Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Ereignisse, Zufälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen

27.03.2004 um 19:07
Also @ Chilly - dasselbe habe ich auch - KEIN witz (suchen und finden - ich weiss es zwar nicht immer 100% aber zu 95% liege ich richtig ausser ich konzentriere mich zu stark darauf oder weiss das ich es UNBEDINGT finden muss - bei sowas mach ich mich dann immer selbst kirre ...

zu den zeichen - ist auch so wie bei den anderen - habe ich auch recht oft kann nur oft nichts damit anfangen...

von den letzen 3 tagen kann ich dir 3 sachen sagen

also vorgestern hab ich n nummernschild gesehen als ich mit meinen vater im auto gesessen habe - weiss die vorherigen buchstaben nicht mehr aber am ende stand da 777

Gestern war ich inna bahn und n kind anna haltestelle hatt genau in die andere richtung gezeigt - so ungefaehr "fahr zurueck" (war aber zufall hoert sich auch ziehmlich filmreif an ist aber keine scheisse ich schwoere dass das stimmt)

Heute fahr ich mit meiner mutter im wagen und seh aufm nummernschild, am ende die zahlen 666 ...

Denkem al das es heisst das ich aufm richtigen weg bin oder so weil es halt 2mal 3 zahlen waren...

Ich sehe es auch n bissl anders z.B. der Spruch "Ehrlich waehrt am Laengsten"

Also ich denke das alles was man tut im leben im gesamtbild erst sichtbar wird z.B. du bleibst stehen um jemandem irgendwobei zu helfen - bleibst stehen um jemandem etwas aufzuheben, bleibst stehen um einem obdachlosen geld zu geben - genau diese zeit macht es aus wann du wo bist z.B angenommen auf einer baustelle faellt ein stahltraeger vom kran auf dem buergersteig und du wuerdest eigenltich drunter stehen aber bist 6 meter oder so davor weil du eben stehengeblieben bist um diesen obdachlosen (oder sonst was) geld zu geben - bzw um es rauszuholen etc.

Naja alles was du tust macht halt aus wann du wo bist etc (so sehe ich es)


gReeTz



Ohne Niederlagen weiss man seine Siege nicht zu schätzen .. !

Anzeige
melden

Zeichen

27.03.2004 um 19:14
ach ehrlich waert am laengsten ich bin genial voll verpeilt

Ich meine sein verhalten also freundlichkeit usw bin irgendwie voll vom thema abgedriftet ^^

Auf jeden Fall kommt es auf sein Verhalten an ob es freundlich ist bzw menschlich usw ist recht kompliziert naja wenns wen interressiert kann er ja schreiben

gReeTz

Ohne Niederlagen weiss man seine Siege nicht zu schätzen .. !


melden
takoe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen

27.03.2004 um 21:57
@ Chilly

Es ist schon genau so wie Du es auf der ersten Seite beschrieben hast.
Ich habe versucht es Denjenigen, die bisher die Zeichen als Zufälle abtun zu erklären, aber muss Dir schon Recht geben, wenn Du sagst, dass sie noch nicht so weit sind es zu sehen !
Bei mir gehört es auch zum "Alltag" mir diese Synchronizitäten zu Nutzen zu machen, wie bei Dir auch.
Vielleicht verstehen die anderen ja in ein paar Jahren von was wir reden und dass es eigentlich garkeine Zufälle gibt ! ;)

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen

27.03.2004 um 22:08
@takoe

ja, jeden Tag gibt es Zeichen. Man wird sozusagen durch das Leben geleitet (so kommt es mir persönlich vor). Und ich finde das sehr schön....


melden

Zeichen

27.03.2004 um 23:23
nein glaube ich nicht dran

welcome in dallas town...


melden

Zeichen

27.03.2004 um 23:54
freut mich sehr ;-)

ich bin fest davon überzeugt, dass wir alles vollbringen können, was wir uns vorstellen können. die eingenen grenzen setzten wir uns selber.
die ganze gehirnmasse muss ja zu etwas gut sein! :-)

@kafu
das war eine schöne geschichte mit dem zettel. ein ganz eindeutiges zeichen. ja stimme dir zu mit ... durch das leben geleitet ... wenn man vertrauen hat, dann läuft es fast wie von selbst - ohne grosse anstrengung

@eztak-esnirg
läuft da ein countdown? hast du jetzt auch schon die 555 gesehen? *g
zerbrich dir nicht den kopf über alle details - wenn es wichtig ist, dann wirst du es wissen.

