Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz von höheren Mächten ?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Mächte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 20:37
Und warum? Warum MUSS es nicht einfach sein? Warum MUSS das Leben sinnvoll sein?Nurweil
der menschliche Verstand zu Arm ist zu akzeptieren das nach dem Tod Sense ist unddas es
zwischen Himmel und Erde nunmal nichts übernatürliches geben muss ausser manheißt René
Decard und sagt das es was übernatürliches geben muss da der Begriffexistiert und der
Gedanke des Übernatürlichen nur von etwas Übernatürlichen selbstentstanden sein kann.
Aber für mich war Decard nur ein Spinner. ;D


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 20:46
Ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod!

Und ich glaube auch nicht an dieAuserwählten usw!

Ich glaube nur an eine höhere Energie oder eben denGott!

Von mir aus kann es auch einfach sein, trozdem können wir es nichtverstehen,
Was besser für uns alle ist!


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 20:56
Wo nichts ist kann man auch nichts versteht frei nach der Logik simpel aber glücklichglaube ich an kein Leben nach dem Tod (wie du auch)aber auch an nichts höheres. Wir sindwas wir sind und da gibt es niemanden drüber der die Fäden zieht. ;) Naja jedem das Seineund keinem das eine.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 21:09
Du glaubst an das Zufallsprinzip!?

Ich spüre Energie etwas wo die Fäden ziehtandere nennen es Karma oder Gott.

Und wenn alle etwas über sich mächtiges brauchengibt es doch sicher einen Grund dafür, ich glaube nicht das es nur mit dem Tod zusammenhängt.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 21:12
Klar gibt es einen Grund dafür weil Menschen einen Bestimmer brauchen der ihnen sagt dasdas was sie tun auch richtig ist und jemanden dem sie dann im Zweifelsfall auch dieSchuld dafür in die Schuhe schieben können nämlich dem der ihnen sagte sie sollen es somachen ;D


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 21:28
Hab noch keine Stimmen gehört aber dass mit der Schuld zuweisung hat auch mit dem Karmazu tun oder Ursache und Wirkung und dann kann man Fluchen wenn etwas nicht gut läuft oderdas Gefühl hat Gott sei gegen einen. darum nicht Zufall.

Es mag verükt klingenaber ich bekomme immer das zurück was ich austeile oder sähe obwohl ich nicht zu einerReligion angehöre nie in einen Religionsuntericht war und auch nicht getauft worden bin,habe ich es selber bemerkt !Darum finde ich das mit dem Karma nicht so weit her geholt.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 21:43
Aber das du bekommst was du säst ist einfach Wirkung und Rückwirkung und daran muss nichteine höhere Macht schuld sein bist du nett zu jemanden ist dieser auch nett zu dir aberauch nicht immer und das hat weniger mit deinem Karma als mehr mit deinem Charisma zutunwirkst du gut auf Leute wollen diese mit dir zutun haben und wenn dein Körper denrichtigen Geruch hat (klingt komisch is aba so) mögen dich sehr viele Leute.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 22:06
Nein das ist nicht was ich meine mit zurück bekommen denn ich bekomme es nicht auf diegleiche Art zurück auch nicht von dieser Person sondern es wirkt sich auf eine ganzandere Art negativ oder Positiv aus eher überraschend , das was Du meinst kann man lenkenund es ist einem Bewusst das es Konsekuenzen haben kann oder dass wenn ich lächle einlächeln zurück kommt.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 22:21
Warum sollte Gott denn außerhalb von seiner Schöpfung sein?

Weil Gottperfekt ist uns sich im Gegensatz zu seiner Schöpfung bzw. zu uns nichtverändern/entwickeln muss/soll.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 22:31
"Weil Gott perfekt ist uns sich im Gegensatz zu seiner Schöpfung bzw. zu uns nichtverändern/entwickeln muss/soll."

Das wäre eben nicht perfekt.
Stillstand iststets destruktiv.

Gott ist jedoch konstruktiv, deshalb kann er gar nicht an einemPunkt stehenbleiben.

