Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Altes Buch

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwarzes Buch

Altes Buch

11.11.2012 um 16:32
Hm...wenn dem so wäre also das es gefährlich wäre Alte Bücher zu besitzen, was ist dann mir den Menschen die Uralte Bibeln sammeln?!?
Mein Vater besitzt die ein oder andere Bibel aus dem 18 Jahrhundert und natürlich auch aus dem 19´ten.
Seine Sammlung ist inzwischen beträchtlich.

Diese Frage stelle ich mir schon länger zumal eine Freundin von mir mal ein Buch besaß welches offensichtlich i-was an sich hatte denn egal wie oft Sie es weggeschmissen hat; es lag immer wieder in Ihrem Schrank.

Man sagt das man solche Dinge verschenken soll damit es aufhört zu spuken oder was auch immer...aber wem schenkt man etwas von dem man weiss das es nicht unbedingt toll ist es zu besitzen?!?

Ach wir haben das Buch überings letztendlich verbrannt...was anderes blieb uns nicht übrig.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Buch

11.11.2012 um 16:42
@DevilsAngel
DevilsAngel schrieb: Diese Frage stelle ich mir schon länger zumal eine Freundin von mir mal ein Buch besaß welches offensichtlich i-was an sich hatte denn egal wie oft Sie es weggeschmissen hat; es lag immer wieder in Ihrem Schrank.
Hahaha und das glaubst Du selbst? :D
DevilsAngel schrieb: Ach wir haben das Buch überings letztendlich verbrannt...was anderes blieb uns nicht übrig.
Das nenne ich mal paranoid. :D Ich habe zig alte Bücher, welche bis zu 150 Jahre alt sind, aber keinen Geist und wenn ich sie wegwerfen würde, würden sie auch weg bleiben. :D


melden

Altes Buch

11.11.2012 um 16:57
@Wolfshaag
Ich habe nicht gesagt das es ALT war...im gegenteil es war der Kleine Prinz.
Den hat Sie von jemandem geschenkt bekommen...es gab eine Widmung etc.
Ich kann den betreffenden auch...liebenswerter wenn auch durchgeknallter junger Mann.
Hat sich Jahre lang mit Okkultismus beschäftigt...

Und Ja Baby ich glaube es weil ich es selbst des ÖFTEREN weggeworfen habe.

Ach und das ist auch nicht die einzige Story die ich dazu kenne ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Buch

11.11.2012 um 17:10
@DevilsAngel
Nun ganz allgemein ging es ja um alte Bücher hier im Trööt.

Hast Du irgendwelche Beweise, für das merkwürdige Wiederauftauchen des Buches, oder ist es nur eine Behauptung? Überprüfen kann man es ja nicht mehr, nachdem ihr das Buch zerstört habt.
DevilsAngel schrieb: Ich kann den betreffenden auch...liebenswerter wenn auch durchgeknallter junger Mann.
Hat sich Jahre lang mit Okkultismus beschäftigt...
Was kannst Du den Betreffenden auch? Und was spielt es für eine Rolle, wenn sich ein "liebenswerter Idiot" mit Blödsinn, wie Okkultismus befasst hat?
DevilsAngel schrieb: Und Ja Baby ich glaube es weil ich es selbst des ÖFTEREN weggeworfen habe.
Was bringt Dich zu der Ansicht, ich sei ein, bzw. Dein "Baby"?
Du behauptest also weiter, Du hast das Buch weggeworfen, z.B. in Eure Mülltonne und dann ist es auf "verzauberte" Weise, im Schrank Deiner Freundin wieder aufgetaucht? :D
DevilsAngel schrieb: Ach und das ist auch nicht die einzige Story die ich dazu kenne
Aha.


melden

Altes Buch

11.11.2012 um 17:16
@Wolfshaag
@DevilsAngel

Lass mal sehen. Deine Freundin wollte nicht zugeben, daß der Bursche ihr eigentlich schon irgendwie gefiel. Du hast die Schwarte wegeworfen und sie hat sie dann wieder herausgewühlt...

Wäre mein erster Tip!


melden

Altes Buch

12.11.2012 um 18:00
@Wolfshaag

Sry es ist einfach meine Art manchmal ein paar Sätze zu schreiben die andere Missverstehen ;)

Ich BEHAUPTE das es so war ja...denn schließich war ich dabei.
Das selbe ist meiner Oma mit einer Schallplatte passiert, und ich glaube nicht das eine 80jährige Frau die zu allem überfluss auch noch streng gläubig ist mich anlügt.

