Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paraforscher?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Forschung, Forscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paraforscher?

13.11.2007 um 14:53
@Pantheratigris

wir sind für jegliche Art von Lob/Kritik/Anregung dankbar!!

Anzeige
melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 14:53
Also was ich bisher gelesen habe scheint ja eine gan nette Hobbybeschäftigung zu sein. Aber echte Forschung kostet Geld. Daher stellen sich mir die Fragen:

Wie finanziert ihr eure Arbeit?

Wo kann ich Veröffentlichungen lesen?

Schreibt ihr an Papern?

Wie transparent sind die Methoden und welche Form der Protokollierung benutzt ihr?

Mfg derjene, der das Gesicht verziehen lässt, wenn ihr in eine Zitrusfrucht beisst.


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 14:56
ah, viel besser!


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 15:06
@Burnistoun

ihr schreibt ja auch dass es bei geistererscheinungen zu einem erheblichen kältegefühl kommen kann.
soll das nur so sein wenn sie versuchen sich sichtbar zu machen?

ich hatte früher öfters das gefühl das mir etwas kaltes über die wange streicht. habe immer gedacht es sei ein luftzug, wobei mir aufgefallen ist das nie die tür oder das fenster offen war. ich fands immer komisch, hab mir aber nie weiter darüber gedanken gemacht.


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 15:45
Das Gefühl hat bestimmt jeder schon mal gehabt. Würde mich auch interessieren was die Ursache dafür ist. Wobei man einen Luftzug nicht jedesmal ausschließen kann, selbst wenn alle Fenster und Türen geschlossen waren.


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 15:48
@J.W.

ja das hab ich mir auch immer gedacht. ich hab mich immer nur gefragt warum immer an der stelle? also auf meiner wange...einen luftzug hätte man doch auch weiter auf der stirn gespürt oder so.

verstehst du?


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 15:54
Ok, also fang ich mal an:

Finanzierung: wir haben alle einen festen Beruf, der auch noch etwas für „besondere“ Anschaffungen ermöglicht. Aber es ist noch ein teures „Hobby“, natürlich hoffen wir, dass sich die Situation über Mitgliedsbeiträge u./o. Werbung über die Jahre verbessert. Eins ist aber oberstes Prinzip: alle unsere Untersuchungen und Hilfestellungen sind prinzipiell kostenlos, denn da wo der Kommerz beginnt, schwindet die Objektivität.

Veröffentlichungen von mir kann man z.B. beim Institut für medizinische Psychologie in München downloaden. Aber die haben nur mit Neurophysiologie zu tun. Um ehrlich zu sein, wir haben noch keine Papers, denn unsere Gruppe hat sich erst vor ein paar Monaten zusammengefunden. Übrigens wer ernsthaft mitmachen möchte ist uns jederzeit willkommen!!!!

Wo wir dabei sind: Unser größtes Problem ist, dass sich in Deutschland kaum jemand traut mit seinen Beobachtungen an die Öffentlichkeit zu gehen. Und wenn, dann werden diese Leute oftmals von selbsternannten „Esoterikern“, „Medien“, etc. abgezogen und stehen uns dann für eine ernsthafte Untersuchung nicht mehr zu Verfügung.

Transparenz ist das oberste Gebot, wenn man an einem Fall arbeitet. Persönliche Eindrücke werden zwar dokumentiert, besitzen aber auf Grund ihrer Subjektivität nur geringen Beweischarakter. Es zählen daher nur dokumentierte Messungen/Aufnahmen mit dazu geeigneten physikalischen Geräten.

@Minchen: ja man geht von der These aus, dass Geister Energie benötigen um sich zu Materialisieren bzw. bemerkbar zu machen. Dazu gehört thermische Energie sowie auch z.B. elektrische Energie (manchmal kommt es zu sog. Drains, das heißt eine voll geladene Batterie, z.B. von der Videokamera, ist schlagartig leer). Bei Kälteempfindungen handelt es sich zumeist um Zugluft (nachweisbar z.B. mittels Kerzenflamme). Anders ist das bei sog. Cold Spots, Kälteanomalien die messbar und fühlbar sind und sich zumeist auf einen eng beschränkten Bereich konzentrieren.

Das Gefühl berührt zu werden rührt sehr oft von Quellen hoher Elektromagnetischer Felder her. Elektromagnetische Felder können dem Betroffenen mannigfaltige Phänomene vorgaukeln, z.B. auch dass Gefühl beobachtet zu werden.

So, jetzt seit Ihr wieder dran…


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 16:03
@Minchen1987

Naja dass das Gefühl bei dir immer an der Wange ist könnte vieleicht daran liegen das man Luftzüge etc. an der Wange eher bemerkt als an der Stirn weil die Wange empfindsamer ist. Vieleicht hast du auch schon plötzliche Kältezüge an der Stirn gehabt ohne das du es bemerkt hattest. Die meisten Kälte-Gefühle die ich bemerkt hatte, hatte ich aber auch an der Wange gehabt.

Wenn es Elektromagnetische Felder sind die für die Kälte verantwortlich sein sollen frage ich mich aber woher diese Felder kommen? Würd mich interessieren woher die Quellen stammen und wie sie entstehen.^^

mfg


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 16:04
gut das ist klar. genauso wie magnetische schwingungen das sehvermögen beeinträchtigen können, indem man zB schatten sieht.

aber ist es denn normal dass diese felder immer an der selben stelle auftreten? ich hatte das gefühl nämlich immer wenn ich auf der couch gelegen hab und fernsehn geschaut hab. aber immer an der wange, sonst nirgendwo.

wo treten solche elektischen felder denn verhäuft auf?


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 16:17
Parapsychologisch gesehen gilt die These, Geister erzeugen oder verändern elektromagnetische Felder und können anhand derer „gemessen“ werden.

Im alltäglichen Leben gibt es zahlreiche Quelle: z.B. der Kabelanschluss am Fernseher (die zuleitenden Kabel geben trotz Abschirmung ein wahrlich Feuerwerk an EMF ab.), der Fernseher selbst, oftmals aber auch defekte oder ältere elektrische Geräte (z.B. bei älteren Mikrowellenapparaten ist die Abschirmung nur marginal).

Deshalb gehört zu jeder Untersuchung ein „Base-Reading“, dort stellen wir mittels EMF-Messgerät fest, welche Grundstrahlung in einem Raum herrscht. Erst wenn diese sich während der Untersuchung ohne ersichtlichen Grund ändert, wird es interessant…


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 16:22
Gab es schon viele Fälle bei euch wo sich die Grundstrahlung plötzlich verändert hat und ist es schon ein Hinweis darauf das es Geister sind?

Habt ihr schon Fälle gelöst wo sich am Ende herausgestellt hat das es ein Geist war oder zumindest gewesen sein könnte? Sorry wegen dem "Verhör" aber sowas interssiert mich halt.^^


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 16:25
ja interessant ist es auf jeden fall.

können solche felder noch mehr erzeugen als nur gefühle?


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 16:36
Zumeist ist es der Fall, dass dich die Leute durch die Zimmer Ihrer Wohnung/Hauses führen und Dir dabei beschreiben, was in welchem Raum geschehen ist oder was sie gefühlt haben. In den meisten Fällen findet man in diesen Räumen beim Base-Reading dann auch die Ursache für erhöhte EMF-Messungen…und sei es nur die eingegipste/zutapezierte Verteilerdose.

Wenn du ein Base-Reading mit normalen Werten hast, dass sich während der Untersuchung ändert, hast du einen ersten Hinweis. Dann solltest du versuchen, die Ergebnisse mittels Thermomessung, EVP-Aufnahmen und Digicam zu konkretisieren. Leider hatten wir noch keinen so eindeutigen Fall, aber wie gesagt unsere Gruppe existiert erst seit kurzem und –AN ALLE DA DRAUSSEN – wir brauchen Fälle.


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 16:46
na ja, genug fälle gibt es hier definitiv. bleibt natürlich auch die frage ob betroffene solche hilfe möchten.
man wird in der heutigen gesellschaft ja leider schnell als bescheuert hingestellt oder krank.

können solche felder denn auch stimmen oder halluzinationen auslösen? das würde vielleicht auch vieles erklären.


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 16:58
Ja, derartige Wahrnehmungen können durch EMF ausgelöst werden. Kommt halt auch darauf an, wie sehr eine Person für solche Reize empfindlich ist (denk mal an die vielen Leute die unter der Strahlung von Handysendemasten leiden). Auch Gegenstände können bei starken EMFs in Resonanz kommen und zu ein Brummen von sich geben (gibt einen Fall, da brummte eine Spülmaschine, obwohl sie gar nicht angeschaltet war. Ursache: Resonanzphänomen aufgrund einer militärischen Sendeanlage).


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 17:05
Ich selbst bin alles andere als veranlagt was das spüren von feinstofflichen Dingen angeht. Auch habe ich noch nie etwas Paranormales erlebt. Trotzdem interessiere ich mich für solche Themen weil ich glaube das manche Verstorbene noch eine Zeit lang nach ihrem ableben auf Erden sein könnten. Aus welchen Gründen auch immer. Allerdings glaube ich nicht das sie sich materialisieren also sichtbar für uns sein können. Auch was Geisterfotos angeht glaube ich das wohl alle gefälscht sind oder lediglich eine doppel Belichtung haben.

Was die anderen Organisationen angeht die sich mit Paranormalen Phänomenen beschäftigen, glaube ich das wohl alle bisher keine eindeutigen Hinweise für Geister haben. Wenn dem so wäre würde es ja schon sowas wie ein echter Beweis für die existenz von Geistern sein. Diesen gibt es aber bisher (noch) nicht.


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 17:11
denke ich auch. wie in dem bericht in dem ich gesehen hab über einen forscher der stark magnetischen feldern ausgesetzt war. (das hab ich hier glaube ich schon öfters erzählt, egal)
der hat dadurch auch das gefühl gehabt nicht allein zu sein. das ging dann immer weiter das er eine schattengestalt um sich herum gesehen hat, solange bis sich diese richtig manifestiert hat. wer würde da nicht glauben ein geist seht vor ihm :) allerdings wurde das dadurch erklärt, dass der magnetismus eben die sehkräfte beeinflusst. also nichts übersinnliches. nur eine täuschung der augen und wahrnehmung.

ich denke auf sowas ist vieles zurückzuführen, wenn aber auch nicht alles.

und ihr habt noch gar keinen fall gehabt den ihr nicht erklären konntet commodore? hattet ihr schon sehr viele fälle?


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 17:16
Also bei CEPI hatten manche von uns schon paranormale Erfahrungen, aber zu der Zeit hatte sich keiner von uns mit so was vorher befasst und somit auch keinerlei Instrumente zur Hand um Aufzeichnungen zu machen. Ich selber hatte schon paranormale Erlebnisse, obwohl ich eigentlich nicht sehr sensibel für solche Dinge bin. Die Betonung liegt deswegen auch auf paranormal und keineswegs auf übernatürlich. Meine Frau hat eher den Draht zu so was…will ihn aber gar nicht.
Dass sich Geister manifestieren können glaube ich schon, aber die Photos und Videos die im Internet rumgeistern fallen wohl zumeist in den Bereich Fake, da gebe ich dir vollkommen recht J.W.!!

Das mit dem Beweis ist halt so eine Sache. Genau deshalb wollen wir ja den 5% der paranormalen Vorfälle habhaft werden, die sich nicht „natürlich“ erklären lassen.


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 17:25
habt ihr denn auch schon fälle untersucht die hier behandelt wurden? hier gibts ja schon einige richtig üble erlebnisse


melden

Paraforscher?

13.11.2007 um 17:29
Aber wie funktioniert das, das sich Seelen materialisieren können? Viele Erscheinungen sollen sich sogar in ihren Klamotten und ihrer Menschlichen Gestalt gezeigt haben. Dazu muss wohl auch wissen aus was eine Seele besteht. Ob sie vieleicht aus uns schon bekannten Stoffen bestehen? Gase evtl. etc.? Wisst ihr da schon genaueres Commodore?

mfg


Anzeige

melden