Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Knochentakt

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Knochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Knochentakt

28.01.2008 um 17:21
Ich fang dann einfach mal an...
Heute in der Schulpause hat ein Typ meine Freundin einfach so angeschnauzt, sie konnte es sich auch nicht erklären. Jedenfalls meinte sie dann in der darauffolgenden Stunde, dass sie, seit sie dem Typ in die Augen geguckt hat, eine Gänsehaut hat. Sie sah ziemlich ängstlich aus und ich habe sie auch gefragt, ob alles in Ordnung sei, da meinte sie bloß ziemlich abwesend : "Hm, es macht mir nur irgentwie Sorgen und ich weiß einfach nicht was ich daraus schließen soll."
Jedenfalls kamen wir dann auf das Thema "Mysteriöse Sachen" und da ich selbst öfters mal etwas mysteriöses erlebe, erzählte sie mir von einem Traum, den sie immer wieder träumt. Darin geht es um Knochen, die eine art Takt schlagen und das ihr der Traum mittlerweile Angst macht. Und sie meinte, dass das furchterregenste bei der Sache wäre, dass sie letztens ein etwas älteres Lied gehört hatte, dass genau in diesem Takt schlägt und wenn sie nach dem Traum aufwacht, hat sie das Gefühl, dass sich ihre Knochen genau nach dem Takt bewegen.
Ich konnte ihr da auch nicht wirklich weiterhelfen, also schreib ich das einfach mal hier rein und bin gespannt, ob ihr vielleicht etwas daraus deuten könnt.
Vorrab muss ich schonmal sagen, dass ich nicht dafür garantieren kann, dass meine Freundin mir die Wahrheit erzählt hat, aber ich gehe mal davon aus, denn meine Freundin stand nach der Erfahrung mit dem Typ heute total unter Schock und als sie mir das mit den Knochen erzählt hat, sah sie auch nciht gerade danach aus, als wäre ihr zum Spaßen zumute.
Also bitte ich euch, diese Sache ernst zu nehmen.

Liebe Grüße :)
xFabulousx

Anzeige
melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 17:48
Knochen im Traum bedeuten ein Geheimnis. Was der Traum nun mit dem Erlebnis zu tun hat, kann ich weder erahnen, noch aus deinem Text entnehmen, doch vielleicht ist da etwas, das deine Freundin dir vorenthaelt ...


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 17:49
naja welches lied soll es den sein?

hoffe mal ein tolles und ich kann dir sagen das ihre knochen bestimmt nicht diesen takt schlagen
das wird wieder


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 17:50
Was genau meinst du mit "vorenthalten?"


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 17:51
sie verschweigt dir was


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 17:53
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es etwas mit Drogen zu tun hat. Auf diese Antwort wird wohl jeder kommen können.

Ob mystisch oder nicht kann man wohl nicht wirklich objektiv betrachten aber ich würde immer auch nach einer "vernünftigen" Erklärung suchen. Wiederkehrende Träume können auch durchaus auf ein psychisches Problem hinweisen. Auf eine genauere Deutung will ich mich jetzt lieber nicht einlassen.

Allerdings kenne ich auch, dass man starke Gefühle hat wenn man jemandem ins Gesicht schaut. Ich meine damit Gefühle, die weit über das Normalmaß hinaus geht. Das ist etwas was im Alltagsleben allerdings äußert störend ist. Da ist es erstmal nebensächlich ob es etwas mystisches ist oder nicht. Oft macht dieser Glaube an etwas mystisches das Ganze erst wirklich zum Problem.

Also versucht das Ganze zu erforschen. .. möglichst viel darüber herauszufinden und vielleicht bessert sich ja alleine dadurch schon die Situation.


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 17:53
Was meint ihr mit verschweigen...?
Ich kann sie ja schlecht fragen: "Ja verschweigst du mir was?" :D
Das checkt die doch net.


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 17:53
Wie können Knochen einen Takt schlagen? Die sind doch immer an der gleichen Stelle! Und was hat das eigentlich mit den Augen des Typs zu tun?


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 17:54
na klar kannst du sie das fragen

nur die frage ist ob du es willst;)


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 17:55
Natürlich, ich will ihr ja schließlich helfen ;)


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 18:00
Frag sie:

- ob sie den Typen kennt
- ob sie einen Freund des Typen kennt
- ob etwas, das sie einmal getan hat, sie belastet
- ob da was war, das mit dem Typen zutun hat
usw.


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 18:09
Ich werde sie morgen mal ausfragen (falls wir morgen überlebt haben :D Siehehttp://www.allmystery.de/themen/mt42357)


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 18:15
Nu erklär nochma bitte kurz wie man Knochen im Takt schlagen lassen kann O__O


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 18:17
Pass auf: nimmst du zwei huebsche Knochen und benutzt sie wie Klanghoelzer. Einfach aneinander schlagen lassen.


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 18:17
Wie soll ich das bitte erklären? O__O
Den Traum hat ja immer noch meine Freundin geträumt!
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sie damit meint, dass sich ihre Bewegung so anfühlen, als würden sie in diesem Takt schlagen! Man selbst kann sich sowas wahrscheinlich nicht so gut vorstellen.


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 18:21
Na danke Cathryn, das dacht ich mir ;)

Aber wenn sie das Gefühl hat, dass IHRE Knochen seitdem so aufeinander schlagen mach ich mir Sorgen um ihr Skelett! Ich besitze keine Knochen, die in irgendeiner Weise gegeneinander schlagen und dabei einen Takt erzeugen ... Gehörgang ausgenommen


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 18:25
Vielleicht hat sie ein paar lose Rippen?

Aber wenn sie beim Aufwachen nur das Gefuehl hat, wuerde ich mal behaupten, sie ist noch nicht so richtig wach.


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 18:29
Also das Skelett meiner Freundin müsste eigentlich in Ordnung sein und unter Drogen steht sie ganz gewiss nicht.


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 18:30
Aber was die Augen des Typen damit zu tun hatten check ich trotzdem net Ô___o


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 18:33
Ich wollte es nur erwähnen...vllt. habt ihr dafür ja Bedeutung auf Lager.


melden

Der Knochentakt

28.01.2008 um 18:37
Lass mal deine Freundin sich hier anmelden und ein paar Details rausruecken, bitte.


Anzeige

melden