Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

03.08.2020 um 12:48
@wobel
Tja was man nicht so alles bei uns in Bayern findet.
Nicht nur böse Trolluser wie mich
:trollking:

Spaß beiseite.
Denke mal den Brunnen hat man zufällig gefunden. Weil ich war ein paar mal im ebersberger Forst und da findet man nicht so einfach etwas, weil es da ist wie in jeden Wald: man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht :D

Anzeige
melden

Ebersberger Forst

30.09.2020 um 07:36
Sorry lange nicht mehr hier gewesen.

Nochmal! Die"Irrlichter" sieht man immer!
Kann auch Vorort gezeigt werden.
99% Prozent davon sind Autolichter, die von einer anderen Strasse kommen. Wurde getestet.
Doch es gibt auch andere Lichter usw.

Wir sind im Jahr ca. 10 mal im EBE Forst.
Wie auch schon mal erzählt mit K2 Meter. Mit Erfolg!

lg

Robert

Parascouts Team


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

30.09.2020 um 23:44
schön das Du auch mal wieder da bist,
Zitat von zeroninezeronine schrieb:99% Prozent davon sind Autolichter
ich war ja auch mal mit euch dort, und hab danach das mit den Lichtern im Oberndorfer Weg aufgeklärt

ist hier irgendwo im Thread zu finden Seite 16 glaub ich, das waren zu 100% Autolichter

aber ich muß dir recht geben, es gibt auch Lichter aus anderen Richtungen, die garantiert keine Autos sind, aber die sind halt sehr selten, hab ich leider nur einmal erlebt


melden

Ebersberger Forst

22.09.2021 um 09:54
Jetzt wurde die arme weiße Frau fast verhaftet https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/ebersberger-forst-weisse-frau-polizei-1.5408682


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

22.09.2021 um 10:54
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Jetzt wurde die arme weiße Frau fast verhaftet https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/ebersberger-forst-weisse-frau-polizei-1.5408682
Genial, vor allem die Stelle im Artikel :D

Zitat: "Weil der Geist der Weißen Frau am Sonntag verhindert war, stand nun also Antje Berberich restlos verhüllt vor der Kapelle und bewegte sich geisterhaft durch den Tag. So lange, bis ein Auto scharf bremsend vor der Kapelle hielt und zwei Zivilpolizisten wenig begeistert ausstiegen."


melden

Ebersberger Forst

28.07.2022 um 19:53
Hi. Komme aus München und meine Schwester wohnt mit ihrem Schwager, welcher aus Sachsen-Anhalt kommt nun in der Gegend um Ebersberg. Er war vor kurzem Nachts mit ein paar Arbeitskollegen im Forst und hat mir bestätigt, dass es die Irrlichter wirklich gäbe. Er hat es selber kaum fassen können als er Sie sah. Es waren definitiv keine Autolichter. Er geht vielmehr von Gasen aus, welche in der Nacht leuchten aber was es nun ist und auch ob Gas oder Autolichter wurde hier wohl schon 100 mal behandelt


melden

Ebersberger Forst

29.07.2022 um 01:31
dann erzähl mal genauer was er gesehen hat und wo

in dem einen Weg das sind 100%ig Autolichter, hab ich bereits ausführlich erklärt wie das funktioniert und mit Bildern dokumentiert, musst mal auf Seite16 und 17 zurück gehen

hab aber auch selber schon Lichter gesehen die sich mit nichts erklären lassen, Gas aber bestimmt nicht


melden

Ebersberger Forst

01.08.2023 um 14:00
Hat eigentlich schon einmal ein Forumsteilnehmer eine Wildkamera mal für eine Nacht im Ebersberger Forst aufgestellt?


melden

Ebersberger Forst

21.08.2023 um 16:10
Gerade hereingespült bekommen, vielleicht interessiert's ja jemand, die Polizei ist aktiv in Sachen "weiße Frau" und ermahnt Leute die sich da Späßchen erlauben zu Gruselzwecken weil sie dadurch die Unfallgefahr erhöhen:

https://www.spiegel.de/panorama/ebersberg-weisse-frau-am-strassenrand-bringt-polizei-auf-den-plan-a-d1bbb003-6a04-4b0e-8d71-0c6cdf58094b


melden

Ebersberger Forst

10.09.2023 um 15:11
Gibt es eigentlich irgendwo irgendwelche glaubhaften "Beweisvideos" für die Existenz dieser weißen Frau? Ansonsten frage ich mich, wie sich solche urbanen Legenden so lange in der Bevölkerung halten können...


3x zitiertmelden

Ebersberger Forst

10.09.2023 um 20:45
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Gibt es eigentlich irgendwo irgendwelche glaubhaften "Beweisvideos" für die Existenz dieser weißen Frau?
Gibt es nicht, es ist ein lokales Schauermärchen, dass sich bereits seit Ewigkeiten hält und dank dem Web überregional bekannt wurde. Mittlerweile gut kultiviert, mit einer kleinen Webserie und ähnlichen Späßen.


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

10.09.2023 um 21:11
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Ansonsten frage ich mich, wie sich solche urbanen Legenden so lange in der Bevölkerung halten können...
Möglicherweise liegt der Grund darin, dass es einfach genug Leute gibt, die sie tatsächlich gesehen haben. Vor ein paar Jahren habe ich in München eine alte Kommilitonin wieder getroffen, die jetzt in der Nähe von Ebersberg wohnt. Sie und ihre Tochter haben die Weiße Frau schon einmal gesehen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

10.09.2023 um 21:42
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Gibt es eigentlich irgendwo irgendwelche glaubhaften "Beweisvideos" für die Existenz dieser weißen Frau?
Dummerweise gibt es nun mal keine belastbaren Beweise für Spökenkiekerei, wie wir im Norden sagen. Das ist ja das Fiese an Monstern, Ungeheuern, Geistern, Vampiren, Aliens & Co., dass diese Biester immer so verdammt kamerascheu sind - obschon zumindest seit einigen Jahren jede/r mit einer Kamera im Smartphone herum rennt. Fazit: Entweder ist das Spukvolk unsichtbar - oder es gibt es einfach nicht.
Bevor mir nicht eine dieser Kreaturen persönlich die Hand geschüttelt und einem Interview nebst Foto zugestimmt hat, gehe ich mal davon aus, dass es sie allesamt nicht gibt.


melden

Ebersberger Forst

11.09.2023 um 00:04
es gab so ca 1970-74 mal in der AZ ein Bild, damals wurde sie sehr oft gesichtet

da es damals weder Digital Cams noch Handys gab, könnte das Bild echt gewesen sein

aber vermutlich wars auch nur gestellt oder irgendwie bearbeitet


2x zitiertmelden

Ebersberger Forst

11.09.2023 um 10:17
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Vor ein paar Jahren habe ich in München eine alte Kommilitonin wieder getroffen, die jetzt in der Nähe von Ebersberg wohnt. Sie und ihre Tochter haben die Weiße Frau schon einmal gesehen.
Die werden vermutlich auch auf 'ne Inszenierung reingefallen sein...
https://www.spiegel.de/panorama/ebersberg-weisse-frau-am-strassenrand-bringt-polizei-auf-den-plan-a-d1bbb003-6a04-4b0e-8d71-0c6cdf58094b
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:da es damals weder Digital Cams noch Handys gab, könnte das Bild echt gewesen sein

aber vermutlich wars auch nur gestellt oder irgendwie bearbeitet
Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen - was hat denn jetzt die Technik damit zu tun? Man kann doch analoge Fotos genauso leicht stellen und/oder manipulieren wie digitale?


melden

Ebersberger Forst

11.09.2023 um 23:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gibt es nicht, es ist ein lokales Schauermärchen, dass sich bereits seit Ewigkeiten hält
Mir ist schon klar dass es ne urban legend ist. Trotzdem fragte ich mich wie sich sowas ohne jegliche Beweise halten kann


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

12.09.2023 um 00:10
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Möglicherweise liegt der Grund darin, dass es einfach genug Leute gibt, die sie tatsächlich gesehen haben.
Das ist mit höchster Wahrscheinlichkeit gestellt (Leute die sich verkleidet haben, um Vorbeifahrenden einen Schrecken einzujagen)

2021:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/ebersberger-forst-weisse-frau-polizei-1.5408682

2023:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/ebersberg-weisse-frau-ebersberger-forst-polizei-sage-1.6148763
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Vor ein paar Jahren habe ich in München eine alte Kommilitonin wieder getroffen, die jetzt in der Nähe von Ebersberg wohnt. Sie und ihre Tochter haben die Weiße Frau schon einmal gesehen.
Die „ich habe von ner Freundin/Freundesfreundin/Cousin meines Onkels deren Freunde gehört“ - Anekdotenebene zählt nicht :D
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:aber vermutlich wars auch nur gestellt oder irgendwie bearbeitet
Auch zu der Zeit hat man schon gefaked was das Zeug hielt


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

12.09.2023 um 04:28
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Freundin/Freundesfreundin/Cousin meines Onkels deren Freunde gehört“ - Anekdotenebene zählt nicht :D
Ich bin mit der Frau die Strecke bei Tageslicht abgefahren. Ich war selber dort an der Kapelle und sie hat mir vor Ort glaubhaft geschildert, was sie dort gesehen hat Das ist keine Anekdote vom Hörensagen.


2x zitiertmelden

Ebersberger Forst

12.09.2023 um 08:38
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Trotzdem fragte ich mich wie sich sowas ohne jegliche Beweise halten kann
Wie es halt so ist, früher durch Erzählungen, jetzt durchs Web. Im Forst soll es ja grundsätzlich spuken, Stichwort Geisterlichter, da kenn sogar ich angebliche Augenzeugen. Den Rest erledigt der Wald, der durchaus eine gewisse Atmosphäre hat, vor allem nachts.


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

12.09.2023 um 08:47
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:sie hat mir vor Ort glaubhaft geschildert, was sie dort gesehen hat Das ist keine Anekdote vom Hörensagen.
Na, doch. Sie hat gesagt und Du hast gehört.


Anzeige

melden