Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Medizin, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

01.05.2004 um 23:26
HEUREKA-Gefühl, was feines! DAUERORGASMUS noch feinerer! Hat beides aber nix mit Erleuchtung zu tun, wie ich sie sehe und bei mir und Anderen erlebte.
@zweisternchen - Dauernd verliebt sein kommt dem schon näher, wenn Du mit "verliebt sein" "Lieben" meinst. Liebe, die alles umfasst und mit einbezieht. Hält bei uns Normalos aber nicht lange an. Kannste auch nicht "machen". Ist ein Geschenk!

Anzeige
melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 23:44
Atum, schrieb
Einige Leute erzählen, das wahre Erleuchtung nur durch absoluter Liebe erlangt werden kann. Dem Pflichte ich bei. Aber was ich festgestellt habe ist, das diese Liebe sich durchaus auch in Wut verwandeln kann. Denn Wut ist auch nur ein Zeichen von Liebe zu irgendetwas.

Dem kann ich nicht beistehn, was allesdings zu bedenken ist das bei Erleuchteten die Chakren überdurchschnittlich groß sind (besonders das Kronen - und Herzcharkra was ich weiß) und wenn man Techniken benützt die den Energiekörper vergrößern, verviellfacht sich nicht nur das gute in einem sondern auch die weniger guten Eigenschaften. Dies kann natürlich zu einem Problem werden wen man nicht Herr darüber wird.
Abgesehen davon das sich das Karma beschleunigt wenn man Versucht die Erleuchtung bewußt schneller zu erlangen das man ja über mehrer Jahre oder Leben bewältigen müßte. :)


melden
peanny159 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

01.05.2004 um 23:51
@jafrael
man kann doch mal nach fragen was ihr davon haltet.
@katy
Das war ein scheiß beispiel mit den Magersüchtige!!!!Ich meine Leute die JAhre lang nichts essen das ist ein großer unterschied. Magersüchtige die frecken irgendwann aber die Leute die ich mein kommen auch so klar.

Wenn ich dir das erzähle schrumpfen deine Eier auf die Größe einer Rosine...
Es gibt keine Entschuldigung für mich...



melden

Erleuchtung

01.05.2004 um 23:53
Ja @jafrael, Durfte so einen ähnlichen Zustand erleben von Glücksehligkeit und einer so großen Liebe das du meinst du müßtest alles und jeden umarmen vor lauter freude und liebe den du siehst, wenn da nicht unsere allten Verhalten und Gedankenmuster wären , achhh säufts


melden

Erleuchtung

02.05.2004 um 00:10
"Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst!" - Im übrigen erlangt sie Dich.
Und wenn sie Dich erlangt, dann weißt Du was sie ist. Und wenn Du anfängst darüber nachzudenken ist sie auch schon wieder weg.
Du kannst sie auch nicht festhalten, wenn Du sie mal erlebt hast im Sinne von "haben" oder "behalten" wollen, das ist die beste Methode, sie zu vertreiben. Und ziemlich böse und unangenehme Leute hatten sie auch schon erlebt. Und wen das jetzt schockt, hat von der ganzern Angelegenheit keine Ahnung.


melden
peanny159 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

02.05.2004 um 12:18
Was hier geschrieben wird stimmt zum größten teil gar nicht!

Wenn ich dir das erzähle schrumpfen deine Eier auf die Größe einer Rosine...
Es gibt keine Entschuldigung für mich...



melden

Erleuchtung

02.05.2004 um 12:40
Hallo penny@
>man kann doch mal nachfragen ...< Klar Penny, aber es ist schon so, Menschen, die Deine Fragen beantworten könnten, weil sie das, oder Vergleichbares erlebt haben, reagieren auf "nur-mal-so-Interesse" eher zurückhaltend. Es ist für sie eben kein "nur-mal-so-Erlebnis". Bitte versteh das.


melden
peanny159 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

02.05.2004 um 12:47
Oder besser gesagt alles nicht.

Wenn ich dir das erzähle schrumpfen deine Eier auf die Größe einer Rosine...
Es gibt keine Entschuldigung für mich...



melden

Erleuchtung

02.05.2004 um 16:02
osho war einer der erleuchtet war, hat noch vor ca. 20 jahren gelebt, leider haben die scheiss amis ihn vergiftet!
kennt wer noch andere erleuchte menschen die grad noch am leben sind?

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden

Erleuchtung

02.05.2004 um 16:16
moin

hallo, hier (arm hoch, fingerschnippend), kennt ihr mich nicht??

ich bin erleuchtet (oder hiess das armleuchter? ;) )


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden
peanny159 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

02.05.2004 um 19:24
@xblackknightx es gibt viele. Denen kannst du sogar ne e-mail schicken und die antworten dir auch.UNd du kannst die kostenlos mal besuchen gehen. Aber nur in Großst.


