Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagramm

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pentagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pentagramm

13.04.2004 um 19:10
Die fünf Zacken des Pentagramms stellen die 5 Elemente dar. Fuer, Wasser, Luft, Erde und den Geist. Der Geist ist bei einem "guten" Pentagramm der Zacken der nach oben zeigt. Somit wird symbolisiert, das der geist über den restlichen 4 Elementen steht. Zeigt der Zacken nach unten, wie es bei dem "bösen" Pentagramm der fall ist, so wird symbolisiert, das die 4 anderen Elemente über dem Geist stehen.

So habe ich es gelernt.

Anzeige
melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

13.04.2004 um 20:15
Ich hab gehört (eigentlich gelesen) des der oberste Zacken für den Geist steht...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

Pentagramm

13.04.2004 um 21:10
@ miststück

Demnach so wie ich es geschrieben habe


melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

13.04.2004 um 21:26
upsi... ich geh besser nochmal in die grundschule lesen lernen... sorry

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

Pentagramm

13.04.2004 um 22:16
Ach was denn, is doch nicht schlimm, wollt nur vermeiden, das wir vielleicht irgendwie an einander vorbeireden


melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

14.04.2004 um 13:36
nein ich hab die ganze zweite zeile von dir nich gelesen... *räusber*
naja kann ja jedem mal passieren... ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

14.04.2004 um 19:41
Anhang: pentagram.gif (76,5 KB)
hier mal ein bild dazu....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

19.04.2004 um 19:50
Hallo an alle!

Als ich die Texte zum Pentagramm gelesen habe, bin ich fast hinten rüber gefallen, bei dem was ich gelesen habe. Bevor ihr über ein Thema redet, infprmiert euch besser darüber.
Habe mich mal angemeldet, um euch das wichtigste und vor allem was richtiges zum Pentagramm zu erzählen, also...:


Pentagramm mit Spitze nach oben:
Das Pentagramm wird auch Drudenfuss genannt, da es ein Schutzsymbol ist und früher der Glaube herrschte, es schütze vor bestimmten Geistern, die Alpträume verursachen, den Druden. Auch war es früher im christlichen Glauben ein benutztes Symbol, an vielen alten Kirchen noch heute zu sehen.
Das mit der Spitze nach oben gezogene Pentagramm ist ein Symbol des Schutzes und besitzt starke Abwehr- und Bannkäfte.
Es repräsentiert die Macht der vier Elemente sowie das übergeordnete Akashaprinzip. Von jedem rückführendem Winkel des Pentagramms geht eine Kraftballung aus, die eine Bündelung kosmisch-göttlicher Kräfte darstellt.
Je nachdem, welche Symbole man nun in das Pentagamm hineinzeichnet oder imaginativ hineindenkt, entfalten sich die verschiedensten Käfte, z.B. die der Elemente, der Planeten, der Chakren usw. Mit der Spitze nach oben und in magischer Linksrichtung gezogen, besitzt das Pentagramm also starke Abwehr- und Bannkräfte.

Pentagramm mit Spitze nach unten:
Es hat genau die gensätzliche Wirkung wie das mit der Spitze nach oben gerichtete Pentagramm, das heisst, es wehrt die verschiedensten Kräfte nicht ab, sondern zieht sie an, wie z.B. Dämonen usw. Deshalb ist es ein vom Magier oft gebrauchtes Zeichen bei zeremoniellen Rufzeremonien. Es ist aber kein satanisches Symbol, sondern wird nur oft von solchen benutzt.
Zusammenfassung: Pentagramm Spitze nach oben wehrt ab, Pentagramm mit Spitze nach unten zieht an.

Dann habe ich hier noch was gelesen: das mit der Spitze nach oben gerichtet Pentagramm würde von Hexen benutzt und hiesse deshalb Hexagramm. Völliger Unsinn!! Silben wie "penta" oder "hexa" sind keine Wörter/Namen sonder stehen für Zahlen und geben an, wie viele Zacken das jeweilige Symbol hat. So heisst "penta" fünf (das Pentagramm hat fünf Zacken) und "hexa" heisst sechs. Und, wieviele Zacken hat dann wohl das Hexagamm? Sechs natürlich. Den Seschsstern (Hexagramm) kennt ihr sicher auch als Davidsstern, dem Zeichen der Juden. Penta- und Hexagramm sind also zwei verschiedene Symbole!
Und dann las ich noch, Hexen seien böse...wer das glaubt, befindet sich geistig noch im Mittelalter. Es gibt viele weisse, also gute Hexen, die sich der Kräfte der Natur bedienen und Gutes tun und helfen. Und ebenso gibt es auch schwarze Hexen, die halt andere Interessen haben. Die wollen aber auch nicht jedem Menschen was Böses.

