Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

10.05.2016 um 11:29
@aero
Naja egal. Danke jedoch hat dies nix mit den Forst zu tun.
So wie es aussieht hat der Ebersberger Forst ja viele kleinere Wege die vor allem für Wanderer und Radfahrer gemacht sind. Gibt ja auch einige Schilder die auf Radfahrer und Fußgänger die die Straße überqueren, aufgestellt.
Aber wie gesagt. Eine weiße Frau habe ich nicht gesehen. Bin aber 2 mal an der Kapelle vorbeigefahren und war auch kurze Zeit mit dem Auto vor der Kapelle. Im Grunde genommen war da nichts außergewöhnlich

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

10.05.2016 um 11:45
@Niederbayern88

Ich habe das schon öfters in beiträgen hier bei allmy geschrieben das ich 1989 mit einem kamerad im pkw auf einer ausgedehnten Schottlandreise unterwegs war.

War da 27.

Natürlich waren wir auch mal an "Loch Ness". Und ich sage dir ehrlich das wir uns da damals gar nicht so sicher waren ob das vieh jetzt in diesem riesigen see drin ist oder nicht.

Trotzdem sagte ich dir ja das ich da alleine nachts im wald auch solche feelings hätte.

Das liegt aber noch an den urinstinkten des menschen wo früher sich hinter jedem größeren baum etwas verstecken konnte.


melden

Ebersberger Forst

10.05.2016 um 21:24
@ufosichter
@DaleCooper
@aero
Was sonst mal jemand von euch da schonmal? Also im Ebersberger Forst?
Ich würde z.b. nie einfach aus den Auto aussteigen und mit Taschenlampe da nachts rumlaufen.


melden

Ebersberger Forst

10.05.2016 um 23:31
@Niederbayern88

Nein noch nie, ehrlich gesagt würde ich aber auch nicht einfach in dem Wald neben meiner Stadt alleine nachts rumlaufen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

11.05.2016 um 00:50
@Niederbayern88

Ich sagte dir ja bereits das ich in NRW lebe.


melden

Ebersberger Forst

11.05.2016 um 02:56
also ich habe ne weile da gewohnt und das ist nur eine urban legend. Es gab dort nie einen Unfall der auch nur grob zur Geschichte passt. Da ist wirllich nix. Die jenigen die sagen sie hätten die Frau geshen oder mitgenommen tun entweder lügen und meinen was gesehen zu haben weil sie etwas sehen wollten. Viele von den älteren die da schon immer wohnen kennen die geschichte gar nicht und das sagt schon einiges. Aber den ruf wird diese Strecke wohl nie los ;)


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

11.05.2016 um 07:36
@HollyRoxx
@aero
@DaleCooper
@ufosichter
Auf jedenfall kommt mir die Legende vom Forst bekannt vor. Andere haben auch mal erzählt, dass sie, also an anderen Orten in Deutschland, mal jemanden mitgenommen haben und diese Person sich auf die Rückbank gesessen hat und dann auf einmal verschwunden sein soll.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

11.05.2016 um 07:37
@Niederbayern88


Solche Urban-Legends gibt es überall.


melden

Ebersberger Forst

11.05.2016 um 07:41
@aero
Dann hält sich der Thread aber lange :)

Unfälle wird es wohl immer wieder geben. Unfälle in Waldgebieten passieren oft. Daher heißt es ja oft vor allem für uns Motorradfahrer, dass wir aufpassen sollen wenn wir durch Waldgebiete fahren.
Vielleicht war das eben nur ein wenig aufgepuscht worden, also mit den Ebersberger Forst.
Die meisten Videos sind ja meistens von irgendwelchen Teenagern reigestellt worden die auf tapfere Ghostbusters gespielt haben


melden

Ebersberger Forst

11.05.2016 um 23:50
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Es gab dort nie einen Unfall der auch nur grob zur Geschichte passt.
doch den gabs, irgendwann so 1968-72, kann auch eher oder später gewesen sein

ich kann mich leider nur noch dunkel an den Zeitungsbericht erinnern


melden

Ebersberger Forst

12.05.2016 um 07:50
@ufosichter
Das war alles vor meiner Zeit. :)
Solange ich nicht wie reincarnation der weißen Frau bin ^^

Naja Spaß beiseite. Aufgrund des hohen Verkehrs auf der Straße müßten doch viel mehr Unfälle passieren. Und auch viel mehr Sichtungen. Könnte von daher sein dass die Geschichte auch ein wenig aufgepuscht wurde.


