Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist meines Opa's?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:05
@11121 Einen Hausmeister oder Ähnliches gibt es dort nicht

Anzeige
melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:08
@11121 Ich wäre wahnsinnig froh,wenn ich für diese Sache eine logische Erklärung findenwürde,um meine Oma zu beruhigen.


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:12
alsoo ich denke es gibt logische erklärungen, aber die würden deine oma erst recht in denwahnsinn treiben und nicht beruhigen...


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:14
Da kannst du natürlich Recht haben


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:16
Hm. Vielleicht braucht es nicht mal eine logische Erklärung. Ich meine... Wenn siesowieso sagt sie würde sich fühlen, als sei er ständig bei ihr - Warum muss ein "Beweis"dafür denn dann negativ belegt sein?

Es kann genauso gut ein Zeichen von ihmsein, so à la "Ich beschütze dich, auch jetzt". Ich weiß ja nicht, was sie für eineEinstellung dazu hat, aber ich nehm mir mal eben die Freiheit aus persönlichenErfahrungen davon zu sprechen: Als meine Oma starb hatte ich auch nie das Gefühl, siewürde wirklich aus meinem Leben treten und fühle mich sogar sehr wohl, wenn manchmal derDuft ihres Parfüms durch ihre - inzwischen meine - Wohnung wabert.

Es kanndurchaus angenehm sein, sich vorzustellen, dass eine geliebte Person weiterhin in derNähe ist und man einfach frei mit dieser reden oder sich einfach von ihr beschützt fühlenkann. Sprich doch einfach mal mit diesem Gedanken im Hinterkopf mit ihrdarüber.

(Nur'n Vorschlag natürlich, wenn sie beim Gedanken an Geister hysterischreagiert, streich meine Idee ^^)


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:18
stell dir mal folgende situon vor, logische erklärung: ein psychopat schleicht sichirgendwie in die wohnung. jede nacht legt er sich neben deine oma und glozt ihr dierektins gesicht und zerwühlt die bettdecke tags hält er sich sofer möglich in der wohnungversteckt und beobachtet sie..er ist psychisch gestört und unvorhersehbar. er klautkobold und schlüssel, steckt sie oben ins schloss...

extrem fall sehrunwahrscheinlich ich weiß..aber logsche erklärung. schon unheimlich oder?


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:19
*situation *sofern


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:21
Keine schöne Vorstellung, ich glaub es wäre besser, deiner Oma diese Erklärung zuverschweigen :D

Aber wie gesagt, wenn es dir hier sowieso größtenteils darum geht,sie zu beruhigen... siehe oben.
Falls etwas in dieser Richtung nochmal passiert, kannman ja weiter sehen, wie man das Ganze mit Logik anpackt...


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:22
die beste erklärung ist doch, dass dein opa bei ihr ist und sie behütet


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:22
Whoa! Das ist mal echt ne böse Vorstellung, ich hab mir das auch bildlich vorgestellt undder Teil mit dem im Bett liegen und angucken ist echt böse...


1x zitiertmelden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:26
@11121 sie hat ja ständig das Gefühl er wäre noch bei ihr...wie schon mal erwähnt,nach 54Jahren Ehe auch kein Wunder.Selbst die schwere Zeit der Krankheit..und das dauerte wennich mich genau erinnere fast 7 Jahre haben sie zusammen durchgestanden...sie redet auchviel mit "ihm" nach wie vor...Sie wünscht "ihm"einen Guten Morgen und ebenso eine GuteNacht bevor sie das Licht ausmacht..aber trotzdem äußert sie oft,das sie sich nicht ganzwohl fühlt,weil sie das Gefühl hat es spukt bzw.wie sie es ausdrückt "er spukt" undmanchmal macht es ihr schon sehr Angst...allerdings denke ich wenn es wirklich seine Tatgewesen ist,um sie zu schützen...dann ist das eher etwas Positives..werde auf jeden Fallmal das Gespräch dahingehend mit meiner Oma suchen...mit wäre es wirklich lieber,es wäreder Geist von meinem Opa..weil alles andere fänd ich eher beängstigend...


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:29
Zitat von itchyitchy schrieb:Whoa! Das ist mal echt ne böse Vorstellung, ich hab mir das auch bildlichvorgestellt und der Teil mit dem im Bett liegen und angucken ist echtböse...
kennst du die geschichte mit der frau und dem papier haus??


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:30
Nee, nicht das ich wüsste, erzähl mal bitte.


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:35
Wenn es ihr unangenehm ist... soll sie sich einfach mal in aller Ruhe hinsetzen und "dasGespräch" mit ihm suchen, ihm behutsam erklären, wie unangenehm es ihr ist, wenn 'erspukt', und ihn bitten, sich etwas dezenter zu Verhalten.
Hat in manchen fällen schongeholfen...


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:37
alsoo...da is ein typ der fährt nachts im dunkeln auf der schnellstraße, meilenweit keinhaus zu sehen. er fährt in ein kleines waldstück.da fährt er ein stück und siehtplötzlich eine frau am straßenrand sehen. er hält an und frgt ob er sie mitnehmen kann.die frau sagt ja. ein stück weiter, noch immer im wald meint die frau, er soll sie rauslasse. der mann wundert sich lässt sie aber raus. die frau geht in den wald. der mannwartet eine weile, folgt ihr dann aber. er läuft durch den wald und kommt plötzlich aufeine lichtung auf der ein papier haus steht.( so eins wie in japan) er läuft herum,findet aber kein fenster. also bohrt er ein kleines loch in die wand. er schaut durch,sieht aber nr rot. dann geht er auf die andere seite und bohrt da auch ein loch. er siehtwieder nur rot. dann geht er wieder zum auto zurück. er fährt weiter. als er aus dem waldheraus kommt sieht er 2 alte frauen an der straße stehen. er hält an und fragt sie ob siedas mädchen, das im wald wohnen kennen. darauf die eine frau: ach sie meinen das mädchenmit den roten augen!


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:39
gruselig oder?^^


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:42
Schon faszinierend, wie unheimlich es sein kann, wenn man sich bewusst wird, jemandemdirekt in die Augen zu sehen ^^ Frag mich schon lange, weshalb es einen dabei soschaudert...
Okay, dass war nun definitiv OT meinerseits... SORRY ^^


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:45
@11121 Da wirst du vielleicht Recht haben...wenn mein Opa die Ursache für dies allesist,wird es helfen wenn meine Oma einfach mit ihm redet..ein Versuch ist es wert..undvielleicht fühlt sie sich dann etwas besser...


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:46
Ich finds auch immer wieder extrem wenn man mit gedämmten Licht sich selber im Spiegelanschaut und und nur auf einem Punkt guckt, dann verformt sich das Gesicht so eklig.Wollt ich mal loswerden ;D


melden

Der Geist meines Opa's?

22.07.2007 um 00:46
@Träumer die Geschichte merke ich mir...grins


Anzeige

melden