Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sache mit dem Friedhof...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Bestattung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 00:00
hast du schonmal ne exhumierte leiche gesehen?
das sieht eher nach folter als nach ewiger ruhe aus...

Anzeige
melden

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 00:11
@izuma
Naja - das ist klar .
Ich würd aber auch nie eine Leiche exhumieren .

Auserdem wo willst du denn hingehen , wenn du mal den Überresten deiner Oma nah sein willst . Zum Meer ? - Ja klar ist sicher ein romantischer Gedanke , aber mir wäre das nicht genug .
Andererseits kann man sich eine Urne auch nach Hause stellen , solange das hier zu lande erlaubt ist .
Trotzdem hätte ich das Gefühl ich hätte meinem Vater weh getan - klingt verrückt - aber man sollte den psychologischen Standpunkt nicht missachten .


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 00:15
ja na kalr vestehe ich deinen ansatz aber ich habe kein verständnis was mir sagt nach dem tod gibts noch was...
ich habe den restmeiner verblassenden erninnerung...
das ist mehr als genug...
den stillstand z.b. trauer ist das selbe wie rückschritt den alles andere geht weiter...


1x zitiertmelden

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 00:27
Abgesehen davon, dass mir deine Arroganz, etwas, was du nicht für richtig hällst einfach als "schwachsinnig" zu bezeichnen, ganz schön gegen den Strich geht, wie wäre es mit diesem Zitat:
"Im Schweisse deines Angesichtes sollst du dein Brote essen bis du zum Ackerboden zurückkehrst, denn von ihm wurdest du genommen."
(1. Moses 3, 19)


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 00:29
Zitat von izumaizuma schrieb:ich habe den restmeiner verblassenden erninnerung...
das ist mehr als genug...
den stillstand z.b. trauer ist das selbe wie rückschritt den alles andere geht weiter...
Erinnerungen sind mir auch sehr wichtig - die sind ja sowieso das wichtigste - denn ohne sie ist ein Grab nutzlos .
Dennoch tröstet es mich wenn ich weis , dass ein Teil des Menschen den ich gelibet habe immer noch da ist - und zum Beispiel sein altes Sacko noch am Hacken hängt und der Badezimmerspiegel noch so schief ist weil es mal aus versehen dagegengestossen ist - oder solche Sachen - Also mir gibt das Kraft - denn ich möchte nicht vergessen - Ich möchte solange trauern wies nur geht , und der Person irgendwie damit zeigen , wie sehr ich sie vermisse .
Genauso möchte ich zu Weihnachten ein Falsche Whyskey kauf und mich auf sein Grab setzen und eine Runde mit ihm quatschen und in Erinnerungen schwelgen .


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 00:50
Es hat wohl etwas mit dem Glauben jeder einzelnen Kultur zutun,und den einzelnen Menschen selbst. In der Bibel steht doch Staub zu Staub und soweiter......aus Erde wurden wir geschaffen und zu Erde werden wir wieder werden. Religion spielt überall auf der Welt eine große Rolle bei der Verabschiedung der Toten bishin zu deren Letzten Ruhestätte .Denke hier besteht eine Verbindung zwischen den einzelnen Kulturen und deren Religionen sowie die Art und Weise wie sie Ihre Toten zur Stätte ihrer letzten Ruhe begleiten. Es ist vielleicht eine Einstellungssache die jeder Mensch dazu hat.........sowie jede Religion oder Kultur.Was praktischer oder Hygienischer wäre spielt dabei keine Rolle...........Menschen halten stets an ihrem Glauben fest . Das scheint sich so manifestiert zu haben über Jahrtausende hinweg.Ich persönlich glaube es gibt ein danach..........aber wie ich letztendlich zur Ruhe gebettet werde ist für mich nicht wichtig.


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 01:35
wenn du schon mal auf einer beerdigung warstndann müsstest du wissen, was der pastor/priester sagt wenn er sand ins grab wift. er sagt unter anderem aus der erde sind wir gekommen, in die erde werden wir gehen. und dann asche zu asche staub zu staub. das mit china wird den grund haben, dass die einfach keinen platz für friedhöfe haben. die menschheit ist dort total überbevölkert. ich denke es ist einfach platzmangel


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 01:35
sorry falls ich arrogant wirke das bin ich keineswegs...
und ich tue es nciht als falsch ab nur nach rationalen denken und den heutigen möglichkeiten ist es nunmal unsinn...

und komm mir bitte nicht mit der bibel dort steht nichts drin außer menschlichen fantasteleien...

ich kenne einfach zu viele religionen und weltbilder...
als das ich mir von einem machwerk ohne hintergrund etwas diktieren lasse...
und die asche vorm kehrt sehr viel schneller in den natürlichen kreislauf zurück...
es wird auch mit ache gedünkt... usw...
...

