Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstand, Verbindung, Netzwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Mehrfachthread
Seite 1 von 1

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 18:37
ich habe vor kurzem gelesen das es beweise dafür gibt das alle menschen und tiere in geistigem kontakt stehen1. in dem artikel werden etwa 20 erfindungen aufgezeigt die fast zeitgleich von verschiedenen forschern entwickelt wurden obwohl sie nicht in kontakt standen2. tiere scheinen ihre erfahrungen zu tauschen, als der stacheldraht zum abzäunen von weiden eingeführt wurde rannten die tiere regelmäßig in die zäune und schlitzten sich auf als der stacheldraht dann später in asien eingeführt wurde rannten diese tiere nicht in die zäune und hatten von anfang an angst vor den zäunen obwohl sie noch nie damit etwas zutun hattenwenn nochjemand etwas über dieses thema weiß bitte antworten

Anzeige
melden

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 18:59
Wie wäre es mit Instinkt/Erfahrung ;)
Oder Zufall, siehe Wahrscheinlichkeitsrechnung...
Nett wäre auch ein Link zu dem besagten Artikel!


melden

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 19:01
Und was für Tiere waren es und waren es immer die selben? (Auf den Stacheldraht bezogen)


melden

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 19:02
der artikel war in ner zeitschrift von meinem freund ich frag ihn mal wie die zeitung hieß


melden

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 19:02
es waren Pferde in beiden fällen


melden

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 19:06
Schlüsselwort: Denken

Kollektives Bewusstsein <---Kollektives Bewusstsein! Hier wirst du hoffentlich deine Antworten finden ;)


melden

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 19:07
thx


melden

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 19:15
Zufall, ja klar...

Es ist wirklich so, dass zwischen allen Lebewesen ein kollektives Bewusstsein herrscht, nicht nur bei Menschen und Tieren, auch bei Pflanzen - und bei einigen Tieren noch einmal sehr verstärkt, z.B. bei staatenbildenden Insekten.


1x zitiertmelden

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 19:46
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb: und bei einigen Tieren noch einmal sehr verstärkt, z.B. bei staatenbildenden Insekten.
Tja, das muss ich leider widerlegen ;)

Bei Ameisen funktioniert das folgender Maßen:
Zuerst macht sich eine Ameise auf den Weg, wenn sie etwas fressbares gefunden hat, markiert sie den Weg für die anderen Ameisen mit einem feinen Sekret!
Die Königin steuert so das ganze Volk, mit Sekreten und Duften! Wie genau weiß ich nicht!

Sorry, ich kann es leider nicht allzu gut erklären, aber es ist so! Ich habe darüber bereits mehrere Artikel gelesen und eine Doku gesehen!( Ist aber schon länger her)

Nix kollektives Bewusstsein ;)


melden

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 20:58
Rein logisch gesehen, wenn staatenbildende Insekten kein kollektives Bewußtsein entwickelt hätten, dann würden sie ihren Staat wohl kaum aufrecht erhalten können, geschweige überleben können.

Gehen wir mal doch von einen Jahrmillionen alten Instinkt aus, der sie im Kampf in der Natur existieren lässt ;)


melden

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 21:04
Das angeblich kollektive Bewußtsein setzt allerdings voraus, dass Insekten überhaupt Bewußtsein haben (Fehlanzeige) und dass man die bereits erwähnten Pheromone und anderen Kommunikationsmittel schlichtweg ignoriert.

Komisch, dass esotherischer Schwurbelkram scheinbar so viel näher liegt als belegte naturwissenschaftliche Beobachtungen.


melden

Stehen alle Lebewesen in geistigem Kontakt

31.10.2007 um 21:08
Aber auch DAS hier ist ein Mehrfachthread....
Bitte da weitermachen, wenn Interesse besteht:
Kollektives Bewusstsein
Kollektives Bewusstsein


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Mehrfachthread