Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen, Seelen Bei Uns ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knatsch... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

01.04.2004 um 14:53
Erstma hi...

Also...demletzt hab ich mir mal gedanken gemacht,ob wenn man tot ist ,dann die seele von einem einfach da so weiterlebt wie imma...Und nur wir sie nicht sehen können aba sie uns...Kann das so sein glaubt ihr des geht???
Stellt euch doch mal vor ihr liegt so in zb. eurem bett und dann liegen da so 3 geister neben euch?!

EMIN3M & LP 4-Life...

Anzeige
melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

01.04.2004 um 18:07
des is genau dieselbe frage wie wenn du frägst was is der unterschied zwischen einer seele und einem geist. is ja eigentlich des selbe aber es können doch nich alle seelen der menschen, die mal gelebt haben, immer noch auf der erde rumlaufen... die seelen bekämen doch platzangst wenn sie die anderen auch sehen könnten. und was is mit dem "himmel" und der "hölle". dort sollen die seelen doch eigentlich hinkommen.

ich denke auch des die seelen "hinaufsteigen". nur wohin is eine andere frage und die kann ich dir net beantwortnen. vielleicht lösen sich die seelen auch nach dem tod auf...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

01.04.2004 um 18:33
Das mit Himmel oder Hölle ist eine rein monotheistische Ansicht, also wieder Glaubensfrage. Vieleicht kommt man auch nach walhalla?

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

01.04.2004 um 18:49
Nach Walhalla kommen nur die Einherjar!!! ;)

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

01.04.2004 um 18:53
hm...

also ich denke auch das hängt vom glauben ab.glaubt einer fest an wiedergeburt (etc...) kann er sich das auch bestimmt besser vorstellen....naja.....ich glaub eher nicht so daran,obwohl....ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher...


lg.

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

01.04.2004 um 19:58
Ich glaube auch nicht, dass die Seelen hier auf der Erde bleiben, zumindest nicht für immer, wären ja wie schon gesagt ein bisschen viele. Vielleicht bleiben Geister oder so, so lange auf der Erde bis sie irgend einen Auftrag, den sie als Mensch nicht erfüllen konnten, dann erfüllen und danach irgend wo hin kommen, ob das der Himmel ist, weiß ich nicht, weiß wohl keiner so genau...

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

01.04.2004 um 20:56
Aber Seelen haben keinen Körper, also können sie auch keine Platzangst bekommen...

du bist was du warst
und du wirst sein was du tust



melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

01.04.2004 um 21:21
Wie soll man sich Seelen eigentlich vorstellen?
Naja kann man nicht wirklich beantworten...aber was glaubt ihr

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

01.04.2004 um 21:25
@ bloom

sie sehen genauso aus wie du und ich .
sie bestehen lediglich aus einem anderen,sagen wir leichterem weniger dichtem material.
das nur mal ganz pauschal.
der fleischkörper ist eigentlich die verdichtete nachbildung des originals >seele<
die seele belebt den körper und wenn sie weg ist vertrocknet und verwest er.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

01.04.2004 um 21:32
@taothustra1

danke auch! Aber bleiben sie dann hier auf der Erde?

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

02.04.2004 um 00:06
Wenn ein Mensch stirbt, wandert seine Seele/Geist noch weiter auf der Erde.
Je nach Einstellung des Verstorben zum Tod, wird er sich dann nach seinem Ableben auch dementsprechend verhalten. Manche begreifen nicht was passiert ist andere, schon aber fühlten nicht das sie jetzt ein anderes Dasein Pflichten. Sie halten sich dann dort auf wo sie oft waren, Orte zu denen sie sich verbunden fühlen und versuchen oder auch nicht zu verstehen was passiert ist. wenn sie langsam begreifen, dass sie nicht mehr leben kommen andere Seele/Geister die ihm dann in den letzt Phasen zum Übergang beistehen.
Je nach Einstellung braucht das seine Zeit

Also mach dir keine Sorgen :)

Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.


melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

02.04.2004 um 09:13
Laß sie doch im Bett liegen, Haupsache sie pupsen nicht rum und fressen nacht den Kühlschrank leer.


NICHTS lebt ewig !


melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

02.04.2004 um 09:18
***sie sehen genauso aus wie du und ich***

Soll das heißen, dass ich als Geist / Seele so aussehen werde wie zur Zeit meines Todes?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke man sieht dann nicht mehr menschlich aus - auch nicht " verdünnt" oder so...


CARPE DIEM



melden
knatsch... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

02.04.2004 um 13:10
ich denk ma die sind halt so ein bisschen "transparent" ,wenn es wirklich so ist...

EMIN3M & LP 4-Life...


melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

02.04.2004 um 13:32
ich denke alle seelen/geister (für mich ist das irgendwie das gleiche) kommen in eine warteschleife...käme ja sonst irgendwann zu verstopfungen...und geister, die nicht warten können, weil es mit der zeit so eine sache ist, werden zickig, nervös, ihnen wird langweilig, und deshalb verarschen sie bei jeder gelegenheit menschen (stichwort poltergeister, etc)...

...und irgendwo entscheidet dann irgendjemand (ich sag mal, DIE höhere macht (ich hüte mich davor ihn beim allgemein "üblichen" namen zu nennen")) in dieser ebene des lebens was dann weiter mit ihm/ihr/ihnen geschieht...
hier unterscheide ich zwischen wiedergeborenen seelen und neugeborenen seelen...

...seelen, die wiedergeboren wurden sind dann entweder nicht bereit für die nächste ebene gewesen, weil sie entweder schon sehr früh ums leben kamen, als "unschudlige" kinder beispielsweise...oder in einen "ungerechten" körper, wodurch das heranwachsen einer seele beeinträchtigt wurde...

nur bleibt mir die frage...was ich mir bisher nicht erklären kann, heißt "mensch" sein schon in einer höher liegenden ebene zu weilen, oder gabs darunter schon etwas?

jaaah, alles klingt wohl irgendwo bisschen perplex, aber so sieht meine welt aus :) ich bitte um kritik...


I WANT TO BELIEVE ° o O



melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

02.04.2004 um 13:54
hallo ihr
also ich glaube schon das das was wir als geister bezeichnen sellen von verstorbenen sind aber nicht von jedem bleibt die selle hier nur von bestimmten von wem und aus welchen grund genau weis ich nciht aber ich glaube auch nicht das sie sich in dein bett legen da brauchst du keine angst haben ja und das wir sie nicht sehen liegt warscheinlich meist an unserm oberflächlichem denken den kinder z.b. können sie glaube ich sehr wohl sehen den ist euch mal aufgefallen das kleine kinder in ecken winken oder was anlachen obwohl wenn wir da hin sehen da garnichts ist?
genau so ist es auch bei tieren die starren doch auch einfach in eine ecke also ich denke schon das die sowas sehen vieleicht hat das was damit zu tun weil kinder und tiere noch so unschuldig sind sogesagt reinen herzens sind damit könnte das ja was zu tun haben.


lola ;)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
takoe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

02.04.2004 um 15:26
Oft kommen sie auch nach ihrem Tod zu uns um uns vor etwas oder Jemandem zu warnen. Die Seele hat noch etwas zu erledigen und bleibt bis sie dies erledigen konnte.(Spreche da aus eigener Erfahrung)
Sie versuchen dann Jemanden zu finden, der ihre Anwesenheit spürt und dem sie sich mitteilen können um zu "ihrem Frieden" zu finden und evtl. noch etwas vollenden zu können.
Es gibt so viele verschiedene Dinge, weshalb Verstorbene oder ihre Seelen noch auf der Erde verweilen, aber meistens hat es eine Bedeutung weshalb sie noch hier sind.




Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

02.04.2004 um 16:01
@ bloom

>>>danke auch! Aber bleiben sie dann hier auf der Erde?

...das ist von fall zu fall verschieden. je nach dem ob sie erdgebundene seelen sind oder nicht.
wobei bei der erdgebundenheit das vorhergehende erdenleben den ausschlag gibt. also wenn er zum beispiel irgendeinen "hang" hat,dem er nur auf der erde nachgehen kann dann "hängt" er im wahrsten sinne des wortes fest.

das kann sex oder alkohol sein aber auch ganz normale geldgier und vieles mehr .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

02.04.2004 um 16:05
@ knatsch

>>>ich denk ma die sind halt so ein bisschen "transparent" ,wenn es wirklich so ist...

das stimmt so nicht,die transparenz ist eher durch das sehvermögen des betrachters bedingt.nämlich inwieweit die betrachtung mit dem eigenen seelenaugen von der betrachtung des fleischlichen auge durchkreuzt wird und damit gewissermaßen empfangsstörungen verursacht.

denn andersherum hast du sicherlich schon lebendige träume gehabt in denen du dein jeweiliges gegenüber alles andere als transparent gesehen hast.
das kommt daher daß du in deinen träumen ausschließlich mit deinen seelenaugen schaust .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

02.04.2004 um 16:29
@ knatsch

und nun zu deiner ersten frage :

>>Also...demletzt hab ich mir mal gedanken gemacht,ob wenn man tot ist ,dann die seele von einem einfach da so weiterlebt wie imma...Und nur wir sie nicht sehen können aba sie uns...Kann das so sein glaubt ihr des geht???

>> es ist so und auch nicht ,weil es von seele zu seele und von inkarnierten zu inkarnierten beträchtliche unterschiede gibt.
wie ich bloom bereits gesagt habe bleiben nur bestimmte seelen auf der erde.
diese sehen aber wiederum nicht alle noch inkarnierten menschen. sondern immer nur ihre entsprechende gleichart.
in dem fall eben menschen die die selben irdischen hänge haben wie sie...also unbedingt ihre eigene gleichart

>>>Stellt euch doch mal vor ihr liegt so in zb. eurem bett und dann liegen da so 3 geister neben euch?!

...um dieses beispiel aufzugreifen :

nehmen wir an du liegst mit deinem partner im bett und ...na ja du weißt schon g*

wenn es ein natürliches körperliches verlangen ist, das aus einer auf liebe und vertrauen basierenden partnerschaft hervorgeht , dann kannst du sicher sein,
daß keine jenseitige seele in der nähe ist.
denn diesbezüglich gleichartige seelen halten sich nach ihrem hinübergehen nicht mehr auf der erde auf,denn sie haben begriffen,daß der ursprung der liebe weit über der ebene der erde liegt.

wenn es aber sexsucht oder allein der unbeherrschte naturtrieb ist und somit einem rein egoistischem bedürfnis entspringt sind sehr wohl geister zugegen weil es genau das ist was sie suchen. ..sie selbst können es nicht mehr ausüben also halten sie sich in der nähe von solchen menschen auf um durch das nachempfinden der sexuellen gefühle auf ihre kosten zu kommen.

der voyeurismus zum beispiel ist ein aus dem jenseits importierter hang.
das heißt der betreffende erfährt mehr lustgefühl im betrachten als in der eigentlichen ausübung des aktes.
diesen hang hat er in seinem letzten jenseitsaufenthalt entwickelt.
denn meistens haben sie als inkarnierte keine ahnung warum sie diese veranlagung haben.
weil es in ihrem unterbewußtsein so gespeichert wurde,da es im unmittelbar vorausgehenden jenseitsaufenthalt,die einzige möglichkeit war dem hang nachzugehen.

ähnlich ist es bei alkoholikern oder sonstigen suchten aber auch fressgier oder geldgier und viele andere.
entscheidend ist die seele kann sich nicht von der erde lösen,weil sie nicht bzw noch nicht in der lage ist ihre eigentliche und höhere bstimmung zu erkennen.zeit ihres inkarnierten lebens war sie materialistisch und "realistisch" eingestellt und hat nur an das geglaubt was sie mit den 5 sinnen des fleischlichen körpers erfassen konnte.alles andere hat sie abgelehnt und als nicht wahr beiseite geschoben.
so eine seele ist freilich im nachteil wenn sie den irdischen körper abgeben muß,da ihr damit gleichzeitig alle wahrnehmungsmöglichkeiten genommen sind.zumindestens bis zu dem punkt an dem sie sich vor der letzten inkarnation befand. somit kann es auch geschehen ,daß so eine seele völlig blind heruntappt
......das ganze wird immer noch viel zu sehr auf die leichte schulter genommen...obwohl eigentlich jeder ganz genau weiß,daß ausnamslos für jeden der tag kommt an dem er seinen irdischen körper verlassen muß.
dann steht er neben ihm und wundert sich und sieht die leute ringsherum und kennt ihre wahre meinung über sich. aber sie sehen und hören ihn nicht so sehr er auch an ihnen zu rütteln versucht.......





schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Fliegen seelen toter noch bei uns rum?

05.04.2004 um 11:10
hallo ihr
ja so mein ich das auch sie haben noch was zu erledigen sie können nicht einfach gehen bevor sie das getan haben doch es kann lang dauern des sie brauchen meist hilfe dabei aber es gibt nicht vile die sie sehen können deswegen dauert das wohl meist ein bischen.


lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden