Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, Erlebnisse

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 11:17
gute idee @ natas...... fang ja jetzt erst an mich damit zu befassen.... obwohl das schon ein paar jahre so geht

vielleicht ist da ja echt was passiert....

Anzeige
melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 11:19
Wo kommst Du denn her @specialdee ?
Kannst mir auch die Ortschaft (und wichtig die Straße) über PM zukommen lassen, vielleicht findet sich was.....


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 11:19
@ anders

wohne Nähe Bielefeld


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 11:19
specialDee, für mich persönlcih ist es schwierig zu beurteieln und auch nicht in meinem sinne. mein einer kommentar oben war nicht ernstzunehmen :D

ich bin nicht betroffen und leider gibt es hier wie überall leute, die meinen sich zu psitionieren mit geschichten die geschichten sind und nicht ehrlich.

ich empfehle dir, diesen ort aufzusuchen, mach fotos, sieh dich da um.

du wirst antworten bekommen, ob nun dass du da nichts findest oder, dass du wasauchimmer dort entdeckst. eine antwort ist es aber.

die fotos sind für dich und wenn du die möglichkeit hast, dann lass deine frau doch mal die aufnahme drücken und aufnehmen was du, wenn es wieder ist, nachts redest.


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 11:25
Schade, wäre es bei mir in der Nähe würde ich mich freiwillig opfern um dir ne Weile Gesellschaftz zu leisten und eventuelle Vorkomnisse zu protokollieren und als Zeugen aufzuführen.


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 11:27
ist das dein ernst anders?


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 11:32
Schau mal, was ich gefunden habe:

Quelle; Wikipedia

-quote
Zu einem der ältesten Kulturdenkmäler in der Senne gehören die zwei sogenannten Mordsteine, die schon seit 1660 auf dem Gebiet der heutigen Sennestadt stehen. Die Inschriften berichten von einem Mord an einer Frau und ihrem Kind.

Die Inschrift eines der beiden Steine lautet:
"ACH WIE KONS DU HERTZE LEIDEN
DA DU MIR THAETEST DEN HALS ABSCHNEIDEN
UND BEGINGEST AN MIR AN DIESEM ORD
SO EIN GRAUSAME UNERHÖRT MORT.
ANNO 1660"

Die Inschrift des anderen Steins ist aufgrund der Verwitterung nicht mehr zu entziffern

Aus den Aufzeichnungen Wolf Ernst Alemanns dem Commissionssecretarius und Amtsschreiber zu Sparrenberg aus dem Jahre 1688 geht ein anderer Text hervor [1]:

Stein 1
Vorderseite:
"UXOR MARIA TAMBOUR 1660"


Rückseite:
"O MENSCH SIEH AN DIE GROSSE THAT
WIE MICH MEIN MAN ERMORDET HAT
MIT MEINEM KIND VOM HALBEN JAHR
SO VON SEINEN FLEISH GEBOREN WAR, 1660"



Stein 2
Vorderseite:
"FILIA MARIA HELENA"


Rückseite:
LORENTZ AUS SIEBERG EIN DRAGONER.
ACH VATER! WIE KONT ES DEIN HERTZE LEIDEN
DASS DU MIR THÄTEST DEN HALSS ABSNEIDEN
UND B'GIGNST AN MIR AN DIESEM ORT
EIN GRAUSAM UNERHÖRTE MORT.
ANNO 1660"





Warum der Text im Laufe der Zeit verändert wurde, oder ob er gar von Alemann falsch wiedergegeben wurde, ist nicht mehr nachzuvollziehen.

Die Steine findet man heute abseits des Weges zwischen dem Altenwohnheim Frieda-Nadig-Haus und dem Sportplatz in einem kleinen Waldstück.

-unquote

Wäre das ein Ansatz ?


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 11:39
Ist der Stein dort wo du die Frau und das Kind gesehen hast??


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 11:41
@Lilie: natürlich war das mein ernst, wieso nicht


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 11:42
Senne ist nen ganzen Stück entfernt.... der ansatz ist nicht schlecht, passt ja gut zusammen....aber das sind ungefähr 40km entfernung....


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 11:50
O.k...das war jetzt ganz spontan, was ich gefunden habe...
Vor allem getötete Frauen und Kinder "sollen" diese Phänomene auslösen...wenn es sie gibt....ich schau mal weiter....


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 12:31
Nett, dass es welche unter euch gibt die mir helfen wollen.... werde die nächsten Tage mal den Ort besuchen und mal Fotos machen....vielleicht fällt ja irgendetwas auf


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 12:34
mach das und teile uns Deine Ergebnisse mit....
versuche so viel wie möglich zu sammeln etc.


melden

Geister, Erlebnisse

17.10.2007 um 12:35
Ichd enke das wäre das beste, damit wir hier futter für neue Theorien haben!


melden

Geister, Erlebnisse

18.10.2007 um 10:34
und ?? Gibbet schon was neues ?


melden

Geister, Erlebnisse

19.10.2007 um 10:44
da kommt wohl nichts merh nach...dann war es wohl doch gefaked ?????


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Erlebnisse

19.10.2007 um 11:29
irgendwie enden solche geschichten oft indem der threadersteller einfach nichtmehr erscheint ^^


melden

Geister, Erlebnisse

19.10.2007 um 11:59
spannend diese story...aber leute,habt geduld....
denn wenn es ihm wirklich daran liegt,hilfe zu erfahren,dann wird er wieder kommen....
@Dee
ich möchte dir wirklich helfen...


melden

Geister, Erlebnisse

19.10.2007 um 21:18
Hey Leute, ich muss auch noch arbeiten und das net zu knapp.... Muss erstmal zeit finden mich da um zugucken

@mondelfe

Danke, das weiß ich zu schätzen, aber wie könntest du mir helfen?


melden

Geister, Erlebnisse

20.10.2007 um 12:01
sag mir welche hilfe du benötigst und ich werd schauen,was ich machen kann^^


Anzeige

melden