Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

26.08.2026 um 18:41
Zitat von DestromonDestromon schrieb:Als ich aber dann im nachhinein davon gelesen habe, wurde mir da schon ein wenig mulmig
warum?
Zitat von DestromonDestromon schrieb:Aber da mal Abends oder in der Nacht mal zu sein, einfach um ein paar Eindrücke selbst zu erleben, wäre schon irgendwie cool
Also, dann los, was sind schon 100km

1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

26.08.2026 um 18:43
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:
Zitat von DestromonDestromon schrieb:Als ich aber dann im nachhinein davon gelesen habe, wurde mir da schon ein wenig mulmig
warum?
Naja. Bin da halt einfach durchgefahren weil ich dort hin musste wegen einer Arbeitsstelle.
Wusste da nix von einen Ebersberger Forst wo es unheimlich sein soll. Was ich faszinierend finde, wenn man vorher bedenkt, man fährt da normal und dabei soll es ein Gruselort sein :D

melden

Ebersberger Forst

26.08.2026 um 18:45
solange nicht plötzlich jemand auf der Rückbank sitzt, ist alles in Ordnung

1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

26.08.2026 um 18:48
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:olange nicht plötzlich jemand auf der Rückbank sitzt, ist alles in Ordnung
hahaha nein das nicht :D

Wobei ich mich jetzt ernsthaft frage:
angenommen ich würde mal wirklich Zeit finden dort hin zu fahren. Naja. Jetzt abgesehen von der Kapelle und den Waldstück, der wohl sicher in der Nacht unheimlich wirkt, aber worauf sollte man sonst achten, wenn man da mal "ausschau" halten will?
Also ja es gibt diese "weiße Dame" aber naja. Die wird sicher nicht auftauchen :D

melden

Ebersberger Forst

03.10.2026 um 21:45
@Engelskind
Hallihallo 😄
Ich war da früher wirklich, wirklich oft und da sind schon einige komische Sachen passiert. Wir waren teilweise stundenlang abends im Wald unterwegs und je länger wir drin waren, desto merkwürdiger wurde es irgendwie.

Einmal haben plötzlich lila Lichter den Wald erhellt – und wir waren definitiv viel zu weit von der Straße entfernt, als dass das einfach von Autos oder Straßenbeleuchtung hätte kommen können.

Und einmal haben wir mitten im Wald eine riesige, tiefe und komplett kahle Grube entdeckt, ungefähr von der Größe einer kleinen Kiesgrube. In der Mitte lag ein aufgeschichteter Steinhaufen, ungefähr 1 Meter hoch, 2 Meter lang und etwa 1 Meter breit. Das war wirklich extrem gruselig. Im ersten Moment dachten wir tatsächlich, das könnte vielleicht ein Grab oder irgendeine Art Opferstätte sein. 😅

Das Verrückteste daran: Wir haben diese Grube danach nie wieder gefunden, obwohl wir später nochmal danach gesucht haben.

Auch an der Kapelle, bevor man in den Wald kommt, sind einige merkwürdige Zeichen zu sehen – unter anderem auch so etwas wie das allsehende Auge.

Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber ich finde, dieser Wald hat einfach eine ziemlich dunkle und bedrückende Aura. 😅

Lg

1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

03.10.2026 um 23:41
mit Märchen erzählen kommst hier nicht weit, dazu gibt es viel zu viele Menschen die den Wald kennen
Zitat von RXYRXYRXYRXY schrieb:Wir haben diese Grube danach nie wieder gefunden, obwohl wir später nochmal danach gesucht haben
wenn schon so keine gescheite Ortskenntnis hast das sie wieder findest, dann schaut man halt kurz bei Google nach

Kiesgrube

melden

Ebersberger Forst

04.10.2026 um 03:49
Ist eigentlich diese Grube noch in Betrieb?

melden

Ebersberger Forst

04.10.2026 um 04:03
@Marfrank

Ja ist sie.

melden

Ebersberger Forst

04.10.2026 um 07:03
@ufosichter
Bin nicht hier um Märchen zu erzählen und vor 15 Jahren war Google Maps nicht so weit. Unterstelle mir nicht irgendwelche Sachen. Bin aus der Gegend!

1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

04.10.2026 um 12:56
Märchen Nr 2
Zitat von RXYRXYRXYRXY schrieb:vor 15 Jahren war Google Maps nicht so weit
vor 15 Jahren war in Google vom Forst genauso viel zu sehen wie heute, vor 15 Jahren hab ich bereits die Sache mit den Lichtern aufgeklärt, kannst hier auf Seite 17 nachlesen, 4. Beitrag von oben

melden

Ebersberger Forst

um 17:43
Ich sags ja nur ungern, aber in dem Wald ist so ziemlich nichts spooky. Der Ebersberger Forst ist ein friedlicher Platz. Ich bin in einem Ort am Waldrand aufgewachsen. Wir haben früher unzählige Tage und Nächte an den verschiedensten Stellen im Wald verbracht. Auch die Kapelle ist harmlos.
Wenn ihr euch an einem sicheren Ort verstecken wollt, dann geht in den Forst. Es gibt dort jede Menge Stellen an denen euch keiner finden wird, und wo ihr zu 100 % sicher seit. Euch werden nur Tiere begegnen oder der ein oder andere Trupp Rollenspieler. Davon gibt es jede Menge.

melden

Ebersberger Forst

um 21:48
@OrangeWeed
Hallo, super mal eine wirklich freundliche Nachricht zu hören.. was sind denn Trupp Rollenspieler? Lg

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Kinderstimmen
Mystery, 48 Beiträge, am 02.11.2006 von maryblood
maryblood am 01.11.2006, Seite: 1 2 3
48
am 02.11.2006 »