Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutterinstinkt

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Asthma, Mutterinstinkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutterinstinkt

17.09.2007 um 09:15
krass dass du schon mit 13 eine alkoholvergiftung hattest. hast aber früh angefangen

Anzeige
melden

Mutterinstinkt

17.09.2007 um 09:53
@ crazy

Wie unglaublich "merkwürdig", wenn sone Sachen bei Dir öfter vorkommen. ^^


melden

Mutterinstinkt

17.09.2007 um 10:44
jaja saufen bis die leber platzt! mit 15 schon alkoholiker, so kenn ich die heutige jugend

sehr traurig :(


melden

Mutterinstinkt

17.09.2007 um 11:11
"jaja saufen bis die leber platzt! mit 15 schon alkoholiker, so kenn ich die heutige jugend

sehr traurig "

wie schön doch wieder einmal mehr so hingebungsvoll verallgemeinert wird *augenroll*


melden

Mutterinstinkt

17.09.2007 um 14:04
ja das ich alkoholiker bin kann sein bin schon in therapie wirkt aber leider nicht... trotzdem konnte meine mutter as spüren das was nicht stimmt hätte sie nichts gemerkt würde ich bestimmt jetzt tot sein weil es sau kalt draußen.


melden

Mutterinstinkt

17.09.2007 um 15:43
Das mit dem Mutterinstinkt ist schon eine von der Natur geschickt eingefädelte Sache :)...ich hab den sogar bei fremden Kindern, das wirkt sich sogar auf die Milchdrüse aus, bei mir ist die Milch immer gespritzt, wenn ich ein Kind (Baby) weinen gehört habe, naja hab dann aber aufgehört zu stillen, weil ich zu viele Probleme damit hatte...


melden

Mutterinstinkt

18.09.2007 um 02:59
Mutterinstinkt ist schon ne tolle Sache.
Gibt ja nicht umsonst den Spruh " Das Unsichtbare Band zwischen Mutter und Kind"


melden

Mutterinstinkt

18.09.2007 um 03:49
also ich denk auch es ist ein Urinstinkt.
ich hab selbst einen einen 6-jährigen Sohn ...
wenn es ihm schlecht geht oder was net passt merk ich das auch sofort.
Er muss dazu net mal im gleichen Raum sein wie ich.
Manchmal geh ich nachts zu ihm ins Zimmer und kuck nach ihm,
das mach ich aber meist dann wenn ich merk irgendwas stimmt nich...


melden

Mutterinstinkt

21.09.2007 um 19:14
Also ich glaube das der Mutterinstinkt eines dieser dinge ist die man nicht erklären kann!
Finde aber auch das man das garnicht erklären können muss.finde es einfach wunderbar,und danke meiner Mutter für alles was sie für mich getan hat!
Aus vielen Gründen muss ich sagen das ich definitiv Glaube das diese Bindung zwischen Mutter und kInd einzigartig ist,und glaube auch für immer hält.egal wie alot man ist.

Bin 19 und meine Mutter kauft mir noch Trinkpäckchen und Kuscheltiere wenn ich krank bin :-)

Ich liebe meine Mama


melden

Mutterinstinkt

30.09.2007 um 13:05
Faszinierend muss man schon sagen !
Ohne das ich meiner Mutter in die Augen gucke weis Sie alles...
Ist was sehr schönes meiner Meinung nach


melden

Mutterinstinkt

30.09.2007 um 22:00
Bei Klonen, die in künstlichen Gebärmüttern heranwachsen, fällt so was wohl weg.

;)


melden

Mutterinstinkt

08.04.2017 um 12:59
Hallo,
ich wollte auch mal von 2 merkwürdigen Ereignissen berichten. Als ich so zwischen 14 und 16 war, war ich wirklich ständig auf irgendwelchen Partys. Zwei mal war es so, dass diese Partys irgendwann in der Nacht völlig aus dem Ruder liefen weil sich irgendwelche Idioten prügelten, die Polizei kam usw. Beide Male rief mich dann mitten in der Nacht meine Mutter auf dem Handy an und fragte mich ob sie mich abholen solle, weil sie aufgewacht ist und das Gefühl hatte, dass ich nach Hause will. Fand das damals schon unglaublich und es fasziniert mich bis heute wie sie mein Unwohlsein im Schlaf "fühlen" konnte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterinstinkt

08.04.2017 um 13:03
Ich habe in den 60er jahren als kleinstkind mal einen groschen verschluckt und lief blau an...

Meine mutter packte mich an beiden füßen kopf nach unten hängend und schüttelte mich durch das der groschen herausfiel.