Und um ehrlich zu sein intressiert es mich nicht ob Du mir glaubst oder nicht...denn auch wenn Du in einem ach so herrlichem Allmy-allgemein-Ton antwortest hab ich nicht vor mich provoziert zu fühlen.

Nimm doch meinen Bericht einfach so hin.
Denn es gibt Dinge die einfach geschehen ob Du oder ich daran glauben oder nicht ;)

Verzeih meine Ironie.

Und das Baby war nicht auf Dich als Person bezogen...ganz schön von Dir eingenommen wa?!? ;)

@Commonsense
Es war Ihr Ex. Deshalb die Widmung ;)

@Wolfshaag

Sry ich KANNTE Ihn auch...i-wie hab ich die Buchstaben wohl verschluckt :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Buch

12.11.2012 um 18:19
@DevilsAngel
DevilsAngel schrieb: Sry es ist einfach meine Art manchmal ein paar Sätze zu schreiben die andere Missverstehen
Vielleicht hilft es dann, sich deutlicher und verständlicher auszudrücken.
DevilsAngel schrieb: Ich BEHAUPTE das es so war ja...denn schließich war ich dabei.
Das selbe ist meiner Oma mit einer Schallplatte passiert, und ich glaube nicht das eine 80jährige Frau die zu allem überfluss auch noch streng gläubig ist mich anlügt.
Und so eine Häufung bei Dir in der Familie/Freundeskreis findest Du nicht seltsam? Ich habe auch nicht gesagt, dass irgendwer lügt, sondern vermute eher einen rationaleren Grund.
DevilsAngel schrieb: Und um ehrlich zu sein intressiert es mich nicht ob Du mir glaubst oder nicht...denn auch wenn Du in einem ach so herrlichem Allmy-allgemein-Ton antwortest hab ich nicht vor mich provoziert zu fühlen.
Du hältst es für eine Provokation, wenn man Deine Geschichte nicht widerspruchslos glaubt und das, wo es Dir doch eigentlich egal ist, was ich denke? Im Übrigen hatte ich gar nicht vor, Dich zu provozieren und habe das auch nicht getan. Allerdings wäre es ja dann interessant, warum Du eine Geschichte hier schreibst, welche niemand kommentieren soll/darf.
DevilsAngel schrieb: Nimm doch meinen Bericht einfach so hin.
Denn es gibt Dinge die einfach geschehen ob Du oder ich daran glauben oder nicht ;)
Entschuldige, aber wenn ich eine Geschichte nicht glaube, werde ich das auch weiterhin so kommunizieren.
DevilsAngel schrieb: Verzeih meine Ironie.

Und das Baby war nicht auf Dich als Person bezogen...ganz schön von Dir eingenommen wa?!?
Ich habe nur Deine Wortwahl hinterfragt, warum bin ich dann von mir eingenommen? Ich habe nicht von Dir verlangt, als "Baby" tituliert zu werden.


melden

Altes Buch

12.11.2012 um 18:26
@Wolfshaag schrieb:
Wolfshaag schrieb:Hahaha und das glaubst Du selbst?
und @DevilsAngel antwortete:
DevilsAngel schrieb:Und das Baby war nicht auf Dich als Person bezogen...ganz schön von Dir eingenommen wa?!?
da ist für mich auch klar dass mit dem "baby" @Wolfshaag gemeint war...
mit voreingenommenheit hat das nichts zu tun, das war 'ne klare anrede gegen die ich mich an @Wolfshaag stelle auch verwehren würde von einer fremden.

aber jetzt streitet euch nicht, bringt doch nichts und die story von @DevilsAngel ist sowieso o. t. weil das buch, um das es bei ihr geht, ja eben nicht alt ist.

alte bibeln hab ich übrigens auch so einige - warum sollte das gefährlich sein?
ich glaub aber darum ging's @Wabi87 garnicht, er bezog sich ja ausdrücklich auf bücher mit bestimmten inhalten...


melden

Altes Buch

12.11.2012 um 18:27
@Wolfshaag

Entschuldige bitte vielmals.

*irritiert bin*

Kann man aus meinen Worten nicht lesen das ich eher ämusiert bin als alles andere?!?

