Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bathory, Elisabeth, Blutgräfi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:17
Ich fasse es nicht, du hast es immernoch nicht verstanden...

Lass es erstmal bei dir "Klick" machen, wenn das überhaupt möglich ist.

@Mailo

Krank ist das in der Tat, aber ich finde, nur deshalb brauch mans nicht in die Ecke des "Zu Krank um drüber nachzudenken" packen, aber okay.

Ich denke aber auch, das sie, so wie sie bestraft wurde, viel zu "lasch" bestraft wurde. Sie hat(te) soviele Menschenleben auf ihrem "Gewissen"..das hätte viel qualvoller sein sollen für sie.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:21
Zitat von miss_bathorymiss_bathory schrieb:Ich fasse es nicht, du hast es immernoch nicht verstanden...

Lass es erstmal bei dir "Klick" machen, wenn das überhaupt möglich ist.
Ich habe nicht verstanden? LOL! Du bist ein Scherzkeks,was?


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:21
@ Missy Elliot
ich frag mich, wer hier nix versteht


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:22
Zitat von miss_bathorymiss_bathory schrieb:Ich denke aber auch, das sie, so wie sie bestraft wurde, viel zu "lasch" bestraft wurde.
Nunja... ich bin nicht unbedingt für folter also reicht mir das schon ^^


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:24
@missy
was fasziniert dich eigentlich so daran? Das ist einfach nur krank


1x zitiertmelden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:25
Was ist denn an dem Thema so schlimm? Es haben hier leute schon weitaus dümmere threads aufgemacht! -.-
3 Seiten aufrege..na toll. Natürlich ist es krank, aber nicht die Userin sondern diese Gräfin.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:26
Zitat von miss_bathorymiss_bathory schrieb:Ich denke aber auch, das sie, so wie sie bestraft wurde, viel zu "lasch" bestraft wurde. Sie hat(te) soviele Menschenleben auf ihrem "Gewissen"..das hätte viel qualvoller sein sollen für sie.
Und was bitte hätte das an der ganzen Sache geändert? Nix denn die ganzen Menschen hat sie dennoch getötet.
Man stellt sich nicht auf die selbe Stufe mit einer solchen Person!


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:29
Zitat von puckpuck schrieb:was fasziniert dich eigentlich so daran? Das ist einfach nur krank
Faszinierend ist das ganz und gar nicht.Für mich ist das abstoßend-mehr nicht!


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:29
Sorry Hätte den Eingangspost bis zum ende lesen sollen.

Haben sie Sie also doch Eingemauert.
Und?
Gibt es wissenschaftliche Abhandlungen darüber, ob Ihre Bemühungen erfolg gehabt haben?

Nee.
Also bei mir ist das so das ich schon bei Kindesmissbrauch oder Vergewaltigung nicht mehr Objektiv bleiben möchte.

Die Menschheit hat schon sehr merkwürdige Kreationen hervor gebracht.


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:35
Also jetzt mal ganz laaangsam für dich Dini (und die Stubenfliege):

- Mich interessiert die Meinung der USER* hier darüber und daraus kann auch eine Diskussion entstehen.

*und nicht die Meinung einer Userin, die meint für alle reden zu können

Zitat Dini77:

Also ich denke,dass die Meinungen über diese Geschichte so ziemlich bei Allen gleich sein wird. Es wird kaum jemand sagen,dass diese Sache gut war oder?


Worauf ich schrieb:

- Sagte ich, das ich die Sache gut finde? Sagte ich, das die Sache gut gefunden werden soll? Ich glaube doch nicht.

Zitat Dini77:

Du hast scheinbar nicht verstanden,was ich dir mit meinem Post sagen wollte aber naja...
Ja das glaube ich denn JEDER normal-denkende Mensch,wird die Taten dieser Irren mit absoluter Sicherheit nicht gut heissen!


DU verstandest meine Post's nicht.

Also von vorne...

DIESE Sache, soll NICHT gut gefunden/geheissen werden! Das war eine kranke, grausame, abartige Tat - die NICHT gut zu finden ist!
(Dini, das "finden" hat jetzt nichts mit einer Suche zu tun!)

Ich finde es [B]nicht gut, was die damals getan hat und gehe auch [B]nicht davon aus, dass das irgendjemand gut findet!

So, und jetzt schreib bitte endlich mal etwas zum Thema (was du bis hier hin kein einziges Mal getan hast, oder halte dich raus. Wenn du mich nicht verstehst, ist das nicht mein Problem)[/b][/b]



melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:40
Na die Hauptsache ist ja,dass DU das alles völlig richtig verstehst,gelle. LOL
Du denkst,das tust du dann lass ich dich mal in dem Glauben! Ok?

Zum Thema habe ich auch schon was gesagt-also schön die Füsse still halten.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:41
Einfach eine grausame Geschichte, gibts nicht so viel zu diskutieren und auch nichts mysteriöses eigentlich.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:43
Nun...was zum diskutieren wär vielleicht, was diese person dazu getrieben hat sowas zu machen? Oder alle personen die das tun..

War sie geisteskrank?
War sie einfach Sadistisch?
War es wegen Langeweile?

Also diskutieren könnte man schon, wenn man denn will -.-


2x zitiertmelden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:45
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:War sie geisteskrank?
War sie einfach Sadistisch?
War es wegen Langeweile?
Wohl ein bisschen von allem! Obwohl vielleicht nicht unbedingt die Langeweile^^


1x zitiertmelden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:45
@miss_b

Der Thread gehört dann wohl in Menschen/Psyche.

Die Gefühle scheinen doch nicht bei allen Menschen gleich ausgeprägt zu sein.

Einem Lebewesen, bewusst, schmerzen zuzufügen, entzieht sich komplett meiner Nachvollziehbarkeit.

Aber ich bin ja auch nur ein Experiment der physischer und psychischer Evolution.

Wäre meine Meinung zu derartigen Menschlichen Fehlentwicklungen.
Gruß.


1x zitiertmelden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:47
jop eben ein bisschen von allem, wir reden aber auch über eine Zeit wo Frauen als "Hexen" verbrannt wurden, also könnte es ja schon der Glaube sich so Jung zu halten auch sein.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:47
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Wohl ein bisschen von allem! Obwohl vielleicht nicht unbedingt die Langeweile^^
Wer weis?? Nachdem ihr mann starb... ^^

Fakt ist ja wohl, wenn sie keine gräfin gewesen wäre, hätte sie sich solche eskapaden bestimmt nicht erlauben können.
Tragisch, dass da jahrelang weggeschaut wurde, selbst von den angestellten!
Zitat von MailoMailo schrieb:Einem Lebewesen, bewusst, schmerzen zuzufügen, entzieht sich komplett meiner Nachvollziehbarkeit.
Naja...wessen nicht. Aber nicht darüber reden hilft ja keinem weiter.


1x zitiertmelden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:49
Sorry Tausche 2 r gegen 2 n.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:52
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Tragisch, dass da jahrelang weggeschaut wurde, selbst von den angestellten!
Was sollten sie auch machen? Sie waren ja die Opfer und ich denke nicht,dass diese davon wirklich was mitbekommen haben sonst wären ja nicht immer wieder neue Mädchen auf ihr Anwesen gekommen.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.03.2008 um 15:53
>>Naja...wessen nicht. Aber nicht darüber reden hilft ja keinem weiter.<<

Soll ja welche geben!

Und an den Schulen ist auch eine Entwicklung zu sehen die in eine andere Richtung weist.

Mir gefällt das überhaupt nicht.

Muss nun leider los.
CU.


Anzeige

melden