ok ich muss noch dazu sagen ich bin atheist d.h. ich will mir ncihts vorbeten lassen sondern etwas auf dem grund gehen...

und wenn ich mich jetzt recht entsinne wird in der bibel der grab ritus nicht erläutert...
oder meine eerrinerung hat ne lücke...

der einzige satz der mir nur immer einfällt wenn jemand mit der religion kommt und aus solchen gründen etwas tut ist das in meiner sichtweiseirrationalität die auf nichts außer einer ausgedachten geschichte beruht...

ich glaube aber das die religion natürlich in der gestaltung dieser riten ordentlich zugeschlage hat...
z.b. das kreus...
in tokyo habe icht oft eine art zaun latte mit dem namen drauf gesehen und sowas...

aber all das ist pure irrationalität und es gibt keinen wirklichen grund so etwas zu tun...


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 01:37
JAPAN und nein stimmt in beiden ländern nciht hier ist genug platzt für sowas glaub mir wenn du aus diesen riesen city's raus bist in japan und auch in china ist die szenerie sehr viel weitleufiger und natureller als hier in deutschland...


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 01:38
noch schnell ein nachwurf...
sowas wie dieses du darfst nur 1 oder 2 kindergesetzt haben hat noch nie existiert...
trotzdem glauben das in europa und amerika viele...


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 01:57
ähmm hab nie gesagt dass ich nach der bibel lebe oder weiss was darin steht. ich bin nicht gläubig. und ich hb noch nie in der bibel gelesen. wenn du mich irgendwas fragen würdest dann könnt ich dir keine antwort geben


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

15.09.2007 um 08:17
das ging an:MyMYselfAndI mit der bibel weil er moses zitierte...
aber hast schon recht diese hochhaus firedhöfe sind aus einer art platzmangel entstanden nur ist der nicht gerade groß nur um die tokyo bay herum ist das so schlimm...


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

29.09.2007 um 22:46
Ich kann mir nicht erklären, warum die meisten Menschen eine Erdbestattung wollen. Der Gedanke von Maden und Würmern zerfressen zu werden und sich langsam zu verflüssigen, ist mir ein Horror ! Feuerbestattung ist das sauberste was es gibt.Da haben die Buddhisten und Indianer uns etwas voraus ! Meine Eltern sind beide verbrannt worden und ich gehe auch ab und zu auf den Friedhof,aber dort steht man einfach nur vor einem Grab,was einem gar nichts aussagt.Sie sind mir immer nah sobald ich an sie denke und erinnere,da sie in mir weiterleben.Also eigentlich braucht man gar keinen Friedhof,denn man trägt seine Lieben immer in sich.Tot ist nur wer vergessen wird !!


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

29.09.2007 um 23:01
Ich glaube es hat was mit Abschied zu tun.
Auch wenn ich mich verbrennen lassen würde, denke ich für viele ist es einfacher von Menschen Abschied zu nehmen, die nicht in einer kleinen Urne zu Staub zerfallen sind, sondern in ihrer menschlichen Gestalt bergraben werden.


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

29.09.2007 um 23:04
Man muss bedenken das wir ja nicht erst seid gestern sterben...und als die menschen vor gaaaanz viel jahren gestorben sind, haben sie die toten weit vor der stadt begraben wegen der "seuchen" gefahr wie sie dachten und wegen der bösen geister die ihr unwesen trieben usw. wenn man mal bei alten friedhöfen drauf achtet, kann man immer noch feststellen das sie immer am rande der stadt gelegen sind und nie im ballungsraum.


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

29.09.2007 um 23:20
naja die menschen werden sich das selbe wie heute gedacht haben
" den können wir doch nicht einfach da liegen lassen"


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

30.09.2007 um 00:21
naja man kann tokio nicht mit deutschland vergleichen.
die haben dort eher ein platzproblem, und wir hier haben
das große problem, das es gesetze gibt, die z.b. genau
vorschreiben, wie jemand bestattet werden soll.

als alternative zum friedhof gibt es aber auch noch einige
andere möglichkeiten, wie z.b. die seebestattung, oder einen
sogenannten "friedwald". dort sucht man sich zu lebzeiten
einen baum aus, und wenn man über den jordan geht,
läßt man seine asche dort begraben.


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

30.09.2007 um 01:02
habe mal im fernsehen eine doku über die neandertaler und die homo sapiens gesehen. dort wurde auch vermutet, dass die menschen anfingen ihre toten zu begraben, um sie vor aasfressenden tieren zu schützen.


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

30.09.2007 um 01:19
also,ich würde mich auch lieber verbuddeln lassen als mich verberennen lassen;)


melden

Die Sache mit dem Friedhof...

30.09.2007 um 01:40
ich will auch lieber begraben werden. ist ne schöne vorstellung, in der erde zu liegen wie in nem bett :)


Anzeige

melden