Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bathory, Elisabeth, Blutgräfi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

13.08.2011 um 13:41
@Samnang

Ja, aber glücklicherweise glauben wir ja nicht an so etwas.
Wahrscheinlich hat sie sich Informationen versprochen, musste dann aber feststellen, daß sie nichts neues beisteuern kann und hat es vorgezogen, dann lieber gar nichts zu posten...

Anzeige
melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

13.08.2011 um 16:47
@Commonsense
ja meine Güte , finde ich schade- bin ich wirklich für alles sehr offen und ich finde es schon schön, wenn sich jemand die Mühe macht zu fragen-manchmal muss ich auch Rückmeldung geben und sagen SORRY-war leider nichts-da kann man eben nichts tun-außer noch andere Quellen versuchen-nur so ganz ohne Info verschwinden finde ich immer schade-denn gewöhnlich, wenn man wirklich will hat man von 5 Versuchen bei 4 Erfolg

also müssen wir sicher doch noch selbst ran und schauen ob man an was ran kommt :)

hast du eine Idee? mit Farin kontakten oder vor Ort was suchen ? :)


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

13.08.2011 um 17:00
@Samnang

Vor Ort ist für mich nach wie vor utopisch - ich bin immer noch nicht auf den Beinen - wir werden wahrscheinlich keine Informationen bekommen, die nicht ohnehin schon bekannt sind und müssen uns da eben unser Bild machen...


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

13.08.2011 um 17:06
ach du Armer-na hoffentlch bist du bald wieder fit...
hatten wir das Protokoll schon , das historische?
http://de.wikisource.org/wiki/Index:Abschrift_des_Zeugen-Verh%C3%B6rs_in_Betreff_der_grausamen_That,_welcher_Elisabeth_v._B%C3%A1thori,_Gemahlinn_des_Grafen_Franz_N%C3%A1dasdy_beschuldiget_wird._%281611%29

ich schau mal, ob man irgendwie über Biblios und Museen an was kommt...


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

13.08.2011 um 20:34
@Samnang
So ein Ding aber auch.. Und ich nix TV dabei... seufz... Kannst du es eventuell aufzeichnen? Wäre supi!

mfg
Eye


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

14.08.2011 um 11:43
@PrivateEye
Schnuffel du hayst nichts verpasst....wir sind nach knapp 45 Minûten eingepennt und das wars....
GRUSELIG im wahrsten Sinne des Wortes-nichts gruseliges, michts erotisches-nichts zum Thema...nur GÄHHHHHHHHNNNNNNNNNN

MÎST-egal was die "EXperten sagen lG U


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

14.08.2011 um 12:48
@Samnang

Zur Zeit, als er gedreht wurde, war er außergewöhnlich und neuartig...

Die Protokolle sind recht interessant. Sicherlich konnten Geständnisse durch Folter erzwungen werden. Aber hat man die Leichen eigentlich gesucht und gefunden? Hatten wir darüber schon gesprochen?


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

14.08.2011 um 13:19
wende mich auch noch mal an das Instittut für Germanistik in Wien/ wegen der Protokolle


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

14.08.2011 um 13:51
@Samnang

Ja, die Texte hatten wir ja schon. Die Aussagen sind gewichtig, aber der Wahrheitswert letztendlich gleich null.
In Hexenprozessen gab es auch etliche Zeugen, die die Hexe auf dem Besen um ihr Haus fliegen sahen...

Aber man sollte doch annehmen, daß derartig viele Leichenfunde irgendwo dokumentiert sein sollten....

Du wendest Dich an offizielle Stellen? Wow, Du forschst ja richtig ernsthaft. So viel Engagement hätte ich zugegebenerweise nicht in so ein Thema investiert. Hut Ab! (heute sagt man: Chapeau!)


