Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Schizophrenie, Atemnot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 17:47
Ich glaube nach allen was ich bisher über Geisterbegegnungen gelesen habe,daß sich diese bevorzugt ängstlichen und sensiblen Menschen manifestieren.
Habe jedenfalls noch nicht gelesen,daß sich jemand den Geistwesen entgegenstellt oder sowas.In diesen Fall wäre die Begegnung wahrscheinlich vorbei.
Wenn man Angst hat, erzeugt man ja schon automatisch eine Atmosphäre in der man sich unterwirft.Schade ,daß ich selbst eher aufgeschlossen gegenüber diesen Dingen bin und darum die Chancen nicht so gut stehen Geister zu begegnen.

Anzeige
melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 17:54
Aber wieso zeigen sich dann Geister nur Menschen die eher ängstlicher sind? Liegt das daran das sich die Leute wenn sie Angst haben sich die ganzen Manifestationen einbilden oder hat das einen anderen Grund? Sind die Leute im Moment der Angst vieleicht empfänglicher für Feinstoffliches?


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 18:01
Ja das glaube ich schon.Es soll natürlich auch Menschen geben ,die Geister bewußt "herbeirufen"können.Aber ungewollt denke ich daß da eine gewisse Atmosphäre nötig ist.Oder ist schon mal jemanden bei ALDI an der Kasse ein Geist begegnet?
Mal ne andere Frage ,kennt jemand die Jugendherberge Llangollen (Wales GB)am Fluß Dee.Dort soll`s auch interessante Phänomene geben.Ich schreib das jetzt hier rein,weil ich keinen neuen Beitrag anfangen will ,dies aber zum Thema passt!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 18:02
Weil der Geist weiß,dass die Person in dem Moment sowohl Mental,als auch Geistlich angeschlagen ist und so haben sie ja nichts zu befürchten;)
Also bis auf Poltergeister greifen die anderen keine Menschen an !! Ok,selbst Poltergeister greifen den Menschen seltens an. Sie machen nur mehr Krach als die anderen "Sorten";)


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 18:03
@martialis:
Mach doch einen Thread auf und zeig uns mal ein bzw. mehrere Fotos.Hört sich nämlich ganz interresant an.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 18:10
@martialis:
Mach doch einen Thread auf und zeig uns mal ein bzw. mehrere Fotos.Hört sich nämlich ganz interresant an.


Naja da muß ich erstmal paar Dinge ins Deutsche translaten,da ich bisher nur englische Erfahrungsberichte gefunden habe.Mal sehen vllt. die Tage ,heute keine Zeit mehr!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 18:21
Okay alles klar.^^


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 22:01
weil es böse geister sind -- und sie sich leichte opfer suchen


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 22:25
Also ich weis ja nicht ob es jemand schon gepostet hat, deswegen entschuldngung falls ja

@ Avis

Du hast doch gesagt das du in der Wohnung 4 Jahre lang gelebt hast und 4 Jahre lang alles dokumentiert (aufgeschriebn) hast.
Kannst du uns da nicht etwas preisgeben. wär echt voll nett.

Schon mal im voraus danke^^


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 23:20
Hm, dokumentiert habe ich in der Form ja gar nichts, ich habe lediglich aufgeschrieben was mir das so eingeimpft worden ist. Weißt Du das war wie ein innerer Drang, ich habe geschrieben ohne vorher darüber nachzudenken was ich schreibe.

ich weiß nicht ob es Dir viel bringt, wenn Du solche komischen Formulierungen hörst?
Ich müsste bei meiner Familie (bzw. bei meiner Mutter) kramen, das ganze liegt jetzt fast 5 Jahre zurück! Aber wenn Du meinst, es kann nur einige Zeit dauern und ich müsste alles abtippen:-/

Ich habe alles von mir geben wollen, bzw. wollte ich das Geschriebene nicht mit in meine neue Wohnung nehmen. Ich wollte einen neuen Anfang machen.

Und das mit dem leichten Opfer? Vielleicht ist da was dran, wie gesagt...ich bin wohl sehr empfänglich, ohne es zu wollen, oder neugierig zu sein. Ich forciere auch nichts und halte mich bedeckt...es gibt nur wenige Leute die das begreifen und glauben und dafür offen sind..und denen kann ich mittlerweile ganz gut helfen;-) da ich ja Erfahrung habe.
Da hält man es dann auch mal 4 Jahre aus! Obwohl man nach wie vor Schiss hat, nur nicht mehr so vor den kleineren Dingen, die schleift man halt so mit-gehören sozusagen dazu-das habe ich eben so angenommen!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 23:53
okay. verstehe ich schon.
Mich hätte ads ganze halt einfach nur interessiert.^^
Ich höre auch immer wieder eine stimme und die sagt. geh eine rauchen! lol. nein spaß daneben.
Ich frage mich warum es nur bei bestimmetn leuten auftritt. Ich will ma alle solche paranormalen sachen mal selbst erfahren wie das ist.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

07.11.2007 um 00:05
Warum? Du es ist ein Segen und Fluch zugleich! Segen deshalb, weil ich auch ganz tolle Erlebnisse hatte, richtig schöne! Aber das eine schließt das andere nicht aus!

