Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod geglaubte leben länger

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hunterxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:02
Ein Leben nach dem Tod...davon hört man fast nur,selbst Kinder werden schon mit diesem Thema im Fernsehen konfrontiert..!

Doch was haltet ihr davon??Gibt es ein Leben nach dem Tod?Ich weiß es nicht genau,doch vor 3 Jahren ist meine Oma gestorben..Nach kurzer Zeit habe ich Nachts(Nachts ist das Fenster geöffnet)eine Art "atmen" gehört,ich habe geglaubt es sei meine Oma.
Kurz vor ihrem Tod gab es Streit mit meinem Vater,vielleicht fand sie dadurch keine Ruhe??!!

Liebe Grüße HunterXX

Anzeige
melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:15
an ein leben nach dem Tod glaube ich schon....

nur in welcher form weiß ich nicht...........

ruhelose seelen ist hier ja auch immer wieder ein thema.......
allerdings klingt dass doch immer son ein bisschen nach ghostwhisperer.......

die welt müsste ja überfüllt von ruhelosen seelen sein, oder?
oder kann man sie wirklich erlösen, sodass sie ins Licht gehen??


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:16
Das war nur Darth Vader, der ist dafür bekannt, dass er an Fenstern laut "atmet" :D


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:18
Geister waren schon vor Ghostwhisperer da nur mal so

und das atmen kannst du dir das nicht anders erklären????
giebt es da keine andere ursache dafür
vileicht ein typ von der strasse oder so???


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:21
is mir schon klar, dass es geister länger gibt als die serie....

aber mal wirklich......wenn es ruhelose seelen gibt, und niemend sie erlösen kann, dann sollte es ja nur so von ihnen wimmeln, oder??

schon klar, dass man sie nicht unbedingt sehen kann......

oder gibt es für ruhelose geister keine erlösung? oder doch?


1x zitiertmelden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:44
Zitat von badandy04badandy04 schrieb:oder gibt es für ruhelose geister keine erlösung? oder doch?
Natürlich. Die Kirche will das zwar kaum zugeben aber das ist eh nur angstmacherei. Und wer sagt, dass die rughelosen keiner erlösen kann? Man muss nur wissen wie (nein, ich weis es nicht ^^)

Und dass es von ihnen wimmelt, denke ich mal das stimmt. Aber das heisst nicht dass es keine erlösung gibt. die frage ist eher nehmen sie sie an oder nicht


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:46
also ma ganz ehrlich...

wenn ich son ruheloser geist wäre, würde ich doch froh sein über jegliche art von erlösung......


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:50
Nun...aber die Kirche trichtert dir ein, selbstmörder z.b. finden keine erlösung, die irren für immer umher, strafe gottes blabalba

Dann bringst du dich evtl. um...nach dem tot ist da dieses licht, aber du hast panische angst, vor gottes strafe (die meiner meinung nach nicht existiert)
und fliehst vor dem licht. du WEISST quasi nicht, dasss das die erlösung ist sondern du hast angst vor strafe.

DAS meinte ich. Schon klar dass jeder erlösung will. Aber solange die kirchen und religionen diese angst verbreiten...toll

Und wie mussten sich die menschen früher erst gefürchtet haben vor dem fegefeuer und dem scheiss. Vorallem wenn man keinen ablass zahlen konnte?
Angsmacherei und Geldgier im Namen Gottes. Danke, Katholische Kirche.


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:52
dann bin ich ja echt froh, dass es dies forum gibt... jetzt hab ich keine angst mehr vor dem licht ;)

und ich bin froh, dass ich nicht katholisch bin *froi*.....


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:54
^^

und eben, stell dir mal die vor, die das nicht wissen. Ist ja nur logisch, dass die angst haben nachdem sie ein leben lang von sünden und blabla gehört haben...mir wäre es wohl auch so ergangen -.-

Nunja, katholiken sind ja fast die schlimmsten von allen. Eigentlich eine schande, dass ich nicht längst aus der kirche ausgetreten bin oO


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:55
wie stellst du dir denn ein leben nach dem tod vor??


melden
hunterxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:56
Nein es gibt keine andere Erklärung dafür,es war nie da und es kann keiner von der Straße sein,ich habe mein Zimmer im 1. Stock...

ich kann es mir bis heute nicht erklären,jetzt hab ich das Fenster immer zu...:)


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:57
Als übergangsphase, um sich für das nächste Leben auf der Erde vorzubereiten....quasi zu sehen was man falsch gemacht hat oder wen man verletzt hat...wenn man alles 'gut' gemacht hat, nächstes Level. Wenn man alles falsch gemacht hat, Game Over, try again ^^ (Das hab ich so irgendwann mal hier im forum gelesen, fand ich, ist ne passende beschreibung)
und wenn man all seine 'Lektionen' gelernt hat, ..... ab da weis ich noch nicht genau, was ich glaube ^^


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 12:57
@hunter

kann sein, vielleicht will sie ihm noch was sagen?


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 13:00
Die Kirch weiß garnichts
die sagt nur das was ihre dämlichen Propheten hiergendwann man aufgeschrieben haben
wenn ein mensch stirbt dann kommt er meiner vorstellung nach ins reich der Toten
oder wie unser lieber vincent sagen würden:
in de Anderswelt
ich denke das es verschiedene spähren oder dimensonen oder schichten giebt
ist ja auch denke ich schon belegt worden
und das geister die ruhelos sind nicht unbedingt hier ger kommen in die unsrige sondern auch in andere und das es nur zufall ist wenn eine verzweifelte seele in unserer ebene hängen bleibt
somit giebt es für solche kreaturen auch keine erlösung
das mit diesem geister erlösen ist wahrscheinleich eh nur durch das dumme Ghostwispherer bekannt geworden wenn es tatsächlich eine möglichkeit gäbe diese zu erlösen würde dich tollte Kriche doch nicht einfach so dumm rum stehen
oder vieleicht doch????
naja wie dem auch sei es giebt keine erlöstung oder wie därf man die sich vorstellen
das man der gelibten des Geistes sagt es tut ihm das und das leid tut
glaubt ihr tatsächlich das da hiergendeine Jennifer Love Hewitt rumspringt und den Geistern hilft und das sie die einzigste ist die Geister sehen kann
Unsinn das ist keine gabe das ist einfach so


1x zitiertmelden
hunterxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 13:01
Aber dann ist sie...so hart es auch klingt,bei mir an der falschen Adresse...mein Vater wohnt wo anders...=/


1x zitiertmelden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 13:02
na vieleicht will sie dir was sagen
und nicht deinem vater


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 13:02
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:Die Kirch weiß garnichts
Die Kirche weis schon....aber gibt es nicht preis. Sie würden ja auch all ihre schäfchen verlieren wenn sie plözlich die wahrheit verkünden würden, nämlich GOTT IST ÜBERALL. man braucht nich in die kirche zu gehen, um ihn zu finden!

Und das ganze gold innendrin...aber dann sollen wir kleinen leute fürs fastenopfer und was weis ich spenden?! Halloooo macht die deko ab und da habt ihr MILLIONEN für die armen -.-
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:somit giebt es für solche kreaturen auch keine erlösung
Das ist ja genau kirchenansicht ^^

Zufälle gibt es nicht.
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:Unsinn das ist keine gabe das ist einfach so
Eine Gabe ist es nciht wirklich. Mit übung könnte das jeder erreichen. Mit übung und offenheit.


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 13:03
Zitat von hunterxxhunterxx schrieb:mein Vater wohnt wo anders...=/
Das weis sie bestimmt. Vielleicht will sie wirklich zu dir

Schaden kann dir jedenfalls bestimmt kein geist. Die wollen doch nur, dass wir merken, dass sie noch da sind.


melden
hunterxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 13:03
Ich wüsste nicht was...wir hatten kaum kontakt....


melden

Tod geglaubte leben länger

25.03.2008 um 13:04
Vielleicht grade darum. ^^


Anzeige

melden