Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe!

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:02
Vor ein paar Monaten saß ich gemütlich vor dem Fernseher,doch plötzlich ohne Grund ist etwas seltsames passiert das ich mir nicht erklären kann.Es hat sich so angefühlt als wenn etwas/jemand durch mich(innerlich) vorbeigelaufen ist,ich habe es so richtig gespürt als wenn irgendeine Energie oder Kraft durch mich versucht hat durchzudringen.Als hätte es mir versucht etwas sagen oder mitteilen wollen.Seit dem finde ich es in unserem Haus unheimlich.Ich habe auch schon früher Formen von Schatten in der Nacht gesehen,die mir angst machten.
Nicht anders ist es am Tag oder am Abend wenn ich nach Hause gehe.Ich höre ständig seltsame Geräusche doch wenn ich mich umdrehe sehe ich garnichts.
Und ich habe nichts mit Gläserrücken gemacht.
Meine Familie und ich wohnen erst seit einem Jahr in dem Haus.
Ich habe mich sogar darüber informiert wie alt das Haus ist und ob da wer verstorben ist.Erfahren habe ich, dass das Haus ca. 70-80 Jahre alt ist und möglicherweise ein alter Mann(Opa) drinn verstorben ist.Beim Einzug in unser Haus habe ich alte Sachen die ca. aus dem Jahr 1962 stammen auf dem Dachboden gefunden altes Schaukelbett,alte Schränke,Spiegel und ein kleines Kinderzimmer in dem ich einen kleinen Kinderschuh gefunden habe,der unheimlich wirkte.Da der Dachboden kaum bewohnbar war/ist und die Umstände so schlecht in dem Kinderzimmer waren(keine Heizung)könnte ich mir vortellen dass das Zimmer für Bestrafung der Kinder diente...ich weiß es nicht ist nur eine Vermutung.

Könnt Ihr mir helfen?
Könnte es der Geist von dem alten Mann gewesen sein den ich gespürt habe?
Oder meine Verstorbenen Großeltern die aber nicht in Österreich verstorben und begraben sind?
Kann es überhaupt sein das Geister die an einem deren Ort gestorben sind (zB. in einem anderen Staat)sich an einem anderen Ort befinden könne der Kilometerweit entfern ist?

Oder war es etwas anderes(möglicherweise Übernatürliches)???

Bitte helft mir weiter.

Danke im Voraus!

Anzeige
melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:03
Das ist Allmy, hier glaubt niemand an Geister.

Nee Scherz beiseite, wieso sollten sich geister nicht n Stück weg von ihrem Sterbeort aufhalten können?


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:09
Das weiß ich nicht ob sie es können.Ich hätte gedacht sie sind nur an den Orten die sie verbinden,aus ihren früheren Leben...doch mit solchen Sachen kenn ich mich nicht gut aus da mir das alles so Angst macht.


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:10
Vielleicht hast du in letzter Zeit viel Stress und deshalb spielt dein Gehirn ein wenig verrückt und fabriziert halt solche Dinge.
Also:Hast du in letzter Zeit viel Arbeit ? Und damit mein ich nicht nur die berufliche !


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:11
also das da ein kinderzimmer ist, muss nix schlimmes heissen. meine schwester hat sich auch als sie klein war, eine spielecke auf dem dachboden eingerichtet,(und unser ist auch nich bewohnbar) weil sie da mehr platz hatte.. aber ich finde es spannend das du da sachen von den ehemaligen bewohnern gefunden hast, das hätte ich auch gern mal, echt spannend.


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:19
Stress hatte ich überhaupt nicht.Die Schule verläuft ganz locker und entspannt.Mit meiner Familie verläuft auch alles ganz gut.
Das Einzige was ich in lezter Zeit hatte waren Gefühlsschwankungen...



Kann sein das es als Spielraum benutzt wurde da dort in Schränken auch Spielzeug war.Allgemein schien mir am Anfang das ganze Haus unheimlich da es sehr alt ist.

Ja es waren echt tolle antike Gegenstände die mein Vater leider weggeworfen hat,was echt schade ist :(


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:22
Und jetzt sucht sie der Geist des alten Mannes...:|


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:23
Meinst du die Sachen?



Kaum zu finden die wurden verbrannt.


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:27
hmm...warum sollte man in Zeiten von E-Bay ?"antike"? Spielsachen verbrennen? Erscheint mir doch ein wenig seltsam...

Nur mal so dahingeplappert

Stay scared

S.


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:27
Nicht gut ! Ist ähnlich vergleichbar mit einem verbrannten Hexenbrett,wenn man vorher eine Seance gemacht hat !
Ist ein ziemlich grosse Fehler,denn so können die Geister nicht zurück.
Aber mach dir keine allzugrossen Sorgen,denn ich bin mir nicht sicher,ob Gegenstände mit einem Hexenbrett zu vergleichen sind.