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

14.08.2011 um 14:15
@Commonsense
na gar nicht für....ich versuche es. hatte gestern oder virgestern auch Erfolg beim Ritter Kahlbutz und voreher schon bei PM mit Nachfragen bei best. Instituten oder Unis mit entspr. Fachleuten.
mehr als nein sagen oder so geht ja nicht.und da wir ja nun endlich mal einen Schritt weiter kommen wollen-wirds probiert....
macht ja nicht soooo viel Arbeit, eine freundliche Anfrage und abwarten.....manchmal bekommt man ja dann auch weiterführende stellen, die man sonst gar nicht findet....

DANKE trotzdem...lieb**

ja denke ich auch , also über 600 Tote sollten ja schon mal in Kirchenbüchern ect. auftauchen..... ich gebe sofort Bescheid-was auch immer kommt*


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

14.08.2011 um 19:02
@Samnang
Hm ok... Also hab ich zumindest nix verpasst! :-)


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

14.08.2011 um 19:11
@PrivateEye
nein gar nichts....aber ich habe vielleicht 2-3 andere die was für dich sind...


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

14.08.2011 um 19:13
@Samnang
Jo, kann man dann ja mal ansehen. :-)


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

16.08.2011 um 10:16
zur INFO
N-TV 23:10 Dracula -Blutiges Erbe,
das wird am 18.8. wiederholt
18.08.11, 16.10, (50 min.)

Beschreibung:

Diese Reportage begibt sich auf die Suche nach dem wahren Grafen Dracula, welchen so viele Schriftsteller und Regisseure als Vorlage für ihre fiktiven Figuren benutzt haben. Denn eines ist klar: Es gab ihn wirklich, den blutrünstigen Grafen Vlad Tepes, der vom verängstigen Volk „Vlad der Pfähler“ genannt wurde. Und auch seine Nachfahren ziehen eine blutige Spur hinter sich her: So gibt es in der Familiengeschichte gefährliche Krankheiten, ominöse Todes- und schreckliche Unfälle zu vermelden.

23.30
Außerdem- natürlich mal wieder alles um ähnliche Sendezeiten BR-ALPHA
HEXEN-MYTHOS, KULT und ABERGLAUBE
das wird auch wiederholt
Mittwoch, 17.08.11
14:15 - 15:00 (45 Min.)
Wer sind sie, die Hexen? Die alten und die neuen? Der Film stellt diese Frage und beleuchtet die unterschiedlichen Aspekte dieses Phänomens.

Da treten die Hexen der Folklore aus dem Harz und der Walpurgisnacht ebenso auf wie die Hexendarstellungen in Goethes Faust. Die modernen Hexen erscheinen selbst und dokumentieren ihr eigenes Selbstverständnis als Anhängerinnen einer Naturreligion. Und die Kamera verfolgt ihre Rituale.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

16.08.2011 um 12:11
@Samnang

Wenn ich nicht irre, gibt s sowohl für Dracula, als auch für Hexen eigene Threads.

Leider sind gerade die Dracula-Dokus im Regelfall grottenschlecht,


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

16.08.2011 um 15:39
@Commonsense
:) schimpfen wir nicht schon wieder....mal schauen und morgen oder übermorgen lästern wir-sollte es nötig sein...ja du ich habs einfach in einen Thread gefügt....es ist ja ein bestimmtes Themengebiet...und sollte auch nur ein Hinweis sein.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

16.08.2011 um 18:21
Wikipedia: Elisabeth Báthory
so :)
Tut mir leid wenn das schon hier war .
die steht sogar im guinnes world records buch :O


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

16.08.2011 um 23:28
@Samnang

Da hastes...
Die "Dracula-Doku" habe ich schon einmal gesehen und darum sofort weggeschaltet. Völliger an den Haaren herbei gezogener Geister-Humbug im Stil Galileo-Mystery.
Ich glaube den beiden Märchenonkels nicht einmal, daß sie mit Vlad Tepes verwandt sind...


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

16.03.2013 um 11:01
Vorbild :lv:


Anzeige

melden