Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillig allein im Geisterhaus?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Geisterhaus, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 19:03
Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon mal gab; die Suche hat mir jedenfalls nicht weitergeholfen...

Angenommen jemand würde euch Geld geben (oder was auch immer ihr aushandeln würdet) um freiwillig eine Nacht allein in einem Haus zu verbringen, das für paranormale Aktivitäten bekannt ist... würdet ihr es tun?
Was würdet ihr erwarten zu erleben?
Und wenn ihr an den Spuk glaubt, denkt ihr, ihr würdet andere Dinge sehen, je nachdem, ob man euch sagt, was genau dort vor sich gehen soll oder wenn ihr ohne Informationen hineingeschickt werdet?

Die letzte Frage hängt natürlich davon ab, welche Erfahrungen ihr mit Erscheinungen und Spuk gemacht habt...

Ich hatte noch nie so eine Begegnung und trotzdem würde ich mir lange überlegen, ob ich das machen soll... bin ein zu großer Schisshase um sowas allein durchzuziehen, egal wie viel Geld ich bekomme. Selbst wenn es nicht Spuken würde, ich würde mich bestimmt selbst verrückt machen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 19:08
Mußt blos noch nen doofen finden ,der dich für sowas bezahlt (Warum sollte er?)


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 19:09
Ehrlich gesagt hätt ich meinen Spass daran ^^ vor allem wenn ich dafür noch Geld kriegen würde. Ich würdes mir dort gemütlich machen und evtl. andere erschrecken, die dort zum Geister suchen hinkommen ;) Ja ich glaube auch, dass es Übernatürliches und Geister gibt aber ich glaube nicht, dass diese irgendwen angreifen oder bewusst erschrecken wollen


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 19:09
Da wird sich schon ein Fernsehsender finden lassen, der dir gleich noch eine Kamera mit auf den Weg gibt... solche Shows gab's schon öfter.
Aber das ist nicht der Punkt der Diskussion. Würdest du denn freiwillig allein gehen?


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 19:11
wenn ich ein freund mitnehmen dürfte würde ich es tun.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 19:11
:) das untergräbt aber die Theorie von "allein"
aber du hast Recht, dann würde ich es vielleicht auch machen


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 19:15
wahrscheinlich würde ich nach 10 minuten schreiend rauskommen.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 19:17
Fernsehsender mit Kamera?Da brauchste aber ne Menge Beleuchtung,was dem Ganzen schon einen Teil seiner Gruseligkeit nehmen würde.
Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, ob ichs machen würde,denke mal das hängt von meiner momentanen Gemütslage ab.Könnte mir aber vorstellen spontan sowas zu machen ,also ohne Planung und großes Nachdenken!


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 19:29
Es gibt Kameras, die ohne Probleme im Dunkeln filmen können ;)

Ich wär irgendwie hin und hergerissen zwischen Neugier und Schiss... Vielleicht ginge es mir ähnlich wie dir, und wenn ich grad eine dumme Laune hätte, würde ich es machen (mit Sicherheit um mich nut zehn Minuten darüber zu ärgern wie dumm ich sein konnte, das zu machen *g*)


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 19:30
nur zehn Minuten später meinte ich...


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 20:05
Ich würde es mit gr0ßer Freude machen!
Geld kassieren und nebenbei ein paar nette Geister kennlernen und bei einem Tee über alte Zeiten reden, ist doch klasse :D


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 20:10
Eine Nacht im Spukhaus und dafür Geld bekommen? Das würde ich erst einmal schriftlich haben wollen!
Naja, wenn da eine hübsche Summe bei rauskommt... Warum nicht? Vielleicht hätte ich schon etwas Schiss, aber ich würde das durchziehen. Man kann ja versuchen einzuschlafen, dann verpasst man eh einiges, FALLS es im "Spukhaus" tatsächlich spuken sollte. Wenn man sich nicht in seine Angst hineinsteigert, dann lässt sich das sicherlich gut aushalten.

Luna


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 20:16
Ich würde es machen, auch ohne Geld.
Obwohl ein kleiner Obolus natürlich schon ganz schön wäre^^.
Will vielleicht mal demnächst die Kapelle am Uhlberg besuchen, ist zwar kein Geiserhaus,
aber fast so ähnlich.
Solche Plätze sind einfach anziehend...
finde ich jedenfalls


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 20:35
Nicht für 1Million und 10Pferde mich rein schleifen würden


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 20:46
mein stdlohn netto auf der arbeit liegt bei ca 25 euro, also eine nacht = 8 std., nachtzulage 6 eu, sagen wir also 8 x 32 euro= klar würd ich machen


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 20:50
klar würd ichs alleine machen !


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 20:51
Ein gutes Buch, oder die Fernsehkiste, vielleicht das eine oder andere Bier dazu... Ein gemütliches Bett... Und das ganze wär kein Problem.


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 21:19
Ihr seid wirklich optimistisch. Respekt.
@Sol_Invictus: und du meinst die Geister plaudern einfach so mit dir? Machst du dir keine Sorgen, dass sie sich vielleicht gestört fühlen und dich lieber aus dem Haus haben wollen? ;)


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 21:25
War doch ein Scherz ;)
Ich glaube nicht an Geister etc. Ich kann mir mit meiner rationalen und logischen Denkweise das Meiste erklären und wenn ich mir etwas nicht erklären kann, mach ich mir keinen Kopf...Ich würde echt gerne mal eine Nacht oder länger in einem "Spuckhaus" verbringen und die Phänomene erforschen!


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 21:28
1. wieviel geld kann ich erwarten?

2. ich bestehe auf eine anzahlung!

3. mein notebook, zwei grosse flaschen pepsi max, eine schachtel pall mall und ein paar warme socken muessen mit und ich bin dabei!

4. wo soll ich meine kontodaten abgeben und wann kann ich mit dem geld rechnen?


melden

Freiwillig allein im Geisterhaus?

21.10.2007 um 21:39
@sol: *g* weiste was? Mit jemandem dabei, der eine Einstellung wie du hat, wär so ein Unterfangen schon leichter, aber allein... ich weiß net. Obwohl... neugierig wäre ich ja schon

@alle anderen:
Wenn ihr also nicht dran glaubt und erst mal frohen Mutes da rein geht... was ist, wenn ihr dann doch was seht, was ihr auch mit Logik nicht mehr erklären könnt? Wollt ihr des auch erforschen???


Anzeige

melden