Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdig

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nightillnes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdig

21.07.2007 um 14:06
Aaalso erst mal hallo
ich bin neu hier und hab die site auch nur von einem Kumpel seit kuzem lese hier etwas herum und hoffe das ihr mir weiter helft ich wohn seit kuzem in einer WG wir sind alle gemeinsam in das Haus eingezogen den es ist erst vor kurzem verkauft worden am anfang war alles normal dann aber ist jetz schon läger her so im Mai Ende Mai hats begonen ein komisches kratzen und knartzen war im keller zu hören und ein schleifen als obe etwas durch die gegend gezogen wird. Nun wir sind dann halt runter und haben uns umgesehen. Erst dachten wir ratten würden hier irgendwo sein den es war eigentlich alles ok also haben wir Fallen gekauft und den Kamerjäger holen lassen der hat nix gefunden und auch die Fallen haben nix gebracht trotzdem war es die nächsten 3- 4 ruhig dann ging es aber wieder los wieder war es genau das selbe es knartzt und kratzte ich und meine kollegin die neben mir das Zimmer hatte gingen erst einmal zu den anderen 3 weil wir gedacht hatten die wollen uns nur nen joke spielen aber sie schliefen alle nun geht das schon die ganze zeit so jedes mal ist 3-4 tage ruhe und dann ist dieses geräusch wieder da immer wenn wir am tag nachsehen sieht es im keller etwas anders aus es sind kleinigkeiten wie ungeschmissene Bücher und figuren oder verstreute zeiungen es ist nicht so schlimm ich glaub nicht das uns jemand einen streich spielt aber ich weiß es nicht konnt ihr mir nen tipp geben


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 16:24
eventuell ein ast, der gegen die wand schlägt und daran reibt oder auch tiere, die sichirgendwo eingenistet haben


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 16:50
jo, wahrscheinlich ein Marder. Lästige kleine Viecher...


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 16:50
ich würd das ganze vielleicht nochmal mit punkt und komma schreiben... dann verstehtman's vielleicht besser ..
so ist es ziemlich schwierig da erstmaldurchzublicken!


LG


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 16:55
webcam aufstellen und nicht gleich nen thread eröffnen
wenn n geist auftaucht sags uns..


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 17:57
wie alt ist das haus denn vieleicht irgenswelche alte leitungen


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:09
Versuche mehr über das Haus selber raus zu kriegen.
Wann wurde es gebaut,welche Leutehaben darin gewohnt
ist schon einmal etwas in dem Haus geschehen,
eben solcheSachen die könnten dir bei deiner Frage sicher hilfreich sein.
Kannst du dir sichersein das es nicht einer deine Mitbewohner ist der gemerkt hat daß er dich damit ängstigenkann.


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:14
@corpse.bride: mir ging es beim lesen auch so^^
@Topic: wenn jemand in deinem Kellerwar lässt sich das leicht herausfinden. Dreh einfach mal die Glühbirne in deinem Kellerraus und streue Mehl uf den Boden. Nachdem du das nächste mal diese Geräusche gehört hastkannst du nachsehen ob es eine Person, ein Tier oder was anderes war. So schließt duerstmal das Mögliche aus bevor du vielleicht ans Unmögliche glaubenkannst!

Lg
sympatikus


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:16
Sorry, hatte vergessen das du neu hier bist: mit topic bist du (Nightillnes) alsThreadersteller gemeint.

Herzlich Willkommen bei AllMystery und viel Erfolg beideiner Frage!

Lg
sympatikus


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:16
Ganz klar, bei euch spukt der Pumuckl. Stellt einfach einen riesigen Leimtopf auf undwartet bis er kleben bleibt.


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:22
@Bagira: lol Naja, oder 4 mal "Kevin allein zu Haus" gucken. Da gibt es auch guteTricks!
Aber jetzt mal ehrlich, mach das mal mit Mehl. Mir würde nichts einfallenwomit du darin Spuren wieder verwischen könntest. Und wenn es einer Versucht hat dann wares kein Geist. Wüsste nicht wieso die das nötig hätten! Können Geister eigentlich Spurenhinterlassen?


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:23
Kann es sein daß du das Problem von Nightillnes nicht ernst nimmst ?
Denke mir es istfür sie ein großes Problem da im Keller.
Die Idee mit dem Mehl ist OK .


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:29
@alea: ich nehme jeden ernst! Wie kommst du darauf? Hatte mit Bagira nur einen kleinenScherz gemacht der zugegeben fernab vom Thread war aber dennoch schreibe ichgrundsätzlich ehrliche und ernst gemeinte Beiträge.

Nur heißt es auch das man dasMögliche erstmal ausschließen soll damit man den Bereich des evtl. unmöglichen betrettenkann.

Lg
sympatikus


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:36
Sorry bin noch nicht lange bei euch im Forum.
Ich als Außenstehender hatte denEindruck du würdest dich lustig machen
über das Problem.
SORRY


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:41
@alea: ach quatsch, brauchst dich doch nicht entschuldigen! Wofür denn?
Jeder darfhier seine Meinung frei äußern und wenn es dir so vor kam dann darfst du ruhig fragen.Dafür wird dir niemand den Kopf abreißen. Und selbst wenn du neu hier bist heißt das nochlange nicht das du ein " Außenstehender" bist. Lass dir den Quatsch nie einreden. Du bistjetzt mit dabei und gehörst auch zu uns. Schleißlich haben wir in diesem Forum alle diegleichen interessen!

Lg
sympatikus


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:42
Arg ......... verdammt! Habe "schleißlich" geschrieben. Sorry, mein te natürlich"schließlich".

Mal wieder zu viel Fanta (aber die billige Sorte).......


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:43
"Ich bin neu hier hab aber schon lange mitgelesen" der Anfang eines jeden gutenGeisterthreads. Es ist natürlich ein Poltergeist was auch sonst.


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:43
poltergeist


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:44
@Pantheratigris: du scheinst mir so überzeugt!


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:53
Ach komm ein Kratzen und Schleifen, bei mir in der Wohnung gibts ca. 20 Geräusche, dieman als Paranormalen kram deuten könnte u.a. der Kühlschrank, der nachts gerngeräuschvoll anspringt, meine Ratten, die nachts Kekse knabbern oder mein Chamäleon, dasspennend vom Ast fällt. Und weißt du wieso ich trotzdem nicht aufspringe und nen Threaddrüber eröffne? Weil solche Geräusche N-O-R-M-A-L sind


melden

Merkwürdig

21.07.2007 um 18:58
@Pantheratigris: ok ok, hab ja nicht gesagt das es stimmen mag und auch nicht das es nichtstimmt. Jedenfalls sollte man jedem eine reale Chance einräumen. Außerdem ist der topicja bestimmt dabei solche Dinge erstmal auszuschließen .......
Vielleicht herrscht desNachts im Keller ja auch Zug. Keine Ahnung, bin ja nicht vor Ort und kann dementsprechendauch wenig darüber urteilen. Übrigens solltest du das auch nicht zu sehr.
Hat deinNick eigentlich eine Bedeutung?


melden