Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Erlebnis!

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
partybär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:00
Hallo! ich hatte eben ein sehr komisches erlebniss! ich wollte mich ein bisschen hinlegenund schlafen, konnte aber irgendwie nicht einschlafen dann wurde mir schwindelig, ichbekam meine augen nicht mehr auf konnte nichts mehr sagen hab angefangen zu zittern habkeine luft mehr bekommen und habe immer wieder den satz "jesus wird dir helfen" und"jesus" gehört ich weiß nicht was ich davon denken soll weil ich mich eigentlich nie mitdem thema jesus auseinander gesetzt habe...

Anzeige
melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:09
vllt hast du getreumt
oder
dirklich Jesus hat zu dir ggesprochen
oder Aliens :>


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:14
hmm...bei mir wars ma so ich bin abends ins bett und morgens wollte ich aufwachen bzw.war dann wach aber bekam meine augen nicht mehr auf des war voll komisch...hatte volleschiss... es gibt sachen die kann ma halt ned so erklären...komisch....


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:18
Schlafstarre.


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:20
echt? des voll beängstigend....


melden
partybär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:22
ja meins war auch sehr beängstigend! hab jetzt angst einzuschlafen heute abend wenn daswieder passiert!


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:24
sowas änliches habe ich auch manchmal, wenn ich auffacke kann ich mich weder bewegen,noch sprechen atmen etc....war schon schockierend aba des is vllt so wenn man"unverhofft" aufwacht und der körper noch gelhämht ist ..........oder ich bin besessen :)


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:27
des voll kooooooomisch,ich dachde ich bekomm die augen NIE wieder auf....hast du desöfters?^^


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:29
wenn du mich meinst, ja ich habs öfter. so etwa 1mal im monat manchmal auch 2mal....fühlt sich so an als wenn der ganze körper zusammenkrampft und dann taubwird....is kein schönes gefühl aba is nach ein paar sekunden wieder vorbei


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:36
Wikipedia: Schlafstarre

;)


melden
partybär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:42
meint ihr das könnte eine schlafstarre gewesen sein? ich habe gefühlt wie mein herzgeraßt hat und ich habe gezittert... kommt das auch manchmal vor?


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:43
Ja das ist typisch dafür. Auch die akustischen Halluzinationen, wie du sie gehabt hast.Das sind alles Merkmale einer Schlafstarre.


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:50
oh shit....^^ ich find des grausam..^^


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 17:54
Schlafstarre hatte ich mal nach dem ich bei Königreich der Himmel eingepennt bin^^(wartotal spät und ich hätte mir den Film am nächsten Tag eh noch mal angucken können)


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 18:00
^^


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 18:31
Ich hab schon mal Alpträume, da bekomme ich die ganze Umgebung um mir herum mit und kannmich nicht bewegen, und wenn ich um Hilfe rufen will, da bekomm ich keinen Ton raus,meinst du das in etwa damit???


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 18:45
Jeder erlebt die Schlafstarre anders..... jeder hat sie die meisten bemerken sienicht.... Leute die sie nicht haben sind Schlafwandler übrigens...
Die Schlafstarresoll verhindern das wir "geträumte" Bewegungen wirklichumsetzen...

@messias

Bei Dir ist das zuviel Diebels^^


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 18:49
lachweg...meinst du wirklich???Meine Frau sagt das auch immer.....;)


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 19:31
Das hatte ich früher auch offt jetzt zum glück nicht mehr, man möchte aufwachen aber esgeht nich und bekommt voll die Panik man kann die Augen wirklich nicht öffnen und denktaber man ist wach aber es ist nicht so es ist wie ein kampf und wenn es entlich geschaftist möchte man garnicht mehr einschlafen.


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 20:19
Ich hatte das auch schon mal konnte einfach die Augen nicht öffnen. Allerdings fand iches schlimmer als ich mit einem Krampf im Oberschenkel aufwachte :/


melden

Komisches Erlebnis!

19.04.2007 um 20:31
Nunja es kommt bei mir aber doch manchmal vor, dass ich mich beim schlafen bewege unddann auch sofort aufwache.
Bei mir gibts halt irgendwie nur 2 Arten von Träumen.Erstens: Träume in denen ich mich vor irgendwelche Autos schmeiße oder sonst was tu wobeiich sterbe, ich mit meiner Tat aber jemand anderem (in den meisten Fällen eine bestimmtejunge hübsche Frau aus meinem Umfeld ;) ) das leben rette. Zweitens: Einschlafen,*lücke*, aufwachen.
Nun kommt es bei mir aber auch vor, dass ich mich halt im Traumprügle.....mein Bett steht direkt an einer Wand mit der Seite....ich lieg auf derSeite...ja ganz genau...ich hau da mit voller wucht gegen und werd natürlich noch genaune millisekunde vor dem Aufprall wach, damit ich dann auch weiß warum mir meine Hand soweh tut. Das gibts auch bei Träumen in denen ich Falle...und ja genau....lieg wieder aufder Seite...Hau voll mit der Rübe gegen die Wand...

Aber solche Sachen mit Augennicht mehr auf bekommen hatte ich noch nicht. Nur wenn ich nach dem schlafen direktschnell aufstehe und ausm Fenster öffne und da sowas von die Sonne reinscheint, dass meinKopf bestimmt schon von hinten leuchtet. Wenn ich da voll in die Sonne gucke, dann bildensich in meinem Blickfeld kleine schwarze Punkte, die immer immer mehr werden und immerschneller das ganze Sichtfeld verschließen. Man verliert das kompletteGleichgewichtsgefühl, man muss sich echt irgendwo festkrallen damit man nicht umfällt undman bekommt total Panik. Nach unendlich langen 6 bis 8 Sekunden kann man dann wiedersehen.
Aber ich schätze mal, dass das nichts mit ner Schlafstarre zu tun hat, wobeidas aber warscheinlich auch eine Art Schutzreflex des Körpers ist. Als ob der dieSchlafstarre wieder einschalten würde wenns ihm zu hell wird. Sonst hab ich aber aber amrestlichen Tag nicht mehr solche Probleme.


Anzeige

melden