Ich schaue mal was sich so findet:-)
Ich sage ja, mittlerweile gehe ich anders damit um, wenn ich was merke mache ich schon meinen Mund auf! Knipse ne Lampe halt 10 x wieder an wenn sie ausgeht.....
Und belächel das Szenario:-) dann vergeht denen schnell die Lust!

Momentan setze ich mich viel damit auseinander, weil ich alles immer in mich reingefressen habe! Aber das hilft! Glaub mir, is' nich so doll!
Gibt schönere Hobbies! Aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist besser es einfach anzunehmen als sich dagegen zu streuben!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

07.11.2007 um 12:48
Avichs,

Deine Aufzeichnungen wären wirklich sehr interessant.
Sicher ist es ein durcheinander, ohne zusammenhängenden Sinn!
Es wurde mit Dir Kontakt aufgenommen, Du wordest aufgefordert nieder zu schreiben, Du sollst vielleicht behilflich sein was aufzudecken !

Verstehe gut das Du alles weggesperrt hat, Du hast es aber immer noch, Du hättest es auch verbrennen können! Klar das Dir der Gedanke nicht symphatisch ist die Sachen wieder in die Hand zu nehmen.

Du hast geschrieben das die Wohnung vorher Deine Freundin bezogen hatte, wielange war Sie in der Wohnung? Hatte Sie keine Erlebnisse dort ???

Den Tipp mit der weißen Kerze habe ich schon mal vor ein paar Jahren bekommen aber lieb von Dir, Danke

Wollten in meinem Haus auch reinigen und nach Wasseradern sehen, konnten nichts für mich tun, dann bekam ich diesen Tipp mit der weißen Kerze, seither geht es auch besser.

Hatte zum Glück nicht so schlimme Erlebnisse wie Du!
Meinte damals ich dreh bald durch, ohne Erlebnisse! Ok, manchmal haben sich meine Gartengeräte in der Garage selbstständig gemacht, habe da aber keinen großes Interesse gezeigt, meinte nur immer, dann häng diese halt mal wieder auf.

Glaubte damals das ich krank bin, körperlich! Bekam beim sprechen kaum noch Luft und mein Herz rasste so das ich mir sicher war man konnte das schlagen am Hals sehen, wurde selbst aggressiv, nicht meine Art.

Martigena,
glaube nicht das sich Geistwesen ängstliche Menschen suchen. Wenn sich bei mir was bemerkbar macht sag ich laut:,, Na Hallo, wer ist denn heutemal wieder zu Besuch!"
Ok, hatte bis jetzt ja auch noch nicht so Krasses!

Gruss ARA


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

07.11.2007 um 14:50
Also bei mir geht immer wenn ich alleine vor dem pc bin in der Küche das Küchenradio oder schon mal sogar die Stereoanlage einfach so an.
Nun ja. An Geister hab ich da noch nicht Gedacht. Aber wer weis wer weis.^^


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

07.11.2007 um 15:09
Ist doch nett, dann brauchst dazu nicht aufstehen, nützlich!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

07.11.2007 um 16:11
Vielleicht war es dein Haustier,dass du aus versehen so dressiert hast;)


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

07.11.2007 um 20:03
Ja, ARA ich schaue einfach mal was sich machen lässt! Ich treffe mich am Freitag mit ihr, vielleicht findet sie es:-) wir sind etwas chaotisch veranlagt, aber weggeschmissen hat sie es sicher nicht!
Ich werde also wenn ich es habe, einfach schauen, vielleicht kann man das einscannen!
Es geht mir im Moment sehr gut, denke das ich das verkrafte:-)

Mittlerweile ist ja auch etwas Zeit ins Land gegangen...und ich habe den nötigen Abstand!

Wünsche euch einen schönen Abend!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

08.11.2007 um 07:25
@canon,

mittlerweile weiß man relativ viel über die Hirnfunktion, ich persönlich bin der Überzeugung, dass bei Menschen mit paranormalen Fähigkeiten gewisse Hirnareale einfach stärker ausgeprägt sind, die für die sinnliche Wahrnehmung von solchen Phänomenen "benötigt" werden. So wie es bei Künstlern der Fall ist, wenn man deren Hirnaktivität in bildgebenden Darstellungen untersucht (gibt ja mittlerweile wahre Wunderwerke der Technik, die einen Einblick in die Funktion der jeweiligen Hirnareale ermöglichen !).

Es gibt soganannte "Inselbegabungen" bei denen ganz bestimmte Interaktionen im Hirn und Hirnstoffwechsel ablaufen, ähnlich komplex wird es wohl auch bei den Menschen sein, die die Fähigkeiten der paranormalen Wahrnehmung aufweisen...

Ich denke ein Hauptbestandteil von paranormalen Wahrnehmungen ist und bleibt das Gehirn des Einzelnen, wobei hier die Gefahr liegt Menschen auch schnell als abnormal, oder krank zu definieren/klassifizieren, weil sie Dinge wahrnehmen die man auch schnell als Ausdruck von Hysterie, oder Wahnvorstellungen abtun kann.