@takoe
ja es ist so, wenn man aufgibt sein leben nur/auschliesslich mit dem kopf zu steuern, dann geschehen diese dinge. es gibt keine zufälle - entweder es soll sein oder es soll nicht sein. auch wenn wir es nicht gleich verstehen.

oft sind es die "kleinen" sachen im leben die einem damit erleichtert werden. wie zum beispiel eine unbekannte adresse finden. man fährt mit dem auto einfach ein paar mal rechts und links und schwups ist man da. wie "ferngesteuert" *g

u only get what u give


melden
takoe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen

28.03.2004 um 13:23
@ Chilly

Genau Deiner Meinung.
Und überleg mal wieviele es sogar als Zufall abtun, wenn sie mit dem Auto in einen Stau geraten und so z.B. ihren Flieger nicht mehr kriegen, der später abstürzt, oder dadurch erst später an diese große gefährliche Kreuzung kommen wo ein schwerer, tödlicher Unfall passiert ist. Genau zu der Zeit an der man sonst selbst dort gefahren wäre.
Selbst DAS tun die Leute meistens als Zufall ab, manche scheinen wirklich blind zu sein ! ;)
Es stimmt, dass einem Vieles auf einmal viel leichter und klarer erscheint, wenn man in der Lage ist diese Zeichen zu erkennen und dann auch den Mut hat sich auf sie zu verlassen und danach zu handeln.
Denn am Anfang braucht man schon ein bißchen Mut und Vertrauen, dass das alles so sein soll und seine Richtigkeit hat.
Aber wenn man dann erstmal erfahren hat, dass es einem wirklich geholfen hat und sensibler für diese Zeichen wird, merkt man erst wieviele solcher Zeichen wir bekommen und das sie uns eine große Hilfe sind.
Also ich freu mich immer über jedes Zeichen das ich bekomme und bedanke mich auch dafür. Oder ich bitte sogar darum ein Zeichen zu bekommen.
Ist doch schön oder ? ;)

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden

Zeichen

29.03.2004 um 09:49
hallo ihr
also ich denke schon das es diese zeichen gibt und das jeden tag doch meist bemerkt man diese garnicht weil sie so normal scheinen.
also man muss schon die augen offenhalten und dan wird man da schon was merken.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Zeichen

29.03.2004 um 11:34
@ takoe

ist ein schönes Beispiel, aber es sagt nichts über Zeichen aus.
Was wäre wenn du im Stau stehst, deinen Flieger verpasst, und einen anderen nehmen musst und dieser stürzt ab, was dann?

Es ist zwar kein Zufall, denn Zufälle gibt es nicht, aber ein Stau verhindert nicht ob ein Flugzeug abstürzt oder nicht.

Es ist kein Zeichen und auch kein Zufall.



Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.


melden

Zeichen

29.03.2004 um 12:28
hallo ihr
na das mit dem flugzeug ist gut dan war es wohl beabsichtigt das man abstürzen sollte dan war deine zeit halt um ich glaube es ist egal wo du bist wen deine zeit um ist ist es wohl egal wo man stirbt und wie, aber man wird wohl sterbend davor kann man wohl nciht weg laufen, aber ich denke in deinem falle ist der stau ein zeichen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Zeichen

29.03.2004 um 14:43
@kazaem
das ist doch ganz einfach - du sitzt dann in dem flugzeug das abstürzt

takoe und ich sitzten in dem flieger der heil ankommt *g


@lola6666
ja so denke ich auch - der der sterben soll wird auch sterben egal ob stau oder nicht. wenn die zeit reif ist, dann ist es egal wo man ist.

u only get what u give


melden
takoe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen

31.03.2004 um 13:13
@ Chilly

*lach*
...genau so wird's dann wohl sein.

@ kazaem

Wenn Du im Stau stehst und den späteren Flieger nehmen musst und dieser dann abstürzt, dann soll es auch so sein. Sonst hättest Du den anderen Flieger ja auch noch bekommen. ;o )
Es gibt für ALLES einen Grund.
Auch wenn man die Bedeutung für viele Dinge erst wesentlich später versteht.
Aber es soll so sein.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden
101 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen

30.07.2005 um 22:30
Falls ihr es manche von euch noch nicht bemerkt haben, aber in diesem Universum ist einfach alles, auch jedes kleinste Detail Synchroniziert. Die Anzahl der Koinzidenzien die ihr erkennt gibt direkt proportional den Grad euer spirituellen Entwicklung an. Am einfachsten funktioniert das natürlich mit Zahlen (--> Numerologie), aber auch große Dinge wie verpasste Flugreisen lassen sich relativ leicht erkennen. Schwieriger wird es mit dem erkennen von Koinzidenzien bei Begegnungen mit anderen Menschen, weil man nur sehr schwer zu erkennen vermag, wie das innere Leben von jemandem wirklich aussieht. Wir treffen niemanden zufällig und das Gesetz der Synchronizität beweist ganz eindeutig dass es einfach keine Zufälle gibt und kein Schicksal gibt! Schicksal deswegen nicht, weil wir die Koinzidenzien nach belieben selber herbeirufen/erschaffen können. In sofern habt ihr die Meisterschaft dann erreicht, wenn ihr alle Koinzidenzien in eurem Leben selber bewusst erschafft. (--> Bestellungen beim Universum)

....waiting for the Fallout-age


melden

Zeichen

02.02.2010 um 19:55
ich war jetz relativ faul nen thread aufzumachen, das war jetz auch so ziemlich der einzige thread der in etwa passt für das was ich schreiben will

- - -

es geht ja hier um zeichen, zeichen im alltag.. irgendwie so komische verkettungen von ereignissen.. als ob irgendwie.. keine ahnung.. man vllcht auf eine situation aufmerksam gemachte werden soll oder zu einer entscheidung gebracht werden soll die sich später vllcht mal auszahlt.. oder auszahlen soll/wird..

einige kennen mich ja nu hier im forum schon.. ich bin weder religiös, noch bin ich esoterisch veranlagt :)

ich glaube nicht an pendeln, kristtallen und hellseherei.. aber manschmal gibt es echt ungewöhnliche.. ereignisse.. wo man schon nen bissel nach denkt.. mir fallen jetz keine beispiele aus der vergangenheit ein.. aber.. gestern ist etwas passiert:

ich stecke momentan in den prüfungen.. ich studiere mathematik, brauche dementsprechend natürlich taschenrechner ;) und darum gehts jetz auch..

ich habe seit keine ahnung.. etwa 12, 13 jahren meinen taschenrechner.. is ein texas instruments 35x..

der hat imemr gereicht.. aber hier im studium fiel mir schnell auf, das einige funktionen sicher sinnvoller wären.. aber war mir nich schlüssig ob ich mir nun wirklich nen neuen kaufen soll oder ich mich doch irgendwie durch wurschtel, weil in den prüfungen darf man eh nicht jeden beliebigen TR benutzen.. die dürfen zum beispiel nicht programmierbar sein..

jedenfalls.. hab ich das in den übungsaufagebn schon ein paar mal gemerkt das wir über aufgaben stolpern die dann nur mit einem iterationsverfahren gelöst werden können und das ist schriftlich nen ziemlicher aufwand.. gibt aber taschenrechner die das können ;)

so.. durch das zunehmende auftauchen solcher aufgaben in unseren übungen - die wir für die prüfungszulassung bearbeiten und abgeben mussten - kam ich zu der idee das solche aufgaben sicher auch teil der prüfung sein können..

naja son taschenrechner kostet dann auch wieder 20, 30 euro.. :}

hab das dann halt immer vor mir hin geschoben..

so nun gestern.. gestern hatte ich die erste prüfung.. bwl.. war halbe stunde vor beginn da.. mit ein paar leuten.. konnten auch schon in den raum rein und so.. alles normal..

keine 10 minuten vor prüfungsbeginn rutscht mir der taschenrecher vom schreibpult und ist plötzlich futsch..

da hält das teil 13 jahre und jetz rutscht der mir vor der prüfung vom pult und is kaputt?!..

ich war pappe satt.. aber hab zum glück noch son kleinen dabei.. der kann aber nur so mal, geteilt und prozent.. echt simpel.. hat im grudne für die bwl-prüfung genügt

so was war nun die konsequenz des sturues?.. na ich bin gleich nach der prüfung zum hauptbahnhof gefahren um mir im saturn nen neuen taschenrechner zu holen

aber.. was für einen?.. nich das ich nachher ein erwische der für die prüfung nich zugelassen ist.. oder ich ein erwische der dann nicht diese gleichungen lösen kann, wenn ich schon nen neuen brauche, dann doch gleich richtig :D

ich komme am hauptbahnhof an, betrete die riesige halle und sehe da von weiten nen kommilitonen stehn.. hab ihn erst gar nich richtig erkannt.. bin dann zu ihm hin.. und kurzen smalltalk halt.. keine 5 minuten da sehn wir von weiten noch zwei kommis.. die sind dann kurz zu uns gekommen und haben halt wieder kleinen plausch gehalten.. ich dann gesagt mit atschenrechner udn scheiße is.. und nu auch kein plan was für ein.. und da meint der eine

"hol dir den casio fx 991 irgendwas!.. den hab ich auch, hatte den tag mit prof sowieso gesprochen zwex zulassung und der meinte der geht noch grade so, der kann auch genug und so"

supi.. ich zum saturn gewackelt und steh vor den TR's.. da hängen natürlich wieder hundert millionen.. aber ich wusste ja genau welchen ich brauchte ;)

so.. jetz hab ich nen neuen taschenrechner.. war dann zuhause und.. hab nen bissel an meinem texas rumgespielt.. aufgeschraubt, innereien massiert und nach ner viertel stunde ging der wieder

wer der mir nich vor der prüfung runter geruscht, hätte ich jetz noch kein neuen.. und hätte ich nich den kommilitonen am bahnhof getroffen hätte ich vllcht noch nen griff ins klo gemacht.. und dazu kommt noch.. ich war ja nich gleich nach der prüfung zum bahnhof gefahren, ich war vorher noch bei der sparkasse hab geld geholt und war noch bei base/e+ und hab mir noch nen vertrag gemacht..

