Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schamanen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
breit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanen

08.08.2007 um 13:10
Also ich bin ganz neu hier im forum ich lese mich jetzt schon ca. schon eine woche hier durch die topics und find das teilweise ganz schon heftig reininterprtiert wird das mal vorweg:-)

Nu aber zu meinen erlebnis ein freundin von meiner mutter kennt einen schamanen (das kling jetzt wieder komisch ist aber so) und ihr müsst wissen das meine mutter früher an heftigen zwängen aller art lit. Bis zu diesem tag als die freundin das mit dem schamanen vorschlug dann sind wir zu ihm hingefahren meine mutter ich und ihre freundin weil umsomehr person dabei sind umso besser soll es sein. das ganze fing mit einem Kleine gespräch an dann musste meine mutter schmuck und so ablegen und sich auf eine liege legen um ihr drumm rum wurden dann bergkristalle gelegt und ehr fing an. Als erstet richtete er den energieflus wenn man das so nent dann legte er verschiedene Steine vom bauch bis zum Kopf glaube schakren nent man die und begann damit wie soll ich sagen er machte komische hand bewegungen als ob er operieren würde und formte seine hand zu einer schale und brachte wie ich später im gespräch erfuhr so die nicht zu meiner mutter gehörenden seeleanteile weg er benutzte auch eine Steinschildkröte die aus 2 hälften bestand die er von dem schamanen hatt wo er es gelernt hat. Das ganze ging so ca.2 Stunden dannach setzeten wir uns an einen tisch und er erzählte das was er noch wusste vo n dem ganzen insgesammt hat er 7 seelen gefunden. Von den Personen konnte er auch etwas erzählen er sagte die meisten wussten nicht mal das sie tot sind. Seit diesem Tag haben sich die zwänge meiner mutter sehr stark gelegt sie geht wieder alleine raus was davor unmöglich war genauer will ich daruaf nicht eingehen. Ich habe das ganze dann auch gemacht ( ca.2 monate dannach ) damals war ich noch 17 also das ganze ist ca.1 jahr her bei mir war es vom aufbau fast das gleiche es dauerte nicht ganz so lange aber zu meinem erstaunen fand er acu bei mir 4 seelen und ein Tier einen biber (ein symbol im indianischen sagte er) aber er konnte mir nicht gleich sagen was es bedeutet aber er hat es mirt dann per Post geschrieben was das Symbol des bibers bedeutet und diese eigenschaften treffen haar genau auf mich zu. Und er erzälte mir von einem Mann der in mir war also seine seele er war ca 45 Künstler ich bin auch sehr kreativ veranlagt der sich zu tode gesoffen hat und er sollte mir sagen das ich mein leben in die hand nehmen soll und niocht so wie er enden soll. Damal hatte ich noch eine ziemliche null bock einstellung. Was haltet ihr von solchen Schamanen? Ich kann euch sagen das ehr kein scharlatan war er macht das in seiner freizeit weil ihn das sehr interessiert und arbeitet als Künstler udn Redaurateur aber umsonst war es natürlcih nicht haben 100 Euro gezahlt weil wir ihn ja kennen udn er hat gemeint das ich auch die offen heit und das Sensible dazu hätte es zu lernen was ich gerne mahcen würde weil das sehr interessant für mich klingt es ist sozusagen sein hobby anstatt fernsehn komuniziert er lieber mit seelen. nach so einer sitzung kommt er einem auch wie unter drogen einfluss vor und ist total verwirrt. Was haltet ihr davon?

Aso wer rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet darf sich freuen das er net son nap wie ich bin o0

Anzeige
1x zitiertmelden

Schamanen

08.08.2007 um 13:22
@breit

Ich habe eine Freundin, die Schamanin ist....

es ist unglaublich , was sie alles sieht und weiss...

die Kraft auf der "anderen Seite"..ist immens...

aber nur wenige können sie spüren..

man darf nicht materalistisch eingestellt sein, sonst geht das nicht...

aber grundsätzlich habe wir alle die Fähigkeiten...


melden
breit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanen

08.08.2007 um 13:27
kann mann das hier erlernen oder nur im ausland er hat 3 jahre lang bei einem schamanen gelebt wo weis ich nicht mehr. von dem schamanen hat er auch die sehr alter steinschildkröte die in der mitte teilbar ist


melden

Schamanen

08.08.2007 um 15:39
LOL+
100 €??? lasst euch doch nicht abzocken leute...

vorweg: bitte bei so langen post den ein oder anderen absatz einbauen, denke
nicht das viele lust haben das so zu lesen..

und zum topic:
schamanismus ist ein sammelbegriff. ich glaube nicht das dein schamane wirklich
bei indigen völkern gelernt hat. ganz zus chweigen davon richtet sich deren
künste mehr aus das anwenden verschidener pflanze uä, eine solche
seelentherapie wie du sie beschreibst kommt DEFINITIV aus der modern-
esoterischen ecke (wie zb die moderne strologie) und beruht ganz allein auf
allgemein treffende aussagen und ein wenig empathie des "künstlers".


melden

Schamanen

08.08.2007 um 15:41
achja, ganz wichtig: eine trditionelle "ausbildung" zum schamanen dauert bei den
indigen völkern nicht elten 20 jahre+
zu glauben man könnte das in 3 jahren erlernen ist albern..


melden

Schamanen

08.08.2007 um 15:42
das gespräch ist um zu erfahren wie der charakter des menschen ist (kreativ).
daher passte das mit dem künstler und biber auf dich zu. alles andere placebo effekt.


melden

Schamanen

08.08.2007 um 15:51
Das ist schwer zu beurteilen. Scharlatanerie ist ein grosses Problem. Dass es aber echte Schamanen gibt, die verstehen was sie tun, ist unbestreitbar.


melden

Schamanen

08.08.2007 um 16:13
es gibt keine schamanen die nach 3 jahren ausgelernt sind. nein. niemals.


melden

Schamanen

08.08.2007 um 16:27
Bei jenen die ein ausgeprägtes Talent besitzen könnte ich es mir schon vorstellen, wissen tu ich es nicht.


1x zitiertmelden
breit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanen

08.08.2007 um 18:33
ich weis das er über 3 jahre bei einem schamanen gelebt hat und es ist kein schwindler weil ich ihn kenne pflanzen benutzt ehr nur zur reinigung der steine


melden

Schamanen

08.08.2007 um 19:53
ja, toller schamane wenn er pflanzen benutzt um steine zu reinigen...
es gibt keine schamanen auf der welt (die wirklich in einer indigen
schamanischen tradition stehen) die nicht mit hilfe von psychoaktiven substanzen
kontakt zur geisterwelt herstellen.

allein das man dafür 100 euro bezahlen muss zeigt doch wie viel echter
schamane da drin steckt!

Zitat von donnerhalldonnerhall schrieb:Bei jenen die ein ausgeprägtes Talent besitzen könnte ich es mir schon
vorstellen, wissen tu ich es nicht.
und zum dritten: die ausbildungsdauern von schamanen dauert ein leben lang.
schmane wird man nicht man ist es. es ist kein zustand sondern ein prozess über
viele jahre der inkarnation hinweg.
bis man selbst zum schamanen inkarnieren darf dauert je nach stamm (ich
beziehe mich hier auf latein amerikanische stämme und schriften von christian
rätsch ua) mindestens 20 jahre.


1x zitiertmelden

Schamanen

08.08.2007 um 20:03
Ich finde schon dass man Geld verlangen kann, wenn man etwas kann. Ist schliesslich auch Arbeit.

<<bis man selbst zum schamanen inkarnieren darf dauert je nach stamm (ich
beziehe mich hier auf latein amerikanische stämme und schriften von christian
rätsch ua) mindestens 20 jahre. <<

Beziehst du dich da auf Aussagen von wem? Oder weisst du es aus erster Hand?


1x zitiertmelden

Schamanen

10.08.2007 um 15:16
Normale Ärzte werden auch für ihre Arbeit bezahlt, wo ist da das Problem?
@doubt
wenn der die Ausbildung ja schon seit ein paar Leben durchmacht, und man geht davon aus das er durch sich selbst zu diesen Leben Kontakt aufbaut, so brauch der doch nicht jedes Leben ne neue Ausbildung zu beginnen.


1x zitiertmelden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanen

10.08.2007 um 18:14
"nach so einer sitzung kommt er einem auch wie unter drogen einfluss vor und ist total verwirrt."
...also muss er sich von den energien reinigen, die er auf sich gezogen hat.

...weshalb sollte ein schamane - in klammer und betont: ein seriöser! - kein geld für seine arbeit verlangen dürfen?
wer sich beim bauern sein biogemüse holen mag, zahlt auch dafür, oder soll der bauer umsonst arbeiten?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanen

10.08.2007 um 23:31
Also ich finde die größten Schamanen heute sind die Obdachlosen! Sorry, aber ich seh das so!


melden

Schamanen

10.08.2007 um 23:58
@kore

lol lol lol

Schamanen sind seelenkranke Menschen, wie alle schon wissen drogenabhängig, psychisch gestört und meistens auch noch homosexuell. Unter Drogeneinfluss kann ich gewiss auch Geister und "Seelen" sehen und übermenschliche Kräfte besitzen (="abheben") und äußerst intelligente Leute "heilen", die zu mir mit ihren Problemen kommen.
Hah was fürn Leben, Respekt Respekt...^^


melden

Schamanen

11.08.2007 um 02:18
hoffendlich versucht sich hier keiner ernsthaft mit Dominus auseinanderzusetzen. einfach übersbringen wenn ihr seinen Namen nochmal hier seht.


melden

Schamanen

11.08.2007 um 02:30
also mit schamanen und den kram kennt sich chepre am besten aus^^


melden

Schamanen

11.08.2007 um 03:10
@Davud

danke, wollte es auch selbst schon sagen^^


melden

Schamanen

11.08.2007 um 06:06
donnerhall in bezug auf eine von mir genannte ausbildungsdauer von nicht
selten
über zwanzig jahren:
Zitat von donnerhalldonnerhall schrieb: Beziehst du dich da auf Aussagen von wem? Oder weisst du es aus
erster Hand?
in erster linie kommen die von mir genannten fakten von den autoren Christian
Rätsch, franz theo gottwald und horst kirchner. einige dokus kommen noch
dazu, für gute primärquellen tips bin ich aber natürlich offen.
nicht empfehlen kann ich dagegen winfrid picard (schreibweise?),der meiner
meinung nach eine grundlegende fehlinterpretation des schamanismus
propagiert.



Davud-K schrieb im gleichen zusammenhang:
Zitat von davud-kdavud-k schrieb:wenn der die Ausbildung ja schon seit ein paar Leben durchmacht, und man
geht davon aus das er durch sich selbst zu diesen Leben Kontakt aufbaut, so
brauch der doch nicht jedes Leben ne neue Ausbildung zu beginnen.
mir persönlcih ist keine indo-schamanische tradition bekannt in dereine seele
auch weltliches wissen transportieren kann, evtl weisst du da mehr?
in den mir bekannten schamanischen kuluren lernt der schamane erst während
der ausbildung über ihren materiellen köper hinauszuwachsen.



@geld
ob ein schamane geld für seine tätigkeit verlangt oder nicht steht natürlich
nirgendwo vorgeschrieben. jedoch verlangt ein seriöser schamane dieses
nicht,
bzw auf freiwilliger spenden basis.
kapitalismus ist mit schamanismus in keiner weise vertretbar.
den verglecih mit anderen berufsgruppen in unserer kultur kann ich hier nur
schwer erkennen, denn kaum einer baut tatsächlich auf spiriualität auf.



@dominus
wasn das für post?! schamanen, geisteskrankheiten und homosexualität?! da
hat sich ja mal wieder jemand richtig gründlich mit dem thema befasst bevor
er postet, hm?

du sprichst aber etws interessantes an, vermutlich aber ohne es zu wissen :/
der drogenkonsum imschamanismus ist ein sehr zentrales element und fast
schon so etwas wie ein grundpfeiler. allerdings erreichen schamanen
psychedelische zustände ja auch nicht NUR durch drogen, auch tanz und
musik zb sind zentrale elemente.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanen

11.08.2007 um 11:29
Ursprünglich sind Schamanen glaube ich von Geburt an sozusagen berufen. Man konnte es anscheinend in früheren Zeiten nicht mal lernen, oder brauchte eine bestimmte körperliche Konstitution um das auszuhalten
Da die Gesellschaft eigentlich die Menschen ausscheidet, macht diese auch die Obdachlosigkeit. Ich kenne hier einige Interessante Vertereter der Spezies. Deshalb habe ich gesagt, daß ich sie für moderne Schamanen halte. Ich weiß der Gedanke klingt vielleicht provokant. Aber wenn man davon ausgeht, daß viele Strömungen im Schamanismus, und das sind die noch geachteten, sich bereits in Dekadenz befinden, (so sah ich einmal einen Film über einen bekannten Schamanen welcher sehr viel Alkohol trinken mußte,) dann kommt man darauf daß sie ursprünglich Vorläufer gewesen sein müßten. Das heißt sie wiesen geistige Wege auf! Nun kann man Obdachlosigkeit und Alkoholismus nicht als Weg bezeichnen, aber dennoch könnte eine Gesellschaft in die Lage kommen, hier ihre eigenenakuten Probleme zu erkennen. Wenn sie denn wollte! Früher wählten die Menschen den Umfang ihrer Erkenntnis, wenn sie dazu ausersehehn waren nicht frei, heute ist dies aber möglich!


Anzeige

melden