Parapsychologie ist nochimmer ein stiefmütterlich behandeltes Feld der Psychologie und gild nicht umsonst als Grenzwissenschaft zwischen verschiedenen Bereichen der Wissenschaften, da sie mehrere Bereiche wie z.B. Physik, Biologie, Theologie und Psychologie tangiert...


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

08.11.2007 um 09:05
ja laberblubb,

ich weiß schon warum ich nicht zu einem normalen Psychater gehe, was soll ich dem schon erzählen, dass ich Zeug sehe, höre und geschrieben habe?;-)
ich bin ja schon froh das ich eine aufgeschlossene Familie habe und das mein Freund mittlerweile ganz ok damit umgeht. Gut ich belaste ihn auch nicht damit;-) wenn was passiert weiß ich ja mit wem ich darüber reden kann.

Oder ich mache es mittlerweile mit mir selbst aus-wenn es nicht ganz so schlimm ist, man lernt ja auch mit der Zeit was wirkt. Ich erbete mir auch Phasen in denen ich einfach meine Ruhe haben will..
Durch Zufall habe ich auch eine ganz tolle Psychotherapeutin kennen gelernt, die dem ganzen auch sehr aufgeschlossen ist und einen nicht für einen "Spinner" hält.
Ich denke einfach das ich sie in nächster Zeit mal drauf anspreche und gaaaaanz langsam an die Sachen ranführe;-) also erstmal testen!

Ich bin mir auch bewußt das ich die Bude gerammelt voll hätte wenn ich das ganze in irgendeiner Art noch forcieren würde. Ich bin mir auch fast sicher das das jeder kann, nur kann nicht jeder damit umgehen. Ich würde auch nie irgendwie so ganz bewußt Geisterhäuser aufsuchen etc...(Naja ausser meiner ex-wohnung) da wäre ich aber sicherlich nie eingezogen wenn ich gewusst hätte, was mich da erwartet. Es waren ja nicht nur die Dinge die ich beschrieben habe, da ging es auch damit los, dass ich nachts aus mir rausgedriftet bin. Nicht nur 1 x und echt tolle aber auch ängstliche Erlebnisse hatte.

Ich hatte auch wahnsinnig intensive Träume und an denen habe ich mich festgehalten, die haben mir auch Kraft gegeben die Flinte nicht gleich ins Korn zu schmeissen.
Ich bin ja teilweise mit dem Auto unterwegs gewesen da hat sich auch öfter was bemerkbar gemacht...so dass mir regelrecht eingeimpft wurde, ich bräuchte ja nur einen Schwenker nach links machen...und so! Das war auch nicht so doll!

Aber einen Traum möchte ich euch erzählen, der mir wirklich (glaube ich geschickt wurde) in der Zeit.
Ich bin im Meer geschwommen, alles war ruhig, ein paar Wellen und Kinder die neben mir geschwommen sind, dann wurden die Wellen grösser und grösser und ich hatte Mühe überhaupt mal oben zu bleiben. Die Kinder hatten damit weniger Probleme..das ging dann eine ganze Weile so, hab echt gekämpft, dann kam eine riesen Wand aus Wasser auf mich zu und ich wusste das ich das jetzt nicht schaffe, also habe ich aufgegeben und bin untergegangen, ich war so traurig das ich nicht mehr habe kämfpen können und dann habe ich nichts mehr gespürt. Plötzlich hat jemand meinen Kopf nach oben gehalten und gemeint ich solle nicht aufgeben, ich müsse nur meine Augen offenhalten, ich hätte es doch geschafft, ich muß nur meine Augen aufmachen, ich wäre doch bereits schon am Ziel. Und als ich die Augen aufmachte, sah ich das ich an den Strand gespült worden war und nur mit dem Kopf nach unten im Wasser lag. Dann hat mich dieser jemand untergehakt und plötzlich sas ich mit einem Mann (der ein total vernarbtes Gesicht hatte) in einer Höhle in einem Berg, weit über dem Meer (ich konnte also auf das Meer schauen, in dem ich fast ertrunken war) dieser Mann hatte ein solch beruhigende Wirkung auf mich.es war Wahnsinn) dann hat er mich in den Arm genommen und gemeint "Schau mal, schau nach draussen, wenn Du im Leben die Dinge mit einem gewissen Abstand betrachten kannst und sie von oben siehst, dann wirst Du sehen das alles gar nicht mehr so schlimm ist.

Damit war der Traum vorbei und ich bin heulend aufgewacht...so schön war das! Und da wusste ich auch das mir bei der ganzen Sch... irgendwie geholfen wird!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

08.11.2007 um 11:40
das ist alles so genau geschrieben und scheinbar hast du wirklich viel erfahrung mit dem zeug

ich glaube es wurde in den thread hier schon mal angesprochen... ob du vllt nicht ein buch über deine erlebnisse schreiben könntest... ich denke damit würdest du vielen die in ähnlichen situationen sind helfen


Anzeige

melden