Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz von höheren Mächten ?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Mächte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:13
Ach aber aus dem nichts kann einfach mal ein Planet entspringen nur weilirgendwelche
Stoffe zusammen kommen?
Wo kommen diese Stoffe her?Wo kommt das herdas die Stoffe
verursacht hat?

Anzeige
melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:14
Zitat von shagrathshagrath schrieb:es gibt keine höheren mächte sonst müsste diese hörern mächte ja auch irgendwanerschaffen worden sein von noch höheren mächten und die wiederum nochmals von höherenmächten die können ja nicht aufeinmal dagewesen sein
Denkst du dass sichdiese Frage sonst noch keiner gestellt hat?

Ich finds so genial dass immer wiedereiner damit kommt ;)


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:14
Ach aber aus dem nichts kann einfach mal ein Planet entspringen nur weilirgendwelche
Stoffe zusammen kommen?
Wo kommen diese Stoffe her?Wo kommt das herdas die Stoffe
verursacht hat?


Warum nicht? Ich glaube das übersteigt aberdann unsere Vorstellungskraft...


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:16
Mainst du da sind irgendwelcher die schnippen mit nem finger und dan sind da deinesogenannten stoffe?


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:17
Mainst du da sind irgendwelcher die schnippen mit nem finger und dan sind da deinesogenannten stoffe?

Ja warum nicht? Soll mir doch einer das Gegenteil beweisen ;)


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:19
Wir bewegen uns da auf einen gefährlichen Teufelskreis zu ;)


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:20
Diese Mächte wurden von keinem anderen geschaffen als vom Menschen selber. Es gibtnichtmal ansatzweise irgendwelche Beweise für Gott / Mächte whatever.
Um irgendwelchespecial effect Phänomene wie hochfließendes Wasser zu erklären etc pp sind "höhereMächte" entstanden. In diesem Sinne liegt es im Auge des Betrachters ob es sie gibt odernicht. Aber rein objektiv Betrachtet gibt es sie nicht, weil es keinen Beweis für siegibt PUNKT glaubt an das was ihr wisst .


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:22
ja da hat er recht :)


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:22
Wir bewegen uns da auf einen gefährlichen Teufelskreis zu

:D ja da haste du Rechtwie gesagt das übersteigt die Vorstellungskraft. Jeder sollte selber für sich entscheidenwas er für richtig hält und nicht nach einer einheitlichen Lösung suchen ;)


1x zitiertmelden
seki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:23
Ach aber aus dem nichts kann einfach mal ein Planet entspringen nur weilirgendwelche
Stoffe zusammen kommen?
Wo kommen diese Stoffe her?Wo kommt das herdas die Stoffe
verursacht hat?




@crash_maker

Wahrscheinlich aus dem Nichts ? Niemand weiss überhaupt was das Nichts ist.
Esist keine Materie, es keine Antimaterie.
Daher ist es etwas, was wir nicht kennen. DasNichts muss nicht unbedingt nichts sein, es kann etwas sein aus dem z.b. Gott gemachtist, eher unwahrscheinlich aber vorstellbar.
Und wie ein Planet entsteht möchte ichdir nur ungern hier erklären, einen kleinen tipp gebe ich dir jedoch, aus verdichtetenGastwolken in welchen sich Staubpartikel aneinanderreihen.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:24
Zitat von tombstonetombstone schrieb:ja da haste du Recht wie gesagt das übersteigt die Vorstellungskraft. Jeder sollteselber für sich entscheiden was er für richtig hält und nicht nach einer einheitlichenLösung suchen
Word!

Und man soll endlich lernen die Meinung anderer zurespektieren und nicht versuchen einem Christen einzureden es gibt keinen Gott und keinemAtheisten ein reden es gibt keinen. Jedem das seine.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:28
edit:

und keinem Atheisten ein reden es gibt keinen

und keinem Atheistenein reden es gibt einen

sonst gibts ja keinen Sinn :b



melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 14:47
ich glaube an gott ich will die geschichte nicht erzählen sie handelt vom teufel und gotthat meine schwester und mich dabei beschützt und übrigens denkt daran gott hat diemenschen erschaffen aber sie haben ihr eigenes gehirn !


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 14:48
"es gibt keine höheren mächte sonst müsste diese hörern mächte ja auch irgendwanerschaffen worden sein von noch höheren mächten und die wiederum nochmals von höherenmächten die können ja nicht aufeinmal dagewesen sein"

wieso nicht ??? wenn eshöhere mächte gibt gibt es ja dann sicher auch übernatürliche dinge ...


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 15:25
was??
Was ist Macht?
Und über wen wird sie ausgeübt?
Wer lässt das mit sichmachen..hm..
Wenn es machtlose gibt--gibs wohl auch mächtige..
die Postition(höheroder nieder) tut dem Effekt (machtvoll sein) nichts an..oder?
:}


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 18:24
Neveah sags nochmal für geistige

<--- mich ! ^^


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 19:15
Ich glaube nicht an den Biblischen Gott oder sonstige Religion aber ich glaube an denGott oder die Energie...Ich habe mal gehört Gott steht über sich selber darum können wires nicht verstehen das Nichts ist vieleicht ja nur das i Tüpfchen vom gantzen und waswürde mit uns geschehen wenn es uns Jemand erzählen würde? Würden wir es dann verstehenoder würde es uns so schockiren das wir durchknalen würden? Vieleicht ist es ja auch einSchutz für uns, es nicht zu begreiffen!


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 19:28
hast recht


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 20:08
Fassen wir also zusammen beide Seiten ob nun einfach entstehende Planeten und "Gott"müssen durch etwas entstanden sein nur scheitern auch beide Seiten dran dies zu erklärenda man nur immer höher kommt aber nie zu einem endgültigen Schluss der aber sein müsstedas sich etwas selbst erschaffen hat sonst würde man ja nie ein Ende finden. MeineMeinung dazu ist das Gott nur ein Bild des perfekten darstellen soll dem nunmal jederMensch hinterher hechelt und der Mensch braucht nunmal komischer Weise immer etwas wasihm sagt wie er Leben soll...Kindergärtner..Lehrer...Eltern..später dann Ausbilder undChefe tja und deswegen gibt es laut Kirche und manchen anderen Wesen einen Gott. ;)


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 20:31
Ist aber auch bei den Tieren so im Rudel brauchen Sie auch einen Anführer, nein das istmir zu einfach denn ich glaube nicht an den Religiösen Gött der mir befehle undVorschrifften verhängt den ich an beten muss, trozdem spüre ich dass es etwas wie einenGott geben muss.


Anzeige

melden