Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ganze Familie verflucht?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ganze Familie verflucht?

26.08.2007 um 21:02
Ich auch nicht. Aber wie denn sonst? Schmied des Schicksals? lol.
Vorausgesetzt das es das Schicksal wirklich gibt. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
Ich bin zwar erst seit vorhin angemeldet, weiss aber jetzt schon was mein neues Lieblingsforum ist, hehe.

Anzeige
melden

Ganze Familie verflucht?

26.08.2007 um 22:03
An das Schicksal glaube ich auch nicht so recht....vllt. sind Teile schon vorherbestimmt...aber man kann imemr noch etwas daran rumfeilen.
Bsp:
Ein Mann erfährt von irgeeeeeendjemandem (egal von wem, vllt. von einer Wahrsagerin oder so) das er an einem bestimmten Tag bei einem Autounfall sterben wird (nein, ich will jetzt nicht auf Final Destination hinaus^^)
Soweit so gut....dieser Mann geht also an diesem besagten Tag nicht aus dem Haus.....daraus folgt---> er überlebt.
Also hat er sozusagen das Schicksal oder was auch immer "ausgetrickst". ^^
Obwohl man dann auch mit der Theorie kommen könnte das es Schicksal war es vorher zu erfahrne und dann zu überleben. XD" @.@
Ach vergiss es...xD
Dumme Idee.


melden

Ganze Familie verflucht?

26.08.2007 um 22:04
Ich mag dieses Forum übrigens auch sehr gerne. ^^
Hier sind die Themen so dermaßen vielfältig...ultra spannend. <3
Wünsche dir noch weiterhin viel Spass, bleib uns lange erhalten.... ;)


melden

Ganze Familie verflucht?

26.08.2007 um 22:14
Mit den Wahrsagerinnen ist das immer so eine Sache, ich schätze mal darauf wolltest du hinaus. ^^ Vielen Dank, das nenn ich doch mal eine vernünftige Begrüssung. 8)


melden

Ganze Familie verflucht?

26.08.2007 um 22:21
Mmmmh nein...XD ich wollte eigentlich damit veranschaulichen das man nicht genau sagen kann ob es nun ein "Schicksal" gibt oder nicht.
Aber hast recht...auf so komsiche Wahrsager kann man sich meist nicht verlassen...

Bitte.^^ Und lass dich nich von Dämonen beissen. *g*
Viele Leute,die hier herkommen scheinen dunkle Mächte ja förmlich anzuziehen...mal haben welche kein Glück und der Teufel ist schuld...mal werden sie von Dämonen besessen und haben Schmerzen in der Brust....und wiedereinmal hat Satan persöhnlich beim Gläserrücken geantwortet und macht denen die Hölle heiß. XD
hihi


melden

Ganze Familie verflucht?

26.08.2007 um 22:43
Muahahahaha, mich kann kein Dämon unter seine Kontrolle bringen, weil ich an diese Viecher nicht glaube. Die gibts nur bei Buffy. Beim Gläserrücken ist doch bewiesen das die Teilnehmer selbst das Glas verschieben, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen, if I remember correctly. An Flüche glaube ich ebenfalls nicht, die haben meiner Meinung nach eher was mit Einbildung zu tun. "Soviel Scheisse ist mir passiert, ich glaub ich bin verflucht!", und schon gehen die psychisch labilen Lebewesen zum Psychiater, welcher sie nach 5 Sitzungen in eine Psychiatrie einweisen lässt, weil sie so dermassen davon überzeugt sind und sich durch diese Überzeugung noch weiter hinein steigern. Reality is the key!


melden

Ganze Familie verflucht?

26.08.2007 um 23:02
Ich glaube schon an soetwas aber manche übertreiben es echt...bzw. machen sich einfach drüber lustig...frag mich ob man wirklich so Mischugge (sorry) sein kann...falls diejenigen es echt ernst meinen würd ich ebenfalls den Psychiater empfehlen. XD"
Schon aufgefallen das die meisten, die soetwas posten nur Foren-Eintagsfliegen sind? Entweder sie sind später ansowas krepiert oder...(was wahrscheinlicher ist)...sie amüsieren sich ne zeitlang über die Antworten die sie bekommen und verlieren dann das Interesse.


melden

Ganze Familie verflucht?

26.08.2007 um 23:12
Jepp, das Mystery-Gebiet wird von ungefähr 2/3 der Menschen ernst genommen. Das übrige Drittel denkt sich dann so Sachen wie "Komm, wir registrieren uns mal, faken ein Thema und schauen was die bekloppten antworten!". Eine optimistische Einstellung ist daher von Vorteil. Ich betrachte erstmal jedes Thema von beiden Seiten, "stell dir vor es ist möglich" und "sowas ist unmöglich". Die restlichen Leute die hier Threads erstellen meinen es ja vllt vorerst ernst, und distanzieren sich dann nach ein paar übertriebenen Antworten von Menschen die sich zu sehr hinein gesteigert haben.


melden
phoebe-20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ganze Familie verflucht?