Zu dieser zeit wurde man da noch nicht in jeder tv-info sendung darauf hingewiesen was in solch einem fall zu tun ist.

Und meine mutter bekam mich 1962, da war sie 17 jahre alt.


1x verlinktmelden

Mutterinstinkt

08.04.2017 um 20:42
@taraxia

Sagen wir mal so,wenn ein Gesundheitsproblem schon beim Kind bekannt ist, ist man als Elternteil aufmerksamer.
Das hat aber nicht grade mit etwas Mysteriösem zu tun, und wie du schon sagtest, waren die von dir gegebenen
Geräusche vllt doch lauter als du sie selbst aufgenommen hast oder die noch daran entsinnen kannst.
Natürlich hat man als Elternteil, gerade als Mutter starke Gefühle zu seinem Kind.
Aber keinerlei Übernatürliche Fähigkeiten so etwas von weitem zu spüren.

Mfg


1x zitiertmelden

Mutterinstinkt

09.04.2017 um 18:32
Zitat von lonestarlonestar schrieb am 06.08.2007:Vielleicht sind das noch die letzten Urinstinkte in uns Menschen ! Ausserdem soll die Bindung zwischen Mutter und Kind ja eh sehr stark sein !
Interessanter Satz. Kann ich nur leider nicht bestätigen.

Außerdem gibt es ja auch Kinder, die eine sehr enge Bindung mit dem Vater haben.

Gott sei Dank, denn die Mutter hat es zwar lange im Bauch gehabt, aber das heißt ja nicht, dass sie deswegen der King unter den Eltern ist.


melden

Mutterinstinkt

09.04.2017 um 21:51
Zitat von cswisscswiss schrieb:Natürlich hat man als Elternteil, gerade als Mutter starke Gefühle zu seinem Kind.
Aber keinerlei Übernatürliche Fähigkeiten so etwas von weitem zu spüren.
Übernatürliche Fähigkeiten muss man dafür auch nicht haben.
Eine momentane telepathische Verbindung würde reichen.


melden

Mutterinstinkt

11.04.2017 um 23:27
Wäre ja mal interessant in den nächsten  zwei oder drei Generationen eine statistische Erhebung zu finanzieren, die Aufschluss darüber gibt, ob die Verbindungen zwischen Mutter und Kind auch noch so intensiv geblieben ist, wie in den Zeiten von KITA und Kinder mit einem Jahr abgeben, die nicht mal allein laufen, essen oder sprechen können.
Könnte so oder so ausgehen....
Ein Schuft, wer Böses dabei denkt.


melden

Mutterinstinkt

12.04.2017 um 00:08
Hat zwar nichts mit einer Mutter zu tun, aber bleibt auch in der Familie.

Irgendwann in den 90ern als ich noch klein war, spielten wir immer in einem Park Fußball. Ca 300 Meter entfernt und vom Park aus nicht einsehbar, da Häuser dazwischen, gab es einen kleinen Kiosk wo wir immer Süßigkeiten oder Getränke kauften.

Ich weiß noch das ich mit einem damaligen Freund (wir müssen 11 oder so gewesen sein) in diesem Kiosk war und er ohne Vorahnung auf einmal richtig hysterisch mit weinen angefangen hat. Ohne was zu sagen lief er dann einfach los. Ich wusste nicht was los war und bin hinterher.

Er lief zu dem Park wo wir alle Fußball gespielt hatten, dort wurde sein kleiner Bruder zusammengeschlagen.

Ich kann mir bis heute nicht erklären wie er das gewusst hat. Aus der Entfernung konnte man nichts sehen oder hören was im Park los ist.


melden

Mutterinstinkt

12.04.2017 um 00:30
@Sleazy
....womöglich hat er die Schläger selber aufgehetzt und dann ein schlechtes Gewissen bekommen? Geschwisterliche Eifersucht?


melden

Mutterinstinkt

16.04.2017 um 00:53
Also ich hatte immer eine sehr intensive und enge Bindung zu meiner Mutter und ich bin inzwischen 30.
Genau diese enge Bindung habe ich zu meinem Sohn.

Meine Mutter erzählte mir mal, als ich etwa 2 Jahre alt war, hatte sie mich für ein schläfchen in ihr Bett gelegt. Ich hab da wohl rumgenestelt und die Bettdecke so dumm um meinen Kopf gewickelt das ich diese alleine nichtmehr weg bekommen habe und fast erstickt wäre. Habe wohl auch nicht schreien können. Meine Mutter hat das instinktiv gewusst und kam ins Schlafzimmer um mich daraus zu befreien. Kann mich an diese Angst die ich damals hatte sogar noch erinnern.


Anzeige

melden