melden

Ebersberger Forst

12.05.2016 um 08:39
Da komme ich des Nachts häufiger vorbei. Mir ist noch nie eine Frau aufgefallen, die einsteigen wollte bzw. sich über meinen Fahrstil beschwert hätte. Das ist eine jener Geschichten, die man sich erzählt, um sich 'mysteriöse' Unfälle zu erklären. Zudem suggeriert es einem, bloß langsam zu fahren, bevor etwas Schlimmes passiert.


melden

Ebersberger Forst

12.05.2016 um 12:26
Zumindest ein echtes Mysterium scheint es in der Gemeinde direkt neben dem Ebersberger Forst zu geben, ein Brummton, dessen Ursache wohl nicht geklärt ist, und in absehbarer Zeit auch nicht geklärt wird.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/stoergeraeusch-brummton-suche-in-steinhoering-abgesagt-1.2989708


melden

Ebersberger Forst

12.05.2016 um 19:52
@H.W.Flieh

So einen Brummton soll es aber auch woanders geben. Davon gibt es in YouTube diverse Videos, die das dokumentieren sollen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLX8Xms6AfWSbWmqDivnjsgdIf0E18M0No

Das ist 'ne Playlist. Ich übernehme keine Garantie, dass an diesen Tönen etwas dran ist. Das mit dem Brummton hat mich daran erinnert.


melden

Ebersberger Forst

12.05.2016 um 20:32
@Intolerabilis Jup, fand es nur hier ganz gut aufgehoben wegen aktualität und so...


melden

Ebersberger Forst

12.05.2016 um 20:36
@H.W.Flieh

Vor allem ist es greifbarer und mit nachvollziehbaren "Belegen" gespickt.
Von daher wesentlich besser auszudiskutieren.


melden

Ebersberger Forst

12.05.2016 um 20:53
@H.W.Flieh
@Intolerabilis
Also das mit einen Brummton wäre mir neu.
Es gab da mal in den USA ein ähnliches "Problem"
Auf einer Strecke an einen Berg gab es eine Straße. in der Kurve auf den Berg gab es dann seitlich ein großes Gefälle, welches allerdings durch eine Leitplanke gesichert war. Dennoch vielen da von Zeit zu zeit Autos hinunter wodurch die Insassen starben.
Die Polizei konnte sich diese Unfälle nicht erklären.
Einmal jedoch überlebte jemand so einen Unfall. Als man ihn dann im Krankenhaus fragte wieso er von der Straße abkam antwortete dieser nur, dass eine weiße Hand die Kontrolle über das Lenkrad übernommen hat.

Also wegen weiße Hand und weiße Frau sehe ich da einen Art Zusammenhang. Jedoch will ich nicht sagen, dass beide Geschichten ausgedacht sind.


melden

Ebersberger Forst

12.05.2016 um 22:18
Ich wohne nahe Ebersberg und bin in Vergangenheit schon häufig durch die Straße gefahren...eine weiße Frau habe ich allerdings nie gesehen. Ein Bekannter schwört allerdings Stein und Bein, dass sie ihm mal begegnet ist :D
Foto von kürzlich:
verkleinert230s4qOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ebersberger Forst

12.05.2016 um 22:44
@AngieOnly
So ein ähnliches Foto wollte ich auch machen. Aber mein magen kam dazwischen.
Habe die Kapelle auch gesehen. War beim vorbeifahren ja nichts ungewöhnliches.
Wenn jemand glaubt er/sie habe die weiße Frau gesehen dann ist es eben so.
Ich würde jedoch auch sagen dass sich manche da auch einen Spaß draus machen Autofahrer zu erschrecken.


melden

Ebersberger Forst

12.05.2016 um 23:01
Würde jemand auch in Betracht ziehen, dass diese Geschichte als Lektion geschaffen wurde, um die Autofahrer zum langsam fahren zu bewegen?

Ich finde einfach, dass hier weniger das Gruselige durchschimmert, sondern viel mehr der Zeigefinger. Es fällt mir schwer, die Geschichte in eine andere Kategorie einzuordnen, als jene der Lektionen, die man schon kleinen Kindern erzählt um sie vor dieser Stelle zu warnen. Das erfüllt seinen Zweck auf alle Fälle nachhaltig, könnte ich mir denken...


Anzeige

melden