27.08.2007 um 11:17
Ich hab nie gesagt ich bin davon überzeugt das ich verflucht bin. es war so eine idee. Ausserdem find ich es echt schade das ihr euch über andere Lustig macht. ZUerst sollte man wissen ob diese Personen über die ihr euch lustig macht, euch verarschen wollen oder ob die ernsthaft denken das es so ist. Nun bei mir war es ein Gedanke und keine Feststellung.Es wär nett wenn ihr in Zukunft etwas humaner wärd. Immerhin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung das mich endlich mal wer versteht. Lg Phoebe


melden

Ganze Familie verflucht?

27.08.2007 um 14:46
Das war nicht speziell auf dich bezogen. ^^"


melden

Ganze Familie verflucht?

27.08.2007 um 16:52
@ phoebe

Den Wunsch - endlich verstanden zu werden - haben hier viele!

Aber den "Deckmantel" der Anonymität im Internet nutzen nun einmal viele User dazu, das zu sagen, wozu sie sich im normalen Alltag nicht trauen!

Das fängt ja bereits beim Nickname an!

Ausser Canan benutzen alle Pseudonyme! Frag Dich mal warum! :D
Aber verstehen kann ich Deinen Frust darüber sehr gut!


melden

Ganze Familie verflucht?

27.08.2007 um 17:47
Alles was ich in diesem Thread hier geschrieben hab, würde ich auch im echten Leben so ausdrücken. Es gab mal eine Studie (?) mit folgendem Ergebnis:
Internet-Benutzer legen sich online genau den Charakter zu, den sie im Real-Life gerne hätten.

@ phoebe

Du warst damit nicht gemeint, tut mir Leid wenn du es so aufgefasst hast.
Siehe dazu mein erstes Posting in diesem Thread.


melden

Ganze Familie verflucht?

27.08.2007 um 18:52
Ich finde nicht das Internet-Nutzer sich quasi einen Wunsch-Charakter zusammenbasteln...hier geht alles lockerer zu und man braucht auch keine Angst haben etwas falsches zu sagen.
Ich würde eher sagen das man in Wahrheit genauso ist...nur kann man es manchmal im realen Leben nicht so preisgeben. ^^


melden

Ganze Familie verflucht?

27.08.2007 um 19:06
Mal OT zu dem Einwand mit der fiktiven Persönlichkeit,

ich glaub nicht, dass solche online gebastelten Charaktäre mit der realen Person dahinter lange Bestand haben. So toll, oder anderst als das was man ist und als das man sich darstellen will bleibt solch ein kreiertes ICH nicht. Selbst in Onlien-Rollenspiel-Games kommt hier oder da der eigendliche Mensch dahinter zum Vorschein ;)


1x zitiertmelden

Ganze Familie verflucht?

27.08.2007 um 23:51
@ laberblubb
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Selbst in Onlien-Rollenspiel-Games kommt hier oder da der eigendliche Mensch dahinter zum Vorschein
Na der Online-Charakter soll ja nicht dazu dienen, das eigene "Ich" zu verbergen!
Es hilft aber den meisten aus sich herauszukommen!

@ topic

Aber wer von euch glaubt eigentlich wirklich an Flüche?
Ich glaub zumindest nicht daran, dass die Familie der "armen" phoebe verflucht ist!


melden

Ganze Familie verflucht?

08.01.2008 um 00:02
also zuerst möchte ich mich, da ich neu hier bin, etwas beschreiben. blabla - ich weiss

ich bin wie der Name sagt, 21 Jahre alt. Bereits meine Grossmutter war eine, mit der "Masse" verglichenen, eher feinfülige Persönlichkeit. Meine Mutter war ähnlich begabt und hat sich mitunter auch mit spirituellen und religiösen Themen befasst, da katholisch erzogen. Ich habe mich, vielleicht daher, auch bereits sehr früh (mit ca. 13 Jahren) mit diversen, für dieses Alter eher ungwewöhnlichen Themen befasst. Esoterik, Heilsteine, Lichtarbeit etc.

Ich kann, ohne arrogant zu sein, von mir und überhaupt meiner Familie behaupten, dass wir nicht übel aussehen und auch relativ gut gebildet sind.