Also wenn ihr euch mit solchen Themen beschäftigt, informiert euch vorher gründlich, dazu braucht es Zeit und Ruhe. Und auf keinen Fall irgendwas nur mal so nach Lust und Laune ausprobieren, das ist sehr gefährlich!!

Grüsse von jemandem, der weiss, wovon er spricht.
Bye


melden

Pentagramm

20.04.2004 um 02:29
http://www.ayin.at/phpbb/index.php

hier eine andere meinung



hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

20.04.2004 um 15:51
Mist, kriege die Site nicht :|
Probiere es später nochmal.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

16.07.2007 um 13:24
Zitat von noirnoir schrieb am 12.04.2004:Wenn die Spitze nach Oben zeigt ist es auch ein Zeichen des Schutzes. Es schütztvor schlechten Energien und soll Geister und Dämonen fern halten...
inder schule hab ich gelernt:
zeigt die spitze nach oben werden gott, der himmel (weißich was) abgewehrt!
weil die spitze "das" ja zerteilt und es an dem pentagramm vorbeifließ!

zeigt die spitze aber nach unten ist das pentag. offen für alles vonoben..also christlich!

wie ich verstanden habe wurde es mir falschgelehrt..!?
aber wie ist es denn jetzt 100%ig richtig?


melden

Pentagramm

16.07.2007 um 13:31
Das was Du gelernt hast, ist falsch.
Es ist wie Sidhe geschrieben hat. :)


melden

Pentagramm

16.07.2007 um 13:32
...Man sollte das Pentagramm nicht mit Christlichkeit verbinden...es ist ein altesmagisches Symbol, das wie schon vorher beschrieben die 5 Elemente verkörpert...
...Diestellung ist dabei völlig egal..."Weiße Hexen" benutzen es gern , mit der Spitze nachoben...um ihre Taten zu legalisieren...


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

16.07.2007 um 13:33
5 elemente?


melden

Pentagramm

16.07.2007 um 13:34
Die Stelluntg ist weniger egal, bei schwarzen Ritualen wird es mit der Spitze nach untenverwendet und bei weissen mit der Spitze nach oben.
Kann man in mehreren Buechernnachlesen.


melden

Pentagramm

16.07.2007 um 13:36
...In vielen Büchern findet man aber nur Halbwarheiten...deswegen sprach ich von derLegalisierung der Taten...


melden

Pentagramm

16.07.2007 um 13:37
Und wie meinst Du das mit der Legalisierung??

Und krist: Ja 5 Elemente.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

16.07.2007 um 13:39
ja..aber was für elemente?
kann man die beliebig einsetztn oder sind es die 4 elemteplus ein anderes?
könnt ihr 5 elemente angeben die als beispiel benutzt werdenkönnen!

frage <us reinem interesse


melden

Pentagramm

16.07.2007 um 13:41
@sontib
danke, endlich mal einer der ahnung hat!

@ all
es ist genau,wie essidhe ausführlich beschrieben hat.und wie immer hat sich die kirche das pentagrammeinverleibt um auch mit heidnischen symbolen die leute anzulocken.es ist einschutzsymbol, dem man magische kräfte nachsagt.ich muß das ja schließlich wissen.daß"satanisten" es auf den kopf stellen,hat eigentlich gar keine bedeutung, sondern ist nureffekthascherei-ein pentagramm ist immer "gut"!


melden

Pentagramm

16.07.2007 um 13:41
...Weiße Magie beruht haptsächlich, wie auch schwarze Magie, auf Destruktivzabern...dasheißt, ich übe Zwang auf einen anderen Menschen aus...
...Da aber weiße Magie aufandere nicht negativ wirken soll, stellt man das Zeichen in eine andere Richtung...um zuzeigen das man(scheinbar) anders ist, als der Rest der Schwarzmagier...
...Dabei gibtes bei der Magie keine Unterschiede...Ist alles Werk des Teufels...Grins


Anzeige

melden