Wieder eine Parallele zur Natur/Schöpfung.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 22:32
Er kennt die Zukunft, er muss nicht mit uns mitgehen.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 22:33
Eigentlich wollte ich mich nicht in solche Threads bezüglich Gott etc. einmischen, aberich mache es jetzt einfach mal als einmalige Sache.

Eine der Fragen bzw.Vermutungen des Threadsteller ist die folgende gewesen: "Jesus hat vor 2000 jahrenbehauptet er wäre Gottes Sohn, jedoch hat er dies nie bewiesen. Hätte Gott seinen Sohnauf die Erde geschickt wenn er weiss das die Menschen ihn ohne beweise ermorden? Wohleher nicht."

Wohl eher doch, sage ich dazu. Es ging nicht darum, dass Jesusbeweisen sollte, dass er Gottes Sohn sei, sondern vielmehr darum, dass er durch seinenLeidensweg und anschließenden Tod die Sünden der gesamten Menschheit auf sichnahm.

Jesus ist für die Menschen damals, als auch für uns heute gestorben. Nurseine "Henker" haben es damals nicht verstanden. Und diejenigen, die Jesus verstandenhaben, waren in der Unterzahl, so dass sie seinen Tod nicht verhindern hättenkönnen.

Und noch kurz zur Frage, ob "Gott seinen Sohn auf die Erde geschickt"hätte, wenn er gewusst hat, "dass die Menschen ihn ohne Beweise ermorden".

Ja,natürlich hat er das gewusst. Und genau aus diesem Grund hat er ihn auf die Erdegeschickt. Damit er eben stirbt und die Menschen erlöst.

Mein bester Freund istAtheist und er würde jetzt sagen: Klingt komisch, ist aber so!:)

Gruß
Portobello


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 22:36
Kein menschlicher Verstand kann oder wird Gott je begreifen


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 22:38
Gott ist jedoch konstruktiv, deshalb kann er gar nicht an einem Punktstehenbleiben.


Es gibt nichts, das Gott nicht kann, sonst wäre er ja nichtallmächtig. :D


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 22:50
Bzw. es wäre nicht Gott ;)


melden

Existenz von höheren Mächten ?

03.05.2007 um 01:11
Wir bewegen uns im Kreis. Hier werden ähnliche/gleiche Antworten gegeben wie in zickBeiträgen/Seiten/threads zuvor auch.

Gott ist Bewegung? Leben ist Bewegung. Gottist Leben. ZUmindest ist Gott im Leben. Das Leben ist unerforschbar mitwissenschaftlichen Mitteln sondern man kann es nur erleben. Liebt das Leben und ihr liebtGott. LIebt die Schöpfung und ihr liebt das Verhaftetsein.

Also lebt einfach :D


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz von höheren Mächten ?

03.05.2007 um 01:16
Gott ist unfähig zu glauben!


melden

Existenz von höheren Mächten ?

03.05.2007 um 01:20
Würde Gott wollen, das wir wissen das es Ihn gibt, dann würde er es uns so zeigen das esalle sehen und das keine Zweifel aufkommen würden.

seki:

Woher willst duwissen, was Gott würde?


melden

Existenz von höheren Mächten ?

03.05.2007 um 03:23
VIELES HÄTTEN WIR VERSTANDEN, WENN MAN ES UNS NICHT ERKLÄRT HÄTTE!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Lilith.....
Mystery, 133 Beiträge, am 08.08.2016 von Ankou5
Adel am 09.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 08.08.2016 »
von Ankou5
Mystery: Himmel und Hölle
Mystery, 49 Beiträge, am 06.04.2005 von seraphim82
Demonkiller am 05.04.2005, Seite: 1 2 3
49
am 06.04.2005 »
Mystery: Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!
Mystery, 29 Beiträge, am 01.11.2021 von alibert
haebi am 30.05.2003, Seite: 1 2
29
am 01.11.2021 »
Mystery: Bauwerke in Teufels Hand
Mystery, 38 Beiträge, am 13.08.2021 von Doors
Luminita am 17.04.2021, Seite: 1 2
38
am 13.08.2021 »
von Doors
Mystery: Existenz des Teufels?
Mystery, 221 Beiträge, am 27.12.2020 von Lepus
dabigjonny am 04.05.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 27.12.2020 »
von Lepus