Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Schizophrenie, Atemnot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 16:40
Wenn es aber wirklich unter Hypnose eingeflößt worden sein soll - wie kommt es dann, das andere Personen, die sich in der Wohnung (Bezugnehmend auf die Familie) auch ähnliche Erlebnisse hatten?

Anzeige
melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 16:43
Wenn ich jetzt Vermieter wäre, und die Mieter würden mir auf den Wecker gehen würd ich eine Zwangsräumung verordnen lassen.
Aber nach vier Jahren, wäre das sogar mir zu mühsam, jemandem auf die Nerven zu gehen, nur weil ich persönlichen Groll gegen die Hege.
Wenn die Zahlungen stimmen, keine Beschwerden oder schlimme Vorkommnisse auffallen oder gemeldet werden wäre ich froh über den ruhigen Ablauf und die Kohle die ins Haus kommt.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 17:09
Die Vermieterin ist aber erst beim Auszug giftig geworden - vielleicht gab es nicht einmal Gründe warum ausgerechnet avichs. Wär spannend zu wissen, ob die anderen Mieter auch solche Erlebnisse hatten.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 17:20
Mir kommt´s halt "spanisch" vor, wenn der Vermieter tatsächlich ungebeten in der Wohnung war, wer weiß dann wie oft und was der da so installiert hatte ;)


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 17:20
Genau das meint ich doch auch;)
Aber der Threadersteller(oder "in" wie auch immer) scheint sich nicht mehr hierzu geäusert haben...


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 19:41
Hi Ihr Lieben:-(

ich kann es einfach nicht glauben, ich sas jetzt fast eine Stunde an dem Text, weil ich euch noch so viel darüber schreiben wollte...ist kein Witz, ich wollte nur nach oben scrollen und da war alles weg:-( das kann ja wirklich nicht wahr sein.

Vielleicht schaffe ich es die Woche noch!
Aber eins voraus, es ist sehr sehr viel...ich glaube ich könnte Bücher füllen!
Jemand von euch hat gefragt warum ich nicht mit der Stimme gesprochen habe?!
Ich war einfach vor Angst gelähmt, so gelähmt das ich es 1 x nicht mal gewagt habe auf die Toilette zu gehen:-((((

Schaut einfach mal wieder hier rein, dann schreibe ich es mal ausführlicher!

Danke übrigens für das offene Ohr und die Antworten, hat mich sehr gefreut.
Und eins kann ich versichern, es ist alles so passiert wie ich es schreibe.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 19:58
Ich würd mal sagen,schies mal los;)


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

05.11.2007 um 23:02
Wenn die Alte beim Auszug erst patzig geworden ist, dann wahrscheinlich, weil der/die ThreadstellerIn es am längsten ausgehalten hat. Wer wohnt schon gern in einer Wohnung, in der man jede Nacht von jemanden angemault wird...?


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 09:28
+++Das die Vermieterin patzig war,kann aber auch daran liegen,daß Sie jetzt etwas Stress hat.Daraus ergibt sich nämlich->Passenden Nachmieter finden,Wohnung tapiezieren evtl.Reparaturen oder Umbauten.usw.Also ich würde das nicht alles gleich auf einen mysteriösen Hintergrund beziehen,sowas kann schnell in Paranoia ausarten!+++


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 11:41
Was noch immer nicht die Vorkommnisse in der Wohnung erklärt :D


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 12:19
Kann ich sehr gut nachvollziehen !

So schlimm allerdings zum Glück noch nicht erlebt, höre bei uns im Haus öfter Dinge umfallen, Türen schließen sich, gut brennendes Feuer im Ofen geht aus.

Mein Hund reagiert mit winseln und merkwürdigen Verhalten darauf.

Mein Freund bemerkt die Sachen ebenso, oft sage ich gar nichts davon und er spricht mich dann darauf an !

Kann man also einen Streich der eigenen Gedanken ausschließen!

Wichtig wäre es zu wissen wie alt das Haus ist bzw. was in der Wohnung passiert ist.
Desweiteren sind die Vermieter wohl auch auf einen komischen Tripp, wer weiß was diese aktiviert.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 15:39
Ok,

ich weiß nicht wo anfangen!