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:36
@Mr.Dextar

genau so nehme ich Geister auch war wie du es beschrieben hast x_x aber warum brauchst du da denn Hilfe?
o.o
Ich meine hum solange du keine Leichen in den Kinderzimmer findest ist doch alles in Ordnung und so etwas wie Heizungen gab es damals auf den Land nicht vielleicht war es eine Arme Bauern Familie?
Wenn du erst seit einem Jahr da wohnst wende dich doch mal an den Vormieter


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:36
Ich wollte selber nicht das die zertört werden da die recht schön waren.Doch mein Vater meinte wir brauchen solche Sachen nicht und sie viel Platz brauchten.Da hatte er sie verbrannt.



Warum nicht gut?
Kann etwas passieren?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:37
Link: www.musikzeit.de (extern)

Altbau hohe Räume, hier und da etwas zugig. Ich tippe da auf:

Infraschall
Obwohl wir Menschen die tiefen Frequenzen nicht als Töne wahrnehmen können, hat der Infraschall auf unseren Körper eine unbewußte Wirkung.
Wie stark diese Wahrnehmung ist, hängt vom einzelnen ab und kann von so gut wie keiner Wahrnehmung über leichtes Unwohlsein bis zu Todesangst reichen. Bei starken Schwingungen können Muskelkrämpfe und Atemnot auftreten, sogar innere Organe könnten dauerhaft geschädigt werden!
Auch wird dem Infraschall eine aggressionshemmende Wirkung zugeschrieben. Man vermutet, daß es deshalb bei Techno-Veranstaltungen relativ wenig Gewalt gibt (ich vermute allerdings eher, daß es an der Art der Drogen liegt, aber egal ;-)).
Eine weitere Wirkung von Infraschall ist die Beeinflussung der optischen Wahrnehmung, so daß man z.B. Geisterbilder sieht.

Infraschall wird nicht nur durch Tiere und technische Geräte erzeugt, sondern kann auch durch normalen Wind entstehen, z.B. beim Betrieb eines alten Ventilators, durch lange Gänge oder höhe Räume. Oder auch durch im Boden eingegrabene, offene Bierflaschen (deshalb nutzen Gärtner diesen Trick gern zur Vertreibung von Wühlmäusen...).

So sind viele Geistererscheinungen oft nur die unbewußte Wirkung von Infraschall: Lange Gänge und hohe Räume findet man in nahezu jedem alten Schloß. Dazu kommen andere physikalische Phänomene, wie z.B. verwinkelte Ecken, in denen die Luftzirkulation so schlecht ist, daß z.B. im Hochsommer Grabeskälte herrscht. Die oben erwähnten Wirkungen des entstandenen Infraschalls: Frösteln, Ängstlichkeit, Geisterbilder (unterstützt durch flackerndes, schwaches Kerzenlicht), dazu noch eine Prise Phantasie und fertig ist das Schloßgespenst!

1984


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:37
habt ihr kein Sperrmüll wieso verbrennen?!

hm war da kein Vormieter, denn du fragen kannst über die sachen, wieso die seit so viele Jahren da geblieben sind?


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:43
meine worte @despo

*sich die augen reib* x_x *nicht schlafen gehen will*


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:44
Das war die Frage,ich kenne mich grundsätzlich mit Geistern kaum aus.Das heißt das war meine erste Erfahrung damit .Und ich wusste nicht was es gewesen ist.


Leichen gab es in dem Zimmer nicht..zum Glück.
Das einzige was wir nicht durchsuchten ist der Keller bei den die Holztreppe nach unten beim kauf des Hauses schon völlig kaputt war und wir bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hatte diese zu reparieren und mal nach unten zu schauen.

Naja grundsätzlich hoffe ich mich das mich solche Gestalten nicht mehr besuchen.


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:47
Also lass deinen Vater in Zukunft nicht alles verbrennen,was ihm in die Hände fällt;)


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:49
"Ich habe auch schon früher Formen von Schatten in der Nacht gesehen,die mir angst machten."

Bevor du in das Haus gezogen bist, oder als du schon dort gewohnt hast? ;)

Unser haus ist ca. 200 (glaube ich) jahre alt. Darin sind auch schon ein paar Menschen gestorben. Trotzdem gibt es hier keine Geister ;)


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:51
Was ist mit den Vormietern slati?

Wieso war das Haus so kaputt, es hört sich ja so an als ob ihr es nicht in einem guten Zusatand gekauft/vermietet habt, da sind Geräusche wohl nicht auszuschliessen.

Wieso habt ihr seit einem Jahr die Kellertreppe nicht repariert, wer weiss was da alles ist wenn ich nur an die Tierchen denke uiuiui


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:53
Es gab keinen Vormieter.Bis wir das Haus gekauft hatten lebten dort eine alte Frau und ein alter Mann.Der Mann ist wahrscheinlich verstorben,was mit der Frau passiert ist weiß ich nicht.Wahrscheinlich ins Altesheim gekommen oder so.
Das Haus hat uns die Tochter von den Beiden verkauft,zu ihr haben wir keinen Kontakt um nachzufragen.

Doch eins hat sie gesagt mit den Sachen die im Haus sind können wir machen was wir wollen.


melden

Brauche Hilfe!

13.01.2008 um 01:56
Wer weiß, wieviele Leichen im Keller sind 0.o


Anzeige

melden