Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

See gefunden

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, SEE, See Gefunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Thema hat sich erledigt, siehe letzten Beitrag.
manise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

See gefunden

29.04.2004 um 20:23
In Russland hat man einen See gefunden der unter ein paar Km Eis liegt.Russen und Amerikaner haben schon ein Loch in das Eis gebohrt und knapp vor den Durchbruch haben sie die Operation abgebrochen um den See nicht zu verseuchen.Sie versuchen nun mit einer neuen Sonde die letzten Meter zu durchbrechen.Ein See in einer Jahrmillionen alten Zeitkapsel.Was wird es da unten geben?Kennt jamand den Ort und den See genau?

Anzeige
melden

See gefunden

29.04.2004 um 20:26
n paar einzeller, mehr nicht.

auf jeden falll kein grünzeug und kein höher entwickeltes leben, denke ich. achja, vllt ein paar illuminaten oder aliens. das war jetzt das stichwort für die spinner im forum.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

See gefunden

29.04.2004 um 20:26
auf dem grund dieses mystischen uralten sees wird ein kleines roböterchen mit seinem kleinen scheinwerfer auf ein metallisches objekt stossen dan von diesem weg fahren um es besser zu sehen und auf diesem objekt steht dann COCA COLA

keine ahnung wass die dort unten finden ich denke nicht unbedingt viel wenns es ein geltscher see ist ich meine irgendwie muss ja acuh sauerstoff dazu kommen um einige lebewesen dort unten zu haben einige brauchen es ja nicht aber ja wahrscheinlich kleine sachen halt hab von dem aber shcon lange mal gehört???? ist nichts neues bekannt?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

See gefunden

29.04.2004 um 20:30
Was sie auch finden werden,es wird wohl nicht mehr lange leben - denn wenn sie das Eis durchbrechen kommt die ganze miese Luft auch durch und wird wohl mit ihren Keimen diesen reinen See langsam zerstören


melden

See gefunden

29.04.2004 um 20:30
Ach, jetzt weiß ich wo Nessi hin ist :|



Vermutlich findet man dort unten.... ääääääää.... Wasser. Was soll schon sonst dort unten sein? Wenn dort keine Flora zu sichten ist, kann man auch die Fauna vergessen.



Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden
wicca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

See gefunden

29.04.2004 um 20:41
Also hmm wiso sollte dort unten kein Intelligentes leben sein ich meine in den meeren ganz tief unten haben se ja auch neue arten von fischen jefundet warum den net am gletschersee????

Ma überraschen lassen was die Medien verraten!

Tu was du willst aber schade keinem!


melden

See gefunden

29.04.2004 um 20:42
der abflusssee der russischen industrie




Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

See gefunden

29.04.2004 um 20:51
@wicca
Vermutlich gibt es da unten nur Wasser und eventuell Sauerstoff mit anderen Gasen die dort eventuell isoliert sind. Was soll dort entstehen? Direktes Leben so wie wir es ansehen ist nur durch eine Flora möglich, also durch Pflanzen. Von was soll sich das Lebewesen ernähren? Von Waser, Luft und aus Beilage 'Ed von Schleck' an den Wänden? Ich bezweifle es einfach.



Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden

See gefunden

29.04.2004 um 20:54
äämm liegt der See nicht in der Antarktis?

Et In Arcadia Ego


melden

See gefunden

29.04.2004 um 20:57
ne is schon einer in russland hab auch davon gehört aber eben das war schon vor einem jahr....

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
manise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

See gefunden

29.04.2004 um 21:07
Ich denke mir wenn es dort eine Energiequelle gibt wie die schwarzen Smocker im atlantischen Ozean.Dann gibt es auch Leben dort unten.Sie können von den Schwefel und den Mineralien leben.Es muß ganz einfach Vulkanausbrüche oder Quellen da unten geben.Ansonsten währe da unten kein See.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

See gefunden

29.04.2004 um 21:09
Die Meldung is aber auch schon urig alt, oder?

Sie werden höchstwahrscheinlich kaltes Wasser finden, schätze ich mal.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
lincy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

See gefunden

29.04.2004 um 21:16
Hallo erstmal,
ich nehm mal an, ihr redet vom Wostok-See, über den hab ich schon einige Dokus gsehn, ist allerdings auch schon ganz schöns Zeitl her.
Wegen der Gefahr der Kontermination haben sie dann ja die Bohrung abgebrochen. Deswegen wollen sie nicht mehr mechanisch weiterbohren sondern thermisch, sich quasi durchschmelzen damit sich das Eis hinter der Sonde wieder schließt um keine Verunreinigungen dort reinzubringen.

Hier steht bissl was drüber, bei google findet aber man noch massig mehr, wens interessiert:
http://www.globalnature.org/docs/02_vorlage.asp?id=18833&sp=D&m1=11088&m2=11102&m3=11177&m4=18833&m5=&domid=1011

- Life long and prosper -


melden

See gefunden

29.04.2004 um 22:36
Dummkuck - die werden nur sehr altes Wasser finden und vielleicht die Frage klären wie das Leben im Ozean vor ein paar Millionen Jahren ausgesehen hat. Vielleicht werden sie Erkenntnisse über die Herkunft des Lebens auf der Erde finden, vielleicht werden sie feststellen das die ganze Geschichte umgeschrieben werden muss
oder
eine irische Firma kauft das Ding und stellt Eiswürfel für guten Whisky her ...


melden

See gefunden

30.04.2004 um 14:40
jo dnek ich auch^^, die werden ein paar untersuchungen machen, und dann wird er verkauft oder sont was^^


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

See gefunden

30.04.2004 um 16:32
@dragonmike: Theoretisch könnten sich dort schon Pflanzen entwickelt haben, nämlich solche, die Chemosynthese betreiben. Wer weiss...


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

See gefunden

01.05.2004 um 15:51
@Sidhe
Auch auf die Gefahr hin, gleich geköpft zu werden, aber was ist Chemosynthese?



Adios.



Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

See gefunden

01.05.2004 um 16:10
ich denk auch nicht, dass da etwas spektakuläres zu finden ist. wenn der see wirklich isoliert ist, findet kein austausch von sauerstoff etc. statt. vermutlich ist es totes wasser und sonst nichts... selbst die berühmten mikroorganismen an den vulkanisch geprägten stellen des meeresbodens, die vermutlich sogar den beginn der evolution markierten, haben über viele umwege kontakt zur atmosphäre, an die sie ihre stoffwechselprodukte abgeben, sonst würden sie sich über kurz oder lang selbst vergiften.


melden

See gefunden

01.05.2004 um 16:52
moin

@dragonmike

im gegensatz zur photosynthese wird hier die energie durch chemische vorgänge erzeugt.
ok, nicht sehr erschöpfend... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

See gefunden

01.05.2004 um 16:53
@dragonmike: Keine Panik, du wirst nicht geköpft, bin heute gnädig ;)

Nun, die Photosynthese wird dir vielleicht bekannt sein, der Vorgang der Pflanzen, die nur mit Hilfe des Sonnenlichts leben und ihren Stoffwechsel betreiben können.

Nun gibt es ja aber auch Pflanzenarten, die an den ungewöhnlichsten Orten leben, z.B. am Grunde des Ozeans, oder in heissen Quellen etc., Orte zu denen kein Sonnenlicht hervordringen kann. Aber doch existieren diese Pflanzen und andere Oganismen, ohne das Licht auf das sie normalerweise angewiesen sind. Man stellte fest, dass sie ihre eigene Energiequelle gefunden hatten und somit nicht auf Licht angewiesen sind:sie verwenden nicht das Sonnenlicht als Energiequelle, sondern gewinnen die erforderliche Energie aus lichtunabhängigen energieliefernden Stoffumsetzungen. Solche Organismen können organische Verbindungen aus Kohlendioxid und Wasser aufbauen, also chemische Verbindungen aus denen sie ihre Energie schöpfen. Sie nehmen Kohlenstoff aus dem Kohlendioxid der Umgebung aus. Pflanzen dieser Art gibt es allerdings nur selten, meist handelt es sich "nur" um bestimmte Arten von Bakterien wie z.B. Schwefel-, Nitrat- oder Eisenbakterien.

Man sieht, sogar an den unmöglichst erscheinenden Orten kann Leben vorhanden sein.

Jetzt muss ich das Ganze schnell wieder vergessen, sonst kommen traumatische Erlebnisse der Schulzeit aus meinem damaligen Biokurs wieder hoch ;)

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

See gefunden

02.05.2004 um 21:08
Danke für die Aufklärung :)

Ich verstehe zwar den genauen Ablauf noch nicht genau, aber wenigstens weiß ich nun um was es sich handelt.

Tja, wenn das dann so ist, ist natürlich eine Pflanzenbildung möglich, doch wenn der See von Eis umgeben ist, glaube ich weniger das die Pflanzen einen Grund haben und sich somit nicht festigen. Eine Flora wäre dadurch nicht wirklich möglich.



Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



Anzeige

melden