Wenn ich dir das erzähle schrumpfen deine Eier auf die Größe einer Rosine...
Es gibt keine Entschuldigung für mich...



melden

Erleuchtung

03.05.2004 um 19:10
häää? wer den?

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden
peanny159 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

03.05.2004 um 19:19
Es gibt Samarparn,Ecker Tolle kann sie dir nicht alles nennen.

Wenn ich dir das erzähle schrumpfen deine Eier auf die Größe einer Rosine...
Es gibt keine Entschuldigung für mich...



melden

Erleuchtung

03.05.2004 um 21:28
Habe schon interessantes über seine aufenthalte in Wien gehört seine HP www.samarpan.de Termiene wo er überall ist stehen auch drin ;)


melden

Erleuchtung

04.05.2004 um 20:18
Ecker Tolle?

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

04.05.2004 um 22:56
Was Jafrael zur Erleuchtung trifft einen Punkt recht gut.
Mit der Erleuchtung kommt ein tiefes Verständnis für die Welt und sich selber. Das hat oft zur Folge, dass man seine alten tradierten Werte und Normen ablegt und sich eigene schafft, die nicht immer auf Verständnis der Umwelt stoßen. Somit kann ein Erleuchteter von aussen betrachtet, auch als "böse" gelten.

Außerdem berichten viele Erleuchtete von einer großen Gleichgültigkeit und Antriebslosigkeit. Da sie die Welt verstanden haben, gibt es für sie keinen Trieb, kein Verlangen mehr. Mt anderen Worten Langeweile pur.
Ich bin nicht sicher, ob ich so einen Zustand erreichen möchte. Meine Triebe verursachen zwar auch eine Menge Ärger, aber sie geben mir vor allem viel Spass am Leben ;)

et kütt, wie et kütt ;)


melden

Erleuchtung

04.05.2004 um 23:46
Da habe ich aber Glück gehabt.
Die "erleuchteten" Menschen(ich mag das Wort überhaupt nicht - ich spreche lieber von Menschen, die das Glück hatten mal hinter den "Schleier der Maya", hinter den Vorhang, der aus unserer eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeit besteht, zu schauen - Da das zu umständlich wäre verwende ich halt auch diesen Begriff.), die ich traf hatten alle ihre zur Begeisterung nötigen Triebe noch.
Ich möchte das in aller Bescheidenheit auch für mich in Anspruch nehmen (lol)!!


melden
atum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

05.05.2004 um 01:17
Link: www.maybelogic.com (extern)

Da kann ich Jafrael nur beiüflichten. Aber Tofri hat auch recht. Also mit eurer Erlaubnis werde ich mich auch mal als "Erleuchtet" schimpfen ; ) Es stimmt schon, das wenn man kappiert hat, worum es auf der Welt geht, eine gewisse Gleichgültigkeit entsteht.

Ich bin viel langsamer geworden als vorher. Ich meine, ich denke lange nach, bevor ich antworte, da ich festgestellt habe, das alle und ich meine wirklich alles auf der Welt relativ ist. Alles kann alles sein und auch nichts. Wahres ist Falsch und anders herum. Als erste Phase trat bei mir Verwirrung auf. Eine großes Durcheinander, was abgehen würde. Ich stand kurz davor, tschüss zu sagen, aber dann hab ich mir gesagt, also wenn so viel beschiss auf der Welt existiert, dann müssen die Urheber dieses Beschisses eine höllische Angst davor haben, das ich die Wahrheit rauskriege.

Also was ist es, das sie mit allen Mitteln vor uns verheimlichen wollen und ich denke da nicht an Aliens, Ufos oder so Mist. Ich glaube schon an Aliens, doch weniger, das sie mit UFOS zu uns kommen. Auch diese Geschichten sind nur weitere Manöver um uns von der Offensichtlichkeit abzulenken. Ein höheres Wesen braucht kein Raumschiff.

Naja, aber nach dieser kritischen Phase, fing ich an Schritt für Schritt alles neu zu definieren. Dies war aber keine aktive Übung, die ich gemacht habe. Alles kam irgendwie automatisch. Man muß sich nur am Anfang zwingen, daran zu denken, was das Schwierigste am ganzen Unternehmen ist, glaubt es mir. Ich mache auch kein Yoga oder meditiere aktiv. Ich sinniere und denke den ganzen Tag, aber nicht über weltliche Dinge (das heißt aber nicht, das ich weltfremd bin, ganz und gar nicht. Du bekommst einen allumfassenderen Blick). Ich versuche Zusammenhänge zu verstehen zwischen dieser und der anderen Welt oder wie auch immer. Eigentlich mag ich die Dinge ja nicht so benennen, wie sie heißen, weil ich denke, das kein Wort je etwas so herrliches, wie ich finde, widergeben kann.

Meine Sichtweise veränderte sich und ich habe festgestellt, das alle nur eine Sache der Ansicht ist und das meine ich tiefsinniger und zwar ohne die eingeprägten Moral -und Ethikverständnisse, sondern nur durch meine Intuition oder Herz oder vielleicht auch Liebe. Ich entdeckte das Liebe der Schlüssel ist. Die Liebe zum Detail nämlich. Du fängst an, Details in deiner Umwelt wahrzunehmen, die es anscheinend vorher gar nicht gab. Ich weiß nicht, kennt ihr den Film von Carpenter "Sie Leben"? So ähnlich fängt alles an auf euch zu wirken und du kapselst dich schritt für schritt ab von dieser Realität und irgendwann lebst du mit vielen "Fremden" zusammen und denkst du wärst das Alien. All deine Sinne fangen an aktiver zu werden, als ob jemand nach und nach alle Sicherungen wieder reindreht.

Du fängst an die Dinge besser zu analysieren und komplizierte Zusammenhänge aufzubauen und zu entschlüsseln. Dinge, die dir anfänglich so abwegig erschienen, bekommen mit einem mal Sinn. Natürlich fragst du dich ab und an, ob du dir das alles nicht nur einbildest. Und da bin ich zum nächsten Schritt des Verständnisses übergegangen. Ich denke dieser "Aufstieg" war der Schritt auf eine nächst höhere Ebene oder Dimension. Ich muß mich ja nicht sofort auflösen.

Ich glaube dahinter gekommen zu sein, das wir Menschen nie einen Freien Willen haben oder gar frei sind. Ich meine nicht das System. Wir Menschen sind leider meiner Meinung nach, die Opfer der Manipulation. Manipulation ist an der Tagesordnung. Wir werden die tagtäglich mit manipulativem Gedankengut beschossen:

1. Das Universum (Sterne, Planeten, Kosmische Strahlung) wie eine Art Fernsteuerung. Es kann mir keiner erzählen, das wir dadurch nicht manipuliert werden. Mond und die Gezeiten usw.

2. zwischenmenschliche Beziehungen (Partner, Job, Kinder, Freunde) Wie oft haben wir eine Entscheidung zugunsten anderer entschieden, weil wir es so "besser" oder moralischer fanden.

3. Medien( Internet, Zeitungen, Fernsehen, Kino, Theater, Sport, usw.)

4. Chemie
USW.

Ich bin also zu dem Schluss gekommen: Wenn all diese Dinge mich täglich angreifen und beeinflussen, dann muss es mir möglich sein, all diese Dinge auch selber zu beeinflussen und so eine Art "Schutzschild" um mich herum legen kann. Ich glaube jeder kann sich selber am besten manipulieren. Versucht es selber, aber bewußt, redet euch jeden Tag ein: Ich werde jetzt in geraumer Zeit ein Nummernschild mit dem Kürzel DNA finden!" Danach stoppt ihr die Zeit, wie lange ihr gebraucht habt. So könnt ihr eure Wahrnehmung trainieren. Ihr manipuliert euch also. Alte Verhaltensmuster lösen sich dann natürlich auf, denn jede geistige Veränderung zieht auch eine körperliche mit sich. Deshalb glaub ich auch an die Kraft der Selbstheilung.

Wenn in uns Energie fließt und wir bis zum Tod Energie produzieren, dann ist es für uns auch möglich diese Kraft zu kontrollieren. Glaub ich jedenfalls. Erst dann schätze ich sind wir richtig frei. Ich bin leider noch nicht so weit, aber ich arbeite daran ; )

Heil Eris

Lord Atum, KSC.

Du bist nur solange da, bis ich wegschau!


melden

Erleuchtung

05.05.2004 um 15:26
Mein Namensgeber saß in Meditation unter einem Baum bis er erleuchtet war. Jeder wird seine eigene Erleuchtung erreichen. Vorausgesetzt man lässt den Alltag mal beiseite und denkt im Wachzustand an nichts. Das geschieht nicht von heute auf morgen.
Erleuchtet zu sein, heisst den Sinn des eigenen Lebens erkennen. Bei mir geschieht das durch Glücksmomente und Aha-Erlebnisse.


Anzeige

melden