Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kleine Kapelle

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukort, Kapelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 13:43
Link: www.allmystery.de (extern)

Hi an alle,

Ich bin vor kurzem auf was interressantes gestoßen.
Zwischen zwei unserer Nachbardörfer liegt eine Kapelle, in der nur einmal kurz nachdem sie erbaut wurde eine Messe bzw. eine Hochzeit abgehalten, aber nur knapp 50 min. statt der 90 min. dann ist sie eingestürzt.

Sie wurde renoviert, aber nie wieder zu Messe zwecken benutzt.
Nun steht sie seit der ersten erbauung ca.150 Jahre, mitten auf dieser Landstraße. Viele berichteten von eigenartigen Geschehnissen, wie zum Beispiel von "Irrlichtern" oder Stimmen.
Ich selbst habe vorher nie davon gehört. Dann war vor ca. 1 Monat eine Homeparty bei einer guten bekannten. Wir haben gefeiert und gelacht. Gingen um 1 Uhr ins Bett.
Sie hat Katzen und Ich hab meine Allergietabletten vergessen und so bin ich um ca. 3 Uhr aufgewacht und nach hause gegangen. Mein Heimweg führt direkt von der besagten Kapelle vorbei. Rundum ist Wald und da wo die Kapelle steht ist eine kleine Lichtung. Als ich die Lichtung betrat schien richtig schön das Mondlicht herunter, so dass man wirklich alles in diser Lichtung sehen kann. Ich ging weiter meines Weges und verspürt plötzlich Angst und irgendwie leichten Verfolgungswahn. Also ging ich schneller, plötzlich hörte ich zwei Männer reden, aber ich sah niemanden. Ich bekamm so panische Angst dass ich einen Straßenstempen ausriss und ihn bis zum Ende des Waldes nicht weglegte.

Am nächsten Morgen habe ich mich ein bisschen umgehört und fand heraus dass ich nicht der einzige sei dem dort seltsames wiederfahren sei.

Ich fragte mich und kam über noch schlimmere Geschichten.

Dann zwei Tage darauf ist einer meiner Freunde auch Nachts (ich habe noch niemandem von meinem Erlebniss erzählt) durch diese Lichtung gegangen, er war auch auf dem heimweg. da hörte er plötzlich stimmen und da es bewölkt war sah er Nebelähnliche Gestalten in der Nähe der Kapelle. Ganz histerisch rufte er mich als er zu hause war an und erzählte mir davon.

So und jetzt der Gipfel vom Eisberg:

Eine gute Bekannte war mit einer Freundin unterwegs, auf dem nach hause war sie schon ziemlich spät dran und wollte ihre Mutter anrufen, leider vergebens. Niemand meldete sich zu dieser zeit war sie in der nähe der Kapelle. Fährt man aus dem Wald raus, sieht man wunderbar in ihr Wohnzimmer. Und sieh sah ihren Vater und Ihre Mutter tot im Wohnzimmer hängen. Total aus dem Häuschen rannte sie rauf doch ihre Mutter lag auf dem Sofa und Ihr Vater vorm PC. Als sie fragte warum niemand ans Telefon ging bekamm sie zur Antwort :"es hat doch gar nicht geklingelt!"


So jetzt sagt mir ws ihr davon haltet. Denn mit rechten Dingen geht es da nicht zu.

MfG KreizaTom

Anzeige
melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 13:57
Hi,
dein link funktioniert leider nicht wo steht denn diese besagte Kapelle.

LG
Odin


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 13:58
Hört sich ja alles ziemlich schräg an, gubts zu der Kapelle eine vorgeschichte?
z.B ob in der Nähe jemand ungekommen ist oder so?

P.S Dein Link funzt nicht.. ;)


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:00
Oh, sorry der link ist down, Die kapelle steht im bayerischen Wald zwischen Kandelbach und großloitzenried.
Und ja, die leute die während diser hochzeit drinnen waren sind alle umgekommen.


1x zitiertmelden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:02
http://www.ahnenforschung-bayern.de/forum/viewtopic.php?t=334 (Archiv-Version vom 24.04.2016)
Auch die totenbretter sind verwunderlich


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:03
Faszinierend, welche Hirngespinste gewisse Ängste doch auslösen können ... sehr noble Geschichte, vielleicht ist die Spitze des Eisbergs noch nicht ganz erreicht!? ....... *fg*

Im Übrigen, Wieso schlagt Ihr nicht mal ein Zelt neben der Kapelle auf? würde bestimmt grusselig werden......


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:04
Gibt es da auch bilder von


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:05
Stell doch mal ein paar Pics rein! Würd mich interessieren..^^


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:06
hab momenton keine pics vorliegen, sobald ich wieder auf den beinen bin werde ich welche machen und einfügen


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:07
oh ja.. ich würde ein deiner stelle auch mal n paar leute nehmen, und einfach mal da zelten.


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:07
haben wir wenn uns das wetter mitspielt nächste woche schon vor


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:09
na dann. viel erfolg. dann wird sich ja zeigen was da ist oder was auch nicht. ^^


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:11
Hoffen wir mal das es spätestens dann die Pics gibt.. :D


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:13

Wo ist diese Kapelle denn ?
Bild ist genau zwischen Kandelbach und Großloitzenried


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:16
Wenn man von Kandelbach weiterfährt richtung Großloitzenried.
Die pics gibts heute noch


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:17
ja ist mir schon klar aber icdh meine auf dem Bild was ich angehängt habe


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:19
rechts oben beim navigotionskreuz


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:19
/dateien/mt43840,1208348391,132


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:20
wie machst du den die pics?


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:22
in google earth und dann speichern und hier einfügen lol


melden

Die kleine Kapelle

16.04.2008 um 14:22
warte dann such ich kurz und lade es rein


Anzeige

melden