Vor allem das lezte...hallloooho?!? Wofür schreibt man das denn bitte mit einem Augenzwinkern?!?

Man man et jibt wohl Dinge die sich in meiner Abwesenheit doch verändert haben.


melden

Altes Buch

12.11.2012 um 18:29
@DevilsAngel
DevilsAngel schrieb:Vor allem das lezte...hallloooho?!? Wofür schreibt man das denn bitte mit einem Augenzwinkern?!?
wie macht man das denn, mit einem augenzwinkern schreiben so dass es in einem forum für andere ersichtlich ist?


melden

Altes Buch

12.11.2012 um 18:30
@wobel
Kannst Du keine Smilies sehen?!?!?!?!?!?!?!?!?


melden

Altes Buch

12.11.2012 um 18:34
@DevilsAngel
ach du meinst das dingens da hinter dem "Ach und das ist auch nicht die einzige Story die ich dazu kenne"?
naja - bei genauerem hinsehen schon, ich komm aber besser mit den altmodischen smilies aus zeichen zurecht.
viel mehr ins auge stehen mir deine vielen unnötigen satzzeichen "?!?!?!?!" - wofür sind die denn da?

aber was hat ein smiley an dieser stelle jetzt mit dem "baby" zu tun? ist doch ein ganz anderer satz?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altes Buch

12.11.2012 um 18:37
@DevilsAngel
Hm, Du redest von Eingenommenheit, Provokation und sprichst mich mit "Baby" an und im nächsten Moment behauptest Du, aufgrund von von Dir gemachten Smilies, amüsiert zu sein.
Passt nicht so ganz, merkst Du selbst, oder?
Aber gut, ich will den Thread nicht unnötig weiter OT ziehen und lasse es mal unter das hier fallen:
DevilsAngel schrieb: Sry es ist einfach meine Art manchmal ein paar Sätze zu schreiben die andere Missverstehen


melden

Altes Buch

12.11.2012 um 18:43
@Wolfshaag
@wobel

Sagt mal Ihr zwei was denkt Ihr eigentlich wen Ihr hier vor Euch habt?!?
*SEHR NETT NACHFRAGE*

Nen 15jähriges Kind?!? *schmunzel*

Nun ja warum ich diese überaus misszuverstehende Frage stelle?!?

Weil ich mir echt so vorkomme als würdet Ihr meinen mich belehren zu können/müssen.

*lächel*


Wisst Ihr was?!?
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe nicht für das was Ihr daraus macht ;-)
und um das auch den "altmodischen" unter Euch verständlich zu machen:
*ZWINKER*


melden

Altes Buch

12.11.2012 um 18:46
wobel schrieb:aber jetzt streitet euch nicht, bringt doch nichts und die story von @DevilsAngel ist sowieso o. t. weil das buch, um das es bei ihr geht, ja eben nicht alt ist.
@wobel hat Recht, lasst mal gut sein, um wieder auf’s Thema zu kommen, hab da nen Thread aus dem Eso-Forum ausgegraben, viell. ist da was dabei ?
Diskussion: Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...


melden

Altes Buch

12.11.2012 um 19:01
@DevilsAngel
was gehste denn jetzt gegen mich los?
ich wollte eigentlich nur vermitteln bei eurem streit - und euch wieder zurück zum thema bringen.
deine (durchaus provokative frage) mit den vielen satzzeichen "Kannst Du keine Smilies sehen?!?!?!?!?!?!?!?!?" habe ich nur entsprechend beantwortet.

bist du mit dem falschen fuss aufgestanden oder was soll das?

kommt bitte wieder zum thema zurück - es bringt nichts darüber zu streiten ob man fremde einfach als "baby" ansprechen darf oder ob andere smilies erkennen können oder nicht.


melden

Altes Buch

13.11.2012 um 12:04
@DevilsAngel
Vielleicht hat die Mutter oder sonstwer das Buch aus dem Papierkorb geholt und wieder in den Schrank gelegt. Einfache Loesung!


melden

Altes Buch

04.12.2012 um 19:05
Weiß jemand wo ich das necronomicon herbekomme?


melden

Altes Buch

04.12.2012 um 19:06
Sabira schrieb:Weiß jemand wo ich das necronomicon herbekomme?
Frag Abdul Alhazred ... oder Tante Google ... da werden zig Links zu Online - Buchhandlungen angzeigt welche das Buch anbieten!


melden
Anzeige
melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt