:40
Dass die Leute von heute immer gleich global denken müssen.

Der brennende Berg liegt im schönen Saarland!


melden

Brennender Berg

24.07.2009 um 14:29
Hier steht was von hunderten von Jahren und nix von 6000 Jahren:

"Burning Mountain ist nicht etwa ein metaphorischer, sondern durchaus wörtlich gemeinter Name. Seit Hunderten von Jahren glimmen in diesem Berg einige Kohleflöze vor sich hin, die durch die relative Enge im Inneren dieses Berges niemals zu einem echten Brand anwachsen, die jedoch auch seit langer Zeit keine Anstalten machen, zu erlöschen."

Hört sich genau so an wie das in Dudweiler.


melden

Brennender Berg

24.07.2009 um 15:49
Sind doch sechzighundert Jahre....


melden

Brennender Berg

10.11.2009 um 11:28
ich war mal dort.Aus einem riss im Fels kommt warme schwefelhaltige luft nach oben.Im Winter wenn es kalt ist soll man den Berg rauchen sehen.
Es ist ein schöner ort.Dort hängen auch verschiedene hinweißtafeln die alles beschreiben warum der Berg Brennender Berg heißt.


melden

Brennender Berg

05.05.2010 um 17:58
Ich war in meiner Kindheit dort gewesen, aber da hingen keine Schilder.


melden

Brennender Berg

06.05.2010 um 01:10
die Schilder sind auch noch net so alt.
Die Bunker die im Umfeld stehen haben sie auch erst vor kurzen zu Fledermaushölen umgebaut


melden

Brennender Berg

10.05.2010 um 14:44
Bunker?

Ich merke, dass ich schon eine Ewigkeit nicht mehr dort war. Werde die tage bei schönem Wetter mal einen Spaziergang dorthin machen.


melden

Brennender Berg

10.05.2010 um 17:31
überall um den berg rum stehen die.
Sind noch vom Westwall


melden

Brennender Berg

12.05.2010 um 13:52
Gibt es dort auch grosse unterirdische Bunker?

Werd mich morgen mal auf die Suche begeben.


melden

Brennender Berg

13.05.2010 um 14:23
nein. die gibt es dort nicht. es handelt sich um normale westwallregelbauten.


melden

Brennender Berg

14.05.2010 um 01:48
ja aber die meisten sind nicht mehr zugänglich bzw stehen in hecken und sind Gesprengt.Die,die noch ganz sind haben sie mit gittern zu gemacht und dienen jetzt als unterschlupf für Fledermäuse.


melden

Brennender Berg

14.05.2010 um 16:19
und die dürfen nicht gestört werden!!


melden

Brennender Berg

17.05.2010 um 12:34
nein.dort kommt man auch nicht mehr rein.Ausser wenn man sich durch ne kleine Öffung drückt durch die mal gerade ne Coladose durch passt


melden

Brennender Berg

19.08.2011 um 01:04
Bitte was es soll dort herum Spuken ???


Von dieser Sache das es dort am Brennenden Berg Spuken soll. Ist mir ganz neu. Ich weiß nur das es da gedampft hat. Und reste von gebäuden ist mir auch ein Rätsel !!!

Die einzige geschichte ist das:

Der Brennende Berg ist ein Naturschauspiel, das schon durch Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe in seinem Werk "Dichtung & Wahrheit" Erwähnung fand. Seit Mitte des 17. Jahrhunderts schwelt hier ein in Brand geratenes Kohleflöz im Inneren des Berges, so dass Besucher auch heute noch die schweflig-modrig riechenden Rauchfahnen erleben können. Da der aufsteigende weiße Dampf mittlerweile jedoch nicht mehr so gut sichtbar ist wie zu Goethes Zeiten, empfiehlt sich ein Besuch des Brennenden Berges insbesondere nach Regentagen oder in den Wintermonaten.

Aber das es dort spuken soll hab ich noch nie gehört. Das höreich jetzt zum ersten mal.

Zuden Gebäuden: Die Gebäuden die du meist die sind meist gesprengt worden, und sind etwas weiter oben von Brennenden Berg.
ich halte ich meist immer in den Wald auf. Drehe dort ein Film daher weiß ich das...


:-)


melden
melden

Brennender Berg

19.08.2011 um 20:39
die "gebäude" gehören zum westwall.
und spuken tut es dort auch nicht (wer hat das eigentlich erzählt?).


melden

Brennender Berg

19.08.2011 um 21:37
@ all
Eine Frage. Was ist an einen Brennenden Kohleberg mysterios?


melden

Brennender Berg

20.08.2011 um 12:29
nix


Anzeige

melden