Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hvwn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage

15.07.2007 um 15:44
Hallo,les hier schon seit längerem hier im Forum einwenig rum und hab mich beschlossen hier zu registrieren, bin 37 Jahre und komme aus Oberfranken.Wohne hier mit meiner Frau und unserem Kind in einer Mietswohnung, aber langsam ist uns die sache nicht mehr geheuer hier und wollen die Wohnung wechseln, sind schon fleißig auf der Suche. Das spielt ja jetzt hier keine Rolle, aufjedenfall haben wir jetzt seit 8 Monaten öfters seltsame Geräusche aus dem Kinderzimmer das liegt gleich links neber der Eingangstür zur Wohnung. Seit dem müssen wir unser Bett mit unserem kleinen teilen, weil er sich Abends nicht mehr in sein Zimmer traut. Tagüber hört man garnix. Die geräusche würde ich so beschreiben: Schritte aber keine lauten, recht leise und so ob jemand flüstern würde, also von unserem Nachbarn kann das nicht kommen, ist relativ alt 80-90 und im Rollstuhl von oben kann es nicht kommen da wohnt keiner. Abends ist immer die Tür zu weil sich keiner so richtig traut Nachts am Zimmer vorbeizulaufen. Unser Dachboden wurde auch schon lang nicht mehr betreten der liegt 13 Treppen über uns, dort hört man fast die identischen Geräusche wie hier in der Wohnung, am Gelände ist eine Plastikabdeckung beim vorbeilaufen konnte man öfters ein Gesichtsabdruck sehen weiß nicht ob ich mir das nur Vorgestellt habe, hab diesen aber schon öfters geshen als bei uns Sperrmüll war und ich ein paar sachen rausgebracht habe. Jetzt noch eine kleine Vorgeschichte. Ich lebe mit meiner Frau hier schon seit 10 Jahren, wir wohnten noch im ersten Stock da uns die Wohnung zuzweit gereicht hat, als dann unser Kind auf die Welt kam war es mit dem Kinderzimmer etwas problematisch, als dann der Mann eines alten Ehepaar verstrab und die Frau ins Altersheim gebracht wurde haben wir beschlossen die Wohung über uns zunehmen da dort mehr Platz für uns war. Könnte das vllt irgendein zusammenhang geben?

MFG. Marco


PS: Ich kann auch gerne Bilder vom Dachboden machen ist aber nichts besonderes.

Anzeige
melden

Frage

15.07.2007 um 15:46
Frage habt hier alte Holzböden oder alte Möbel aus massiv Holz im Kinderzimmer?


melden

Frage

15.07.2007 um 15:50
Klingt schon mal soweit interessant! Ist den bisher mehr passiert! Habt ihr Tiere? Habendas schonmal Besucher bei euch mitbekommen?

Ja ich weis, Fragen über Fragen aberes muss halt sein!


melden
hvwn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage

15.07.2007 um 15:51
Dachboden hat keinen Holzboden, aber ein paar alte Holzmöbel stehen schon oben, imKinderzimmer relativ neue.


melden

Frage

15.07.2007 um 15:56
Solltest mal ein foto von diesen Gesichtsabdrücken bringen,ist das möglich?


melden
hvwn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage

15.07.2007 um 15:57
Ne wir haben keine Tiere die anderen Leute hier im Haus ebenfalls nicht , also im Hausansich ist nicht viel passiert seit wir hier wohnen ist nur der Mann des älteren Ehepaarverstorben, hab mich mal mit dem Hausmeister unterhalten und unser Haus gehört mit zu denältesten in der Straße.


melden

Frage

15.07.2007 um 16:03
vielleicht mal ne billige kamera kaufen und dort aufstellen vielleicht is es was ganzsimples
aber das flüstern würde mir schon angst machen


melden

Frage

15.07.2007 um 16:06
Sehr wahrscheinlich hat es schon Zusammenhang mit der verstorbenen Person.
Lasse übernacht im Kinderzimmer mal ein paar Grabkerzen brennen, etv. auch ein paar Raucherstäbchenund schreibe einen Brief an den Verstorbenen. Inhaltlich darauf angelegt ihm zu erklärener sei tot.
Klingt ein wenig merkwürdig hilft aber oftmals in schwach ausgeprägtenFällen wie deinem.
Den Brief legst du am besten in die Nähe der Kerzen.
Pass aufdas keine Brandgefahr besteht wenn du die Kerzen in der Nacht brennen lässt.

Beiweiteren Fragen darfst du mich gerne privat kontaktieren.
Machs gut.


melden

Frage

15.07.2007 um 16:06
Streu Mehl dünn aus; lasse gegebenenfalls eine Cam laufen...


melden

Frage

15.07.2007 um 16:11
das mit den kerzen würd ich lassen nicht dass noch wasabbrennt

@blacktheorie
so auf die miss marple tour was? gute idee mit dem mehl


melden

Frage

15.07.2007 um 16:16
Mehl streuen tztztz habt ihr schon mal geister gesehen,die fußtapsen hinterlassen?abermäuse z.b. würden spuren hinterlassen, die flüstern nun wieder äußerst selten...ne kamerawäre wohl am besten.


melden
hvwn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage

15.07.2007 um 16:16
So bin dann mal schnell hoch hab drei Fotos vom Dachboden gemacht, das mit demGesichtsabdruck war vor gut zwei Monaten da war Sperrmüll und hab da einige sachenherausgebracht also Nachmittags war nichts zusehen, aber dann so gegen 22-22:30 Uhr alsich noch die restlichen tüten mit alten Klamotten runtergetragen habe (weil Mittags immerdie Leute die Tüten aufreisen und auf der ganzen Wiese verteilen ;)) Habe ich es dreimal gesehen, gut möglich das ich es mir nur eingebildet habe oder irgendwas reflektierthat aber ich bin eigentlich überhaupt nicht Abergläubig oder glaub an Geister odersonstwas, aber ich könnte Wetten das dort was war, seit dem bin ich auch nicht mehrAbends oben gewesen.Ich hoffe es ist ok wenn ich die bilderverlinke.

http://img120.imageshack.us/my.php?image=cimg0208et0.jpg


http://img120.imageshack.us/img120/8071/cimg0209kw3.jpg



http://img67.imageshack.us/img67/3628/cimg0210lr9.jpg

Nichts besonders :)


melden

Frage

15.07.2007 um 16:17
Ist wahrscheinlich so wie bei "Beetlejuice". Die Geister der früheren Bewohner fühlensich in eurer Wohnung noch zuhause und wollen euch jetzt vertreiben.


melden

Frage

15.07.2007 um 16:23
@ strangelet

Mit Grabkerzen besteht nur keine Gefahr das irgendetwas anfängt zubrennen.
Ausserdem sollten die Kerzen gesichert werden mit zusätzlichenUnterlagen.
Da passiert nichts.
Ich habe genug Erfahrungen in solchenAspekten.
Den Titel Geisterjäger bekommt man nicht von so ungefähr.


melden

Frage

15.07.2007 um 16:28
hmm...holzwürmer? ausdehnung des holzes, bei kälte/wärme?
tiere die sich eingenistethaben? alles ist möglich!


melden
hvwn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage

15.07.2007 um 16:34
Hab am anfang auch erstmal gedacht vllt. die alten Möbel,Mäuse oder Ratten aber ich denkeeher nicht das die solche Geräusche machen.
Was ich noch vergessen habe, dasKinderzimmer hat früher als Gästezimmer gedient wenn mal der Sohn übernachtet hat, alsohatte das Zimmer nicht sehr großen bezug auf das Ehepaar gehabt.


melden

Frage

15.07.2007 um 16:37
Wegen Tieren hab ich mehr deshalb gefragt da diesen ja nachgesagt wird das sie sich beisolchen Phänomenen sensibler verhalten als Menschen. Also wenn die Tiere anschlagenwürden ohne Grund dann könnte an der Sache schon etwas dran sein. Kommt das mit denStimmen den regelmäßig vor?


melden

Frage

15.07.2007 um 16:43
Mit Grabkerzen besteht nur keine Gefahr das irgendetwas anfängt zubrennen.
Ausserdem sollten die Kerzen gesichert werden mit zusätzlichenUnterlagen.
Da passiert nichts.


Hast du ne Ahnung, was alles so "nichtpassieren" kann! Im Interesse und für die Sicherheit aller: Lasst niemals offeneFeuer(chen) unbeaufsichtigt!

Ich weiß wovon ich rede!


melden

Frage

15.07.2007 um 16:45
@hvwn
Wann sind du und deine Familie in die Wohnung des Ehepaars gezogen?

Dasging nicht so ganz hervor, falls doch sorry, dann hab ich nicht aufmerkasam genug gelesen;)


melden

Frage

15.07.2007 um 16:47
Hast du vielleicht ein altes Aufnahmegerät? Oder versuche doch mal mit einem anderenGerät die Stimmen aufzunehmen und zu posten. Würde mich stark interessieren.


melden
hvwn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage

15.07.2007 um 16:47
Als wir noch unten gewohnt haben hatten wir einen Kater, der aber eingeschläfert wurde,der hat manchmal irgendwo hingestarrt obwohl dar garnichts war aber ich denke mal dasmachen die meisten Katzen zumindestens die, die ich von Bekannten kenne ;). Des ist immerrecht unterschiedlich, nicht jeden Tag vllt. 3 bis 4 mal in der Woche, aufjedenfall istes schon sehr unheimlich. Wir sind die einzigen die es hören weil wir ehrlichgesagt nichtmit Freunden darüber reden wollen, die halten uns dann am Ende noch für verrückt.


Anzeige

melden