schon ne komische verkettung von ereignissen.. auch das ich den kommi da treffe.. und ausgerechnet noch einer der dann auch genau wusste welcher taschenrechner noch für die prüfungen am geeignetsten erscheint.. :}

wollt ich ma so los werden


1x zitiertmelden

Zeichen

02.02.2010 um 19:57
also um das noch ma zu verdeutlichen.. ich glaube nicht das gott persönlich vom himmel stieg und mir den taschenrechner vom pult schmiss ;)

aber dennoch war das gestern nen bissel.. komisch.. vllcht interpretier ich auch nen bissel viel rein.. kein plan


melden

Zeichen

02.02.2010 um 22:46
@RaccoOn_
denke es sollte so sein. wenn der alte nicht abhanden geommen wäre, hätteste die komis nicht getroffen und kein hinweis auf den neuen rechner bekommen und vielleicht ein falschen gekauft.

Ich hatte mal so was in der art, bin nachts von der Nachtschicht wollte nach hause fahren. Über Autobahn sind es 10 minuten. Doch aus irgendeinem grund bin ich aussen rum gefahren, am nächsten morgen rief mich meine leitung an und fragte ob alles ok ist, ob ich gut zuhause angekommen sei.

Ich sagte na klar warum fragst du mich? und sie sagte, es gab einen massen unfall an der Autobahn, die die ich sonst immer nehme und 20 meter von der abfahrt die ich hätte nehmen müssen. kamm wohl direkt morgens im radio.

hatte ich glück oder einfach wie ich gerne sage, das schicksal meinte es gut mit mir :)


melden

Zeichen

03.02.2010 um 00:04
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:da hält das teil 13 jahre und jetz rutscht der mir vor der prüfung vom pult und is kaputt?!..
Je älter die Technik wird, desto anfälliger wird sie auch.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wer der mir nich vor der prüfung runter geruscht, hätte ich jetz noch kein neuen.. und hätte ich nich den kommilitonen am bahnhof getroffen hätte ich vllcht noch nen griff ins klo gemacht.. und dazu kommt noch.. ich war ja nich gleich nach der prüfung zum bahnhof gefahren, ich war vorher noch bei der sparkasse hab geld geholt und war noch bei base/e+ und hab mir noch nen vertrag gemacht..
Wäre ist der kleine Bruder von Hätte, und hätte der Hund nicht geschissen, hätte er 'nen Hasen gefangen. :D ;)

War das deine erste Prüfung? :)


melden

Zeichen

03.02.2010 um 00:09
@Bukowski

ja aber ich kenne mich, wär das nich passiert wär ich nich zum bahnhof gefahren mir muss erst der TR in arsch gehn bevor ich meinen arsch dann bewege :D

jepp.. das war gestern die erste prüfung

ich weiß ja nich ob du die pults kennst.. die sind doch so schräg und unten haben die son gleinen buckel, damit dir die hefter, blöcke, bücher nich runterrutschen und ich hatte links von mir den platz frei und hab da das pult unter geklappt und den TR dort hingelegt.. der konnte nich runetr rutschen :D

das doch alles beschiss ^^


melden

Zeichen

03.02.2010 um 00:16
@RaccoOn_

Den hat bestimmt ein Kommilitone von dir runtergeschmissen.
Das Letzte was du mich hier sagen hören wirst ist: "Das war bestimmt Vorsehung, eine ätherische Macht, die telekinetische Manifestion verstorbener Dozenten." :D ;)

Ich denke du misst dem Vorfall deshalb eine Bedeutung bei, weil es sich um die erste Prüfung gehandelt hat. ;)


melden

Zeichen

03.02.2010 um 00:26
/dateien/mt3580,1265153216,fgsf

@Bukowski

ich saß links vorne :D

und jede zweite reihe sollte frei bleiben -> siehe bild ^^

ICH fands jedenfalls merkwürdig und stemple das jetz ma als fügung ab :}

:D

genauso das mti dem kommi am bahnhof.. ich war vorher noch bei base gewesen.. und hab mich da berieseln und beschwatzen lassen und war vorher noch bei der spaßkasse undd as timing hat ja dermaßen gesessen.. weil als ich da die auswahl an taschenrechner sah.. ich hätte garantiert ins klo gegriffen :D

hundert pro.. ich kenne mich :D


Anzeige

1x zitiertmelden