Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steckt Magie in jedem von uns?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sombre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steckt Magie in jedem von uns?

09.08.2007 um 20:16
Naja einige menschen sollen ja magische fähigkeiten haben trifft das auf uns alle zu oder nur auf einige talentierte Menschen?


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

09.08.2007 um 20:24
es trifft auf niemanden zu, denn meiner meinung nach sind die ganzen sachen alles nur tricks. es gibt keine richztigen magier sondern nur taschenspieler tricks.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

09.08.2007 um 20:26
Ich meine, das trifft auf uns alle zu.
Gedanken und Gefühle haben Energie.
Diese Energie wirkt auf die Umgebung und beeinflußt sie.
Sie kann bewirken, daß sich gewisse Dinge manifestieren.
Das ist m.E. bereits eine Form von Magie.

LG


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

09.08.2007 um 20:32
Ja ! In einem mehr - in anderen weniger !
Es kommt darauf an - was aktiviert wurde.

Delon.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

09.08.2007 um 20:33
Vielleicht sollte erst einmal eine vernünftige Definition der Begriffe "Magie" und "magische Fähigkeiten" erfolgen bevor man eine Diskussion beginnt.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

09.08.2007 um 22:22
Ich denke auch, dass das in einem jedem von uns steckt... je nachdem wie offen seine Seele und sein Geist ist.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

09.08.2007 um 22:57
Das kommt auf die jeweilige Stärke des menschlichen Geistes an, seiner "Konstellation" und die entsprechende Lebensweise.

Dabei spielt die vorherige Enthaltsamkeit eine wesentliche (entscheidende) Rolle. Die vernachlässigten Naturkräfte schenken einem Menschen "alles", wenn er sich konsequent enthält.

Als Jesus die symbolischen 40 Tage und 40 Nächte in der Wüste bei strenger Askese verbrachte, erschien ihm der Teufel, welcher ihm alle Pracht und Herrlichkeit dieser (vergänglichen) Welt schenken wollte. Und Jesus hielt stand.

Die Wunder Jesu halte ich für echt und machbar. So auch die Verwandlung von Wasser in Wein allein durch Willenskraft. - Wunderheilungen z. B. haben sich durch "Magie" (?) - Pater Pio und andere waren bestimmt keine Magier - immer wieder gezeigt.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

09.08.2007 um 23:04
es gibt keine magie-.-
das sind nur tricks


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

09.08.2007 um 23:07
@anami
Was bringt das Enthaltsam zu sein, ich verstehe das nicht ganz ,also den Zusammenhang zwischen Magie und Enthaltsamkeit. Erklär das mal bitte besser. Ich lese im moment auch Bibel und anderes , doch was ist an Enthaltsamkeit so wichtig ?


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

09.08.2007 um 23:08
@MatteK
jedem das seine nach seiner Überzeugung


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 05:10
Magie mit Zaubertricks in Verbindung zu bringen, zeugt von Unkenntnis der Materie. Sinnloses daherfaseln von irgendwelchen Hokus-Pokus Formeln hat nichts mit Magie zu tun. Magie verlangt keine Beweise in Ausführung irgendwelcher Kunststücke.

Magie steckt in jedem von uns. Wir leben in einer magischen Welt. Das ganze Dasein ist Magie, die von den meisten in ihrer routinierten Lebenweise gar nicht wahr genommen wird...


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 05:20
ich denke magie ist nur eine art der selbstmanipulation. die kunst der selbstprogrammierung. ähnlich dem, was buddhisten machen.

selbstsicherheit, ne gute gedankliche strucktur usw. öffnet türen zu ungeahnten fähigkeiten. und damit meine ich nicht irgendwelche feuerbälle oder liebeszauber.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 05:52
Magie steckt in jedem von uns. Wir leben in einer magischen Welt.


ROFL ! Wieviel LDS wars denn heute Normi?! :D


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 06:07
@Eleanor_Lamb

>ROFL ! Wieviel LDS wars denn heute Normi?!

auf drogen, oder was?

und was meinst mit LDS???


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 06:09
magie ist die kunst und die wissenschaft, veraenderung in uebereinstimmung mit dem WILLEN zu verursachen.

a.c.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 06:34
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich meinte natürlich LSD!
Man, leg nicht alles sofort auf die Goldwaage!

Ach ja, und ich konsumiere KEINE Drogen!


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 06:49
@Eleanor_Lamb

Du hast umfangreiches wissen zu LSD .... und kannst aufgrund dessen eine verbindung zwischen "magie" und LSD herstellen?

lass mal von Deinem umfangreichen wissen ueber LSD hoeren.(ev. gelesen buecher, autoren, eigene erfahrungen usw..)


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 06:54
Anscheinend verstehst Du mich absichtlich ständig falsch... :D

1.) War der Post ausschließlich dafür da um Mr.Bates zu necken!
2.) Habe ich nie behauptet mich mit LSD auszukennen.


und



3.) Gehst Du mir mit Deinem Gelaber tierisch auf den Wecker.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 07:26
ja.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 08:51
Meines Erachtens bestehen wir genau wie der rest um uns herrum aus Energie.
Es ist nur uns überlassen genau das zu erkennen.
Der eine versteht mehr damit umzugehen der andere weniger.

BlackTheorie schrieb hier so schön:
" Es kommt drauf wie offen unser Geist ist!"

Genau das ist der Punkt...es kommt darauf an ob wir wissen wollen was wir bewegen können und was nicht.

Und ich meine damit keine "Taschenspieler Tricks".

Denn Magie ist nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen ;o)


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 09:34
lawlz... definiere den ausdruck "magie"... jeder 2. mensch hat ne andere vorstellung davon ;D


melden