Nun zu meiner "Geschichte":
Ich bin ein Scheidungskind. Es war seit dem ersten Kind, ich habe zwei Schwestern, nicht mehr so gut um meine Eltern bestimmt. Sie liessen sich dann auch scheiden, als ich ca. 6 Jahre alt war. Sicher litt ich unter diesen Umständen.
Nun, meine Mutter hatte bis jetzt nie wirklich "Glück" mit ihren Partnern. Meine älteste Schwester (27) ist zwar momentan noch verheiratet, doch es geht meisten eher bergab als, dass sie glücklich wären. Sonst war sie auch nie mit jemandem lange Zeit zusammen. Meiner anderen Schwester (23) geht es nicht viel besser als mir. Es hat nie funktioniert in der Liebe, in allen anderen Bereichen schon. Wenn ich meine Beziehungen addiere, war ich mit meinen knapp 22 Jahren auch nur etwa 1 Jahr mit jemandem zusammen. Dies obwaohl wir alle gutmütig, auch hilfsbereit und relativ gutaussehend und gebildet sind.

So weit so gut. Man kann ja nicht immer und in jeder Beziehung Glück haben. Ich kenne auch diverse "Hellsichtige" Menschen. Davon haben mir, über Jahre verteilt, zwei einmal berichtet, dass ich oder meien Familie (weis es nicht mehr genau) von einer Frau verflucht worden seien. So wie ich bin, nehme ich so etwas einfach zur Kenntnis ohne mir den Kopf darüber zu zerbrechen. Doch Heute erfuhr ich etwas spezielles. Der Ehemann meiner Schwester ist aus dem Balkan - ein guter Mensch! Er rief seinen Bruder an, der irgendwo in der Grenzregion Kosovo/Serbien wohnt und erzählte ihm von seinr Ehekrise. Dieser fuhr mehrere Stunden weit zu einem "Hoca" wie bereits in diesem Thread angedeutet ein weiser, ich würde sagen ein Schamane der Balkan-Region. Er zeigte Fotos und schrieb die Namen auf, sagte aber nichts. Darauf kam das übliche Gerede von auf und ab in der beziehung, jetzt sei es ganz schlimm (kein Wunder, sonst geht man ja auch nicht hin). Doch auch er meinte, dass ein Fluch einer weiblichen Person auf ihnen hafte.

Hmm, schon wieder dieser Hinweis. Habe bisher niemendem von meinen Erfahrungen und Berichten über diesen "Fluch" berichtet.
Meine Mutter hat mir aber erzählt, dass eine Frau ihren Grossvater dermassen angehimmelt hat, auch Fotos von ihm wurden bei ihr gefunden. Es war so schlimm, dass er einmal mit dem Gewehr diese Frau aus seinem Haus stossen musste, da sie ihn regelrecht verfolgte. Auch war sicher Eifersucht im Spiel, da Mein Ur-Urgrossvater drei Kinder hatte und sie mit ihrem Mann nie welche bekommen konnte.

Genug erzählt. Ich habe mich mit vielen Themen dieser Richtung beschäftigt und weis auch, dass Liebe wohl der beste Weg ist lichtlose Gedanken etc. aufzulösen oder zurück zu schicken. Doch mit Flüchen wollte ich nie was zu tun haben! Irgendwie mache ich mir schon Gedanken darüber.

Kann es sein, dass ein Fluch über meine Familie gelegt wurde?

Kann es sein, dass dieser Jahre anhält und die ganze Familie trifft?

Wie müsste man vorgehen um eine Besserung einzuleiten, bzw. in welcher Richtung arbeiten, ohne Schaden davon zu tragen?

Ich kenne Bannsprüche, doch halte ich dies für zu Riskant, da in alter, für mich unverständlicher, Sprache verfasst. Oder andere, die wohl nicht so mächtig sind, um etwas zu verändern.

Soll ich weiterhin mich und meine Familie mit "Licht" versorgen und auf eine Besserung hoffen, oder kann ich noch mehr erreichen?

Wenn ja, wie? Was ist nicht so riskant?


melden

Ganze Familie verflucht?

08.01.2008 um 00:07
ach ja, wäre echt dankbar für eine kompetente Antwort, falls es diese gibt.

Ich glaube auch nicht direkt daran, dass ich wirklich verflucht bin, doch finde ich es wirklich merk-würdig...


melden

Ganze Familie verflucht?

08.01.2008 um 05:42
Wenn du nun noch den Namen der Frau herausfinden kannst, besuche ihr Grab und schliesse Frieden mit ihr.


melden

Ganze Familie verflucht?

08.01.2008 um 13:39
Besten dank für deine Antwort/Hilfe. Den Namen könnte man herausfinden, doch das grab existiert nicht mehr, daher fast unmöglich aufzuspüren. Wenn sie denn der Auslöser dieser Geschehnisse ist, würde mir der Name reichen um Frieden zu schliessen? Wie könnte man das Vorhaben verstärken? (Bin nicht so gut im Visualisieren...)

Danke

liebe Grüsse daniel


melden

Ganze Familie verflucht?

08.01.2008 um 14:19
Vielleicht liegt das eher an den Genen als an Flüchen.


Anzeige

melden