Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tod der Oma - noch da?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Tod, OMA

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 14:49
Hallo,

also, erstmal die Vorgeschichte:
Meine beste Freundin, Jasmin, glaubt nicht an Geister.Ich ebenfalls nicht.Ich muss mal erklären wie Jasmins Haus gebaut ist: du gehst durch die Haustür.Dann kommt eine Glaßtür, wenn du da durch gehst, da wohnen Jasmins Oma und Opa.Aber da ist auch eine Treppe, wenn du hochgehst ist da noch eine Tür, da wohnen Jasmin und ihre Familie.Wenn man unten, da wo ihre Großeltern wohnen, reinkommt ist da noch eine Tür.Dann kommt da eine Treppe die in den Keller führt.Vor ungefähr einem Monat ist Jasmins Oma die Treppe runtergefallen und dann gestorben.Jetzt hört Jasmin immer die Stimme ihrer Oma, träumt jede Nacht von ihr, und hat dass Gefühl dass ihre Oma da ist.

Da ich daran zwifle dass Geister existieren, frage ich euch:
Denkt ihr dass Jasmins Oma noch da ist?
Wie soll Jasmin jetzt handeln?

Bitte schreibt nur ernstgemeinte Antworten,, denn es nützt nicht wirklich etwas, wenn ihr jetzt sowas dämliches schreibt wie:'Sag mal deiner Jasmin die soll in 'ne Psychatrie'


Danke.


melden
Anzeige

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 14:53
es kann acuh sein dass wenn ihre oma ihr sehr nahe gestanden hat, jasmin vor trauer sich solche dinge einbildet. es geschieht öfter wenn man jemand den man sehr nahe gestanden, solche ich sag jetzt mal visionen erlebt


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 14:55
Ja, dass wäre möglich.Aber Jasmin mochte ihre Oma nicht besonders, es gab da keine familiäre Verbindung zwischen ihnen..


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:07
Es kann sein das sich ihre Oma von ihr verabschieden will..vielleicht möchte sie auch das Jasmin ihr verzeiht weil das verhältnis zwischen ihnen beiden nicht so gut war.. @Daniela.


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:09
Ja..dass wäre aber sehr schade, wenn Jasmin jetzt erst merken würde dass sie ihre Oma lieb hat und umgekehrt jetzt wo ihre Oma schon tot ist..

Also kann man in betracht ziehen dass ihre Oma (oder auch der Geist) noch da ist?


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:14
Ich sehe das auch so wie ella, wenn der Tod noch nicht lang her ist könnte es sein.
Hört man ja auch oft sowas..


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:16
Ihre Oma ist bestimmt noch da. Auch wenn sie sich nicht gemocht haben, ist ein familiäres Band zwischen den Beiden, sozusagen. Dieses Band muss und will mit Liebe gefüllt sein. Wenn sie jetzt eben tot ist und das Band noch nicht gefüllt ist, sollte das eben jetzt geschehen. Sie sollte ihrer Oma verzeihen und ihr sagen, dass sie sie gern hat oder so ähnlich. Erst dann kann sie glücklich in das Licht gehen. :)


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:23
Okay, Jasmin weigert sich aber dass zu machen.Also bleibt noch eine Frage:Wie kriege ich sie dazu?

Das wäre schon etwas merkwürdig wenn ich die beiden Fußball spielen lassen würde oder so?


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:24
@Dawson09
Daniela. schrieb:Vor ungefähr einem Monat ist Jasmins Oma die Treppe runtergefallen und dann gestorben
Ein Monat ist doch lang, oder?


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:25
Sie könnte wenn sie das Gefühl hat das ihre Oma da ist...ihr sagen das sie ihr verzeiht..und dass ihre Oma jetzt gehen kann..es währe auch schön wenn sie eine Kerze für ihre Oma anmachen könnte.. @Daniela.


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:26
@ella-ella
Ich weiss nicht wie ich sie dazu bringen kann.
Würde es funktionieren wenn ICH die Kerzen aufstelle, die Oma beschwöre, und ihr sage dass sie lieber gehen soll (gaaaanz höflich natürlich :D )??


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:27
Daniela. schrieb:Ein Monat ist doch lang, oder?
Findest du? Sehe ich anders.. Besonders in dieser Situation. Naja ist relativ.. ;)


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:31
@Daniela.
Das mit dem Kerzen aufstellen und beschwören ist eher quatsch. Sie ist ja schon da. (Wozu also beschwören) Und wenn du unerfahren bist, beschwörst du da eher sonst was, aber nicht ihre Oma. :D
Fußball mit einem Geist spielen geht auch schlecht. Sie muss mit ihr reden, anders geht es nicht. Ob wach oder im Traum ist dabei eigentlich egal. Oder sie lebt damit und wartet, bis sie von alleine geht. Aber dann bleibt sie eher für immer da.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:31
Ich kann das nicht verstehen auch wenn sie ihre Oma nicht mochte...aber sie ist Gestorben...warum kann man nicht etwas nachsichtig sein das dieser (Mensch) oder sie Seele jetzt zu ruhe kommt...und sie hätte auch dann ruhe von ihr... @Daniela.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:34
Beschwören nein es soll nur ein weg des Friedens sein...das man an sie denkt und sie jetzt gehen kann..


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:34
Ich bin echt unerfahren darin.Kann man Geister eigendlich anlügen?Dann würde ich jetzt zu Jasmin fahren und ihrer Oma heimlich sagen dass Jasmin sie lieb hat..


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:34
@ella-ella
stimm dir wiedermal voll und ganz zu Ella!

@Daniela.
Die Oma wird schon gehen, aber beschwören? nein das brauch man dazu nicht.
bete iebe für sie als solche Metoden zu nehmen


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:36
Es heißt auch das sich die Seelen verstorbener 40 Tage an dem Ort aufhalten wo einst glücklich waren..


melden

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:38
@Daniela.
Geister kann man nicht anlügen. Sie unterhalten sich meist auf geistigem Wege. im Geist kann man nicht lügen. Außer du könntest lügen, ohne zu denken. Aber das sollte nicht möglich sein. :D

Warum will sie mir ihrer Oma denn nicht reden?


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:39
@Daniela.
Hallo Daniela kannst es versuchen...Mach einfach eine Kerze in Jasmins Namen an...im Gedanken das es für ihre Oma ist mehr nicht...


melden
Anzeige

Tod der Oma - noch da?

17.11.2009 um 16:39
Okay..37 Tage sind jetzt um (zum glück gibts kalender ;) )
Noch 3 Tage, aber Jasmin ist ein sturrkopf.Wenn die Oma weg ist wird sie wollen dass die Oma ihr verzeiht :(


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt