Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Legenden und Sagen

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichten, Legenden, Legende, Sagen, Sage

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 01:48
naja, um ehrlich zu sein, gehort er nicht zur elite derdeutschen
schriftsteller.
(schrieb auch berichte für zeitungen usw.)
ich habdamals halt so'n
wttbewerb gewonnen und er fand das so gut, dass er mich fördernwollte. hab da natürlich
nicht nein gesagt.


melden
Anzeige

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 01:51
Das Hexam Ding find ich gut wäre auf jeden ne X-File Wert ;)


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 01:54
ich sag ja, die geschichten sind alle unheimlich spannend, aber leider passt das nicht indas konzept meiner aufgabe...


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 01:54
Kannste uns denn deine Aufgabenstellung hier posten? damit wäre uns echt geholfen :) denndann können wir dir gezilter helfen!


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 01:54
wat isn das Konzept?^^


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 01:55
*gezielter


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 01:59
naja, ich hab da jetzt nichts irgendwie ins "hausaufgabenheft" oder so reingeschriebenbekommen aber ich soll halt immer ziemlich unterschiedliche aufgaben erfüllen. einmaleine landschaft genau beschrieben, dann eine person charakterisieren und mir ihrelebensgeschichte ausdenken.
nun muss das alles kombiniert werden. dabei soll das abernicht frei erfunden sein, sondern muss auf tatsachen beruhen.ok, was heißt tatsachen.legenden und sagen reichen auch. es soll halt nur nicht zu bekannt sein und damit denkern der geschichte bilden. alles andere drum rum ist meine sache.


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:06
tzz klingt so als lernste Drehbücher schreiben ;)


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:10
im prinzip sind drehbücher nichts anderes als die grundlage für ein buch.
sozusagendie rohfassung die dann nur noch detailiert ausgeschmückt und in ordentliche satzformgebracht werden muss.


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:10
Muss jetzt aber nichts mit übernatürlichem zu tun haben oder?


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:13
Doch ja ich bleib dabei, nimm Oak island, zumindest hast du dann ne grundlage und ichfinds wahnsinnig intresannt, da man da drüber eh ned zu viel weiss, hast sehr viel platzum eigenes einbringen zu können!
Natürlich nich so nen Raufmschiff oder UFO mist wiein dem Thread, sondern einfach die grundgeschichte!


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:14
Mystery ist der oderbegriff des themas. das schließt übernatürliches mit ein, es ist abernicht unbedingt notwendig.
also eine unheimliche sage über einen mord, der dann zwarkeine geistergeschichte enthält, wäre auch nicht schlecht. doch hierbei stellt sich mirschon wieder die frage wie ich diese story ausbauen könnte.


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:17
Oak Island is echt spannend. Oder nimm den Hühnermensch von Waldenburg ;)


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:20
obwohl, doch. wenn ich es mir recht überlege klingt das mit oak island gar nicht soschlecht.
muss dazu nur noch etwas mehr nachforschungen anstellen.
wenn ich nichtsanderes finde ist das allemal ein gutes thema.
danke nochmal!!!


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:21
"im prinzip sind drehbücher nichts anderes als die grundlage für ein buch."
BeiUnterhaltungsliteratur oder Thomas Mann vielleicht ;)

"doch hierbei stellt sichmir schon wieder die frage wie ich diese story ausbauen könnte"
Eben darum musst DUdich doch kümmern *g*
Man denke an diverse Jack the Ripper Geschichten da gibts guteAnsätze zum ausbauen einer Geschichte mit wenigen Fakten.


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:24
ich sag ja auch gar nicht das sich jemand anderes um das ausschmücken kümmern soll. ichmuss blos abwiegen welche geschichten es sich lohnen genauer ausgebaut zu werden.


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:27
Wie gesagt, aus dem Hexam Ding könnte man was machen wenn du mich fragst und bisher habich noch nichts davon gehört.


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:28
ich mach dann erst mal schluss. ist schon spät.
werd morgen, bzw. nachher noch mehrnachforschungen zu oak island anstellen und sicher auch noch mal hier vorbeischauen.
danke an alle die mir bis hierher versucht haben zu helfen.


melden

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:29
Wenn du dich über Oak island wirklich schlau machen willst, dann guck dir am besten dieTerra X Folge an, dass is es echt wert, kann ich nur jedem ans Herz legen, is wirklichintresannt!
Wie eben die ganze geschichte ansich!


http://video.google.de/videoplay?docid=-4510329532321404292&q=oak+island


melden
Anzeige

Legenden und Sagen

29.04.2007 um 02:31
Also, Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen :b

Mach auch Schluss

GuteNach John Boy ;)


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt