Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paraforscher?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Forschung, Forscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paraforscher?

22.11.2007 um 12:44
Hmmm, so richtig schlau werde ich auch nach zweimaligem Lesen nicht aus Deinem Text. Alle offenen Fragen sind nach wie vor offen.

Anzeige
melden

Paraforscher?

23.11.2007 um 11:14
und nochmal serafin:

ich habe lediglich geschrieben das die psychatrien voll mit menschen sind die geistererscheinungen hatten, und zwar im bezug auf deinen satz geister erscheinen denen die damit umgehen können.
ich wollte diesen nur widerlegen, denn ich denke nicht jeder kann mit sowas umgehen.

also habe ich niemenden hier beschuldigt krank zu sein!!! und mit keinem wort habe ich da dich erwähnt!!!!!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paraforscher?

23.11.2007 um 11:36
> also habe ich niemenden hier beschuldigt krank zu sein!!!
> und mit keinem wort habe ich da dich erwähnt!!!!!

Ja, so sehe ich das auch.
Ein persönliche Angriff wäre es erst, würde ich jetzt schreiben "getroffene Hunde bellen".

Aber so scheint die ganze Aufregung nur auf einem Mißverständnis oder auf übertriebener Empfindlichkeit zu beruhen.


melden

Paraforscher?

23.11.2007 um 13:58
denke ich auch, und für solche streitigkeiten sollte ein forum auch nicht benutzt werden!

ich würde mich freuen wenn mal wieder jemand was zum thema schreibt.


melden

Paraforscher?

23.11.2007 um 14:35
Stimmt vollkommen und wo steckt überhaupt Dr.Realist, wenn ich nicht meine tägliche Annmache bekomme fehlt mir was!!!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paraforscher?

23.11.2007 um 14:59
Soll ich?

Du hast doch keine Ahnung!


melden

Paraforscher?

23.11.2007 um 15:13
@jalla

wer hat keine ahnung?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paraforscher?

23.11.2007 um 15:16
hätte wohl doch 'nen ;) anfügen sollen ...

das war @ Commodore auf sein

> wenn ich nicht meine tägliche Annmache bekomme fehlt mir was!!!


melden

Paraforscher?

23.11.2007 um 15:34
...Angst essen Seele auf...;)

Jo, aber wir sollten uns wieder dem ursprünglichen Thema widmen, aber leider bin ich von dieser besch... Arbeitswoche dermaßen breit, das mir ad hoc nichts einfällt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paraforscher?

23.11.2007 um 15:56
Mir fällt jede Menge ein, am interessantesten wäre mMn:

Wie muß ein Versuch aufgebaut sein, mit dem man Paranormales nachweisen könnte?
Wie kann man mögliche nicht-paranormale Einflüsse auf das Ergebnis ausschließen?

Mit dieser Frage sollten sich Paraforscher doch eigentlich Tag und Nacht herumquälen ;)


melden

Paraforscher?

23.11.2007 um 16:05
@jalla,
du hast vollkommen recht. Und so ein Versuchsaufbau ist extrem schwer, gerade wenn es sich um das Thema Anomalistik handelt. Aber bei mir liegt die Stimmungslage genau andersrum: ich sitze jeden Tag am Computer und plane bzw. werte medizinische Versuche aus (keine Tierversuche!!!...bevor ich hier Kloppe bekomme). Deswegen läge mir halt viel an Freifeldforschung mit den zur Verfügung stehenden Geräten.

In der Arbeit bin ich halt der Theoretiker, in meinem "Hobby" tendiere ich daher mehr zum "Praktiker".


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paraforscher?

23.11.2007 um 16:23
Im Psi-Rad-Thread hatte ich mal vorgeschlagen, ein Array von z.B. 10x10 PSI-Rädern aufzubauen und luftdicht in einem Plexiglaskasten unterzubringen. Wenn man dann ein vorher vereinbartes Rädchen zum Drehen bringt, ohne daß sich die anderen (evtl. mit Ausnahme der angrenzenden) bewegen, sollte das doch schon ziemlich aussagekräftig sein, oder?


melden

Paraforscher?

23.11.2007 um 16:53
ich möchte aufjedenfall mal mit paraforschern zusammenarbeiten....weil mich dieses gebiet sehr interessiert.


melden

Paraforscher?

23.11.2007 um 17:10
das mit dem psi-rad versteh ich jetzt grad nicht, fällt mir schwer mir das bildlich vorzustellen


melden

Paraforscher?

23.11.2007 um 18:16
Die Uni Freiburg hat einen Lehrstuhl....

Delon.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paraforscher?

23.11.2007 um 18:44
Du nimmst 100 PSI-Räder und stellst sie so in 10 Reihen zu je 10 auf, daß ein Quadrat entsteht (einfachste Möglichkeit: in eine Holzplatte 10 x 10 Löcher bohren, Nadeln rein, Hütchen drauf). Das ganze kommt dann in einen luftdichten und zumindest oben durchsichtigen Behälter. Damit sind viele mögliche Störeinflüsse auf die Rädchen schon mal eliminiert. Vorausgesetzt, das die verbleibenden Störeinflüsse auf alle Rädchen gleichmäßig wirken -würde dann nicht das willentliche Inbewegungsetzen eines einzelnen Rades ein Beweis für Telekinese sein?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald
Mystery, 163 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
reltrög am 19.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 02.10.2023 »
von Doors
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »
Mystery: Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?
Mystery, 205 Beiträge, am 02.06.2023 von Rumo
verloreneseele am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 02.06.2023 »
von Rumo
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors