Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreise?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreise?

09.10.2007 um 16:28
Mir geht gerade was durch den Kopf und ich dachte mir ich schreibe es jetzt mal bei Allmy rein. Es ist ja manchmal so das man im Bett aufwacht sich ganz fürterlich erschrecken tut ,aufwacht und weiter schläft.
Oder man hat das Gefühl zu fallen...
Könntet ihr euch vorstellen das wenn man so etwas hatte das man vielleicht unbewußt
eine Astralreise gemacht hat und in dem moment wo die Seele wieder in den Körper eindringt man sich erschrecken tut?

Anzeige
melden

Astralreise?

09.10.2007 um 16:30
Lino, hast du mal darüber nachgedacht, wie man die Suchfunktion benutzen tut?


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 16:34
habe schon gesucht,aber über dieses genau nichts gefunden.


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 16:34
Es geht mir ja um das erschrecken ,nicht direkt um die Astralreise


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 16:42
Ich denke schon, dass das möglich ist. Mir ging es auch schon das ein oder andere mal so. Einmal war es extrem gruslig. Ich weiß, noch, dass ich gefallen bin. Und als ich aufwachte, sah ich, wie sich die wand ein stück wegbewegt. Ich habe ne ganze Weile gebraucht, bis ich gecheckt hab, dass ich im Bett liege. Vor allem hat man ja dieses Fallgefühl dann noch und das klingt so nach...


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 16:43
Frage mich ernsthaft - was denn eine Astralreise - mit erschrecken zu tun hat ?
Wer böse träumt - erschreckt sich auch ^^

Delon.


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 16:45
Ich denke das erschrecken kommt von dem wirklich realen gefühl. Da erschrickt man sich schon mal. Bei nem bösen traum erschreckst du eher der story wegen, nicht des gefühls wegen, dass nachklingt. Jedenfalls ist das bei mir so.


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 16:48
Mit dem erschrecken meinte ich ,wenn dein Körper anfängt zu zucken,wie beim fallen.
Könnte doch sein das in dem moment deine Seele wieder in den Körper zurück schlüpft.Ich glaube Gyurica weiß was ich meine.

Vom erschreckenden Traum habe ich mich noch nie erschrocken,also nicht das ich wüßte.


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 16:55
hab so was noch nie erlebt hab auch kaum Alpträume gut ich hab oft mal geträumt das ich falle mehr aber auch nicht, am meisten Träume ich das Menschen die mir nah stehen sterben während ich daneben stehe und zugucke seltsammer weise bin ich beim zusehen völlig Gleichgültig und es ist mir egal ob derjenige Tod ist, erst wenn ich denjenigen dann gesehen habe, kommen mir Tränen hoch. Aber allgemein weine ich nicht wenn jemand stirbt ich hab es versucht aber das klappt nur bei Tieren, bei Menschen kommt keine Träne.


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 16:59
Ich kenne auch ein paar, die solche "Zuschauer-Träume" haben. Das muss echt komisch sein... Aber weinen hat ja auch nicht unbedingt etwas mit Astralreisen zu tun. ;o)


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 17:01
Ich kann euch da leider nicht so ganz folgen !
Sage einfach mal - ihr redet von " Träume " - die aber nichts mit Astralreisen zu zun haben !
Nichts !
Versucht euch erst einmal Wissen anzueignen !
Nichts gegen eure Personen ^^

Delon.


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 17:05
Warum reden wir nur über "träume"? Es ging ja um das fallgefühl und so...


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 17:07
das habe ich auch oft das ist richtig eklig, man fällt und plötzlich wacht man total erschreckt auf. ich mag das nicht vor allem weil ich danach immer total verwirrt bin.


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 17:10
ich hab das übrigens immer kurz vor dem einschlafen.


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 17:13
vor dem einschlafen hatte ich das noch nie...


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 17:15
Ich habe das mitten in der Nacht ,deshalb dachte ich ja auch das man dann extrem
entspannt ist das man evtl. unbewußt ne Astralreise gemacht hatte ,dann in seinen Körper schlüpft und in diesem Moment wo du dich erschreckst die Seele wieder drin ist.


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 17:16
Das Gefühl zu fallen hat nichts mit einer Astralreise zu tun, sondern es handelt sich dabei um eine reine "Nervensache". :) Am besten ist, wenn man sich vor dem Schlafen entspannt.

Es handelt sich dabei um einen Übergangsstadium zwischen Wachsein und Schlafen. Dadurch entspannt sich der Körper, auch der Puls geht langsamer. Die einzelnen Muskeln entspannen sich aber nicht gleichzeitig, so dass es zum sogenannten "Zucken" kommt.

Das "Fallgefühl" wird vom Gleichgewichtsorgan im Innenohr verschuldet. Da der Blutdruck auch im Innenohr beim Einschlafen sinkt, kommt es zu Gleichgewichtsstörungen - und dem sogenannten "Fallgefühl".

Eigentlich wollte ich Wiki als Quelle geben, aber dazu hab ich nichts Passendes gefunden:

>http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/schlaf/826706,CmC=838518.html (Archiv-Version vom 14.11.2007)<


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 17:23
ich hatte es noch nie mitten in der nacht immer dann wenn ich fast eingeschlafen bin.


melden

Astralreise?

09.10.2007 um 17:24
@EgyptMau

Man hat es ja auch nicht zwangsläufig -,-


melden

Astralreise?

10.10.2007 um 20:18
Du hast das Gefühl des Fallens, bist dir dessen wirklich bewusst,
kannst aber nichts dagegen tun bis du es irgendwann realisierst...
hm... tolles gefühl ^^


melden

Astralreise?

10.10.2007 um 21:59
Seid ihr echt so beschränkt dass ihr glaubt im Schlaf irgendwelche "Astralreisen" zu unternehmen, das kann man ja gar nicht glauben wenn man das liest. Mein Beileid an euch kleine Lichter. Mehr als Mitleid bringt man dafür kaum noch auf.


Anzeige

melden