1x zum Haus – ist nicht so alt, mittlerweile 15 Jahre!
Meine Vormieterin war meine Freundin und ich habe mich total auf die Wohnung gefreut.

Wie gesagt, ich habe mich weder einsam, unwohl noch sonst was gefühlt. Habe mir alles
Schön eingerichtet und mich zunächst wohl gefühlt (so 1 Woche).

Meine Vermieter kamen dann zu Besuch, weil die sich alles haben anschauen wollen.
Wir hatten dann ein Gepräch über Gott und die Welt und sie blabberte pausenlos was
Von Reinkarnation, dass Sie und Ihr Mann schon immer und in jedem Leben zusammen waren.
Sie hätten sich zwar schon gegenseitig umgebracht, aber naja..
Hm, klar bin ich offen für solche Gespräche, ich denke auch das sie das gemerkt haben.
Ich halte mich aber mit meinen Dingen eher bedeckt! Er wollte auch ständig bei mir
Nach Wasseradern schauen und so.

Gut, dann hat es zunächst mit heftigen Albträumen begonnen.
Ich träumte von Weltuntergängen, Hexen, ja 1 x wurde ich auf bestialische Weise
Mit so einem Magier verheiratet und dann geopfert. Ich weiß nicht wie oft man mich
Umbringen wollte. Ok…aber Träume kann ich mittlerweile ganz gut ablegen.

Dann funktionierte im Schlafzimmer die Heizung nie und als ich Nachts meine
Lampe ausgemacht habe, hörte ich zum ersten Mal deutliche Schritte.
Klar, habe ich Licht gemacht – weg. Licht aus-wieder da! Habe natürlich drum
Gebeten das es weggeht.
Das ging Nächtelang so. Bis diese Stimme sagte „Einer wird sterben“
Das hörte gar nicht mehr auf und klar fragte ich da „Wer?“
Keine Antwort! Dann habe ich gedanklich meinen Bekanntenkreis durchgegrast,
keine Emotion. Also verworfen! Nur hörte der Satz nicht auf in meinem Kopf zu hämmern und
diese Stimme meinte „Schreib auf“ also hab ich mich hingesetzt und einfach geschrieben-
Für mich hatte das alles gar keinen Zusammenhang, da ging es um viel Wasser, keine Luft,
ich sehe den Sonnenaufgang früh, bla-bla halt.
Dann träumte ich eines Nachts das ich im Meer schwimme und ertrinke, so intensiv das ich wieder
Schweißgebadet im Bett lag.

Und dann hab ich alles meiner Mutter erzählt, sie hat dafür totales Verständnis und versprach
Das sie bei mir übernachtet und selber mal hört.
Ihr kennt das ja – Vorführeffekt:-/ es hatte lange gedauert, dann hörten wir beide es ganz intensiv und ich war
So froh das ich mir das nicht einbilde.
Mit so ein paar Schritten kann man leben, also bin ich nicht gleich wieder raus..

Irgendwann kam ich in die Firma, schaute meine Kollegin an und wusste das „Einer wird sterben
Was mit ihr zutun hat“  Sie sagte was und da hörte ich es wieder.
3 Tage später kam der Anruf, ihre Freundin ist ertrunken und ums Leben gekommen.
Das war hart.

Ich hatte fortan immer ein ungutes Gefühl in meiner Wohnung, schlief nur noch mit Licht.
4 Jahre – weil ich jedes Mal Klopfen hörte und einfach so ein Gefühl hatte, als würde mich
Jemand beobachten.

Meine Vermieter riefen manchmal an, fragten wie es ging, komisch war nur – im Nachhinein-
Sie fragten mich mal ob ich gut schlafen könne?! Hm, ich dachte ja nicht das die oder so…
Daraufhin sagte ich „Naja-es geht! Dann kam er wieder mit seinen Wasseradern“ und ich könne
Es ja mal mit Hypnose versuchen. Da war ich vielleicht zu gutgläubig…
Er versetzte mich in Hypnose und ich sah mich plötzlich als alter, fetter Mönch der ganz alleine
In einer Riesenbibliothek in einem Kloster sitzt, das war alles so real. Heftig wurde es, weil
Ich wusste ich hatte mich damals bereit erklärt, das Böse wegzusperren, das war dann irgendwo
Im Keller und manchmal sah ich danach. Und das schrie dann immer „Ich werde immer bei Dir sein“
Dann war’s aus mit der Hypnose. Danach hatte ich noch mehr Schiss..

Dann ging es auch los mit den bissigen Bemerkungen, vor allem wenn ich mein Sprüchlein vorm
Schlafengehen aufsagte.. „da hieß es dann „Du mit Deiner Scheiß Beterei“ und immer dieses
Blöde Lachen.
Ihr müsst wissen ich bin hart im Nehmen, aber so langsam machte mich das fertig, vor allem
Wenn es in der Stimme von meiner Mutter sprach. Und als meine Freundin dann bei mir übernachtete
(mit ihrer kleinen Tochter) wir lagen zu Dritt im Bett, konnte ich nicht schlafen, weil irgendwas immer
An mir zerrte und mir sagte ich dürfe nicht schlafen sonst holen sie meine freundin.
Dann sagte auch noch die Kleine im Schlaf : Hier spukt es! Ich war also die ganze Zeit wach,
hörte immer ein Kinderlachen…und war total müde. Meiner Freundin sagte ich nichts davon.
Aber sie sagte beim Frühstück, dass sie merkwürdige Träume hatte und immer Kinderlachen
Gehört habe. Naja, was soll ich dazu noch sagen.

Als ich über einen Auszug nachdachte, hörte es mal ein-zwei Monate auf. Keine Träume, keine
Stimme, nix…also fühlte ich mich langsam wieder wohl und dachte ok, gewonnen!
So ging das ja immer, deshalb dauerte es so lange. Peng war alles wieder da, dann bin ich mal
Eines Nachts auf alles vieren zum Telefon gekrabbelt, weil ich solche Schmerzen im Unterleib hatte
Und irgendwie gedacht habe, mir hätte man was rausgeschnitten, so hat sich das angefühlt.
Der Notarzt kam, meine Mutter auch – er konnte nichts feststellen. Und ich kam mir so blöd vor,
weil die Schmerzen als er zur Tür rein kam, urplötzlich weg waren.
Dann kratzen am Bett, Würgen, Lachen, wieder Schritte. Ich bin dann ins Wohnzimmer umgezogen,
da ging es besser…so, dann habe ich mir mein Mietzekätzchen geholt. Das hat mich etwas abgelenkt.
Klar war auch, dass es die Ohren gespitzt hat, oder ohne Grund aus dem Tiefschlaf aufgewacht
Ist, vorm Fenster sas und fauchte.

Dann hat mir meine Mutter eine Kassette einer Nonne die sie kennt gebracht, da war so was
Wie ein Gebet zur Wohnungsreinigung drauf, als wir es anhören wollten, war gar nichts drauf.
Ich habe mir aber nichts dabei gedacht und gelacht…
Also hat sie sie zurückgegeben, mit der Bitte um eine Neue. Naja, dort ging sie dann auch plötzlich
Wieder.

Meine Vermieter waren ungefähr 3-4 x in der Wohnung. Ich merkte das am Schloß..und habe
Dann auch angefangen ein paar Fallen zu bauen;-) irgendwie dachte ich noch im Spaß „Vielleicht
Sind die ja an dem faulen Zauber schuld“ oder ich habe langsam gehörig einen am Kopf.
Klar drängte meine Mutter mich dann zum ausziehen, weil ich teilweise mit Katze dann bei ihr
Geschlafen habe.
Ich habe in dieser Zeit auch ganz viel wirres Zeug geschrieben, dass liegt gut verwahrt bei meiner
Familie, ich wollte es nach dem Auszug von mir weghaben.
Auch bin ich desöfteren Nachts gerufen worden, man wolle mir was zeigen, ich wusste manchmal
Nicht mehr Realität und Traum voneinander zu unterscheiden. Sie sagten mir, ich könne durch
Wände gehen wenn ich wollte.
Meine Mutter meinte dann auch, ich solle zu einem Arzt gehen, dabei fühlte ich mich total normal…
Ging arbeiten, habe Freunde getroffen…das andere lief so nebenbei ab, klar macht einen das fertig!
Aber das Leben geht ja weiter! Wir einigten uns darauf nach dem Umzug!
Vor dem Umzug wurde es teilweise massiver, die Vermieterin war total böse drauf.
Ok muß nichts heißen! Aber aus dem Engelsgesichtchen ist ne richtig böse Alte geworden.
Und dann wollte sich diese Stimme ja zeigen…das hat sie zum Glück nie getan! Gut, ich bin in der
Nacht mit Katze unterm Arm zur Family geflüchtet und war dort bis Auszug!

Meine Freundin hatte ich dann mal gefragt, ob Sie sich so wohl in der Wohnung gefühlt hat?
Sie meinte nur, (sie ist ein Realist) sie hätte oft Angst gehabt und im Wald halt die Wölfe so
Laut schreien hören.
Die Wohnungsübergabe war horror, dabei hatte ich sie schöner hinterlassen als ich sie bezogen habe,
die hatten mir das so schwer gemacht das ich Rotz und Wasser geheult habe und von meiner kaution
fehlt heute noch die Hälfte, dabei schwimmen diese Leute im Geld! Wohnen in einer fetten alten Villa…etc.

Wie gesagt, nach Umzug war alles vorbei!!!!!!!
Gut, 1 x hatte ich das gefühl es krabbelt jemand über mein Bett und schleckt mir die Füße. Das
War eklig, aber mittlerweile habe ich mir solch einen Schutzpanzer angelegt!“ Bin für alles gerüstet.
Und mein Vater passt im Himmel auf mich auf!:-)


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 15:53
ja, daß mit dem Füße schlecken war nícht meine Katze! Die lag nämlich bei mir auf dem Kopfkissen:-) das war auch wieder heftig, aber naja---manchmal muß man mit Dingen eben einfach leben!

Ich glaube schon das ich den Kampf irgendwie gewonnen habe...weil ich danach ganz tolle Erlebnisse hatte.
Und naja, man kann es auf die Psyche wohl schieben, aber auch nur bedingt!
Vielleicht war ein Teil Psyche dabei, sowas macht einen ja auch fertig...aber warum haben es manche Leute unabhängig auch von mir gespürt!?

ARA, stell einfach ein paar weiße Kerzen auf!:-) und bitte den Gast zu gehen- sofern es möglich ist! Schaffe Dir eine gute Atmosphäre und versuche nicht zuzulassen das mehr draus wird!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 16:00
Was für ein Happy End:D


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 16:20
Ich wär gleich nach ein par Tagen wieder ausgezogen wenn ich solche Dinge in der Nacht erlebt hätte. Da ist mir der Umzugstress lieber als der Stress den ich dann beim schlafen in dieser Wohnung habe. Schon erstaunlich wie lange du das da ausgehalten hast.

mfg


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 16:58
Ich glaube es war die Wohnung - irgendwas ist da! und die Vermieter wissen das!


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 17:19
Wieso flüchten die Menschen und geben sich den Unbekannten geschlagen ? Das ist doch irgendwo unverständlich. Das "Böse" muss doch besiegt werden:)
Jedenfalls glaub ich,die meisten "Geister" haben mehr Angst vor uns als umgekehrt.


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 17:26
Ja aber gewusst wie! Also ich kenne keine Methode Geister, falls es welche sind, zu vertreiben. Und von Wohnung ausräuchern oder exorzieren halte nichts von. Da ziehe ich lieber wieder aus statt mir den ganzen Stress anzutun. Ganz nach dem Motto: "Der klügere gibt nach." ;)


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 17:37
Meinst wohl eher das Motto:"Der schwächste fliegt";)


melden

Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?

06.11.2007 um 17:44
Nee, nur wäre mir der Stress einfach nicht wert. Wie willst du etwas bekämpfen das noch nicht mal Materiel bzw. evtl. noch nicht mal existiert? Das einzigste was angreifbar ist, ist dann nur die Person die darunter leiden muss. Psychisch betrachtet. Da packe ich lieber die Koffer und gehe. Da bereust du nix bei.


Anzeige

melden