Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Foto

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Friedhof, Unsichtbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Alt und geklärt.

Seltsames Foto

12.10.2007 um 16:48
Anhang: mt40105,1192200489,1JPG

Ich hab von Freunden ein seltsames Foto geschickt bekommen,
das während eines Urlaubs in Frankreich auf einem friedhof aufgenommen wurde.

Das erste Foto ist ja noch ganz normal, nur ein bisschen verwackelt.
Aber was ist auf dem 2ten geschehen??
Das ist ja nicht mehr nur verwackelt...

Anzeige
melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 16:49
/dateien/mt40105,1192200568,2Original anzeigen (1,2 MB)
..und hier das andere Foto


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 16:55
er hat sich warcheinlich gerade in diesen moment weg bewegt oder siehst du noch etwas ?


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 16:56
Nettes Mädel....obwohl sehr schlechte Aufnahme...
Vielleicht ein Hinweis....???;)


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 16:57
ich gehe mall davon aus das es sich um eine normall digi cam handelt


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 16:57
ups e vergessen


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 17:12
jap, war ne normale digicam

aber bloss durch bewegung kann doch diese durchsichtigkeit nicht
hervorgerufen werden?
der kopf ist ja auch immer noch an der gleichen stelle geblieben, nur der körper
ist nicht wirklich da


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 17:13
Solche Bilder haben meine Eltern öfters auf Diabildern gehabt...da war das ja eigentlich zu erklären....schon eigenartig, auf einen Friedhof????


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 17:28
Wirkt so, als ob die Belichtungszeit auf lang eingestellt gewesen ist und vorher einer da gestanden hat und sich schnell wegbewegt hat. Für normal stellt man die Digicam nur so ein, wenn man z.B. einen Blitz aufnehmen will. Das würde auch erklären, warum das Mädchen so verwackelt ist und die streifen auf der linken seite bei dem "Geist" ;)

Denn wenn man nur leicht wackelt kommt sowas zu stande, auch die leichteste bewegung in der Zeit wo die Kamera auslöst führt zu solch einem Effekt. Von daher glaube ich ehr das es ein Fakefoto ist. Aber ich werde es noch etwas genauer analysieren.

Gruß

dropdown


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 18:09
ich hab Probleme und kann Dein 2tes Bild nicht öffnen.lg


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 18:19
ich geh acuh von einer langen belichtungszeit aus. Da passiert sowas des öfteren. Und wenn sich der "Geist" dann weg bewegt dann sieht das genau so aus. So würde ich auch auf den schluss fake kommen ;)


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 18:26
denk auch das es eine überbelichtung ist


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 19:15
Hier mal ein link zu der Erklärung des Effekts:

Wikipedia: Belichtungszeit

Denke zu 100% das es das war. Selbst Digicams die nicht hunderte von Euros kosten, können sowas inzwischen oder der Effekt ist zufällig aufgetreten, aber das wars - mehr nicht. Man sieht es auch an den verwischungen in Armhöhe und an anderen Sachen.

Gruß

dropdown


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 19:19
Wikipedia: Langzeitbelichtung

sollte auch weiterhelfen! Den Effekt sollte jeder kennen. Irgendetwas steht still und das was sich bewegt, wird in die länge gezogen oder unschaf bzw hinterlässt konturen.

Gruß

dropdown


melden

Seltsames Foto

12.10.2007 um 19:25
Das ist ne langzeitbelichtung von 2 sekunden, das mädel blieb stehen und er ist gegangen.


melden

Seltsames Foto

13.10.2007 um 11:04
Bald wird hier noch jeder Hobbyfotograf posten


melden

Seltsames Foto

13.10.2007 um 12:45
wieso auch nicht solche "Geisterfotos" kann man eigentlich mit jeder kamera machen. Dazu braucht man nicht unbedingt die teuerste technik ;)


melden

Seltsames Foto

13.10.2007 um 12:46
nee, nur nen idioten der aus dem Bild rennt :-)


melden

Seltsames Foto

13.10.2007 um 12:48
gut so drastisch wollt ich es jetzt nicht ausdrücken *lol*


melden

Seltsames Foto

13.10.2007 um 12:59
Also heißt das jeder kann so ein Foto machen?


melden

Seltsames Foto

13.10.2007 um 13:43
jap kann eigentlich jeder machen. Eine gute Location aussuchen und jemand der mitmacht. Dann kannste du so ein "unheimliches" Foto schießen :)


Anzeige

melden